Emira - 6 Zylinder oder 4 Zylinder?
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Ach, sei doch nicht so streng. Ist bestimmt noch 0 Serie oder für Crash Test
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Ach, sei doch nicht so streng. Ist bestimmt noch 0 Serie oder für Crash Test
Das glaube ich gleich, wie zackige Serienproduktion sieht das nicht aus.
Die scheinen mir durch die Bank eher am grübeln wie Arbeitsvorgänge, mit 2 linken Händen, am besten funktionieren werden.
Oder es waren die neuen Montage-Techniker bei der Einschulung, weil die Aufpass-Tante mit der Peitsche ähhhh dem Klemmbrett daneben stand.
Ist das eigentlich die Armee-Abkommandierte, die die Produktion generalstabsmässig auf vordermann bringen soll ?
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Geht schlimmer ...
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Soviel zum Design:
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Soviel zum Design:
Ich seh nur Räder. Soviel zum Design.
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Es gibt Sachen die sind rund und schön .... also wie Räder nur etwas anders...
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... und schon ist das Problem wie bei den Autos oben. einfach zu groß.
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... und schon ist das Problem wie bei den Autos oben. einfach zu groß.
Wenns nur zu gross wär, sicher auch ein Gewichtsproblem.
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Soviel zum Design:
sehr schöne Zusammenstellung, Danke - das die anderen drei etwa das dreifache kosten, läßt die Emira nochmal besser aussehen ...
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...wie will man so etwas auswuchten?
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...sorry die Dinger sind mir auch viel zu "wuchtig" Irgendwie erinnert mich das an Woody Allens Film...
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falls Fahrzeug und Service ein Grund ist, dann galt das für die gesamte Modelpalette von Lotus. die wollte bisher auch in den letzen 15 Jahren auch kaum einer kaufen.
ob es mit Service und Fahrzeug anders wird, wissen wir heute nicht. es hat offensichtlich nicht tausende weltweit daran gehindert, das Auto bereits heute zu kaufen.
Ja, Lotus hat sich aus dem Gründen generell schlecht verkauft, aber der Evora halt besonders schlecht !
Das mag auch an den höheren Preis und der Attraktivität gelegen haben !
Mit Sicherheit haben bis heute nicht "tausende" den "Neuen" gekauft !
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Ja, Lotus hat sich aus dem Gründen generell schlecht verkauft, aber der Evora halt besonders schlecht !
Das mag auch an den höheren Preis und der Attraktivität gelegen haben !
Mit Sicherheit haben bis heute nicht "tausende" den "Neuen" gekauft !
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Kein Kommentar.....mfG
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Soviel zum Design:
Da drin sieht man aber vielleicht auch, wie gering der Spielraum für ein Design ist.
Gesetzliche Vorgaben, momentaner Geschmack um möglichst viele Kunden anzusprechen, technische Vorausetzungen beim Thema Aerodynamik, Luftzufuhr und -abfuhr, usw.
Aber stimmt schon, hinten min 1" und vorne 2" winiger Felgendurchmesser, und die Emira wäre noch schicker.
Wobei ich sie in dem Vergleich wirklich am Gefälligsten finde.
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Kein Kommentar.....mfG
Mit dem "Neuen" war der Emira gemeint und nicht der Evora !
Und die Aussage bezog sich auf dem letzten Satz im Betrag von TTelise, nur mal so.
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Aber stimmt schon, hinten min 1" und vorne 2" winiger Felgendurchmesser, und die Emira wäre noch schicker.
Wobei ich sie in dem Vergleich wirklich am Gefälligsten finde.
...für mich kein Zweifel - die Emira ist die Schöööönste!
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Ich seh nur Räder. Soviel zum Design.
Knick in der Optik? jeder Junge kann die auseinanderhalten.
und wer das nicht kann, sieht hier auch keinen Unterschied, nur weil sie die gleichen Schuhe tragen
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Ich seh nur Beine.
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Knick in der Optik? jeder Junge kann die auseinanderhalten.
und wer das nicht kann, sieht hier auch keinen Unterschied, nur weil sie die gleichen Schuhe tragen
Die gleichen Schuhe? Ich sehe glänzende, matte, mit hellen Sohlen, mit roten Sohlen…
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Die gleichen Schuhe? Ich sehe glänzende, matte, mit hellen Sohlen, mit roten Sohlen…
jetzt wo du es sagst, Louboutin. Ich war durch die Fesseln abgelenkt von den Schuhen.
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Fakt bleibt: kaum Servicestellen im Nord-Osten der BRD dazu das Problem, wenn du mal liegen bleibst...was dann...hoffe es gibt eine Abmachung mit Volvo oder ADAC...ansonsten ist es schnell vorbei...
Und warum soll anders als bei großen Volumenherstellern, die mit neuen Autos auch ordentliche Anlaufschwierigkeiten haben, das nun bei der Emira nicht der Fall sein?
Sind Mercedes und Co wahrscheinlich einfach zu doof dazu...
Es wird mit den ersten ausgelieferten Emiras Probleme geben und es wird Türschlösser geben, die nicht dunktionieren Türen, die hängen, extremer Batterieverbauch usw....und dann kein Service ....da vergeht einem schnell der Spaß an einem 100.000 € Auto.Freut Euch drauf....aber bitte mal realistisch.
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.....da vergeht einem schnell der Spaß an einem 100.000 € Auto.
Nur, wenns der Daily ist. Und wer vorher schon einen Lotus hatte, wird das hinnehmen
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Falls die Informationen in den anderen Foren stimmen, so gehen offenbar alle Emira nach der Produktion für eine PDI (pre delivery inspection) nach Oxford, und werden dann von dort aus weiterverteilt - im Falle einer Werksabholung von dort zurück nach Hethel. Das wäre dann ja zumindest mal was neues bei Lotus und vlt. geeignet, ein paar der ganz offensichtlichen Sachen noch abzustellen und einzustellen, bevor das Auto an den Händler oder Kunden geht. Auf diese Weise lassen sich die Autos natürlich auch unauffälliger ausser Sicht und auf Halde stellen, falls es an letzten Teilen fehlen sollte.
Wie sich das Lotus ansonsten mit dem Vertrieb und dem Kundendienst in Europa vorstellt und wie das zu einer Expansionsstrategie passen soll, weiss man wohl nur in Hethel. Mit Ausnahme vom englischen Heimatmarkt, bisher eher Rückbau als Aufstockung des Netzes. Offenbar glaubt man, die Autos würden sich über die Influencer und ansonsten von alleine verkaufen.
Oder vielleicht ist ja doch immer noch mehr Zeit, als wir immer meinen, bis die ersten der neuen Autos zum Kunden kommen? Demnächst ist dann schon wieder Goodwood, und erinnert daran, wie die Zeit in die Jahre vergeht: Da sind Evija und Emira dann zum wievielten Mal? Das Leuchtturmprojekt wurde dort 2019 als "Sneak Peek" in Virtual Reality gezeigt (kurz danach im Juli 2019 dann in London enthüllt), dann 2020 das 'dynamische Debut' in schwarzer Lackierung, und in 2021 dann in gold zusammen mit dem 'dynamischen Debut' der Emira. Und nun ist demnächst Emira das zweite und Evija das vierte Mal in Goodwood aber bis heute noch immer nicht bei den Händlern und Kunden angekommen... Muss ja nicht der Maßstab für Emira sein, aber das Verhältnis von Ankündigung zu Erfüllung ist bei Lotus bis heute schon mit deutlichem Freiraum versehen.
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die sollens wie tesla machen. kaufst dein auto online, wenns mim lack probleme gibt ab zum bodyshop, für kleine reperaturen kommt der ranger und wenns ans grobe geht dann wird die mühle halt abgehlt und zum nächsten lotus händler, der alle 500km platziert wird, geliefert.
spart kosten, zeit und ärger
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die sollens wie tesla machen. kaufst dein auto online, wenns mim lack probleme gibt ab zum bodyshop, für kleine reperaturen kommt der ranger und wenns ans grobe geht dann wird die mühle halt abgehlt und zum nächsten lotus händler, der alle 500km platziert wird, geliefert.
spart kosten, zeit und ärger
Das habe ich aber anders erlebt ....
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