EDV-Mammuts unter sich

  • A! Ganz klar A! Dir fehlen sämtliche Softskills.

    Mattes, mein Schatz was sind denn für dich die Softkills die mir fehlten ?

    Ich weiß ja nicht was Du so machst, aber solltest Du es auch schaffen das dich ehemalige Mitarbeiter nach inzwischen 9 Jahren Ruhestand, immer noch zum Geburtstag, Alles Gute Wünschen und Grüße aus deren Urlauben bekommst. Nach wie vor per WhatUp mit dir in Verbindung stehen, dann hast Du mit deinen Softskill alles richtig gemacht.

    A! Ganz klar

    A! das nennt man Rückgrat mein Freund.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Siehe #91

    Ein dämlicher Kommentar wird durch den Verweis auf eine dämlichen Komentar nicht besser.

    In knapp 40 jahren hatte ich ca. 200 Mitarbeiter für die ich verantwortlich war. Und in diesen 40 Jahren habe ich keinen einzigen dieser Mitarbeiter für Fehler die nun einmal passieren, jemals ans Messer geliefert.

    Sondern habe mich immer breit gemacht und meine Leute geschützt. Dann hieß halt.

    Wir haben eine Fehler gemacht. Und wenn die Frage aufkam wer den den Fehler gemacht hat dann war die Antwort.

    Ich, da ich verantwortlich bin.

    allerdings geb ich natürlich auch gerne zu, das ich mir meine Leute ausgesucht habe. Und wärst dabei mit Sicherheit durch das Raster gefallen.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Musste heute mal meinen Rechner aufräumen.

    Da ist mir doch tatsächlich noch der Quellcode von Win98 untergekommen, den will ich euch EDV-Mammuts nicht verheimlichen:

    Mittlerweile kann man den ja veröffentlichen ohne verklagt zu werden :)

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Musste heute mal meinen Rechner aufräumen.

    Da ist mir doch tatsächlich noch der Quellcode von Win98 untergekommen, den will ich euch EDV-Mammuts nicht verheimlichen:

    Mittlerweile kann man den ja veröffentlichen ohne verklagt zu werden :)

    Expectation Mgmt vom Feinsten

  • Ach ja, und noch was aus meiner Pre-Sales Tätigkeit. Das musste man einfach draufhaben:

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Hat doch glatt jemand Problem mit dem Zufallsgenerator gelöst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • GreisInnen zurück aus der Pension, es werde ja auch noch Kobol-Programmierer gesucht. ^^

    Das heißt COBOL. Ist eine sehr simple Sprache.Keine Ahnung warum die Leute so einen Aufstand drum machen. Das hast Du in 1 bis 2 Wochen gelernt.

    Das Problem ist die Größe und Komplexität der Programme, welche über Jahre und Jahrzehnte gewachsen sind. Da wurde immer neues beigefrickelt und nichts entschlackt.

    Hat aber nichts mit COBOL zu tun, das kann man auch mit C und anderen Sprachen genauso machen.