Welche Uhr trägst du heute ?

  • Darf ja zum Glück noch jeder selber entscheiden. Ich persönlich weise gerne unterschiedlichen Aufgaben unabhängig voneinander funktionierende Werkzeuge zu und diese sollten dann möglichst simpel, robust und ohne Aufwand zu benutzen sein. Zum Autofahren z.B. möchte ich kein Benutzerkonto eröffnen müssen und zum Zeit ablesen möchte ich nicht durch die halbe Wohnung laufen müssen um mein Handy aufzusuchen - da schau ich einfach auf meinen Arm. Dort hängt allerdings seit nunmehr 26 Jahren dieselbe Uhr. Ist wie mit der Elise - ich wüsste nicht, womit ich sie ersetzen / ergänzen sollten.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Zur Lebensdauer von *nachleuchtenden" Zifferblättern/-zeigern: https://uhrforum.de/threads/wenn-d…e-kommt.415603/

    Fazit: die älteren (älter als 10-15 Jahre) altern noch deutlich, die neueren/teureren angeblich nicht mehr - wir schauen also mal, wie das in 10-15 Jahren wirklich sein wird ^^

    Also die Omega ist aus 2004 leuchtet perfekt. Bild 10/2023 wo bei teuer relativ. der GMT Wecker hat damals um 3800€ gekostet in 2001/ 2002. Hat mein Bruder 3 gekauft sofort verfügbar Ashley München Schwiegersohn von uhren Huber Tochter. 1x für besten spezl, 1 für sich und 1x eine für mich die ich gezahlt hab da genötigt. Die Daytona Stahl in 05 über 3 Ecken bekommen. Schwager= Koch im Golf Club und kannte jemand über seinen Chef Urs zondler. Um 8k 5 Monate Wartezeit. VK paar Jahre später um 15k. Normale Lieferzeit damals 1-3 Jahre

  • Fand ich letztes mal an der Supermarkt Kasse sehr lustig. 70% in meiner Warteschlange mussten wieder kommen da ec,Handy etc Zahlung nicht funktioniert hat

    das war, weil der Akku leer wurde...

    ...beim Warten, dass Oma Erna und Opa Rudolf die 2,67 in Kupfermünzen zusammen hatten.

  • Das geht schneller die verrechnen mit Leergut bon😉

    der war 3,15 wert.

    und Erna und Rudolf wollen das Wechselgeld in Centstücken haben, damit sie auch immer genau bezahlen können...und müssen natürlich (Beide) nachzählen, ob auch korrekt ausgegeben wurde.

  • Meine Uhr hat dafür ein Handy integriert.

    nur weil apple dieses mopped ""watch "

    genannt hat , ist es mMn noch lange keine uhr .

    das ist ein verfi...ter microcomputer der versucht seinen besitzer herumzukommadieren .

    eine uhr hat ein werk !!!😎😎😎

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • denk an zoll und steuer 😎😎😎

    und kauf dann hier zum gleichen preis

    80 Cent Zoll, so what? Das Preisniveau in Japan ist spürbar niedriger, besonders bei japanischen Marken. Hier ist naturgemäß auch die Auswahl wesentlich grösser.
    Zwar 19%MwSt. on top, aber dafür ist die Beschreibung in der Anzeige bei Japanern üblicherweise auch zuverlässig: Wenn sie schreiben "Sehr gut" dann kann man sich sogar bei Vintage Modellen darauf verlassen. Während europäische Händler noch den runtergerocktesten Brocken als "Sehr gut" titulieren, häufig mit Euphemismen wie Patina, Tropical oder Spider Dial geschmückt.

  • Für eine Uhr die geschätzt 4000 Euro kostet zahlst du 80 Cent Zoll ..ok, aber die 19% zahlst Du dennoch obendrauf .

    Zahlt man denn für einen DOJODA auch nur 80 cent ? Ist ja 1 Stück. ??

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Keine Ahnung weshalb du hier auf einmal einen Auto Import in den Ring wirfst?!? In diesemThread geht es um Uhren.
    Ich habe nur mehrfach erfolgreich (Vintage) Uhren aus Japan importiert, in sehr gutem Zustand zu einem guten Preis. In Summe immer noch günstiger als in der EU, trotz 80 Cent Zoll 8o

    Und um den Thread optisch wieder etwas aufzupeppen, hier mal ein Bild der Heuer Autavia nach erfolgter Kur beim Uhrmacher:


  • Keine Ahnung weshalb du hier auf einmal einen Auto Import in den Ring wirfst?!? In diesemThread geht es um Uhren.
    Ich habe nur mehrfach erfolgreich (Vintage) Uhren aus Japan importiert, in sehr gutem Zustand zu einem guten Preis. In Summe immer noch günstiger als in der EU, trotz 80 Cent Zoll 8o

    Und um den Thread optisch wieder etwas aufzupeppen, hier mal ein Bild der Heuer Autavia nach erfolgter Kur beim Uhrmacher:


    Sehe ich ähnlich - größere Auswahl & besseres Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu den hiesigen Angeboten in der EU.

    Die Heuer Autavia kannte ich bisher nicht - ein schönes Stück mit Flair :)

    "... this is a pure driver’s car - there are no TLA’s (three letter abbreviations)... no ABS, no HBA, no EBD, no DPM, etc."

  • damit der toyota zoll plausibler wird .


    es geht bei der zollgebühr um "stückgut"


    also 1 stück uhr .


    da so ein toyota ja auch nur aus 1stück besteht, wären das ja dann auch nur 80 cent .

    bei tausend sack reis aber 800 euro .

    verstanden ???

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ja bin auch kein Fan der Datumslupe... haha zum Glück hat (m)eine Traumuhr, die GMT Pepsi (mögl. alt, weiß jetzt nicht die Ref.) m.W. immer eine Lupe, somit ist die Versuchung geringer ^^

    Heute wieder ein alter Klapperatismus, eine Compax von Anfang der 1940er:

  • Doch noch eine aus der Reihe der "amtlichen" Fliegeruhren ;) - und zwar die erste Fliegeruhr von Breitling, bald 100 Jahre alt, damals noch "Montbrillant" (nach dem Firmensitz in der Rue Montbrillant) bezeichnet:

    bin nicht in der Materie! Aber später hatten doch manche Montbrlliant 90 00er nichts mehr mit Fliegeruhren gemein?. Teils Modelle mit Mondphase etc.. damals 1 Jahr regelmäßig die Schaufenster Auslage immer wieder bewundert für die eine! da Navitimer beliebig zu der Zeit und dann doch nicht gekauft 🙃. Für mich persönlich eine der schönsten Breitling damals bis dato. Creme weiße Elemente , Mondphase, schwarzes Band, dezent am Gelenk. Leider aus den Augen verloren welches spezielle Modell es war. Vielleicht kann ja ein Profi hier weiterhelfen.

    es gab noch ne komplett grüne Breitling in den 90ern aber war irgendwie auc da nicht bereit dafür. Grünes band + Ziffernblatt. Navitimer Optik sogar mit 20% Nachlass auf UVP verfügbar und 2 Ecken damals.