Typgenehmigung / Britische EU-Zulassung

  • Ja,

    das ist schon klar.

    Deshalb traue ich den Aussagen und Ankündigungen noch weniger.

    Sehe sowas nur als kundenbeeinflussenede Verkaufsstrategie, nicht als Information.

    Bin halt ein kritischer Mensch. :/

    Ne, alles gut.

    Mich hat echt nur Interessiert, woher diese Informationen über die Zukunft von Lotus herkommen.

    Hätten ja auch von Marty McFly und Doc Brown sein können. ;)

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Oh,

    das habe ich so noch nie gesehen.

    Bei Lotus scheint wirklich ALLES anders zu sein.

    Danke für die Herausgabe der Information und Informationsquelle.

    Mein Arbeitgeber würde mich rausschmeißen und verklagen.

    erm afaik fährst du regierungs- und sonswie leutchens. nda etc sicher alles im vertrag bzw. im einverständnis geregelt.

    isabelle macht einen guten job, wie ich finde. informationen sicher auf company line abgestimmt, wenn auch im detail nicht immer mit den deutschen händlern ;)

    eine Elise 240 und Exige final editions wird es beide geben (schätze ich so ganz privat)

    das ist alles seit monaten bekannt, u.a. seloc forum. inkl. mini evija der 2021 vorgestellt wird (hoffentlich) und 2022 dann kommt...

  • Ich hoffen mal das die Final Edition Versionen nicht nur aus Resten bestehen wo noch im Regal rumliegen.

    Statt schwarz matter Felge dann halt in Silber oder Schaltknauf in Holz und ein bisschen Folie in Streifen für den Lack.

    Kann mir bestimmt vorstellen das das was nach kommt wahrscheinlich den meisten nicht zusagen wird.

    Deshalb bin ich schon gespannt wie sich dann die Preise auf dem Gebrauchtwagen-Markt entwickeln werden.

    Lassen wir uns mal überraschen, egal ob 2021 oder 2022.

  • Naja, wenn die neue Büchse demnächst kommen soll aber davon noch immer keine belastbaren Erlkönig Bilder erschienen sind, kann man davon ausgehen, dass uns mal wieder ein unfertiges und vor allem ungetestetes Auto verkauft wird. Ist doch super, alles bleibt wie es ist...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Letztendlich ist Lotus von Geely mitgekauft worden. Die haben sich sicherlich nicht für Lotus im Speziellen interessiert und deshalb Proton gekauft.
    Nun hast Du Lotus und musst sehen was damit anfangen....
    Der E Hyperwagen ist eine nette Plattform und wenn es daneben geht, dann ist es nicht Volvo etc....
    Die Elisen/Exigen werfen keinen Gewinn ab und sind zusätzlich noch nicht USA zulassungsfähig. Was also mit den Dingern anfangen?
    Die eine Variante, wäre die Tuningbude für Volvo....da Volvo aber in die Richtung safety first und langsam fahren ist in geht, wäre es denkbar bescheuert dafür eine Tuningbude zu zaubern.
    Die Motoren von Volvo (meine Volvo Werkstatt kiregt die Krise, wenn ich die neuen Motoren erwähne) werden noch weiter downsizing erfahren....und für die paar Elisen Exigen lohnt es sich nicht.
    Jetzt wirklich viel Geld in die Hand nehmen, um einen tollen Sportwagen auf die Beine zu stellen....wozu? An Porsche etc. kommt man nur mit viel viel viel Geld ran und die Zukunft sieht anders aus....
    Also weiterhin in jeder Elise Exige Geld hineinstecken? Nein! Aus und vorbei mit Final Edition bekommt man die letzen Autos vom Hof.
    Der dann kommende Sportwagen ist entweder eine Planung noch von Lotus oder von Volvo und evtentuell gibt es da Vertraäge wegen Motoren etc....
    Statt dessen werden die SUV kommen und - so könnte ich es mir vorstellen - ein Stadtauto.

    Alles andere ist Quatsch....die Sportwagenmarke Lotus zu reaktivieren in der heutigen Zeit ist wirtschaftlicher Wahnsinn.
    Elektro, SUV und Stadtautos werden es werden und die können eh nicht in ausreichender Zahl in Hethel gebaut werden.
    Dort wird wahrscheinlich weiter entwickelt werden ein wenig getestet und vielleicht noch 3 bis 5 Jahre ein Evora und ein "Esprit".

    So ist das Leben ....

  • Schon klar, n Evora...

    Obwohl, zuzutrauen wäre es ihnen alles einzustampfen und den Ladenhüter weiter zu bauen!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Hatte heute zufällig nochmal bei einem deutschen Händler nachgefragt ob es schon Info´s zu den Final Edition gibt, da wurde mir gesagt das sie noch keine Händlerinfo haben. Das mit der 420 habe ich aber auch schon irgendwo im Netz gelesen.

    Rollin', rollin', rollin'