• Sorry, ich hatte eben eine schlimme Kindheit! Ich bin in einem kleinen Ort in der Westpfalz mit ca. 500 Einwohnern auf die Welt gekommen.

    Wir hatten dort bis 1975 noch keine Straße und auch keinen Kanalanschluss! =O Die Ehe meiner Eltern war zerüttet und wir waren bettelarm! ;(

    Ich musste damals sogar die Klamotten meiner älteren Geschwister anziehen. =O Schrecklich!

    In der dritten Klasse haben die mich aus dem Schulbuss rausgeschmissen und das nur, weil ich das Minikleid meiner größeren Schwester getragen hatte :rolleyes: 8| =O ;) :D

    Du hättest damals vielleicht ein unterhose anziehen sollen dann wäre das mit dem Mini nicht so schlimm gewesen ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Du hättest damals vielleicht ein unterhose anziehen sollen dann wäre das mit dem Mini nicht so schlimm gewesen ;)

    Manchmal merkt man, dass Du schon so eine gewisse Lebenserfahrung hast und einmal gemachte Fehler zukünftig vermeiden kannst.

    Respekt dafür :thumbup:


    8o

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Mal kurz zwischendrin gefragt…..

    Hab dem Emira vor 2 Jahren reserviert bei SC aus M, mit 5K Anzahlung. Anfänglich auch die Rückmeldung bekommen, dass das in Ordnung ginge. Seit längerem aber nichts mehr. Ich weiss, dass er kein Lotus Händler mehr ist und er wollte die Order weitergeben, hatte mich auch zwischenzeitlich mal angerufen.

    Aber nun:

    Er ist für mich nicht mehr erreichbar, egal auf welchem Kanal (fb, tel, mobil, linkedin) , ich mag nur ungern den Rechtsweg gehen, weiss hier jemand mehr, gerne per pm.

    Ralf

  • Hallo Ralf,

    ich gehe mal davon aus, dass Dein Händler Fa. Dörr in Frankfurt war?

    Falls ja, dann melde Dich bei Fa. Haese in Wiesbaden. Der hat das ganze Geschäft mit LOTUS von Dörr übernommen. Die Fa. Haese hat in Deutschland derzeit ca. 100 Emiras an die Kunden gebracht!

    Spreche dort bitte Herrn Hall an.

    Tel.: 06134-284943

    Kannst Dich gerne mal bei mir melden.


    Danke + Gruß

    Christof

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gut, dass ich bei meiner Emira die Automatik gewählt habe.;)

    Aber leider hat der Testfahrer mit den vielen anderen kleinen "Macken" recht!:|

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gut, dass ich bei meiner Emira die Automatik gewählt habe.;)

    Aber leider hat der Testfahrer mit den vielen anderen kleinen "Macken" recht!:|

    Lieber V-Sechs, Es gibt 2 Autos, welche man niemals als Automatik kaufen sollte.
    Eines der Beiden ist der MX-5…

    Das Automatik nix taugt sieht man schon alleine daran, dass Toyota jetzt sogar ne simulierte manuelle Schaltung für eAutos entwickelt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :P

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Hab dem Emira vor 2 Jahren reserviert bei SC aus M, mit 5K Anzahlung. Anfänglich auch die Rückmeldung bekommen, dass das in Ordnung ginge. Seit längerem aber nichts mehr

    Hallo Ralf, ich möchte Dir nicht das Wochenende versauen, aber das hört sich nicht gut an und aus meiner Sicht solltest Du Dich schnellstmöglich darum kümmern, dass Du Dein Geld wieder bekommst.

    Ich hatte auch vor mehr als 2 Jahren eine Anzahlung (2.000,- ) bei einem offiziellen Lotus-Händler für die Emira i4 FE hinterlegt. Zwischenzeitlich hat Lotus aber auf Direktverkauf umgestellt. Die ersten V6 konnten noch über den Händler bestellt und ausgeliefert werden. Das ist seit langem nicht mehr möglich! Es geht nur noch online direkt über Lotus (ggf. mit Hilfestellung des Händlers). Auch die Anzahlung geht direkt an Lotus. Ich habe deshalb eine weitere Anzahlung für die Emira i4 Basis-Variante über Lotus gemacht. Meine ursprüngliche Anzahlung auf die i4 FE hat mein Händler bereits vor vielen Monaten wieder rücküberwiesen. Das war völlig problemlos! Unter den gegebenen Umständen ist es aus meiner Sicht unseriös, dass Deine Anzahlung noch nicht zurück erstattet wurde.

  • Lieber V-Sechs, Es gibt 2 Autos, welche man niemals als Automatik kaufen sollte.
    Eines der Beiden ist der MX-5…

    Das Automatik nix taugt sieht man schon alleine daran, dass Toyota jetzt sogar ne simulierte manuelle Schaltung für eAutos entwickelt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :P

    Lieber Maeks, lass mal gut sein. Ich sage nur Supra mit 8 Gang ZF Getriebe! Ein Gedicht!!:*;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Lieber Maeks, lass mal gut sein. Ich sage nur Supra mit 8 Gang ZF Getriebe! Ein Gedicht!!:*;)

    Lieber V-Sechs,

    Wir reden von Emira: nix 8 Gang ZF.

    Beim Supra das Schaltgetriebe gefahren? :*

    Also in der Emira ist die Schaltung ein Genuss.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Mal kurz zwischendrin gefragt…..

    Hab dem Emira vor 2 Jahren reserviert bei SC aus M, mit 5K Anzahlung. Anfänglich auch die Rückmeldung bekommen, dass das in Ordnung ginge. Seit längerem aber nichts mehr. Ich weiss, dass er kein Lotus Händler mehr ist und er wollte die Order weitergeben, hatte mich auch zwischenzeitlich mal angerufen.

    Aber nun:

    Er ist für mich nicht mehr erreichbar, egal auf welchem Kanal (fb, tel, mobil, linkedin) , ich mag nur ungern den Rechtsweg gehen, weiss hier jemand mehr, gerne per pm.

    Ralf

    Hast Du denn schon mal mit Lotus (Customer Service England oder/und neuer Flagship Store München), Kontakt aufgenommen und dort gefragt, ob denen Deine Reservierung und Anzahlung übergeben worden sind und ob ihnen weitere Fälle bekannt sind?

    Falls es auf eine rechtliche Auseinandersetzung mit dem damaligen Händler hinausläuft, dann wäre meines Erachtens erst einmal zu klären, wer denn überhaupt Dein Vertragspartner war und ob dieser heute unmittelbar oder durch Rechtsnachfolge noch existiert oder zwischenzeitlich liquidiert wurde? Der offizielle Vertragspartner von Lotus trat in 07/2021 mit dem angehängten "risikolosen" Angebot wie folgt auf:

    Lotus München
    MOTORWORLD München
    Am Ausbesserungswerk 8
    80939 München

    Tel.: 089/20197782
    info@lotus-münchen.de

    Der Vertragspartner von Lotus als Händler müßte dabei die Exklusive Kollektion GmbH & Co. KG gewesen sein, welche in 07/2021 wie folgt auftrat:

    Exklusive Kollektion GmbH & Co. KG
    MOTORWORLD München
    Am Ausbesserungswerk 8
    80939 München

    089/20197782
    info@exklusive-kollektion.de

    Geschäftsführer: Stephan Carstens
    Register: Amtsgericht Dresden (HRA 7035)
    USt.-ID: DE260185302
    Die Exklusive Kollektion GmbH & Co. KG wird vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin: CarEvo GmbH
    Handelsregister: Amtsgericht Dresden (HRB 26682)
    Diese wiederum wird vertreten durch den Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. (FH) Stephan Carstens

    Das heutige Impressum sieht dagegen so aus: https://www.exklusive-kollektion.de/impressum/

    Die Exklusive Kollektion GmbH & Co. KG und die CarEvo GmbH treten beide nachwievor auf, sind nun aber beide in München registriert. Deshalb meine o.g. Frage, ob es sich noch um die gleichen oder neue Firmen handelt? Die chronologischen Registerauszüge aller vier HRA/HRB Nummern könnten Aufschluß geben.

  • Mal kurz zwischendrin gefragt…..

    Hab dem Emira vor 2 Jahren reserviert bei SC aus M, mit 5K Anzahlung. Anfänglich auch die Rückmeldung bekommen, dass das in Ordnung ginge. Seit längerem aber nichts mehr. Ich weiss, dass er kein Lotus Händler mehr ist und er wollte die Order weitergeben, hatte mich auch zwischenzeitlich mal angerufen.

    Aber nun:

    Er ist für mich nicht mehr erreichbar, egal auf welchem Kanal (fb, tel, mobil, linkedin) , ich mag nur ungern den Rechtsweg gehen, weiss hier jemand mehr, gerne per pm.

    Ralf

    Hast du denn von ihm keine Bankbürgschaft bekommen, so, wie es früher üblich war?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Will der Kerl jetzt seine Emira gegen eine C8 eintauschen? :/ 8|

    Hier das Nachfolgevideo.

    Da hatte ich dich doch tatsächlich den richtigen Riecher!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte auf 1:08 vorspulen

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Hier das Nachfolgevideo.

    Da hatte ich dich doch tatsächlich den richtigen Riecher!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte auf 1:08 vorspulen

    Nicht die schlechteste Wahl. Hat zumindest nen richtigen Motor ^^

    Gibt es allerdings nicht als Schalter :(

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Du mit Deinem Schalter:rolleyes:

    Hauptsache das "Ding" hat rote Bremssättel!;):D

    Aber von der Form ist die C8 längst nicht so schööööön, wie die Emira. Ich denke zumindest in diesem Punkt sind wir uns doch einig, oder ?:/;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Du mit Deinem Schalter:rolleyes:

    Hauptsache das "Ding" hat rote Bremssättel!;):D

    Aber von der Form ist die C8 längst nicht so schööööön, wie die Emira. Ich denke zumindest in diesem Punkt sind wir uns doch einig, oder ?:/;)

    Da sind wir uns einig;)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Aber von der Form ist die C8 längst nicht so schööööön, wie die Emira

    Stimmt! Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist viel besser, die Fahrleistungen auch und zudem kannst Du noch das Dach abnehmen. Der Innenraum ist auch super, sowohl von der Optik als auch qualitativ! Eigentlich spricht vieles für die C8. Aber auch für mich ist die Optik halt ein ganz wesentlicher Punkt. Und da ist die Emira ganz weit vorne. Da gefällt mir eigentlich nur der 488 noch besser!

  • Stimmt! Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist viel besser, die Fahrleistungen auch und zudem kannst Du noch das Dach abnehmen. Der Innenraum ist auch super, sowohl von der Optik als auch qualitativ! Eigentlich spricht vieles für die C8. Aber auch für mich ist die Optik halt ein ganz wesentlicher Punkt. Und da ist die Emira ganz weit vorne. Da gefällt mir eigentlich nur der 488 noch besser!

    Die C8 ist für das Geld schon was ganz Feines. Aber mit der Optik kann ich mich auch nicht anfreunden. Die C7 gefällt mir da wieder vom Design besser. Und 488 ist leider jenseits aller Budgets :(

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Wenn C8 nicht gefällt nimm doch 8C ;)

    Da muss ich doch glatt an Clarkson denken:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber optisch zum dahinschmelzen.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte