die Booster mit Mangan-Komplexen funktionieren, hinterlassen aber einen roten Rückstand im Auspuff. Das e85 von Total in Frankreich macht das witzigerweise auch. Booster mit Toluol oder Xylol funktionieren auch. Man braucht es aber eigentlich nur im Notfall bei schlechtem Spirt oder mal für Experimente an der Klopfgrenze.
95/98/102 Was macht Sinn
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Mischungsverhältnisse zwischen 102 und 95 Müssen nicht zwingend den vermengten Volumen linear sein.
Weiß nicht wie ich das einfacher schreiben soll.
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ich denke das richtige Öl passend zum Fahrzeug/Motor ist wichtiger!? Haut einfach 98+ rein und alles wird gut Ist ja eine groteske Diskussion da die meisten eh wenig km reissen!? Da gibt es doch bestimmt entsprechende Kalkulationen Mehrkosten 95/98/102 +/- . Oder was fahrt Ihr im Schnitt in einer Saison auf öffentlichen Straßen? Ich tanke bei meiner BEMANI immer 98 im Sonderfall weil zu faul auch mehr Oktan, EZ:2007 ca. 75k gelaufen und die läuft noch! Blöderweise war bei uns die 98+ Säule im Umkreis von 50km leider außer Betrieb und Du kannst schon froh sein wenn Personal vor Ort ist. Unterm Strich vollkommen blöd von meiner Seite.
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15k pro saison. immer besten saft, 260+ps mit um die 15ltr/100k.
deswegen jetzt auch den proalloy tank
ich glaube aber zu wissen, dass ab 98okt alles gut ist. das extrazeug ist mehr für mich als für die karr... auto
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Haste bei der Fahrleistung und dem Verbrauch nicht mal an nen Diesel gedacht?
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Haste bei der Fahrleistung und dem Verbrauch nicht mal an nen Diesel gedacht?
Gibt´s die Liesel mit ´nem Diesel?
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was haltet ihr denn von den Octanboostern?
Wenn man einen Motor hat, der mit einer gewissen Steuerung gemappt ist und einen entsprechenden klopffesten Sprit benötigt, sind die in manchen Regionen unabdingbar. Z.B. hat in Italien nicht jede Tankstelle auch 98+ im Angebot. Da ist oft nur Diesel und 95 verfügbar.
Ansonsten bringt das keinem wirklich was, wenn der Motor die höhere Klopffestigkeit nicht in Leistung umsetzen kann.
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Gibt´s die Liesel mit ´nem Diesel?
Klar gibt's das:
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Wenn man einen Motor hat, der mit einer gewissen Steuerung gemappt ist und einen entsprechenden klopffesten Sprit benötigt, sind die in manchen Regionen unabdingbar. Z.B. hat in Italien nicht jede Tankstelle auch 98+ im Angebot. Da ist oft nur Diesel und 95 verfügbar.
Ansonsten bringt das keinem wirklich was, wenn der Motor die höhere Klopffestigkeit nicht in Leistung umsetzen kann.
absolut richtig komischerweise gerade in den Dolomiten etc... aber es gibt doch ein tool man mag es nicht glauben. das nennt sich google etc... oder tankt pro aktiv 98+. Es soll sogar vorkommen das 98+ Säulen mit Karte etc.. nicht funktionieren und Du von Glück reden kannst wenn der Kroatische MA am WE das Geld auslegt das der Automat ohne Gegenleistung gefressen hat.
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genau wegen italien interessiert mich das thema
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genau wegen italien interessiert mich das thema
aber ich denke 10-20l 95er machen das Kraut nicht fett oder?
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15k pro saison. immer besten saft, 260+ps mit um die 15ltr/100k.
deswegen jetzt auch den proalloy tank
ich glaube aber zu wissen, dass ab 98okt alles gut ist. das extrazeug ist mehr für mich als für die karr... auto
Den Verbrauch bekomme ich bei weitem nicht hin. Über 10 ist selten
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Den Verbrauch bekomme ich bei weitem nicht hin. Über 10 ist selten
Spochtsgeist hat vielleicht Meilen-Liter irrtümlich in KM-Liter umgerechnet und verbraucht eigentlich nur gut 9 Liter auf 100
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genau wegen italien interessiert mich das thema
Mein Rover-Motor war stark modifiziert und von Emerald gemappt mit Zündmapping für 98 Oktan. Daher hatte ich für Italien immer "Wynns Oktan Booster" mit im Gepäck. Hat auch immer prima funktioniert. Wenn dein Motor das braucht (steht ja für serienmäßige Fahrzeuge sicher irgendwo in der Bedienungsanleitung), dann sollte man es auch verwenden und entsprechend vorsorgen. Ansonsten braucht man es nicht und kann getrost die 95 Oktan tanken.
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serienmäßige Fahrzeuge sicher irgendwo in der Bedienungsanleitung
Ja steht bei mir genau beschrieben.
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Und was steht da drin?
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Und was steht da drin?
min 95 ROZ, besser 97 ROZ
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Na dann sollte man ja 95 fahren können ohne Probleme
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