Hi,
ich habe noch eine neue Scheibe mit Rahmen.
Die kannst du für 800.-€ haben. Die Scheibe muss aber abgeholt werden,
ich versende sie auf keinen Fall !
Gruß,
Detlev
Hi,
ich habe noch eine neue Scheibe mit Rahmen.
Die kannst du für 800.-€ haben. Die Scheibe muss aber abgeholt werden,
ich versende sie auf keinen Fall !
Gruß,
Detlev
Hallo Freunde das Kartsports!
Nachdem uns im letzten Jahr die "Pest" unser Weihnachts-Kartfahren versaut hat,
sieht es bis jetzt so aus, dass wir am 26.12 unser Rennen durchführen können.
Es wird sicher nicht so entspannt sein wie in den letzten Jahren, aber besser als gar nicht.
Alle Veranstaltungen auf der Bahn dürfen nur unter "2G" Bedingungen durchgeführt werden.
Die genauen Regeln auf der Bahn findet ihr hier: https://www.daytona-kartbahn.de/Aktuell
Reglement:
Vorausgesetzt wir sind mindestens 18 Starter (davon gehe ich aus), fahren wir die Gesamtstrecke.
Es darf jeder teilnehmen, wir fahren mit den Rennkarts, Startgewicht mindestens 85 Kg.
Es ist bis zu 30 Kg Zusatzgewicht möglich!
Die Startgebühren je Fahrer werden so ca. 52,-- € betragen.
Das Rennen startet um 17:00 Uhr, also sollten alle Teilnehmer um 16:00 Uhr, spätestens 16:30 Uhr,
an der Bahn sein.
Zusatzaufgabe:
Jeder Fahrer erhält vor dem Start einen postkartengroßen 2 cm dicken Goldenen Spekulatius aus Styrodur.
Dieser muss nach der Aufstellung der Karts zum Le-Mans Start vor eines der Vorderräder gelegt werden.
Das dient dazu, dass sich das Kart nicht (der Motor läuft ja schon) selbständig machen kann.
Wenn dann der Start erfolgt ist und man an seinem Kart angekommen ist, muss man selbstverständlich
erst den Spekulatius aus Styrodur vor dem Rad wegnehmen und den dann zum Beispiel um seinen Hals hängen,
man darf ihn aber auch in die Jacke oder sonst wohin stecken.
Während des Rennens muss man dann einmal durch die Boxengasse fahren, wann darf jeder selbst entscheiden
und den "Spekulatius" in eine dafür vorgesehene Kiste werfen, dabei freundlich lächeln, denn es wird wieder
ein Foto gemacht.
Und so sollte es ablaufen!
1. 15 Minuten gezeitetes Training (Ergebnis wird für die Startaufstellung genutzt)
2. Aufstellen der Karts für einen Le-Mans Start, wobei die Reihenfolge der Aufstellung von
vorne nach hinten durch die Trainingszeiten bestimmt wird, das Kart des schnellsten Fahrers
steht ganz vorne, danach der 2., 3. usw.
3. Start des 30-minütigen Rennens.
Start:
Dazu stellen sich die Fahrer ca. 30 Meter entfernt von den Karts auf und laufen, wenn das Startsignal
erfolgt ist, zu ihren Karts (die Fahrer sollten also wissen, wo ihr Kart steht und welche Nr. es hat).
Es darf aus Sicherheitsgründen nicht über die Strecke gelaufen werden, sondern nur
auf einem dafür vorgesehenen Bereich hinter den Banden! Erst wenn man hinter seinem Kart steht,
darf man über die Banden (Reifen) in sein Kart klettern und schnellstmöglich losfahren.
Der Fahrer, der die beste Trainingszeit gefahren hat, muss also den weitesten Weg laufen.
Fahrer, die aus irgendwelchen Gründen, wie auch immer (das darf jeder selbst entscheiden),
nicht zu ihrem Kart laufen möchten, dürfen sich so wie in den letzten Jahren an Ihr Kart stellen und dann
in ihr Kart steigen, wenn der Fahrer, der den Startplatz davor hat, an seinem Kart angekommen ist.
Siegerehrung:
Für den 1. Platz gibt es wieder einen besonderen Pokal, für den 2. + 3. Platz sehr leckere Spekulatius!
Bemerkung:
Ich hoffe, dass wir das alles so machen dürfen, wir werden aber keine Fahrerbesprechung im VIP-Raum machen,
sondern alles Notwendige draußen an der Bahn besprechen.
Gruß,
Detlev
Hallo Seedygl,
ein paar Bilder wären schön!
Gruß,
Detlev
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Helperfeder bei den "einfacheren" Fahrwerken, wie wir sie fahren aber meistens nur eine art Krücke um den Ausfederweg bei den aufgrund ihrer Härte recht kurzen Federn zu gewährleisten, richtig?
Ja genau!
Server ist aufgesetzt, Forum wird neu aufgesezt und mal schauen ob es heute Nacht umziehen kann.
Der Wartungsmodus wird darauf hin deuten
Oh, ich habe mich jetzt aber schon daran gewöhnt, dass der erste Gang nicht auf Anhieb reingeht😉.
Viel Erfolg
Gruß,
Detlev
Alles anzeigenMoin,
wer will schon freiwillig rote Autos fahren ???
Ist die rote nicht die Kirmeskiste die hier schon mal von privat Thema war ?
Guido
Für eine Elise ist rot eindeutig die beste Farbe, auch wenn sie zur Hälfte
in Mayonnaise gestanden hat.
Gruß,
Detlev
Das Teil ist verkauft, war wohl doch etwas zu preiswert!
Gruß,
Detlev
Hallo Effixx,
ist schon alles verkauft, im schwarzen war einer sehr schnell!
Gruß,
Detlev
Hi,
ich habe beschlossen mich von meiner Radlastwaage und einem Satz Drehplatten
zu trennen.
Die Radlastwaage von Longacre Typ Accu Set, funktioniert einwandfrei und ist in
einem sauberen und ordentlichen Zustand, vielleicht 10 x für die Elise oder den Caterham
gebraucht, also garantiert nicht überlastet worden!
Preis: 500.-€ plus Fracht oder gerne bei mir in Essen abholen.
So ähnlich wie diese hier: ISA-Racing
Die beiden Drehplatten sind wie neu, kaum Gebrauchsspuren, ich habe sie 3x gebraucht.
Preis: 400.-€ + Fracht oder abholen.
Das sind die hier:ISA-Racing
Gruß,
Detlev
Hi,
ich habe hier noch ein neues Emerald K6, das ich verkaufen möchte.
Es ist die neuere Ausführung mit USB und RS232.
Es war noch nie in einem Auto eingebaut, ich habe mir lediglich mit
dem Computer die Programmier-Oberfläche angeschaut.
Gekauft habe ich es Ende 2018 und seit demsteht es hier unter meinem
Schreibtisch. Eine CD mit allen möglichen Konfigurationen ist dabei.
Original Verpackung mit allen Kabeln und Steckern.
Preis 500.-€ + Fracht oder auch gerne abholen bei mir in Essen.
Gruß,
Detlev
Lieber Detlef, vielen Dank für deinen Dank.
Dank auch an alle Fahrer, die durch ihr kollegiales Verhalten dafür gesorgt haben,
dass das Rennen ohne Probleme gelaufen ist.
Bei dieser Gelegenheit Dank auch an Sven, der uns diese wunderbaren
T-Shirts entworfen und mit seinem Home-Equipment produziert hat.
Ich freue mich schon auf den nächsten 26.12.
Gruß,
Detlev
Hi,
wie jedes Jahr auch natürlich dieses Jahr wieder veranstalten wir am 2 Weihnachtstag ein Kartrennen.
Wir haben die komplette Bahn gebucht und werden wahrscheinlich ein 45 Minuten Rennen
mit Le Mans Start und mindestens einem Boxenstop fahren.
Hier kommt jetzt das Reglement für unser diesjähriges Rennen um den "Goldenen Spekulatius":
Vorausgesetzt wir sind mindestens 18 Starter (davon gehe ich aus), fahren wir die Gesamtstrecke.
Es darf jeder teilnehmen, wir fahren mit den Rennkarts, Startgewicht mindestens 85 Kg.
Es ist bis zu 30 Kg Zusatzgewicht möglich!
Die Startgebühren je Fahrer werden so ca. 51,-- €
Das Rennen startet um 16:00 Uhr, also sollten alle Teilnehmer um 15:00 Uhr spätestens 15:30 Uhr
an der Bahn sein.
Zusatzaufgabe:
Jeder Fahrer erhält vor dem Start einen postkartengroßen 2 cm dicken Goldenen Spekulatius aus Styrodur.
Dieser muss nach der Aufstellung der Karts zum Le-Mans Start vor eines der Vorderräder gelegt werden.
Das dient dazu, dass sich das Kart nicht (der Motor läuft ja schon) selbständig machen kann.
Wenn dann der Start erfolgt ist und man an seinem Kart angekommen ist, muss man selbstverständlich
erst den Spekulatius aus Styrodur vor dem Rad wegnehmen und den dann zum Beispiel um seinen Hals hängen,
man darf ihn aber auch in die Jacke oder sonst wohin stecken.
Während des Rennens muss man dann einmal durch die Boxengasse fahren, wann darf jeder selber entscheiden
und den "Spekulatius" in eine dafür vorgesehene Kiste werfen, dabei freundlich lächeln, denn es wird wieder
ein Foto gemacht.
Und so sollte es ablaufen!
1. 15 Minuten gezeitetes Training (Ergebnis wird für die Startaufstellung genutzt)
2. Aufstellen der Karts für einen Le-Mans Start, wobei die Reihenfolge der Aufstellung von
vorne nach hinten durch die Trainingszeiten bestimmt wird, das Kart des schnellsten Fahrers
steht ganz vorne danach der 2., 3. usw.
3. Start des 30-minütigen Rennens.
Start:
Dazu stellen sich die Fahrer ca. 30 Meter entfernt von den Karts auf und laufen, wenn das Startsignal
erfolgt ist, zu ihren Karts (die Fahrer sollten also wissen, wo ihr Kart steht und welche Nr. es hat).
Es darf aus Sicherheitsgründen nicht über die Strecke gelaufen werden, sondern nur
auf einem dafür vorgesehenen Bereich hinter den Banden! Erst wenn man hinter seinem Kart steht,
darf man über die Banden (Reifen) in sein Kart klettern und schnellstmöglich losfahren.
Der Fahrer, der die beste Trainingszeit gefahren hat, muss also den weitesten Weg laufen.
Fahrer, die aus irgendwelchen Gründen, wie auch immer (das darf jeder selber entscheiden),
nicht zu ihrem Kart laufen möchten, dürfen sich so wie in den letzten Jahren an Ihr Kart stellen und dann
in ihr Kart steigen, wenn der Fahrer, der den Startplatz davor hat, an seinem Kart angekommen ist.
Und in diesem Jahr gibt es auch wieder die von Sven exklusiv für das Rennen designten und hergestellten
T-Shirts, die für besondere Leistungen vergeben werden.
Gruß,
Detlev
Das ist so traurig wie es unfassbar ist.
Frank war ein so agiler und lieber Mensch.
Mit Franks Tod verliert unser R4H Kart-Team auch einen seiner besten Fahrer.
Hoffentlich gibt es da wo Frank jetzt ist, wenigstens eine gescheite Rennstrecke.
Wir werden ihn alle schmerzlich vermissen und ihn so wie er war in
guter Erinnerung behalten.
Detlev
Hallo Niclas,
super, wann möchtest du die Räder holen?
Gruß,
Detlev
Hi,
ich habe noch einen Satz MK1 Original-Felgen mit Reifen den ich verkaufen möchte.
Die Felgen sind im guten Zustand, die Reifen auch, aber nicht die Neusten!
Preis 450.-€. Am besten selber bei mir in Essen abholen, der Versand ist sicher zu teuer.
http://aks-holographie.de/lotus/rad.jpg
http://aks-holographie.de/lotus/dot.jpg
http://aks-holographie.de/lotus/reifen.JPG
Gruß,
Detlev
Wie die Überschrift schon sagt, findet am Samstag den 23.02, also morgen, zum 10. mal
das Benefiz-Rennen zu Gunsten eines Kinderhospizes statt.
In diesem Jubiläumsjahr gibt es eine gute Chance, dass die Gesamtspendensumme
auf über 200.000.- € steigt.
Die Tombola, die in jedem Jahr während des Rennens stattfindet, ist durch viele Sachspenden
von Firmen und Privatleuten prall gefüllt, es gibt tolle Dinge zu gewinnen.
Wir freuen uns über regen Besuch.
Hier der Zeitplan.
Hi,
gestern hat ja alles super geklappt, vor allen Dingen klappt
es mit der Startaufstellung von Jahr zu Jahr besser.
Ich freue mich jetzt schon auf unser Rennen 2019!
Hier das Endergebnis.
Gruß,
Detlev
Frohe Weihnachten!
Nicht vergessen, bitte 15:00 Uhr spätestens 15.30 Uhr an der Bahn sein!
Gruß,
Detlev
Hi,
hier kommt jetzt das Reglement für unser diesjähriges Rennen um den "Goldenen Spekulatius":
Vorausgesetzt wir sind mindestens 18 Starter (davon gehe ich aus), fahren wir die Gesamtstrecke.
Es darf jeder teilnehmen, wir fahren mit den Rennkarts, Startgewicht mindestens 85 Kg.
Es ist bis zu 30 Kg Zusatzgewicht möglich!
Die Startgebühren je Fahrer werden so ca. 50,-- € betragen. Das ist etwas teurer als im letzten
Jahr, dafür gibt es aber auch schnellere neue Karts.
Das Rennen startet um 16:00 Uhr, also sollten alle Teilnehmer um 15:00 Uhr spätestens 15:30 Uhr
an der Bahn sein.
Zusatzaufgabe:
Jeder Fahrer erhält vor dem Start einen postkartengroßen 2 cm dicken Goldenen Spekulatius aus Styrodur.
Dieser muss nach der Aufstellung der Karts zum Le-Mans Start vor eines der Vorderräder gelegt werden.
Das dient dazu, dass sich das Kart nicht (der Motor läuft ja schon) selbständig machen kann.
Wenn dann der Start erfolgt ist und man an seinem Kart angekommen ist, muss man selbstverständlich
erst den Spekulatius aus Styrodur vor dem Rad wegnehmen und den dann zum Beispiel um seinen Hals hängen,
man darf ihn aber auch in die Jacke oder sonst wohin stecken.
Während des Rennens muss man dann einmal durch die Boxengasse fahren, wann darf jeder selber entscheiden
und den "Spekulatius" in eine dafür vorgesehene Kiste werfen, dabei freundlich lächeln, denn es wird wieder
ein Foto gemacht.
Und so sollte es ablaufen!
1. 15 Minuten gezeitetes Training (Ergebnis wird für die Startaufstellung genutzt)
2. Aufstellen der Karts für einen Le-Mans Start, wobei die Reihenfolge der Aufstellung von
vorne nach hinten durch die Trainingszeiten bestimmt wird, das Kart des schnellsten Fahrers
steht ganz vorne danach der 2., 3. usw.
3. Start des 30-minütigen Rennens.
Start:
Dazu stellen sich die Fahrer ca. 30 Meter entfernt von den Karts auf und laufen, wenn das Startsignal
erfolgt ist, zu ihren Karts (die Fahrer sollten also wissen, wo ihr Kart steht und welche Nr. es hat).
Es darf aus Sicherheitsgründen nicht über die Strecke gelaufen werden, sondern nur
auf einem dafür vorgesehenen Bereich hinter den Banden! Erst wenn man hinter seinem Kart steht,
darf man über die Banden (Reifen) in sein Kart klettern und schnellstmöglich losfahren.
Der Fahrer, der die beste Trainingszeit gefahren hat, muss also den weitesten Weg laufen.
Fahrer, die aus irgendwelchen Gründen, wie auch immer (das darf jeder selber entscheiden),
nicht zu ihrem Kart laufen möchten, dürfen sich so wie in den letzten Jahren an Ihr Kart stellen und dann
in ihr Kart steigen, wenn der Fahrer, der den Startplatz davor hat, an seinem Kart angekommen ist.
Und in diesem Jahr gibt es auch wieder die von Sven exklusiv für das Rennen designten und hergestellten
T-Shirts, die für besondere Leistungen vergeben werden[:)].
Gruß,
Detlev
Hi,
Und welche Aufgabe dann beim Boxenstopp gelöst werden muss,
das erfahrt ihr dann bald hier........
Hi,
vielen Dank für eure Besuche, Zuspruch und Beifall.
Um es vorweg zu nehmen, das Rennen ist für uns gut gelaufen. Wir konnten uns den 4. Platz erkämpfen.
Das ist mit Abstand das beste Ergebnis der letzten 8 Jahre, nur bei dem ersten Rennen waren wir auf Platz
3, aber da gab es auch nur 12 Teams.
Vom Prinzip her war es für uns eine Punktlandung, unser vorsichtiges Ziel, Top 5, haben wir locker geschafft.
Im letzten Jahr haben wir ein paar Probleme damit gehabt, dass wir die max. Fahrzeit von 40 Min. immer
nur sehr knapp einhalten konnten und leider einmal überschritten haben, was uns dann eine 2 Min. Strafe
eingebracht hat. Es ist natürlich von großem Vorteil, wenn man die Fahrzeiten max. ausnutzt, denn um
so weniger Fahrerwechsel muss man ja machen. Damit uns das in diesem Jahr nicht noch einmal passiert,
haben wir von vorne herein einen Fahrerwechsel mehr eingeplant.
Alles hat auch perfekt geklappt. Wir haben uns keinerlei Zeitstrafen eingefangen, bis dahin also alles gut und toll.
2-3 Stunden vor Beendigung des Rennens wurde uns aber auf einmal klar, womit wir niemals gerechnet hätten,
nämlich, dass wir eine gute Chance haben, den 3. Platz zu erreichen, den wir auch schon eine Zeit lang gut
verteidigen konnten.
Nachdem wir aber alles durchgerechnet und hin und her überlegt hatten, wurde uns
bewusst, dass wir noch einen Fahrerwechsel mehr als das Team, das uns verfolgte, brauchten.
Es kam dann wie es kommen musste, der zusätzliche Fahrerwechsel schmiss uns 45 Sek. hinter
unsere Verfolger, die uns nun den 3. Platz abnahmen.
Zumindest wissen wir jetzt, dass wir das Potenzial haben, einen Platz auf der Treppe zu erobern, somit wird beim
nächsten Rennen wieder auf die Sekunde geschaut.
Gruß,
Detlev
Hi,
morgen am Samstag, den 24.02, findet zum 9. Mal das Benefizkartrennen
zugunsten eines Kinderhospizes in Essen auf der Daytona Kartbahn statt.
Auch dieses Mal wird wieder das ruhmreiche Team Lotus teilnehmen.
Wer also Lust hat vorbei zu schauen, wir freuen uns wie verrückt über jeden Besuch .
Gruß,
Detlev
Hi,
Ihr wart mal wieder alle eine große Hilfe
und und eine Quelle der Inspiration.
Offensichtlich ja sogar mit Happyend.
Vielen Dank dafür.
Ich werde mich morgen sehr warm anziehen und Maik besuchen.
Wenn ich das Teil habe, bekommt ihr hier ein schönes Bild davon.
Gute Nacht,
Detlev
Hi,
wie die Überschrift schon sagt, brauche ich so einen Gebläse-Motor mit Luftrad.
Ich habe alle Händler, die mir bekannt sind, abgeklappert, leider nichts gefunden.
Nun setze ich alle Hoffnung auf euch!
Gruß,
Detlev
Wie auch in den letzten Jahren findet am 2. Weihnachtstag wieder unser Kart-Rennen
in Essen auf der Daytona-Bahn statt.
Vorausgesetzt wir sind mindestens 18 Starter (davon gehe ich aus) fahren wir die Gesamtstrecke.
Es darf jeder teilnehmen, wir fahren mit den Rennkarts, Startgewicht mindestens 80 Kg.
Das Rennen startet um 16:00 Uhr, also sollten alle Teilnehmer um 15:00 Uhr spätestens 15:30 Uhr
an der Bahn sein.
Das Reglement für dieses Jahr:
1. 15 Minuten gezeitetes Training (Ergebnis wird für die Startaufstellung genutzt)
2. Aufstellen der Karts für einen Le-Mans Start, wobei die Reihenfolge der Aufstellung von
vorne nach hinten durch die Trainingszeiten bestimmt wird, das Kart des schnellsten Fahrers
steht ganz vorne danach der 2.,3. usw.
3. Start des 30 minütigen Rennens.
Start:
Dazu stellen sich die Fahrer ca. 30 Meter entfernt von den Karts auf und laufen, wenn das Start Signal
erfolgt ist, zu ihrem Kart (die Fahrer sollten also wissen, wo ihr Kart steht und welche Nr. es hat).
Es darf aus Sicherheitsgründen nicht über die Strecke gelaufen werden, sondern nur
auf einem dafür vorgesehenen Bereich hinter den Banden! Erst wenn man hinter seinem Kart steht,
darf man über die Banden (Reifen) in sein Kart klettern und schnellstmöglich losfahren.
Der Fahrer, der die beste Trainingszeit gefahren hat, muss also den weitesten Weg laufen .
Fahrer, die aus irgendwelchen Gründen, wie auch immer (das darf jeder selber entscheiden),
nicht zu ihrem Kart laufen möchten, dürfen so wie in dem letzten Jahr, sich an Ihr Kart stellen und dann
in ihr Kart steigen, wenn der Fahrer, der den Startplatz davor hat, an seinem Kart angekommen ist.
Zusatzaufgabe:
Während des Rennens muss jeder Fahrer einmal durch die gelbe Boxengasse fahren und eine kleine
Aufgabe erledigen, genaues hierzu wird vor dem Rennen gezeigt und genau erklärt.
4. Siegerehrung, die ersten 3 Plätze bekommen einen Pokal!
Die Startgebühren je Fahrer werden so ca. 45.-€ betragen.
Es wäre sehr hilfreich, wenn die, die beabsichtigen teilzunehmen, das hier oder sonst wie kundtun würden.
Es hilft sehr, ungefähr zu wissen wie viele Starter zu erwarten sind, die Bahn und die Karts darauf vorzubereiten.
Aus Gründen der Vereinfachung wird hier die jeweils die maskuline Form der Personen gewählt.
Selbstverständlich sind auch alle anders geschlechtlichen Personen angesprochen.
Gruß,
Detlev
Danke, ich kaufe dann mal via Ebay
Hallo,
den Luftfilter könnte ich gebrauchen, ist da noch der Filtereinsatz drin.
Was für ein Filter kommt da hinein, hast du vielleicht mal einen Link darauf.
Gruß,
Detlev
An alle auf der Warteliste,
ihr müsstest das Risiko eingehen und morgen um spätestens 15:30 Uhr an der Strecke sein.
Dann erst werden wir wissen, ob auch alle die sich angemeldet haben gekommen sind.
Gruß,
Detlev
Aktuell Hochrechnung
Elferteam :
Wolfgang
Heike und Thomas
Andrea
Sebastian?
Lotus:
Harald
Detlef
Detlev
Martin + Tanja
Sven
Peter
Lukas
Stefan + Louis
Guido + Belegschaft 4?
Klaus
Sascha H.
Toyota :
Max
Ralph
Jenson
Hennes
Holgman
BMW:
Oli
Etienne+Kollege
Dorstener Modellflieger:
Andreas
Dirk + Kumpel
Sebastian
Sven
Anni
Karsten
Christoph
Warteliste
Elchkind (aus dem Gelben)
Christkind
Muhviehstar
Es sind Jetzt 38 Fahrer somit sind wir jetzt sehr Voll
Gruß,
Detlev