Beiträge von Alex87

    Anstellen kann man damit nicht viel das stimmt schon.

    Ich möchte mit einem 300 KMH UL nicht durch einen Rotor fliegen. Das macht man wahrscheinlich nur einmal.

    Einer aus unserem Verein hatte viele Jahre eine WT9 Dynamic. Mit der hat er mal mit über 200kmh einen Rotor erwischt. War für ihn ein prägendes Ereigniss. Heute nutzt er die Vereins DR400.

    Trotzdem sind die modernen UL’s in punkto Kosten der Eko Klasse weit voraus.

    Ich hab zwar immer noch keine Pappe, träum aber schon von der eigenen Kiste. Wunsch wäre eine VL3.

    Hier eine interessante Werksbesichtigung. Man beachte das Thema Leichtbau. Das wird hier echt noch Ernst genommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die SEA Risen macht mit Rotax 912 290-300kmh reise. Mit dem Rotax 915 sogar 350kmh.

    Die VL3 ist durch die Sozialen Medien bekannt wie ein bunter Hund aber es gibt auch abseits davon schöne dinge.

    Wir haben im Verein eine BRM Aero Bristell mit jetzt offiziell 600kg. Die macht mit Rotax 912uls und ner festen am Boden einstellbaren Latte aktuell gute 230 Reise. Mit zwei Fettsäcken und dementsprechend den vollen 600kg ist sie dann halt 10kmh langsamer dafür sucht das Platzangebot in dem Ding grad für Leute wie mich (1,99) ihres gleichen.

    Ich bin seit 6 Jahren in einem Flugverein. Mache seit dem eine Segelflugausbildung. Komme aber durch meine Schichtarbeit, Familie und Haus kaum vorwärts. Zu dem ist meine Größe ein kleines Problem. Nach einer 1,5 jährigen Pause war ich dann letzten Sommer endlich soweit das ich vom Schuldoppelsitzer auf den Einsitzer konnte. Leider habe ich in den Einsitzern Platzprobleme die sich aber lösen lassen würden was leider mit Geld verbunden ist.

    Überlege im Moment auf TMG um zu steigen weil seit 2019 die Ausbildung auch für Fußgänger wieder möglich ist und dafür braucht es nur 15 Flug Stunden. Durch den dazu noch günstigen Stunden Preis für Motorsegler ist das ein prima Einstieg in die Welt des Motorflugs.

    Nach TMG braucht es dann glaube nur ein paar zusätzliche Stunden und man hat den UL Schein. Vielleicht war es auch nur eine Stunde Umschulung von TMG auf UL nagelt mich bitte nicht fest.

    Die Sitze sehen in der Tat interessant aus.

    Bei der blauen 111S aus Hameln könnte ich mich schon wieder selbst ohrfeigen das ich gezögert habe. Die stand nur rund 30min mit dem Auto entfernt LK Hildesheim/LK Hameln.

    Die hätte mir gefallen.

    Weiss aber auch noch nicht warum ich gezögert habe… . Sonst mache ich immer Nägel mit Köpfen und gucke mir ein Interessantes Angebot gleich an so wie bei meinem mittlerweile verkauften M140i.

    und auch schon wieder weg. Trotz all der Fragezeichen, wenn der Umbau ok ist und die Kiste untenrum auch einigermßen aussieht sicher kein Fehlkauf.

    Fandet ihr denn den Preis angemessen?

    War nämlich auch schon am überlegen 🤔

    Vielleicht haben sie die Anzeige auch nur erstmal raus genommen weil sie mit Anfragen bombardiert wurden 😂😂😂

    Der Preis ist schließlich heiss.

    Die Farbe ist schon geil und wenn sie dazu nochTechnisch ok why not 🤷‍♂️

    Für den gestandenen 1,90+ Leichtbaufatanist ist dieses neue zugegeben doch sehr elegante Englische stück Automobil doch wieder nur diskriminierend so eng wie das im Innenraum ausschaut.

    Gruß

    Da habe ich meinen jetzigen Zweitwagen den ich jetzt verkaufen will gekauft.

    Was ein Zufall 😅

    Ein paar einfache Bilder wären schön

    Nebenbei angemerkt mein jetziger Zweitwagen der zum Verkauf steht ist ein BMW M140 in Le Mans Blau Metallic. Zweitürer. M Paket und fast vollausstattung. 47tsd km. Ez 12/17.

    Der Typ ist 6‘10. Bei Google steht 6‘9. Sei es drum.

    Auf jedenfall ist er über 2,05m und passt in die Exe und das auch noch mit den Schuhen und der Frisur 8|

    Dann könnte das mit meinen 1,99m evtl ja auch machbar sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin moin Lotus Gemeinde

    Ich bin auf der Suche nach einer Elise S2 und würde aufgrund meiner Größe von 1,99 gerne mal eine Elise S2 wenn möglich aus der Region Hannover/Hildesheim/Göttingen/Harz oder Weserbergland Probesitzen da ich ungerne 500-600km zum potentiellen Objekt der Begierde fahren möchte mit Geld in der Tasche nur um dann fest zu stellen das es nicht passt oder zu unbequem ist weil ich mich zb klein machen muss o.ä.

    Ihr könnt euch anhand der Entfernungsangabe zum Objekt der Begierde wahrscheinlich schon denken das ich schon eine Elise gefunden habe die mir sehr gefallen würde und auch schon Kontakt mit dem Käufer aufgenommen habe.

    Telefonischen Kontakt mit Rotec Bernd Rossol hatte ich auch schon da seine Firma nur gut eine entspannte Auto Stunde von mir entfernt ist aber er hat leider im Moment keine Elise da die ich mal Probesitzen könnte

    Vielen Dank im Vorraus.