JUBU Honda Convention mit Kompressor

  • Danke, endlich jemand der weis was verbaut ist und wie es einen anzipft. KT hat ihn komplett zerlegt neu gemacht und auf 210 ps reduziert - dachten wegen Standfestigkeit. Kostete auch über 10000 flöhe und jetzt nach ca 1900 km geht das Theater wieder los

  • ich hab damals gesagt wenn der Lutz noch einen einzigen von diesen drecksumbauten verkauft kündige ich.

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ich hab damals gesagt wenn der Lutz noch einen einzigen von diesen drecksumbauten verkauft kündige ich.

    Ja ist wirklich ein Witz, wenn sie geht dann wirklich passabel- aber die reperatukosten übersteigen da den Spaß bei weitem. Glaub das Problem ist dass der Rover k von 122 ps Weg 1,6L Hubraum glaub ich auch einfach zu weit aufgebohrt wurde 2L hat der Kompressor Umbau. Glaub dass die Honda Variante die beste ist- es gibt auch von KT einen Ford Duratec, weis aber nicht ob ich damit glücklich werde

  • Ja bin neu hier,aber das hat mit dem thema wissen nichts zu tun... weil mein kompressor pfeift richtig schön ab,aber das wüsstest du wenn du alles gelesen hättest-sonst würd ichs ja nicht vermissen!!!

    Kann ich dir aber gern aufnehmen falss du der meinung bist ein kompressor bläst nicht ab.

    Und zum thema kohle- das musst du bitte mir überlassen,aber mein auto ist mir schon einiges wert

    Das immer gleich so eine Aggression sein muß. :rolleyes: Du kannst gerne ein Video von Deiner Möhre mit "abblasendem" Kompressor hier einstellen. Vermutlich meinen wir beide dasselbe. ;) Hast mich offenbar falsch verstanden. Bin wahrscheinlich einer der größten Fanboys des Hondamotors (gerne auch mit SC), hatte ich doch selbst schon einen (leider ohne SC). Und mache mir nix aus den Rovertrümmern (auch, wenn es dem Guido nicht gefällt ^^. Und was nicht heißen soll, daß mein Toyota-Geraffel sowas, wie der Stein der Weisen ist). Daher gönne ich Dir den Umbau von ganzem Herzen! Wollte Dich auch nicht vom Kohle ausgeben abhalten. Glaub' mir, habe in 15 Jahren selbst schon - gerade als Nichtschrauber - ordentlich Kohle mit diesem Hobby versenkt.

    Daher mal den Ball flach halten. Wärst nicht der erste Clown, der sich hier mit Mindest-Infos anmeldet und nach ein paar Tagen/Wochen wieder verschwindet. In einem Forum ist das leider manchmal so, daß man an einander vorbei schreibt. Im wirklichen Leben kommt man dann doch ganz gut miteinander zurecht. Oder es wird schlimmer, je nach dem... ;)

  • Das immer gleich so eine Aggression sein muß. :rolleyes: Du kannst gerne ein Video von Deiner Möhre mit "abblasendem" Kompressor hier einstellen. Vermutlich meinen wir beide dasselbe. ;) Hast mich offenbar falsch verstanden. Bin wahrscheinlich einer der größten Fanboys des Hondamotors (gerne auch mit SC), hatte ich doch selbst schon einen (leider ohne SC). Und mache mir nix aus den Rovertrümmern (auch, wenn es dem Guido nicht gefällt ^^. Und was nicht heißen soll, daß mein Toyota-Geraffel sowas, wie der Stein der Weisen ist). Daher gönne ich Dir den Umbau von ganzem Herzen! Wollte Dich auch nicht vom Kohle ausgeben abhalten. Glaub' mir, habe in 15 Jahren selbst schon - gerade als Nichtschrauber - ordentlich Kohle mit diesem Hobby versenkt.

    Daher mal den Ball flach halten. Wärst nicht der erste Clown, der sich hier mit Mindest-Infos anmeldet und nach ein paar Tagen/Wochen wieder verschwindet. In einem Forum ist das leider manchmal so, daß man an einander vorbei schreibt. Im wirklichen Leben kommt man dann doch ganz gut miteinander zurecht. Oder es wird schlimmer, je nach dem... ;)

    alles gut, bis auf den Clown, Dein Nachricht kam so kacke rüber, bin da aber auch nicht nachtragend oder sonst was. 😜

    • Offizieller Beitrag

    Falls noch einer wissen möchte, was eine Eshi <3,4 ist

    https://www.autobild.de/artikel/lotus-…ster-40465.html

    Hatte auch mal einen Prospekt, den finde ich nur leider gerade nicht.

    Dass man hier mit einem Honda nicht gern gesehen ist, ist übrigens ein Gerücht. Das reden sich die Hondajünger gerne ein um ihren Outlawstatus zu manifestieren ;) Es sind schon unzählige von den Kisten umgebaut und auch hier vertreten. Der ein oder andere würde aber auch jederzeit wieder zum Rover wechseln, oder hat es schon.

  • Falls noch einer wissen möchte, was eine Eshi <3,4 ist

    https://www.autobild.de/artikel/lotus-…ster-40465.html

    Hatte auch mal einen Prospekt, den finde ich nur leider gerade nicht.

    Dass man hier mit einem Honda nicht gern gesehen ist, ist übrigens ein Gerücht. Das reden sich die Hondajünger gerne ein um ihren Outlawstatus zu manifestieren ;) Es sind schon unzählige von den Kisten umgebaut und auch hier vertreten. Der ein oder andere würde aber auch jederzeit wieder zum Rover wechseln, oder hat es schon.

    Unterlagen findest du im Sands Museum von beiden Varianten der esthi

    Kannst im Google Lotus esthi eingeben dann kommst be u genau zu den Unterlagen und allen weiteren Infos 😉

  • moin,


    Zitat

    auch, wenn es dem Guido nicht gefällt

    zum Glück muss es mir nicht gefallen und dir kann es ja auch egal sein. meine Rovermöhre kostet gar nix und dank holger wirft sie sogar Geld ab.

    Und da wir grade den 5. Toyota in diesem Jahr in eine Tupperdose schrauben kannst du schon mal Scheine beiseite legen.....:D

    Im übrigen halte ich den Honda als die beste Möglichkeit der Tupperdose Beine zu machen. Leider bietet Komotec ja keine Honda Umbauten mehr an.

    Den Duratec würde ich persönlich nicht mal unter Androhung von Gewalt in meine Karre schrauben.

    Das sind nämlich immer die Kisten die nach dem Trackday nach Hause auf dem Hänger transportiert werden MÜSSEN......

    Wobei ich nach wie vor der Meinung bin das eine Elli im Straßenverkehr mit 120 PS schon fast übermotorisiert ist. Auf dem Track sieht das dann anders aus wenn man sich ab der Bergwerkkurve oder auf der Kemmel einen Kaffee aufbrühen kann oder seine emails checken kann.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    • Offizieller Beitrag

    Unterlagen findest du im Sands Museum von beiden Varianten der esthi

    Kannst im Google Lotus esthi eingeben dann kommst be u genau zu den Unterlagen und allen weiteren Infos 😉

    und zur Not gehe ich über die Strasse und frage einen der Erbauer, oder rufe den anderen an... ;)

  • So ändern sich die Zeiten: Zu Urzeiten der S1 wollten alle mehr Leistung und die Umbauerei begann. Die Mythen wuchsen ohne Grenzen in Weiten, die noch nie zuvor ein Mensch erfahren hatte. Lobpreisungen von Turbo-Umbauten der ersten Stunde, später dann Honda, dann Duratec und Audi. Die ganzen Nachteile wurden verschwiegen.

    Heute ist es umgekehrt: Es ist salonfähig geworden, den ganzen Umbauten den Sinn abzusprechen. Seitenweise wird theoretisiert, was die Nachteile sind und warum man damit weniger Freude als mit einem originalen Fahrzeug haben muss.

    Beides ist nur eins: Blödsinn. Weder ist der Honda, der Duratec, der Audi oder der Rover das einzig Wahre. Noch juckt es die meisten Umbauer, was irgendwelche Noobs in Internetforen dazu schreiben.

    Ein Umbau bringt logischerweise Nachteile mit sich, alleine schon durch die Exklusivität.

    Wäre ich alleine auf der Straße oder würden sonst nur 40-PS-Fiestas rumfahren, bräuchte ich persönlich keine Leistungssteigerung. Leider hat aber heute jeder Golf nen irren Bums aus dem Drehzahlkeller, wenn man bei der Bestellung das richtige Kreuz gesetzt hat. Und die deutsche Psyche führt dazu, daß sich diese Cerebral-Patienten von einem Lotus herausgefordert fühlen, anstatt einfach ihren Stiefel weiterzufahren. Da helfen dann Drehmomentberge am Kurvenausgang ungemein, um sich nicht zu lange mit diesen Individuen beschäftigen zu müssen.

    Auf der Rennstrecke wiederum brauche ich überhaupt keine Leistung. Kostet nur Geld und wenn ich bei einer offenen Veranstaltung ohne Klassen mitfahre, haben auf der Gerade die Allermeisten sowieso mehr Leistung und stehen in der Kurve wieder im Weg rum. Alle Sonderlösungen kosten mich nur viel Zeit an der Box oder daheim in der Garage.

    Sowieso...Renn"sport"...anstatt zwei Mal im Jahr stundenlang zu irgendner Rennstrecke zu eiern und dann vierstellige Beträge für ein Wochenende aufzuwenden, um ein paar wenige Stunden suboptimal im Kreis zu fahren, gehe ich lieber einmal die Woche 100er Kart fahren und wechsle pro Saison einmal nen Kolben für 50 Euro und einen Satz Reifen für 100 Euro. Das Ding passt hinten in den Bus oder bei nem PKW auf's Dach. Invest 500 Euro und los.

  • Wäre ich alleine auf der Straße oder würden sonst nur 40-PS-Fiestas rumfahren, bräuchte ich persönlich keine Leistungssteigerung. Leider hat aber heute jeder Golf nen irren Bums aus dem Drehzahlkeller, wenn man bei der Bestellung das richtige Kreuz gesetzt hat. Und die deutsche Psyche führt dazu, daß sich diese Cerebral-Patienten von einem Lotus herausgefordert fühlen, anstatt einfach ihren Stiefel weiterzufahren. Da helfen dann Drehmomentberge am Kurvenausgang ungemein, um sich nicht zu lange mit diesen Individuen beschäftigen zu müssen.

    das ist echt der hammer - seit 4 jahren mit Lotus unterwegs und immer, f immer fühlt sich so ein heini durch bloße anwesenehit "herausgefordert".

    zum heulen, einfach gaaaaanz defensiv und bei der nächsten möglichkeit abbiegen :saint:

    suckers alle miteinander :evil:

  • Definiere Dein "besser". Das ist ein subjektiver Begriff und ein anderes "besser" als das des nächsten Elise-Fahrers.

    Gute 40 kg schwerer ist er. Ausbaufähiger. Teurer. Standfester.

    Alles Attribute. Aber besser oder schlechter...subjektive Begriffe.

    Ich bin lange Zeit mit einem originalen Rover gefahren, zusammen mit Hondas und Audis. Daß die auf engen Strecken einen wahrhaften Vorsprung herausfahren, konnte man nicht sagen. Man könnte relativ leicht dranbleiben, wenn es nicht über 120 Sachen ging.

    Heute ist es andersherum, aber ein Rover ist immer noch schwer abzuhängen. Es sei denn, man fährt irgendwelche Langweiler-Pisten oder Autobahn.

    Die Frage ist einfach: Was macht mir Spaß? Technik? Exklusivität? AB-Gefahre? Repräsentation? Alpen? Rennstrecke?

    So individuell wie die Antwort ist die Wahl des dafür am besten geeigneten Untersatzes.

    Und wenn, wie im Fall des Themeneröffners, der bloße Wunsch Vater des Gedankens ist, dann hilft keine Argumentation auf Basis objektiver Werte. Denn Fahrspaß ist subjektiv und nährt sich aus unterschiedlichsten Ursprüngen. Wenn man so was haben möchte, muss man es sich kaufen und es selbst lernen.

    Also soll er seinen Honda kaufen, auch wenn es vielleicht für seinen Zweck "bessere" Lösungen gegeben hätte.

  • moin,

    jeder ist seines Glückes Schmied aber nicht jeder hat ein schmuckes Gl....


    Die 120 Ps Variante ist für die Strasse eigentlich schon übermotorisiert.

    Hat mir auch 15 Jahre lang auf der Rennstrecke gereicht. Allerdings nervt es eben irgendwann wenn du dir, nachdem du bergab und in den Kurven alle verblasen hast, auf den graden einen Kaffee aufbrühen kannst.

    Und da kommt der Honda ins Spiel. Das Ding ist ausgereift und harmoniert astrein mit der Elise.

    Was andere davon halten kann einem doch scheißegal sein.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Guido hat Recht, die meisten sind fahrdynamisch schon mit der 120 PS Variante auf der Straße überfordert. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Der Sauger Honda passt perfekt zum Chassis und mittlerweile haben wir alles soweit das auch bei 38 Grad in Südfrankreich alles hält...

    Der K20a2 ist besser, überall, bis aufs Gewicht und den Charakter, von mir aus.

  • Der Sauger Honda passt perfekt zum Chassis und mittlerweile haben wir alles soweit das auch bei 38 Grad in Südfrankreich alles hält...

    Was heißt für Dich "perfekt zum Chassis"?

    Wie definierst Du das?

    Und welcher Honda in welcher Konfiguration überhaupt?

    Und bei welchem Einsatz? Rennstrecke? Autobahn? Landstraße?

    Solange solche Randbedingungen nicht klar sind, ist die Aussage eine leere Worthülse.

  • Moin,

    beim Honda ist das egal, der funktioniert wenn der Umbau ordentlich war überall besser als die originale Rover.

    Nur ist das auf der Landstraße wie mit der Flak auf Spatzen schiessen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Das ist halt nur leider das übliche "Alles-ist-besser-Schöngerede", was hin und wieder uns Umbauern vorgeworfen wird. Man hat die Kohle ausgegeben und lässt jetzt nichts auf "sein" Konzept kommen.

    Für enge Landstraßen gibt es Motoren, die gehörig mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich liefern. Auf der Rennstrecke ist, gerade der Sauger, hingegen in seinem Element. Und ein feines Stück Technik ist es im Vergleich zu manch anderer Großserienlösung (Duratec, Audi) auch noch.

    Und Julian Thomson hätte ihn ja am liebsten ab Werk im Fahrzeug verbaut gesehen. Von daher hat er fast etwas wie eine historische Legitimation.

  • Ich rede nix schön. Oder hab ich irgendwo geschrieben das der Rover scheiße ist?

    Vielleicht erhellt dich dieser Beitrag über den Aufbau des Motors. Wie der Rover aufgebaut ist und wie er von innen ausschaut weißt du ja sicherlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ein Auto in unter 6s auf 100 geht reicht das eigentlich.

    Man kommt an einen M2 recht günstig, aber so richtig schön zu fahren ist das nicht. So hecktisch unentspannt halt.

    Aber es ist auch eine Herausforderung, gerade im Regen und mit über 700PS.

    Ich wünsche allen viel Spaß mit so einem verrückten Auto und freu mich die Dinger in der Eifel zu beobachten. Die meisten lassen ordentlich das Heck ausbrechen! Macht Spaß zuzuschauen!

  • moin,


    Zitat

    Das ist halt nur leider das übliche "Alles-ist-besser-Schöngerede", was hin und wieder uns Umbauern vorgeworfen wird. Man hat die Kohle ausgegeben und lässt jetzt nichts auf "sein" Konzept kommen.


    äääähhhh, NEIN. erstens habe ich gar keinen Honda also muß ich mir den nicht schön reden.

    zweitens bin ich so ziemlich jeden Umbau gefahren der unterwegs ist. Auf der Rennstrecke und auf der Landstraße.

    Der Honda kann alles und hat, bis auf den Preis für den Umbau, keine Nachteile wenn man den geringfügig höheren Spritverbrauch aussen vor läßt ( ich weiß, ist schwierig. Grade bei so vernunft orientierten Sportwagen sollte man den Verbrauch nicht vernachlässigen wie man auch hier im Forum nachlesen kann)

    Dafür schiebt der von unten raus sauber an und brüllt obenraus weiter.

    Und zwar im gegensatz zu dem toyota müll ohne gravierendes leistungsmanko untenrum.

    drittens würde ich, wenn es mich mal jucken würde den honda einbauen.

    Der durartec schrott hält selten und mal ehrlich, wer will schon irgendwas von einem Ford an seinem Auto haben ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !