Dazu hab ich dem Saftladen schon 3x eine Mail geschrieben. Ohne Reaktion.
Ich hab denen auch geschrieben. Mir antworten sie auch nicht
Dazu hab ich dem Saftladen schon 3x eine Mail geschrieben. Ohne Reaktion.
Ich hab denen auch geschrieben. Mir antworten sie auch nicht
Kommt jemand demnächst in Japan vorbei?
In Australien sind sie auch verfügbar. Yokohama DE und EU haben null Interesse an Kommunikation.
Aber vielleicht hat ja jemand einen Draht in die Zentrale.
Bei reifendirekt.ch sind noch wenige zu haben, gemäss webseite
Findest Du da etwas in 15 Zoll oder 16 Zoll?
Ist nur ein "V" Reifen auf der Japan-Webseite.
Aber auf der deutschen Webseite ist der AD09 nicht in 16" gelistet. Ich vermute mal, das die da kein EU (?)- Label anstreben, weil -> lohnt nicht für die paar Lotussies.
sammelbestellung....
Ist nur ein "V" Reifen auf der Japan-Webseite.
Aber auf der deutschen Webseite ist der AD09 nicht in 16" gelistet. Ich vermute mal, das die da kein EU (?)- Label anstreben, weil -> lohnt nicht für die paar Lotussies.
Das mit V ist natürlich für einige ein Problem. Meine 220 Sport hat zum Glück nur 234 km/h eingetragen. Ich hoffe einfach, dass der AD09 kommt. Wenn nicht wird’s wohl der NS2R
Ich glaube nicht dass das mit dem AD09 diese Saison noch was wird. Scheinen zudem auch nicht besonders günstig zu sein (die paar die angeboten werden befinden sich mehr auf A052-Niveau als AD08RS). Aber das kann sich ja noch ändern. Da glaube ich eher dass es 2023 noch was mit dem Nangkang CR-S werden könnte. Aber auch nur für S2-Fahrer. Naja egal, die Altbekannten sind ja noch lieferbar.
Ich glaube nicht dass das mit dem AD09 diese Saison noch was wird. Scheinen zudem auch nicht besonders günstig zu sein (die paar die angeboten werden befinden sich mehr auf A052-Niveau als AD08RS). Aber das kann sich ja noch ändern. Da glaube ich eher dass es 2023 noch was mit dem Nangkang CR-S werden könnte. Aber auch nur für S2-Fahrer. Naja egal, die Altbekannten sind ja noch lieferbar.
Gibts was neues?
Im September wär ich sogar in Japan 😅
Der CR-S wird von Lotus auch für die S2 empfohlen: https://www.lotuscupeurope.com/tyres-nankang-cr-s
Ne, alles beim Alten. Auf der englischen Seite schreibt Nakang dass der CR-S jetzt erst 2024 in den Verkauf geht und der AD09 ist unter 17 Zoll auch nirgends erhältlich. Obs da für die V6 schon was gibt hab ich nicht geschaut, aber Speedindex definitiv nicht über W.
AD09 war in Australien in unseren Größen erhältlich, als ich mal geschaut hatte
Ja, nur bei uns leider nicht unter 17" zu bekommen
Alles ein Trauerspiel
Elise
- bester reifen A052
- zweibester reifen R888R
- gewinner für alle die nicht regelmässig track fahren NS-2R
alles andere ist wünschen oder heulen
Ein aktueller Semislick Test auf einem BMW.
Alle dabei, AR1, CRS, A052, AD09 ...
A052 und R1R sind die besten Reifen für die S1 je nach Lage des Einsatzschwerpunkts. Aber beide nur für etwa das Doppelte in D zu beschaffen im Vergleich zu dem, was man noch vor fünf Jahren für nen anständigen Reifen gezahlt hat. Kann man sich leisten, ist aber trotzdem doof.
AD09 könnte was werden, falls der doch hierher kommt.
AD08RS kann man aber auch problemlos fahren. Kost nicht die Welt und funktioniert auf der Straße sehr gut
Hab jetzt den neuen federL RS R drauf und bin sehr angetan
Hab jetzt den neuen federL RS R drauf und bin sehr angetan
Auf der S1 oder S3? Welche Größen?
Auf der S3, vorn 205 und hinten 235
MitAD08RS kann man aber auch problemlos fahren. Kost nicht die Welt und funktioniert auf der Straße sehr gut
Mit Ohrstöpseln gehts.
Weshalb bitte sollte der AD09 -wenn er denn mal kommt- für die Elise besser geeignet sein, als der AD08RS?
Yokohama hat den ursprünglich soften Compound des AD08R doch nicht aus Langeweile beim AD08RS härter und damit "energieeffizienter" abgestimmt. Weshalb sollte das beim AD09 anders sein?
Ok, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Mit Ohrstöpseln gehts.
Ich kann nicht sagen, dass dieser Reifen lauter ist, als all die anderen, die ich bisher gefahren bin.
Neu quietschen die AD08RS schon extrem peinlich laut sobald man Kurven etwas ambitionierter angeht. Das hatte ich bisher bei keinem anderen Reifen auf der Elise. Nach einer Saison ist aber Ruhe... ich vermute, dass dann die "EU Energieklassen Konformitätsschicht" abgerubbelt ist.
Habs zwar schon in einem anderen Thread gepostet aber hier passts vlt besser, auch für die nachwelt.
Find den "Blindtest" ganz interessant das er das Fahrgefühl nicht verfälscht und Rundenzeit vom AD09 ist auch sehr gut
Weshalb bitte sollte der AD09 -wenn er denn mal kommt- für die Elise besser geeignet sein, als der AD08RS?
Yokohama hat den ursprünglich soften Compound des AD08R doch nicht aus Langeweile beim AD08RS härter und damit "energieeffizienter" abgestimmt. Weshalb sollte das beim AD09 anders sein?
Ok, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Man kann dem Reifen Effizienz durch seinen Aufbau verpassen. BAC hatte dies bei der Vorstellung des Mono 2 mal erläutert.
Der Aufbau von AD08R und -RS scheint gleich zu sein, demnach hat man es anscheinend nur übers Gummi gemacht.
...
Find den "Blindtest" ganz interessant das er das Fahrgefühl nicht verfälscht und Rundenzeit vom AD09 ist auch sehr gut
Ich bezweifle ja gar nicht, dass der AD09 grundsätzlich ein topp Reifen ist. Inwiefern sich dieses Testergebnis mit einem 1650kg schweren M240i auf eine 900kg leichtere S1 übertragen lässt, sei mal dahin gestellt...
Unsere Kisten sind doch immer zu leicht für die Reifen
Was mich wundert, dass der A052 sehr ähnlich ist, wenn das dann bei der Laufleistung auch so wäre, dann gäbe es für mich keinen Grund den zu kaufen, mal sehen, wann es den überhaupt gibt und was er dann am Ende kostet
Der 08R hatte Orangenöl in der Mischung. Lebensmittel im Reifen nicht gut fürs Image. Die Mischung des 08RS hat dann etwas gelitten. Das wurde mit dem 09 sicherlich behoben und die Mischung verbessert .