Mosel Gruppe für Ausfahrten?

  • Die Einfahrt des Historischen Fahrerlagers ist unter Google Maps zu finden.


    Am 1.5.2021 ist NLS, da wird das alte Fahrerlager voll sein.

    Behaupte ich aber nur.

    Die Nürburgring Leute verscheuchen einen an der Nordschleife, weil man keine Zuschauer haben möchte.

    Die Parkplätze sind deswegen auch gesperrt als ich bei der NLS war.

    Nur wenn die Automobilfirmen Testfahrten/Touristenfahrten machen zB der Parkplatz am Brünnchen auf.

  • Ich hatte das Fahrerlager gewählt weil es viele kennen und weil es gut ausgeschildert ist und weil man da vielleicht auch noch einen Kaffee bekomm. Ob am 01.05. ein Rennen ist habe ich aber nicht geprüft. Evtl. müssen wir dann doch noch nach einem anderen Treffpunkt schauen.

  • Ich bin dabei, hab das Wochenende extra umgeplant, da ich eigentlich in die Heimat nach Hamburg fahren wollte. Jetzt fahre ich das kommende Wochenende und am 01.05. schmeiß ich Lieschen auf den Trailer und fahre zu euch an den Nürburgring. :thumbup:

  • Quote

    Für Sonntag hat Sven eine Tour von Ernst an der Mosel über Simmern, Bad Sobernheim / Medderesheim, Hahnenbach, Kautenbach und Bad Bertrich zurück nach Ernst geplant (Termin). Die Tour wird 326 Km lang sein mit ca. 5 Std. reiner Fahrzeit. Treffen ebenfalls zwischen 9:30 und 10:00 Uhr in einem kleinen Industriegebiet in Ernst.

    Gibt es für Sonntag schon eine genauere Routenplanung die ihr einem schon vorab zusenden könnt?

  • Ich überlege noch ...

    Die Samstagstour wäre interessant, Anreise zum Ring erfolgt bei mir über Münstermaifeld, vielleicht gabelt Ihr mich unterwegs auf?

    Die Sonntagstour ist bestimmt Bombe, kenne die Orte und Gegend von Kundenbesuchen und dachte immer schon - hier müsste man mal mit der Ellie hin. Allerdings ist mir das für eine erste Tour in der Saison etwas "too much" Mit An- Abreise 500 km ...

    Beide Touren in Kombination mit ner schönen Übernachtung, das wär's! Sollten wir mal auf dem Schirm halten.


    Gruß,

    Mattes

  • Kleiner Tip von mir. Falls es Eure Zeit ermöglicht fahrt von Bad Sobernheim nach Odernheim (sind nur ein paar KM) und von dort über Lettweiler nach Obermoschel. Die Strecke hat ein paar lustige Serpentinen und zwischen Lettweiler und Obermoschel einen phantastischen Fernblick. Klappt aber nur bei gutem Wetter ;)


    Viel Spaß!

    Whatever it is, I'm against it.

  • jau haben wir letztes jahr gemacht - feine sahne =)


    münstermaifeld fahren wir am samstag durch, aufsammeln sollte klappen, bist ja schnell genug ^^


    sonntag sind 4,x STD calimoto lässt die für mopeds strecke (die besten strecken meist) nicht zu, also 50+km und 30 mins weniger

  • Tom_150

    Ich befürchte wenn es schönes Wetter ist, dann kann es leicht 15 Autos und mehr werden!

    Daher brauchst du einen Parkplatz der einiger Maßen groß ist.

    Die Parkplätze der Touristenfahrten sind um die Uhrzeit wenig besucht und da kann man sich prima treffen!

    AAAber am 1.5. sind die Touristenfahrten vom 18:00 bis 19:00 Uhr offen.


    Was auf jeden Fall geht ist der Aldiparkplatz in Adenau.

    Wenn ihr da ein Wasser kauft seit ihr ja Kunden.

  • dann fahr mal am Samstag auch die kleine Tour mit, dann ist die Sonntagstour nicht mehr die erste Tour in der Saison und dementsprechend sind die 500km dann OK 8o

    Exige: Punk is not dead

  • Stimmt leider, obwohl sich die Vorhersagen quasi stündlich ändern.


    Ich habe gerade mit Sven besprochen das wir die Tour am Sa., 1.5. auf jeden Fall wie geplant fahren werden. Aus der WA Gruppe haben mit mir 4 Leute fest zugesagt plus Forum und spontane Teilnehmer. Treffen wird wie beschrieben zwischen 9:30 und 10:00 im hist. Fahrerlager am Ring sein.


    Ob wir Sonntag fahren wollen wir dann recht spontan am Samstag entscheiden, dazu würde ich hier auf jeden Fall noch mal Bescheid geben.

  • Yehaa, ich bin am Samstag pünktlich um 09:30 im historischen Fahrerlager. Heute Abend schmeiß ich mein Lieschen noch auf den Hänger.


    Wir werden mit 4 Exige kommen, es haben noch drei Freunde zugesagt.


    Kann man ins Fahrerlager mit Trailer und diesen dort stehen lassen oder empfiehlt es sich vorher abzuladen?


    Ich freue mich :thumbup:

  • wer die tour(en) vorab haben möchte pn Tom_150 oder an mich


    aktuell haben wir 3 vorturner, damit es vorwärts geht. je 1 tankstop ist eingeplant, falls bedarf.


    wäre top wenn sich noch jemand als vorturner für samstag meldet. sonntag sieht etwas entspannter aus.


    bis morgen früh :)

  • Ich befürchte das Fahrerlager ist zu da am 01.05. NLS ist und am 08.05 GLP und RCN. Mit einem Trailer hast Du ja nur oben an der GP Platz. Im alten Fahrerlager klappt das wohl eher nicht.