mein Interesse an dem Fahrzeug hält sich in Grenzen..
ich hoffe auf gutes Wetter und will erstmal mitfahren/fahren bevor ich mich entscheide..
aber träumen kann man ja, zB von dieser Exige S1 aus suomi
mein Interesse an dem Fahrzeug hält sich in Grenzen..
ich hoffe auf gutes Wetter und will erstmal mitfahren/fahren bevor ich mich entscheide..
aber träumen kann man ja, zB von dieser Exige S1 aus suomi
Schönes Auto, was mir dabei nicht gefällt ist sind die Kilometer 12 345 km vieleicht zufall ?
hier mal in Bewegung:
und aufm Prüfstand:
Oh hoho, Honda mit Verdichter und LLK ist bestimmt schön abartig in der S1 Exe
Gerade wieder eine 111S eingestellt worden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…807678-216-3163
und auch schon wieder weg. Trotz all der Fragezeichen, wenn der Umbau ok ist und die Kiste untenrum auch einigermßen aussieht sicher kein Fehlkauf.
und auch schon wieder weg. Trotz all der Fragezeichen, wenn der Umbau ok ist und die Kiste untenrum auch einigermßen aussieht sicher kein Fehlkauf.
Fandet ihr denn den Preis angemessen?
War nämlich auch schon am überlegen 🤔
Vielleicht haben sie die Anzeige auch nur erstmal raus genommen weil sie mit Anfragen bombardiert wurden 😂😂😂
Der Preis ist schließlich heiss.
Die Farbe ist schon geil und wenn sie dazu nochTechnisch ok why not 🤷♂️
ich fand den Preis angesichts des aktuellen Preisniveaus ok.
Die Kiste hatte rear spats. Das rüstet keiner nach. Also wohl doch eine originale 111S
Die Kiste hatte rear spats. Das rüstet keiner nach. Also wohl doch eine originale 111S
Gibt es sogar in Carbon zum Nachrüsten ...
Gibt es sogar in Carbon zum Nachrüsten ...
Ich weiß.
Aber jetzt mal im Ernst: wieviele machen das?
Fandet ihr denn den Preis angemessen?
War nämlich auch schon am überlegen 🤔
Wenn da jetzt keine großen Überraschungen auftauchen war der Preis absolut angemessen. Wenn ein Wunschauto in der richtigen Preisrange auftaucht spätestens am folgenden Wochenende jemanden einpacken der sich mit den Kisten auskennt, u.U auch hunderte von Kilometern hinfahren und den Lachs eintüten. Genau das hat in diesem Fall wohl jemand anderes gemacht.
Die Exige ist mit der Motorisierung geradezu lächerlich günstig. (Vor allem wenn es denn tatsächlich eine Originale ist.) Die Carbonfolie ist zwar nicht so meins, aber die große Hürde dürfte wohl die Zulassung hier in good old Germany sein.
Die Kiste hatte rear spats. Das rüstet keiner nach. Also wohl doch eine originale 111S
Das bezweifle ich nicht. War aber ein Rechtslenker und hatte einen Unfall.
Dafür kostet sie halt nich 45 sondern nur 25 t Euro.
S1=20-35k
S1/111S=25-40k
RHD-3000Euro
Post #4 trifft es doch ganz gut..
Das war jetzt seit langem die günstigste 111S, alle anderen Angebote die mir derzeit bekannt sind liegen eher im Bereich der 40k..
generell finde ich an der 111S das B4BP interessant. Woher bekomme ich sowas denn als Gebrauchtteil zum nachrüsten in einer "normalo"?
Z.B. hier auf dem Markplatz... Habe mein B4BP von einem netten Forumskollegen gekauft. Läuft bisher problemlos.
Vor allem der Anschluss des 3. an den 2. Gang ist ein Traum.
Bin damals zum Vergleich auch eine S2 111S gefahren bevor ich meine serienmäßige S1 gekauft habe. Der Leistungsunterschied war jetzt nicht so wirklich gewaltig, aber die Getriebeabstufung reißt es für mich schon raus... Darum würde ich jedem raten sich nicht auf die 111S oder 145 oder 160 PS zu versteifen.
Man muss das einfach mal fahren. Und Getriebe lassen sich ja tauschen und/ oder umbauen. Einige wünschen ja einen längeren 5. bei den Bxxx Getrieben. Mich störts nicht, ich fahr eh nur so 120 rum auf der BAB mit der Kiste.
generell finde ich an der 111S das B4BP interessant. Woher bekomme ich sowas denn als Gebrauchtteil zum nachrüsten in einer "normalo"?
Werden derweil aber in Gold aufgewogen. Hab letzt eins für glaub 1200-1400€ gesehen
Ich hab hier ein C4BP liegen, das müsste aber mal komplett gecheckt werden, ist für kleines Geld zu haben
Beim B4BP liegen bei 4000 U/min im 5ten ca. 130 km/h an. Topspeed bei 7000 218 km/h.
Weitere Infos hier: http://www.elisewiki.de/wiki/index.php/Getriebevarianten
Herrschaften! was neues zum angucken:
LHD wurde 2000 nach Norwegen importiert (woher noch keine Ahnung, könnte also auch Umbau sein)
Tachoscheibe ist aber ohne Meilenskala
Nitron Fahrwerk
MMC
Innenaustattung abgerockt
Einstieg links ordentlich zerkratzt
Schaden Heckclam unter Kennzeichen
"Schnellverschluss" Motorhaube
Rota Felgen ohne Zulassung
hier noch Fotos welche nicht in der Anzeige sind:
Weitere Fotos und Auskunft ob der Händler für Export ohne VAT verkaufen kann (oder Differenzbesteuert) kommen irgendwann später..
Hinweise auf einen Umbau sehe ich sonst keine. Das Nitron bekommst Du vermutlich nicht eingetragen, wie auch die Felgen.
Die Zusatzscheinwerfer vorn sind spannend
Der Rest sieht halt so aus, als wäre sie genutzt worden. Bei der Laufleistung vermute ich mal, dass die Kopfdichtung noch nicht gemacht wurde. Kommt also noch. Für den Preis sicher nicht uninteressant.
Bei der Laufleistung vermute ich mal, dass die Kopfdichtung noch nicht gemacht wurde. Kommt also noch.
Ich dachte, die kommt oft schon deutlich früher?
70 +- 10k km ist so meine Beobachtung.
Wollte ja auch nur drauf hinweisen, dass man das erfragen sollte.
Na zumindest hat er den Federweg voll ausgereizt schau die einmal die Federn an.
So sieht nun mal ein Dailydriver nach diesen Jahren ohne große Wartungen im allgemeinem aus.
Aber so wie ich dich einschätze bist Du ja eher ein Bastler also sowie so das bessere Auto für Dich.
Erklärst Du uns, was Du da siehst bei den Federn?
zur Kopfdichtung und Thermostat konnte man mir keine Antwort geben..
der Händler will auch nicht ohne Umsatzsteuer verkaufen.. somit wäres es 28k für das Fahrzeug.. das ist mir zuviel für Zustand und Aufwand
blau vom Tropfwasser, rot blankes Metall?
blau vom Tropfwasser, rot blankes Metall?
thriller hat schon geantwortet.