• Bei BMW gibt es aber auch ein Jahres oder Lifetime Abo, wenn ich das richtig verstanden haben.

    Die Kids sind ja durch Netflix, Steam, Google, Apple und Co. dran gewöhnt nix mehr zu besitzen und für alles regelmäßig abzudrücken - warum also dieses Geschäftsmodell nicht auch beim PKW melken.

    Ich fände es cooler wenn man Gutschriften bekommt für Dinge die man nicht benutzt. Radioempfang, Abstandtempomat, Fernlichtautomat, Regensensor usw...

    Erst dachte ich "was ein Scheiß",

    aber nach 5 Minuten drüber nachdenken finde ich es eigentlich doch ganz gut.

    Wozu für etwas zahlen, daß ich gar nicht brauche. Gerade beim Gebrauchtwagenkauf.

    Und warum muß/soll/will ich eine Sitzheizung besitzen?

    Ich will sie doch nur nutzen.

    Ich hab ja Gott sei Dank keine Kinder, weil ich Kinder echt ..., egal.

    Und mich oft tierisch über die Brut aufrege. Aber in manchen Ansichten sind sie uns alten Menschen etwas voraus.

    Gutschriften ...

    <X immer diese Sparfüchse, pfui.

    ;)^^

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Das ist im Grunde doch eine sehr schöne Variante. Dann ist BMW auch für die ordentliche Funktion in der Zeit verantwortlich. Und gerade bei den Sitzen kann das teuer werden. Ich denke nur an deren Aufblasseitenwangen...kaputt dann neuer Sitz.
    Das muss nicht immer so schlimm sein. Kommt halt auf die Mietbedingungen an.
    Zur Freischaltung durch Hacker....interessanter Aspekt...da die Autos jeden kleinen Mist hochmelden an den Hersteller....wird ja auch das gemeldet werden....gibt es dann eine Diebstahlanzeige durch BMW?

  • Erst dachte ich "was ein Scheiß",

    aber nach 5 Minuten drüber nachdenken finde ich es eigentlich doch ganz gut.

    Wozu für etwas zahlen, daß ich gar nicht brauche. Gerade beim Gebrauchtwagenkauf.

    Und warum muß/soll/will ich eine Sitzheizung besitzen?

    Ich will sie doch nur nutzen.

    Diesen Gedanken würde ich voll mitgehen, wenn das Auto dadurch in der Anschaffung deutlich günstiger wäre - genau diesen Effekt erwarte ich aber nicht.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Zur Freischaltung durch Hacker....interessanter Aspekt...da die Autos jeden kleinen Mist hochmelden an den Hersteller....wird ja auch das gemeldet werden....gibt es dann eine Diebstahlanzeige durch BMW?

    Nein, das Fahrzeug läuft dann nur mehr im Notprogramm und wenn du das dann beim Servicepoint "beheben" lässt werden Sie dir sagen das du eine Raubkopie fährst, die sofort aus dem Verkehr gezogen werden muss. So wie früher bei den Mircrosoft CD´s. :P

  • Also die nachträgliche Aktivierung hat natürlich Vorteile für Gebrauchtwagenkäufer. Denn so wie ich es verstanden habe, kann man auch nachträglich noch die 390€ einmalig bezahlen und die Sitzheizung dauerhaft aktivieren, ganz ohne Abo.

    Aber das wird vermutlich in immer mehr Fahrzeugen jetzt kommen.

    Und natürlich zahlt man nicht mehr, um das "ganze Auto" nutzen zu können. Man kann ja bislang auch keine Sitzheizung nutzen, wenn man sie nicht bezahlt/gekauft hat. Dementsprechend war der Preis für den Wagen mit und ohne Sitzheizung schon immer unterschiedlich hoch.

  • Moin,

    geil !

    So grob geht es hier um Elvira und beknackte neumodische vetriebsstrukturen und ihr geilt euch an einem Abo für eine BMW Sitzheizung auf ! :D

    In meinen BMWs geht die ohne Abo,einfach auf den Knopp drücken....

    Aber für den neumodischen Müll bin ich offenbar zu alt..


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • auch für alte (Alte) gibt es eine Lösung für neumodische Fahrzeuge ohne Abo - sogar mit Knopp.

    zur Übersetzung der Knoppschrift empfehle ich einen gebundenen Langenscheidt - Englisch --> Deutsch. aber da möglichst jetzt bestellen, bevor sie den Druck in Papier einstellen:

    Komponenten beheizbare Sitzauflage

  • ich dachte eher an die kostengünstige Variante. :)

    mein Vater hatte die in seinem 1502er drin ||

    wenn ich damit gefahren hab ich die regelmäßig in der Kofferraum verfrachtet und nicht mehr montiert bei Rückgabe.

    War der immer stinkesauer wenn er sie neu montieren musste. ^^

    Dachte eigentlich, irgendwann verliert er die Lust. Fehleinschätzung.

  • ich dachte eher an die kostengünstige Variante. :)

    ...aber, wo ist der gewünschte Knopp?

    ...obwohl, auch nicht schlecht...die Energiesparvariante für den kommenden Winter

    als Erweiterung vielleicht noch Löcher für die Arme, dann kann man sogar drunterschlüpfen und kommt noch ans Lenkrad

  • früher war das uncool mit 18 und der Matte rumzufahren. Aber HEUTE wer weiß da eröffnen sich ganz Neue Möglichkeiten für Jugendliche :P

    Du mein Sitzbezug ist aus nachwachsenden Rohstoff und so..., lokal verarbeitet.

  • früher war das uncool mit 18 und der Matte rumzufahren. Aber HEUTE wer weiß da eröffnen sich ganz Neue Möglichkeiten für Jugendliche :P

    genau, deshalb auch naheliegend statt Lenkradheizung zurück in die Zukunft:

    Lenkradbezug-rosa_1920x1920.jpg

    ist das nicht das Volvo-Lenkrad, welches auch im Emira verbaut wird :/ muss mal direkt schauen, ob der auch die Option Lenkradheizung hat

  • Also wenn ich so sehe, was andere Hersteller so machen und wie sich da die Strukturen ändern (Wegfall von Vertragshändlern etc.), dann fürchte ich, dass das bald nicht die Ausnahme sondern die Regel sein wird.

    Aber zum Glück kaufe ich nicht so oft fabrikneue Autos, daher ist mir das relativ egal...

  • früher war das uncool mit 18 und der Matte rumzufahren. Aber HEUTE wer weiß da eröffnen sich ganz Neue Möglichkeiten für Jugendliche :P

    ...

    '...in den Kofferraum verfrachtet...???' - die 18jährigen (damals wie heute) würden sie ganz cool auf die Rücksitzbank legen, macht es dort gemütlicher für allerlei Aktivitäten.

    so gesehen sind zweisitzige Sportwagen einfach nicht zu Ende gedacht - alles Anmache aber kein follow through. wahrscheinlich auch der Grund, warum nur weisshaarige diese Fahrzeuge fahren und deren Marktanteil weiter abnimmt

  • '...in den Kofferraum verfrachtet...???' - die 18jährigen (damals wie heute) würden sie ganz cool auf die Rücksitzbank legen, macht es dort gemütlicher für allerlei Aktivitäten.

    so gesehen sind zweisitzige Sportwagen einfach nicht zu Ende gedacht - alles Anmache aber kein follow through. wahrscheinlich auch der Grund, warum nur weisshaarige diese Fahrzeuge fahren und deren Marktanteil weiter abn

    ja absolut richtig, aber nicht während der Fahrt

  • Aufriss?

    Hm, wie meinst du das?

    Die Bevölkerung wird immer Älter, es gibt immer mehr alte Menschen (=weisshaarige?), deshalb müsste doch der Marktanteil solcher Fahrzeuge eher zunehmen?

    bezogen auf #110

    Ich nenn die alle nun mal alte Säcke. Einfach so. :saint:

    Aber ok, wen es stört ...

    Bürger gehobenen Alters.

    Und ich find es traurig und einfältig, den Emira jetzt schon blödzureden.

    Zumal allerhöchstwahrscheinlich keiner dieser Blödredner bis dato einen gefahren sind.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Anmache = Aufriss (vielleicht benutze ich die Begriffe falsch - ist schon so lange her, das dies wirklich eine erfahrungshinter(unter)legte Bedeutung hatte. so ähnlich, wie es den meisten Inhalten hier im Forum daran mangelt)

    selbst die Gutredner haben ihn ja noch nicht gefahren. halte ich aber nicht wirklich für ein Problem, in den letzten Jahren hat Lotus selten enttäuscht, oder? es soll ja auch Menschen geben, die einfach immer den neuesten Benz/BMW/AUDI/Ford blabla ordern. und da gibt es wirklich nicht viel zu erwarten (ok, das war jetzt demagogisch)