Ich drücks mal so aus:
um im Rahmen ser StVO maximalen Spass haben zu wollen, reichen ein MX5, als auch ne Rover Elise mit 120 PS.
Kosten, Verdeck und Alltagsnutzen sprechen allerdings deutlich für den Japaner.
Ich drücks mal so aus:
um im Rahmen ser StVO maximalen Spass haben zu wollen, reichen ein MX5, als auch ne Rover Elise mit 120 PS.
Kosten, Verdeck und Alltagsnutzen sprechen allerdings deutlich für den Japaner.
Also der Thread hier ist ja schon ein bisschen seltsam....wenn der MX5 so toll ist, warum fahren denn hier so viele Elisen oder Exigen wenn es das bessere Auto um die Hälfte gibt? Beim MX5 ist es wie bei einem 911er, ein toller Alltagssportwagen, das wars dann aber schon.
Aber der ADAC sagt: Der MX-5 hat einen grösseren Kofferraum!
Also der Thread hier ist ja schon ein bisschen seltsam....wenn der MX5 so toll ist, warum fahren denn hier so viele Elisen oder Exigen wenn es das bessere Auto um die Hälfte gibt? Beim MX5 ist es wie bei einem 911er, ein toller Alltagssportwagen, das wars dann aber schon.
Siehe Thread?
Wenn eAutos so toll sind, warum fahren hier manche Elise...
Von Tim Schick gab es so um 2004/2005 mal das beste MX-5 Video überhaupt. Lief bei Motorvision.. Mit einem schmutzigen schlumpfblauen NA den Jaufenpass hoch..
Im Schnee..
Sein lautes lachen/grinsen am Ende hab ich heute noch im Ohr..
Herrlich.
Siehe Thread?
Wenn eAutos so toll sind, warum fahren hier manche Elise...
Abba E-Auddos sind doch gar nicht toll...
Man sollte jedoch nicht vergessen, dass sich hier eine nicht unerhebliche Anzahl an Nutzern einen MX nebenbei hält oder zumindest mal einen hatte.
Ich für mich kann sagen: zu wenig speziell und zu Pflegebedürftig. Und damit meine ich nicht die Technik sondern die Rostanfälligkeit. Beide MX habe ich weggeben, weil ich keinen Bock hatte mich um Rost zu kümmern.
Man sollte jedoch nicht vergessen, dass sich hier eine nicht unerhebliche Anzahl an Nutzern einen MX nebenbei hält oder zumindest mal einen hatte.
Ich für mich kann sagen: zu wenig speziell und zu Pflegebedürftig. Und damit meine ich nicht die Technik sondern die Rostanfälligkeit. Beide MX habe ich weggeben, weil ich keinen Bock hatte mich um Rost zu kümmern.
Sind aber bei den alten Modellen auch immer die gleichen Stellen. Wenn die Vorbesitzer die Sachen etwas im Blick hatten...
Von Tim Schick gab es so um 2004/2005 mal das beste MX-5 Video überhaupt. Lief bei Motorvision.. Mit einem schmutzigen schlumpfblauen NA den Jaufenpass hoch..
Im Schnee..
Sein lautes lachen/grinsen am Ende hab ich heute noch im Ohr..
Herrlich.
Wenn Video obe gesehen könnte es ja sein persönlicher gewesen sein 🤔 hatte einen von 2001 bis 2004 miata in blau
Nach dem Speedster kam bei mir die Frage.
Habe mich für Letzteres entschieden. Und Glücklich damit. Alleine schon wenn man die Verkaufszahlen sieht ist klar, dass ein Lotus die extremere / seltenere Wahl für Leidensfähige Enthusiasten ist. Persönliche Entscheidung halt. Aber deswegen muss der Mixer nix schlechtes sein.
Ich glaube der Malmedie hatte auch einen MX-5 und ist damit angefixt worden und ist viel gefahren. MX-5 ist halt die preiswerte Einstiegsdroge.
Sind aber bei den alten Modellen auch immer die gleichen Stellen. Wenn die Vorbesitzer die Sachen etwas im Blick hatten...
Da kann der Vorbesitzer gucken wie er will. Und selbst wenn das mal "gemacht" wurde. Die Dinger rosten.
Ich habe mich bei meinem Fuhrpark schon vor Jahren von Rost an tragenden oder TüV relevanten Teilen meiner Autos verabschiedet und plane auch nicht mir ein Auto in die Garage zu stellen bei dem ich irgendwann mal mal viel Geld für etwas ausgeben muss, das ich A nicht selber reparieren kann und das man B einfach vermeiden kann
Da kann der Vorbesitzer gucken wie er will. Und selbst wenn das mal "gemacht" wurde. Die Dinger rosten.
Ich habe mich bei meinem Fuhrpark schon vor Jahren von Rost an tragenden oder TüV relevanten Teilen meiner Autos verabschiedet und plane auch nicht mir ein Auto in die Garage zu stellen bei dem ich irgendwann mal mal viel Geld für etwas ausgeben muss, das ich A nicht selber reparieren kann und das man B einfach vermeiden kann
Mhhh. Am schlimmsten sind doch bei NA und ND die Seitenschweller. Gammelt meist weil der Abfluss vom Verdeckkasten zu ist.
Der ND ist ziemlich unproblematisch.
Ansonsten, ob MX5 oder Elise, beides fahraktive Autos und Menschen die Wert auf sowas legen. Gleiche DNA, irgendwie.
Moin
ZitatAlles anzeigenJetzt blicken wir mal in die andere Richtung, welcher Roadster bietet so viel Spaß?
Z4 - nö
Fiat Barcetta (oder wie das Dingen heißt) - nö
MG Mittelmotor - nö
usw.
Hat der MX5 alle abgehangen
Hatta ?
Z4 kostet das doppelte
Fiat gibt es schon lange nicht mehr
MG ist für die lausige Qualität sackteuer und fährt auch beschissener TROTZ Mittelmotor, das muß man als autoentwickler auch erst mal hinbekommen.
ZitatSind aber bei den alten Modellen auch immer die gleichen Stellen. Wenn die Vorbesitzer die Sachen etwas im Blick hatten...
Entweder hat der Ersstbesitzer die Karre direkt in eine fähige Werkstatt zur Hohlraumkonservierung gebracht oder es bleibt im Ergebnis eine Rostlaube, egal wie der Vorbesitzer hingeschaut hat. Jetzt darfst du gucken wie du den Scheiß wieder zusammenlötest
Trotzdem ist der MX 5 eine geile Karre, mehr als jeder Evora oder sonstiger neuer Scheiß aus China
Guido
Was mich wundert das es keine MR2 Fahrer in Masse gibt? Ist das ein Kackfass?
Ich habe mich bei meinem Fuhrpark schon vor Jahren von Rost an tragenden oder TüV relevanten Teilen meiner Autos verabschiedet und plane auch nicht mir ein Auto in die Garage zu stellen bei dem ich irgendwann mal mal viel Geld für etwas ausgeben muss, das ich A nicht selber reparieren kann und das man B einfach vermeiden kann
Leider sind oftmals die schönen und interessanten Autos Rostlauben schlechthin. Von denen hatte ich viele und wir haben sie alle in den Griff bekommen, sogar eine Alfetta GTV.
Konstruktiver Rostschutz bedeutet dass Wasser an allen Stellen ablaufen kann, Hohlräume sollten etnweder 100% dicht sein, oder belüftet. Scheibengummis dürfen nicht hinterlaufen usw.
Bei Italienern der 70 und 80er bedeutet dies manchmal sehr viel Bastelei und Arbeit, schon klar. Beim MX5 reicht allerdings Youtube und ein Samstagmittag.
Ebenso sollte der Abstellplatz trocken und belüftet sein. Und natürlich am Besten erst gar nicht in Salzwasser planschen. Für sowas nimmt man eher einen Opel oder ähnliches...
Klar kann man - unter Einsatz von viel Geld und Mühe auch die rostigste Kiste wieder hinbekommen. Da habe ich aber keine Freude dran - deshalb lasse ich es. Es gäbe nur sehr, sehr wenige Autos, die ich trotzdem besitzen wollen würde - die liegen aber grad außerhalb der Reichweite und eigentlich deckt mein Fuhrpark fast alles ab, wozu ich ein Auto brauche.
Was mich wundert das es keine MR2 Fahrer in Masse gibt? Ist das ein Kackfass?
Nö, die waren schon ganz gut.
Ich hatte einen MR2 Turbo aus den Staaten, sehr geiles Auto, aber zu krass getunt(HKS)
Leider auf Californische Verhältnisse gebaut. Hatte einen Kolbenbruch und die Stehbolzen hat es mir aus dem Kopf rausgezogen 🙄🫣
Aber so war er schon geil mit 265PS 😬
Also am Samstag wieder diese Möhre gesehen. MR2 97er Targa rot / Original runde Heckleuchten aus 1. Hand 95000 km Leider will der noch nicht verkaufen . Ich find das Auto super.
Zum Bild: Fehlt da nicht was?
Du meinst wohl die roten "Dinger"?
Moin,
ZitatAlso am Samstag wieder diese Möhre gesehen. MR2 97er Targa rot / Original runde Heckleuchten aus 1. Hand 95000 km Leider will der noch nicht verkaufen . Ich find das Auto super.
müßte die zweite Serie sein, finde ich schick, wie ein 355 für Arme.
Guido
Exakt. 355er hartzer edition aber gefällt mir immer noch. Recht zeitlos
Exakt. 355er hartzer edition
Gibt’s sogar bodykits 🫣
Das macht es aber dann nicht viel besser
oder vielleicht noch etwas dezenter?
Ich hatte nen vileside Bodykit war schon schick
Und n nachlauftimer für den Turbo- wie dumm die Leute immer geschaut haben wenn du mit dem Schlüssel absperrst und die Karre noch läuft 😄😄
Was mich wundert das es keine MR2 Fahrer in Masse gibt? Ist das ein Kackfass?
MR2 hatte es immer schwer gegen den MX5. Teuer, die letzten MR2/W3 haben ca. 27.500,--€ gekostet. Das war 2005,
im letzten Jahr, kein Schnäppchen. Der fehlende Gepäckraum hat sicher auch Käufer abgeschreckt. Vorne unter der Haube
ein wenig Platz für Schuhe etc. Hinter den Sitzen Platz für 2-3 nicht zu große Rucksäcke. Habe aber den Kauf meines W3
keinen Tag bereut. Einschließlich Turbo Umbau in Kön bei TOYOTA bei ca. 37.000KM/2009. Jetzt 125.000 Km und es war nix.
Reifen, Öle/Filter,Bremsklötze, Leuchtmittel Scheinwerfer freiwillig mal getauscht, alle anderen an ihrem Platz.
Rost kann ich nix zu sagen, meiner läuft vom ersten Tag an nur 05-10
Und n nachlauftimer für den Turbo- wie dumm die Leute immer geschaut haben wenn du mit dem Schlüssel absperrst und die Karre noch läuft 😄😄
Dümmer haben die geschaut wenn die Werkstatt Rechnung kam.😂
Also wenn ich eins weiß! das Turbo Modelle in München und Umgebung egal ob Sportwagen oder Geländewagen in den 90ern ein Garant für Werkstatt Rendite/ Auslastung waren🙏😂
Meinen Nissan Sunny GTI-R hab ich mir damals nach der zweiten Turbolader/Motor Rep geholt. für den Winter.🙏😂. BRUTAL auf Schnee das Ding in der Funkkaserne/ München