Ja da muss ich an mir arbeiten, aber mit oberlehrer und Anwalt hab ich’s nicht so. 😃😃😃 hab mich nur geärgert weil ich dachte ich frag mal nach- hab natürlich nicht zurück geblättert und mich dann über dein Kommentar geärgert. 🙈🙈🙈 sorry
Beiträge von Esthi1
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Hi Esthi1,
du solltest anscheinend viel öfters in deinem Handy zurückblättern. Damit Du die Zusammenhänge erkennen kannst.
Nicht alle Kommentare hier im Forum drehen sich um dein Würstl. MIt ein bisschen weitsicht (zurückblättern) hättest Du erkannt, das es um Rohans Bild geht. Aber wie Du ja sagst, Du lernst noch.
Du bist neu im Forum und ich kann die nur einen Rat geben. Du solltest Dir hier im Forum etwas mehr Gelassenheit zulegen. Ansonsten wirst Du hier nicht besonders lange aktiv dabei sein, was eigentlich schade ist. Das sind oder werden dann die Leute, die in Oberlehrermanier sich ständig bei den Moderatoren beschweren und mit Rechtsanwälten und Unterlassungsklagen um sich werfen. ( zumindestens verbal )
Meiner Meinung nach gibt es ja "fast" keine schlechten Fragen, nur falsche Antworten. Aber eine Frage hier im Forum etwas blauäugig gestellt und Du bist mit drin im Shitstorm. Wenn Du Glück hast, sind dann die meisten Kommentare hierzu lustig, und das eine ergibt das andere. Wenn Du Pech hast sind dann einige Kollegen dabei die Dir dann massiv beleidigend an die Wäsche gehen.
Ich kann Dir nur einen Rat geben, die Jungs reden lassen, denn sie beruhigen sich auch wieder. Eins ist auf alle fälle sicher... Du hast nicht soviel Würstl wie die Senf haben ...
und jetzt rauchen wir beide die Friendspfeiffe...( sche@@@e bin Nichtraucher aber der Wille zählt )
Effe
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Ich hab was übersehen ok?! Und bin in einem Forum dass ich was lerne bzw Informationen bekomme. Aber ich hab nicht würstl gesagt dass du deinen Senf dazu geben musst!!!
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Gut das wir fast Weihnachten haben..wäre Ostern müsste man diese auch noch bemalen ! KopfKino
Gut das wir fast Weihnachten haben..wäre Ostern müsste man diese auch noch bemalen ! KopfKino
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Sorry dann hab ich’s überlesen, schau immer mit dem Handy rein. Und Blätter auch nicht immer zurück. 🙈
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ja, habe ich genau über deinem Post auch geschrieben
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Ja hab’s schon bestellt…☺️ weiß jemand von euch ob ich den original km stand auf das ic7 übernehmen kann??
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Danke, dann schaumig mir im das garw
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Mir gins eigentlich nur darum- will nicht beim tüv stehen und dann wieder abfahren und den Spaß umbauen....
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Ok, aber baust du das Ding alle 2 Jahre beim tüv Termin aus?? Oder fragt bzw interessiert es den tüv Prüfer nicht?
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Nein, ist nicht eintragungsfähig (wie alles bei Lotus). Ich fahre wie alle anderen trotzdem damit.
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Hallo,
an alle die das Glück ( oder auch Pech ) hatten, sich ein GARW Display unter den Nagel zu reißen.
Ich habe eine zeitlang die verschiedensten Threads mitverfolgt, aber dann nach einer gewissen Zeit die Interesse verloren. Ich hatte ja kein solches Ding.
Inzwischen habe ich eines und feststellen dürfen, das dieses Handbuch, so wird es zumindestens bezeichnet in allen Bereichen rudimentär oder gar nicht vorhanden ist.
Da ich einmal stark davon ausgehe das die meisten Ihre Stacks zum Laufen gebracht haben, und man teilweise lesen konnte das Sie zusätzlich das eine oder auch andere realisieren konnten, wäre es doch toll das man ein Handbuch hat mit dem jeder was anfangen kann. Zudem sollten dann da auch die Sonderprojekte einzelner User beschrieben werden.
Nun man kann mit Sicherheit sagen wozu das alles, kann man doch hier im Forum nachlesen. Aber mal ganz ehrlich, wer hat, oder nimmt sich die Zeit hunderte von Beiträgen zu lesen um eventuell das zu finden was man bracht ?
Hier gibt es einen Rentner der einfach noch zuviel Freizeit hat Darum würde er sichgerne opfern, seine noch freie Restzeit von 23.58 - 24.00 dazu zu veerwenden um ein neues Handbuch zusammen zu stellen.
Also jeder der so ein Ding hat und sich zusätzliche Informationen zum GARW erfasst hat bitte an mich senden. Jede zusätzlich Info bringt die anderen voran.
Egal auch wenn ich die gleichen Infos 5 x mal bekomme, ich werde die doppelte Infos schon aussieben. Das muss nich euer Problem sein.
Was haltet Ihr von diesem Vorschlag ?
Einfach eure Dinge an meine E-mailadresse schicken. Das Handbuch werde ich dann ind der Filebase zum Download einpflegen !
grüße euer EffIxx
Hab grad deinen threat gelesen und will mir gern ein garw Display zulegen... meine Frage, bekomme ich das Teil eingetragen- fahr ja damit auf der Straße
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Das ist natürlich völlig übertrieben aber wer Spaß an sowas hat, der kann sich sowas basteln.
Aber es gibt nur wenige die Motoren ernsthaft Standfest Tunen können.
Ja das ist mal richtig übertrieben- außerdem geht da der Tacho usw nicht 😃🙈🙈
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Wie sicher bist Du dir mit den 2 Litern?
Um dich mal ein wenig auf Stand zu bringen:
Der Rover war ursprünglich ein 1,4 Liter, der auf 1,6 und dann auf 1,8 vergrößert wurde. Das alles dann in verschiedenen Varianten (8V, 16V, VVC, Turbo ...)
Von Scholar gab/gibt es einen 1,9er, 2 Liter wurde versucht, aber wohl nicht wirklich zum laufen gebracht. Im schwarzen Forum gibt es jemanden, der selber einen 2 Liter gebaut hat und er hat wohl gehalten.
Der Kompressorumbau der Esthi stammt von Peter Rosemeyer - Pero Dragonfish.
Herr Lutz (Lutz Weinschenk) war damals der Verkäufer bei B&D.
PS. Gerade mal mit einem der Erbauer gesprochen. Am Hubraum ist nichts verändert worden. Kolbendurchmesser 80 und Hub 89,3 sind geblieben.
Ja das mit den Ausbau Stufen wusste ich, danke für die Auskunft über B&D...
Hab jetz noch mal im Fahrzeug Schein geschaut du hast recht ist ein 1,8l er war nur etwas verschmiert jetzt hab ich 1996 statt 1796 gelesen( im Boden versinke) 😃
Und was sagt der Erbauer zur Standfestigkeit?? 🤪
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Den Rover K auf 2l umzubauen mit noch mehr Hub und kurzen Pleuel macht sehr wenig Sinn.
Er dreht dann nicht mehr so gut hoch und die Seitenkräfte und Kippmomente der Kolben werden sehr hoch.
Für den 1.8l gibt es mittlerweile geeignete Kolben und vor allem die hochfesten Liner von Westwood.
Damit wird das einigermaßen haltbar.
Es ist viel einfacher den Ladedruck ordentlich zu erhöhen und den Motor dafür fest zu machen.
Ich kann es aber nachvollziehen. Raus damit und mach einen K20 rein. Falls ein Rotrex C30-94 verbaut war, kannst Du den am Honda recyceln. Der drückt am K20 über 400PS solltest Du eine ordentliche LLK schaffen.
Und er hält im Vergleich zum großen C38 Lader.
Danke für die antwort-dann findet der kompressor ja verwendung.
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Den Rover Kompressor kann man auch ordentlich zum laufen bekommen.
Ich hatte da ja 12 Jahre dran rumgemacht. Das Turbodrive-Kit hat viele Schwachstellen und KT will oder kann es nicht besser. Das man jemanden mit Wunsch nach ein paar Mehr-PS am Turbodrive Kit einen Krümmer verkauft sagt schon alles.
Man kann die Schwachstellen aber alle ausmerzen. Selbiges gilt für den Motor.
Größte Schwierigkeit bleibt eine effiziente Ladeluftkühlung in einer S1. Auf der Rennstrecke fällt die Leistung deshalb stark ab. Ich hatte in Spa nach ein paar Runden mit 0.75bar Ladedruck genauso viel Leistung wie mit 1 bar. Aber auf der Strasse ging das brachial mit 1 bar.
Nur ob das alles am Ende billiger kommt als ein Honda bezweifle ich. Oder besser, ich weiß es als jemand der beides selber gemacht hat.
Ja das glaub ich dir,jedoch ist der Rover K Damals von brandes und Dschüdow bzw vom Herrn Lutz schon in diese richtung umgebaut worden und ob sich das alles wirklich standhaft machen lässt (vorallem zu welchen preis ist fraglich) Und der Motor ist auch auf 2L aufgebohrt. aber da weis der Guido mehr dazu....
Der KT hat ihn um 10k repariert,von 250 auf 210 PS gestutzt... aber wie gesagt nach 1900km hakts wieder,aber wurde eh schon geschrieben.
Denk dass der Honda da den besten Dienst verrichtet.
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Schon krass wieviel Geld man für so eine Esthi versenkt und dann ist das Teil nicht mal standhaft
Dafür ist sie schön und selten 😉
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Falls noch einer wissen möchte, was eine Eshi <3,4 ist
https://www.autobild.de/artikel/lotus-…ster-40465.html
Hatte auch mal einen Prospekt, den finde ich nur leider gerade nicht.
Dass man hier mit einem Honda nicht gern gesehen ist, ist übrigens ein Gerücht. Das reden sich die Hondajünger gerne ein um ihren Outlawstatus zu manifestieren Es sind schon unzählige von den Kisten umgebaut und auch hier vertreten. Der ein oder andere würde aber auch jederzeit wieder zum Rover wechseln, oder hat es schon.
Unterlagen findest du im Sands Museum von beiden Varianten der esthi
Kannst im Google Lotus esthi eingeben dann kommst be u genau zu den Unterlagen und allen weiteren Infos 😉
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Das immer gleich so eine Aggression sein muß. Du kannst gerne ein Video von Deiner Möhre mit "abblasendem" Kompressor hier einstellen. Vermutlich meinen wir beide dasselbe. Hast mich offenbar falsch verstanden. Bin wahrscheinlich einer der größten Fanboys des Hondamotors (gerne auch mit SC), hatte ich doch selbst schon einen (leider ohne SC). Und mache mir nix aus den Rovertrümmern (auch, wenn es dem Guido nicht gefällt . Und was nicht heißen soll, daß mein Toyota-Geraffel sowas, wie der Stein der Weisen ist). Daher gönne ich Dir den Umbau von ganzem Herzen! Wollte Dich auch nicht vom Kohle ausgeben abhalten. Glaub' mir, habe in 15 Jahren selbst schon - gerade als Nichtschrauber - ordentlich Kohle mit diesem Hobby versenkt.
Daher mal den Ball flach halten. Wärst nicht der erste Clown, der sich hier mit Mindest-Infos anmeldet und nach ein paar Tagen/Wochen wieder verschwindet. In einem Forum ist das leider manchmal so, daß man an einander vorbei schreibt. Im wirklichen Leben kommt man dann doch ganz gut miteinander zurecht. Oder es wird schlimmer, je nach dem...
alles gut, bis auf den Clown, Dein Nachricht kam so kacke rüber, bin da aber auch nicht nachtragend oder sonst was. 😜
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ich hab damals gesagt wenn der Lutz noch einen einzigen von diesen drecksumbauten verkauft kündige ich.
Ja ist wirklich ein Witz, wenn sie geht dann wirklich passabel- aber die reperatukosten übersteigen da den Spaß bei weitem. Glaub das Problem ist dass der Rover k von 122 ps Weg 1,6L Hubraum glaub ich auch einfach zu weit aufgebohrt wurde 2L hat der Kompressor Umbau. Glaub dass die Honda Variante die beste ist- es gibt auch von KT einen Ford Duratec, weis aber nicht ob ich damit glücklich werde
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moin,
wenn er eine Esthi 3,4 hat kommt er kaum zum fahren, das ist noch schlimmerer Scheiß als die Toyota möhren.
Ich bin mir ziemlich sicher das von den Möhren keine am Stück 3 tkm gelaufen hat.
Egal was er macht, der Müll MUSS raus.
Guido
Danke, endlich jemand der weis was verbaut ist und wie es einen anzipft. KT hat ihn komplett zerlegt neu gemacht und auf 210 ps reduziert - dachten wegen Standfestigkeit. Kostete auch über 10000 flöhe und jetzt nach ca 1900 km geht das Theater wieder los
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Was Du beim Kompressor auch nicht haben wirst, aber egal...
Wenn's um maximale Leistung geht - so der Eindruck - ist die Kombi Honda SC sicherlich "top notch". Wenn die Kohle dafür da ist, warum nicht? Ansonsten wäre eine Rover S2 mit dem relativ geringen Gewicht auch mit der Serienvariante des Honda in der stärkeren Spezifikation (mit den Mehr-PS, m.W. ca. 230 PS und nicht 250, wie weiter oben geschrieben) sicher keine schlechte Wahl.
Nicht übel nehmen, aber laut Profil hast Du Dich gerade erst angemeldet und machst nicht gerade den erfahrendsten Eindruck. Auch scheinst Du es ziemlich eilig bei der Sache zu haben. Insgesamt keine allzu gute Kombination. Aber nochmal, wenn Geld keine Rolle spielt, ist das alles natürlich schnuppe...
Ja bin neu hier,aber das hat mit dem thema wissen nichts zu tun... weil mein kompressor pfeift richtig schön ab,aber das wüsstest du wenn du alles gelesen hättest-sonst würd ichs ja nicht vermissen!!!
Kann ich dir aber gern aufnehmen falss du der meinung bist ein kompressor bläst nicht ab.
Und zum thema kohle- das musst du bitte mir überlassen,aber mein auto ist mir schon einiges wert
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Außerdem kosten die Saugerumbauten mit über 250PS am Ende wohl auch etwas mehr als die gleiche Leistung mit SC.
Honda = Definitiv das Beste was Du machen kannst. Allerdings ist der Honda als sauger schon deutlich stärker als der Rover mit Kompressor von KT. Ich hatte auch den Rover Turbodrive mit 210PS. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Honda fühlt sich nach 100PS mehr an.
Danke für di aufschlussreiche Antwort, aber da hast du sicher recht da der Rover den Umbau von Brandes und dschüdow nicht hält war meiner auch so ungefähr auf das turbodrive mit 210ps umgebaut. Jetzt geht er wirklich wesentlich schlechter und ich will ja wieder grinsen beim fahren
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Es gibt doch viele die einen K20 mit über 250 sauger PS fahren.
Selbst 150 PS/L Hubraum werden ohne Aufladung realisiert.
Du must mal bei einem Honda Experten schauen.
Hier einige Informationen.
https://www.drifted.com/honda-k20/
Der K20 Motor ist sicherlich eines der spannendsten Themen im Bereich des Motorenbaus!
Danke für den Tipp, sicher eine gute Sache... aber würd mein abblasen des Überdrucks vermissen
Ich lass den jubu den conversion Kompressor rein machen.
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Bin mal hinter einem Kompressor Rover in Zandvoort gefahren. Der Sound ist geil , gerade mit dem Super kurzen Getriebe , habe dann in der Mitte der Geraden beschlossen doch zu überholen und habe die Drosselklappe zu 100% geöffnet und bin entspannt im 5. vorbei gefahren.
Ich behaupte mal das der nicht wie behauptet 240 PS hatte.
Das kann sein, bei meiner weis ich es-aber der motor war leider nicht haltbar- hat dann KT neu gemacht und auf 210PS aber wie gesagt er macht trotzdem mucken. glaub mit dem honda kompressor wirds schon passen
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Mit Honda wird es auch eine Bastelbude!
Der Hond K2? ist ja ein Sauger der deutlich mehr kann als 120PS/L.
Wieviel PS schweben dir denn vor?
Naja die esthi hatte auch original 250ps, Original ist ein Rover k mit Kompressor verbaut und weniger Leistung soll sie auch nicht bekommen...
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Dann stell ich’s ihm mal hin, danke...
Nein Audi 1,8T kommt wirklich nicht rein... kommt mir dann vor wie eine bastel Bude
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Mach ich, bist du auch aus ö, bin aus Kitzbühel. Hast du honda mit Kompressor verbauen lassen?? Also saubere Arbeit und auf das Fahrzeug wurde geachtet...
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Es gab zwei esthis einmal die <3,4 die kleine mit Rover k Kompressor
Und einmal die <2,4 mit Audi biturbo vom Rs 4 ( heißt Gewicht unter 2,4kg pro ps) wollte eigentlich nur wissen ob jemand Erfahrung mit dem Honda Concept und Einbau von Jubu hat....
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Servus, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Conversion Kit von JUBU oder generell mit JUBU Erfahrungen hat...
Hab mich mal bei einem alten Thread angehängt aber liest Denk ich keiner mehr.
Würde meiner Esthi einen neuen Motor spendieren , da der Rover k mit kompressor zicken macht. Motor wurde auch schon von komotec serviciert und auf 210ps reduziert aber hilft nichts