Rennen um den goldenen Spekulatius

  • Moin zusammen,


    ich bin gestern abend das erste mal seit über einem Jahr mal wierder in Essen Kart gefahren.

    Mal abgesehen davon das ich mich fast verfahren hätte wegen der neuen Streckenführung habe ich mit Frank für den 26.12 die Bahn ab 17 Uhr gebucht damit wir wieder mal die Weihnachtsgans zu Hause lassen können oder eben abtrainieren. ( Ihr könnt eure Gans auch mitbringen)

    Treffen ist ab 16.30 Uhr spätestens.

    Ich denke Detlev läßt sich wieder ein spannendes Reglement einfallen.

    Wer also an dem mittlerweile traditionellem Weihnachtsrennen teilnehmen möchte kann sich hier eintragen :


    Rene Hardt

    Jan Dennert

    Lucas Mehr

    Guido Schuchert

    Jörg Denke

    Finn Denke

    Kevin Kettmann

    Sebastian von Rhein

    Dirk Stach +

    Sohn

    Martin Hebisch

    Florian

    Andre Jürgens

    Sammy ( Blaubeere )

    Armin Rihahi

    Andrea Müggenborg

    Detlef S


    Es wird vermutlich ein 35-45 min Rennen werden d.h.: es kostet irgendwas um 50 Euro (+/-10)

    Le Mans Start wurde allgemein belustigt aufgenommen und daher wieder stattfinden.


    An der Bahn gilt 2 G und Maskenpflicht auf dem Weg ins Bistro und zum Kart. Es gibt ein Testzentrum neben der Bahn.

    Wer eigene Helme hat bitte mitbringen. Es gibt aber natürlich auch Leihhelme.


    Falls mir noch was einfällt schreib ich was dazu


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Rene Hardt

    Jan Dennert

    Lucas Mehr

    Guido Schuchert

    Jörg Denke

    Finn Denke

    Kevin Kettmann

    Sebastian von Rhein

    Dirk Stach +

    Sohn

    Martin Hebisch

    Florian

    Andre Jürgens

    Sammy ( Blaubeere )

    Armin Rihahi

    Andrea Müggenborg

    Detlef S

    Fabian Robers


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Rene Hardt

    Jan Dennert

    Lucas Mehr

    Guido Schuchert

    Jörg Denke

    Finn Denke

    Kevin Kettmann

    Sebastian von Rhein

    Dirk Stach +

    Sohn

    Martin Hebisch

    Florian

    Andre Jürgens

    Sammy ( Blaubeere )

    Armin Rihahi

    Andrea Müggenborg

    Detlef S

    Fabian Robers

    Talha Gecin

    Klaus Heier

    Lynn Heier


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    dann solltest du Ksenija verbieten belastende Bilder bei Facebook zu posten....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Die aus "Ekstase" ?

    Spoiler anzeigen

    Auszeichnungen

    Ekstase wurde für neun Goldene Himbeeren nominiert und gewann sechs, darunter Schlechtester Film, Schlechteste Schauspielerin, Schlechteste Regie und Schlechtestes Drehbuch.[2] 1990 wurde der Film für die Goldene Himbeere als Schlechtester Film des Jahrzehnts nominiert, verlor aber gegen Meine liebe Rabenmutter.[3] Ebenfalls 1984 wurde der Film für einen Stinkers Bad Movie Award für den schlechtesten Film nominiert.[4]

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • wat is jetz ?

    ist ganz spaßig, siehe Start 2018:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    Rene Hardt

    Jan Dennert

    Lucas Mehr

    Guido Schuchert

    Jörg Denke

    Finn Denke

    Kevin Kettmann

    Sebastian von Rhein

    Dirk Stach +

    Sohn

    Martin Hebisch

    Florian

    Andre Jürgens

    Sammy ( Blaubeere )

    Andrea Müggenborg

    Detlef S

    Fabian Robers

    Talha Gecin

    Klaus Heier

    Lynn Heier

    Etienne

    Sven Klose

    Steffen

    Oliver Weymar

    Karsten

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo Freunde das Kartsports!

    Nachdem uns im letzten Jahr die "Pest" unser Weihnachts-Kartfahren versaut hat,

    sieht es bis jetzt so aus, dass wir am 26.12 unser Rennen durchführen können.

    Es wird sicher nicht so entspannt sein wie in den letzten Jahren, aber besser als gar nicht.

    Alle Veranstaltungen auf der Bahn dürfen nur unter "2G" Bedingungen durchgeführt werden.

    Die genauen Regeln auf der Bahn findet ihr hier: https://www.daytona-kartbahn.de/Aktuell

    Reglement:

    Vorausgesetzt wir sind mindestens 18 Starter (davon gehe ich aus), fahren wir die Gesamtstrecke.

    Es darf jeder teilnehmen, wir fahren mit den Rennkarts, Startgewicht mindestens 85 Kg.

    Es ist bis zu 30 Kg Zusatzgewicht möglich!

    Die Startgebühren je Fahrer werden so ca. 52,-- € betragen.

    Das Rennen startet um 17:00 Uhr, also sollten alle Teilnehmer um 16:00 Uhr, spätestens 16:30 Uhr,

    an der Bahn sein.

    Zusatzaufgabe:

    Jeder Fahrer erhält vor dem Start einen postkartengroßen 2 cm dicken Goldenen Spekulatius aus Styrodur.

    Dieser muss nach der Aufstellung der Karts zum Le-Mans Start vor eines der Vorderräder gelegt werden.

    Das dient dazu, dass sich das Kart nicht (der Motor läuft ja schon) selbständig machen kann.

    Wenn dann der Start erfolgt ist und man an seinem Kart angekommen ist, muss man selbstverständlich

    erst den Spekulatius aus Styrodur vor dem Rad wegnehmen und den dann zum Beispiel um seinen Hals hängen,

    man darf ihn aber auch in die Jacke oder sonst wohin stecken.

    Während des Rennens muss man dann einmal durch die Boxengasse fahren, wann darf jeder selbst entscheiden

    und den "Spekulatius" in eine dafür vorgesehene Kiste werfen, dabei freundlich lächeln, denn es wird wieder

    ein Foto gemacht.

    Und so sollte es ablaufen!

    1. 15 Minuten gezeitetes Training (Ergebnis wird für die Startaufstellung genutzt)

    2. Aufstellen der Karts für einen Le-Mans Start, wobei die Reihenfolge der Aufstellung von

    vorne nach hinten durch die Trainingszeiten bestimmt wird, das Kart des schnellsten Fahrers

    steht ganz vorne, danach der 2., 3. usw.

    3. Start des 30-minütigen Rennens.

    Start:

    Dazu stellen sich die Fahrer ca. 30 Meter entfernt von den Karts auf und laufen, wenn das Startsignal

    erfolgt ist, zu ihren Karts (die Fahrer sollten also wissen, wo ihr Kart steht und welche Nr. es hat).

    Es darf aus Sicherheitsgründen nicht über die Strecke gelaufen werden, sondern nur

    auf einem dafür vorgesehenen Bereich hinter den Banden! Erst wenn man hinter seinem Kart steht,

    darf man über die Banden (Reifen) in sein Kart klettern und schnellstmöglich losfahren.

    Der Fahrer, der die beste Trainingszeit gefahren hat, muss also den weitesten Weg laufen.

    Fahrer, die aus irgendwelchen Gründen, wie auch immer (das darf jeder selbst entscheiden),

    nicht zu ihrem Kart laufen möchten, dürfen sich so wie in den letzten Jahren an Ihr Kart stellen und dann

    in ihr Kart steigen, wenn der Fahrer, der den Startplatz davor hat, an seinem Kart angekommen ist.


    Siegerehrung:

    Für den 1. Platz gibt es wieder einen besonderen Pokal, für den 2. + 3. Platz sehr leckere Spekulatius!

    Bemerkung:

    Ich hoffe, dass wir das alles so machen dürfen, wir werden aber keine Fahrerbesprechung im VIP-Raum machen,

    sondern alles Notwendige draußen an der Bahn besprechen.

    Gruß,

    Detlev

  • Und um Detlevs Regeln für das Rennen nochmal in bewegten Bildern zu zeigen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.