du musst noch dein Bild anpassen
Geile Kiste!
Bin aber im Kopf immer noch hier hängengeblieben
Wobei ich glaube dass der Lancer das bessere Auto ist???
Wie auch immer
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Geile Kiste!
Bin aber im Kopf immer noch hier hängengeblieben
Wobei ich glaube dass der Lancer das bessere Auto ist???
Wie auch immer
Der Lotus war nicht in den kühnsten Träumen vorstellbar - das mit dem Evo Schaufenster war wirklich so (und darf neben dem Lotus stehen ).
Vinki Probefahrt im Frühling?
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Geile Kiste!
Bin aber im Kopf immer noch hier hängengeblieben
Wobei ich glaube dass der Lancer das bessere Auto ist???
Wie auch immer
Stimmt
aber das kultigere, schönere und soundmäßig geolere Auto ist hier abgebildet.
Moin,
ZitatVor allem hat die Bremse mit wenig Pedaldruck schnell zugebissen - bei meiner Exige habe ich das Gefühl dass ich einen langen Pedalweg habe bis die Bremse dann zupackt
Wenn der Pedalweg wirklich lang ist hat das nichts mit den Belägen sondern eher mit Luft in der Bremse zu tun
Guido
Moin,
Wenn der Pedalweg wirklich lang ist hat das nichts mit den Belägen sondern eher mit Luft in der Bremse zu tun
Guido
Ich entschuldige mich schon einmal für die laienhafte Erklärung. Mir geht es darum, dass die Bremse einfach „bissiger“ zupacken sollte.
Ich habe das Gefühl der Input bzgl. anderer Beläge könnte zielführend sein, als Jura-Mimimi suche ich aber nach einer legalen Lösung
Greets SoL
Moin,
deswegen frage ich ja ob der Weg lang ist oder nicht.
Bissiger packen machen z.b. Pagid oder CL Beläge die aber keine Zulassung haben.
Guido
Moin,
deswegen frage ich ja ob der Weg lang ist oder nicht.
Bissiger packen machen z.b. Pagid oder CL Beläge die aber keine Zulassung haben.
Guido
Danke für die Erklärung - ich denke ich habe mein Frage nun selber auch verstanden
Also der Pedalweg ist m.E. normal lang - ich hätte einfach lieber ein agressiveres zupacken. Schade sind aftermarket Beläge nicht zugelassen
Moin,
das freut mich das ich dir helfen konnte dich zu verstehen !
Möglicherweise tröstet es dich zu wissen dass hier geschätzt 60% mit "illegalen" Belägen unterwegs sind.
Pagids sind übrigens unauffällig schwarz wie die originalen auch.
Bei Porsche sind die grün wenn sie legal sind und kosten 800 Euro, die gleichen pagids in gelb ( tatsächlich identisch bis auf die Farbe !) kosten 280 Euro...
Guido
Schade sind aftermarket Beläge nicht zugelassen
Wie sieht's denn mit EBC Belägen aus?
Alles anzeigenMoin,
das freut mich das ich dir helfen konnte dich zu verstehen !
Möglicherweise tröstet es dich zu wissen dass hier geschätzt 60% mit "illegalen" Belägen unterwegs sind.
Pagids sind übrigens unauffällig schwarz wie die originalen auch.
Bei Porsche sind die grün wenn sie legal sind und kosten 800 Euro, die gleichen pagids in gelb ( tatsächlich identisch bis auf die Farbe !) kosten 280 Euro...
Guido
Muss mal die Situation für die Schweiz abklären und die „rechtliche Situation“ im Falle des Falles, wie gesagt, Mimimi…
Gibt's diese Exige noch, die du damals Probe gefahren bist? Vielleicht wärs am einfachsten mal zu vergleichen was dort anders ist und welche Beläge dort verbaut sind.
Gibt's diese Exige noch, die du damals Probe gefahren bist? Vielleicht wärs am einfachsten mal zu vergleichen was dort anders ist und welche Beläge dort verbaut sind.
Die wurde verkauft - aber guter Input, könnte mal beim Händler anfragen Hätte ich auch selber drauf kommen können
Da jetzt ja schon alle wissen, dass mein technisches Verständnis (insbesondere bzgl. Bremsen) überragend ist, blamiere ich mich noch vollends. Habe mir gerade extra noch etwas Mut angetrunken
Bei meinem Evo IX oder dem Mini GP kann ich das Bremspedal nur streicheln und die beiden Autos gehen relativ hart in die Eisen. Bei meinem Motorrad konnte ich das beim Bremshebel einstellen wo der Druckpunkt ( Guido, korrekte Terminologie?) beginnt. Um das geht es mir beim Lotus, es geht etwas lang bis die Kiste hart bremst. Die Bremsleistung an sich ist aber überragend.
Greets & danke für die Entwicklungshilfe
Bei meinem Evo IX oder dem Mini GP kann ich das Bremspedal nur streicheln und die beiden Autos gehen relativ hart in die Eisen.
Haben die nen Bremskraftverstärker? Deine Exe hat den nicht.
Ziemlich sicher aber doch
Moin,
ZitatBei meinem Motorrad konnte ich das beim Bremshebel einstellen wo der Druckpunkt ( Guido, korrekte Terminologie?) beginnt. Um das geht es mir beim Lotus, es geht etwas lang bis die Kiste hart bremst.
Das geht am Bremspedal auch bei der Exe.
Aber da geht man normalerweise überhaupt nicht dran weil das eigentlich ab Werk eingestellt ist. Und zwar besser als die Fahrwerksgeometrie.
Ich würde erstmal auf einem Prüfstand gucken ob die Kiste überhaupt hinten richtig mit bremst. Dann bin ich wieder bei der Luft drin.
Könnte man bei stehendem Motor prüfen. 3-4x mit dem Bremspedal pumpen bist das Pedal hart ist.
Dann draufstellen und gucken ob es nachsackt und anschließend ein paar mal hintereinander pumpen ob der Weg kürzer wird.
Guido
Alles anzeigenMoin,
Das geht am Bremspedal auch bei der Exe.
Aber da geht man normalerweise überhaupt nicht dran weil das eigentlich ab Werk eingestellt ist. Und zwar besser als die Fahrwerksgeometrie.
Ich würde erstmal auf einem Prüfstand gucken ob die Kiste überhaupt hinten richtig mit bremst. Dann bin ich wieder bei der Luft drin.
Könnte man bei stehendem Motor prüfen. 3-4x mit dem Bremspedal pumpen bist das Pedal hart ist.
Dann draufstellen und gucken ob es nachsackt und anschließend ein paar mal hintereinander pumpen ob der Weg kürzer wird.
Guido
Schaue das mit meinem Händler beim anstehenden Frühjahrsservice an. Dankeschön!
Ziemlich sicher aber doch
Oh, sorry. Als Rover-Fahrer ist man so neumodischen Kram nicht gewöhnt.
Oh, sorry. Als Rover-Fahrer ist man so neumodischen Kram nicht gewöhnt.
Hi Alex,
mach jetzt blos nicht auf hart, mit deiner schweren Schüssel
Als S1 Fahrer hätte ich das ja gelten lassen....aber Du mit deiner S2..?
Oh, sorry. Als Rover-Fahrer ist man so neumodischen Kram nicht gewöhnt.
Was jetzt?
Funktionierende Zylinderkopfdichtungen oder Bremsen?
Was jetzt?
Funktionierende Zylinderkopfdichtungen oder Bremsen?
Komm mir jetzt blos nicht auf Blöd !
Wir, die Harten, haben für euch Rover-S2-Weicheier die Kohlen aus dem Weg Dreck gezogen. Bei uns funktioniert alles. !
PS: Was ich schon immer wissen wollte... braucht man für die S2 eigentlich einen LKW-Führerschein Ich meine wegem dem Gewicht und so
…
Wir, die Harten, haben für euch Rover-S2-Weicheier die Kohlen aus dem Weg Dreck gezogen.
…
Rover ich?
Weichei ich?
Hausaufgaben nicht gemacht. Setzen sechs!
Rover ich?
Weichei ich?
Hausaufgaben nicht gemacht. Setzen sechs!
Rover ich? Wer solche Sprüche abläßt vermutlich...
Weichei ich? Aber mit Sicherheit
Setzen sechs! beeindrickt mich überhaupt nicht... denn wie mein bekloppter ex Nazilehrer schon sagte... Franz würde es eine Sieben geben,. hättest Du jetzt eine Acht bekommen.
Als S1 Fahrer hätte ich das ja gelten lassen....aber Du mit deiner S2..?
Hab zwei Elisen. Ne S2 und ne S1.
Hab zwei Elisen. Ne S2 und ne S1.
Also ein richtiges Auto und einen Mainstream Kaffeeracer
Also ein richtiges Auto und einen Mainstream Kaffeeracer...
...Lastwagen
Moin,
na effe, hasse wieder zuviel Lack gesoffen ?
Zitatraucht man für die S2 eigentlich einen LKW-Führerschein Ich meine wegem dem Gewicht und so
ach ja, wenn du geraucht hast kann natürlich auch sein dass es daher kommt.
MK1 wiegt gemessen, nicht nach FZG Schein 740-780Kg MK2, also richtige MK2 Rover, wiegen 760 -780 Kg. Das Toyota Geraffel aussen vor. Da wiegt ja sogar mein "Leichtbaubrückenpanzer" 925Kg.
Wenn ich mir deinen Personenbeschreibung zu Gemüte führe behaupte ich dass ich auf jeden Fall leichter mit der MK2 unterwegs bin.....
Also vorsicht, dünnes eis ist für dicke menschen gefährlicher
Guido
Menno, macht dem Spirit nicht den Fred kaputt.
Dat Guido war schneller...😏 Wie immer 😁
Wenn ne S2 Toyota eim Lkw ist, was ist dann eine S3, eim Leopard (aufdieGefahrhineineneueDiskussionloszubrechen)