• Moin,

    Quote

    Hatte früher ein Sierra Cosworth.

    Damit habe ich aber nur Anzugsrennen gegen Motorräder gemacht!


    Wenn du auf Prügel stehst kannst du doch günstig in eine Domina Studio gehen.

    Mit so einem Asthmatischen Cossie kannst du doch höchstens gegen eine MZ 350 anstinken


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ja und wenn man das erzählt bekommt man immer gesagt:

    "Ja aber dass ist doch zuviel Leistung, das Fahrwerk kommt damit ja gar nicht zurecht"

    oder die Porsche Jungs

    "mein Turbo baut nicht mehr richtig Ladedruck auf"

    usw.

  • Moin,

    und dein Koffer hatte auch 600 PS ? Für 2-5 Tage ?

    Meine R1 steht im Büro und hat grade müde gelächelt.....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ne, ich hatte nur 420 oder so.

    Aber kurz übersetzt!

    Ging nur bis 220km/h.

    Und klar ging der Motor kaputt :D

    Die eine Düse hatte kein richtiges Sprühbild mehr, dann Kolben heiß, dann Kolben geschmolzen, dann Rauchfahne, dann Parken :D

    Seid dem habe ich immer nur noch Serienmotoren gefahren.

    Mein Lotus hat auch nur Serienleistung.

  • Sagen wir mal der Cossie ist sehr leicht (1200kg) und das Motorrad sehr schwer (300kg), dann dürfte das Motorrad fürs gleiche Leistungsgewicht nur 105PS brauchen.

    Wenn man mal die komplette Aerodynamik außer acht lässt.

    Jetzt hatten aber die R1 1998 schon 150PS bei unter 200kg. Selbst mit Fahrer wird es bei einem Auto dann sehr schwer.

    (Habe selbst eine 2004er R1 hier stehen und es gab schon einige Fahrzeuglenker bedeutend teurerer und stärkerer Fahrzeuge die da eher schlecht ausgesehen haben, trotz eher schwerem Motorradfahrer).

    Man muss aber ja zugeben das du lediglich davon gesprochen hast solche Rennen gefahren zu sein, nicht das du sie auch gewonnen hättest.

  • Moin,

    Da sollte aber dann trotzdem ein fünkchen Wahrheit drin stecken.

    Bei dem Moped werde ich die angegebenen 3 sek auf 100 selbst nicht schaffen weil die alte R1 keine Wheelie Control hat und ich nicht mehr so auf dem Sitz hin und her hampeln kann wie früher.

    Aber auch ein 400 PS Cossie ist bestenfalls eine oder 2 Wagenlängen beim anfahren vorne wegen Allrad uns so.

    Danach hat sich das erledigt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Jetzt gebt einmal Ruhe,

    wie sprechen hier von einer 40 Jahre alten Kiste. Und damals war das Auto schon echt beeindruckend, da gibt es hier nichts zum rumdiskutieren.

    Und basta

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • ich habe gelernt/gehört den Karpfen oder sonst was für einen relevanten Fisch in dem unendlichen Wahnsinn des www ganz weit weg von sich zu halten um ihn mächtiger/größer wirken zu lassen ^^

    Wobei ich sagen muss...es gibt nichts langweiigeres als Fischen. Moment hab noch was gefunden ...Jemanden beim Fischen Zuzusehen :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • ja klar ;) hast ja null Ahnung :D

    Da entstehen Geschichten....

    Logisch, ich bin direkt an der Donau aufgewachsen. Und wenn ich direkt sage dann meine ich das auch so. Keine 10 Meter von meinem Kinderzimmer war der Zusammenfluß von Donau und Wörnitz. Ich konnte also jahrelang von unserem Garten diesen "Langweilern" zusehen

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Logisch, ich bin direkt an der Donau aufgewachsen. Und wenn ich direkt sage dann meine ich das auch so. Keine 10 Meter von meinem Kinderzimmer war der Zusammenfluß von Donau und Wörnitz. Ich konnte also jahrelang von unserem Garten diesen "Langweilern" zusehen

    Du solltest dich mal im DC oder Marvel Universum bewerben ^^ Einen Fan hast Du schon....

    Aber Du verstehst nicht die "TIEFE" meiner Aussage! ;)

    Doch Du schon aber so wird es ja lustiger und unnötig in die Länge gezogen :P

  • Moin,


    Quote

    Vielleicht erbarmt sich noch jemand mehr sich mit meiner Bremsenfrage zu befassen

    Beitrag 248 und 256 ist doch alles erklärt und 283.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Du solltest dich mal im DC oder Marvel Universum bewerben ^^ Einen Fan hast Du schon....

    Aber Du verstehst nicht die "TIEFE" meiner Aussage! ;)

    Doch Du schon aber so wird es ja lustiger und unnötig in die Länge gezogen :P

    Marvel brauch ich nicht, näher am Geschehen ging nicht, ansonsten hätt ich eine Badehose gebraucht :D

    MarkusL ...Bei Hochwasser war der Zusammenfluss IM Kinderzimmer.... :D

    Ganz so schlimm war es dann doch nicht. Aber der Keller war eigentlich dann immer voll. Als Schüler hatten wir da mindestens 2 mal im Jahr ein paar Tage Sonderurlaub :). Dann hat der Stadtbauhof in der unteren Altstadt die Stege aufgebaut ( genauso wie in Venedig :D ) Seit Mitte der 90'er ist die Altstadt aber eingehaust und mit Wehrtoren versehen. Seitdem war dann auch Schluß mit Stegen und den Sonderferien...

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Guten Tag in die Runde

    Ich suche auf den Frühling (und viele Frühlinge danach) nach einer 111R NA (oder allenfalls eine SC) um endlich mal wie richtige Männer Elise fahren zu können und nicht nur so einen V6 Dampfer. Top Zustand und nicht so viele Kilometer bevorzugt… Klima Pflicht.

    Dieser hier traue ich nicht so


    LOTUS Elise R, 01.2006 / CHF 38'500.–, Schaltgetriebe manuell, Benzin, Cabriolet, 192 PS, weiss mét., Occasion

    https://autoscout24.ch/de/10800380?utm_campaign=as24_share_iphone&utm_medium=social_sharing&utm_source=app_share


    Greets SoL