Beiträge von Esthi1

    Ja da muss ich an mir arbeiten, aber mit oberlehrer und Anwalt hab ich’s nicht so. 😃😃😃 hab mich nur geärgert weil ich dachte ich frag mal nach- hab natürlich nicht zurück geblättert und mich dann über dein Kommentar geärgert. 🙈🙈🙈 sorry

    Hab grad deinen threat gelesen und will mir gern ein garw Display zulegen... meine Frage, bekomme ich das Teil eingetragen- fahr ja damit auf der Straße

    Ja das mit den Ausbau Stufen wusste ich, danke für die Auskunft über B&D...

    Hab jetz noch mal im Fahrzeug Schein geschaut du hast recht ist ein 1,8l er war nur etwas verschmiert jetzt hab ich 1996 statt 1796 gelesen( im Boden versinke) 😃

    Und was sagt der Erbauer zur Standfestigkeit?? 🤪

    Danke für die antwort-dann findet der kompressor ja verwendung. ;)

    Den Rover Kompressor kann man auch ordentlich zum laufen bekommen.

    Ich hatte da ja 12 Jahre dran rumgemacht. Das Turbodrive-Kit hat viele Schwachstellen und KT will oder kann es nicht besser. Das man jemanden mit Wunsch nach ein paar Mehr-PS am Turbodrive Kit einen Krümmer verkauft sagt schon alles.

    Man kann die Schwachstellen aber alle ausmerzen. Selbiges gilt für den Motor.

    Größte Schwierigkeit bleibt eine effiziente Ladeluftkühlung in einer S1. Auf der Rennstrecke fällt die Leistung deshalb stark ab. Ich hatte in Spa nach ein paar Runden mit 0.75bar Ladedruck genauso viel Leistung wie mit 1 bar. Aber auf der Strasse ging das brachial mit 1 bar.

    Nur ob das alles am Ende billiger kommt als ein Honda bezweifle ich. Oder besser, ich weiß es als jemand der beides selber gemacht hat.

    Ja das glaub ich dir,jedoch ist der Rover K Damals von brandes und Dschüdow bzw vom Herrn Lutz schon in diese richtung umgebaut worden und ob sich das alles wirklich standhaft machen lässt (vorallem zu welchen preis ist fraglich) Und der Motor ist auch auf 2L aufgebohrt. aber da weis der Guido mehr dazu....

    Der KT hat ihn um 10k repariert,von 250 auf 210 PS gestutzt... aber wie gesagt nach 1900km hakts wieder,aber wurde eh schon geschrieben.

    Denk dass der Honda da den besten Dienst verrichtet.

    Falls noch einer wissen möchte, was eine Eshi <3,4 ist

    https://www.autobild.de/artikel/lotus-…ster-40465.html

    Hatte auch mal einen Prospekt, den finde ich nur leider gerade nicht.

    Dass man hier mit einem Honda nicht gern gesehen ist, ist übrigens ein Gerücht. Das reden sich die Hondajünger gerne ein um ihren Outlawstatus zu manifestieren ;) Es sind schon unzählige von den Kisten umgebaut und auch hier vertreten. Der ein oder andere würde aber auch jederzeit wieder zum Rover wechseln, oder hat es schon.

    Unterlagen findest du im Sands Museum von beiden Varianten der esthi

    Kannst im Google Lotus esthi eingeben dann kommst be u genau zu den Unterlagen und allen weiteren Infos 😉

    Das immer gleich so eine Aggression sein muß. :rolleyes: Du kannst gerne ein Video von Deiner Möhre mit "abblasendem" Kompressor hier einstellen. Vermutlich meinen wir beide dasselbe. ;) Hast mich offenbar falsch verstanden. Bin wahrscheinlich einer der größten Fanboys des Hondamotors (gerne auch mit SC), hatte ich doch selbst schon einen (leider ohne SC). Und mache mir nix aus den Rovertrümmern (auch, wenn es dem Guido nicht gefällt ^^. Und was nicht heißen soll, daß mein Toyota-Geraffel sowas, wie der Stein der Weisen ist). Daher gönne ich Dir den Umbau von ganzem Herzen! Wollte Dich auch nicht vom Kohle ausgeben abhalten. Glaub' mir, habe in 15 Jahren selbst schon - gerade als Nichtschrauber - ordentlich Kohle mit diesem Hobby versenkt.

    Daher mal den Ball flach halten. Wärst nicht der erste Clown, der sich hier mit Mindest-Infos anmeldet und nach ein paar Tagen/Wochen wieder verschwindet. In einem Forum ist das leider manchmal so, daß man an einander vorbei schreibt. Im wirklichen Leben kommt man dann doch ganz gut miteinander zurecht. Oder es wird schlimmer, je nach dem... ;)

    alles gut, bis auf den Clown, Dein Nachricht kam so kacke rüber, bin da aber auch nicht nachtragend oder sonst was. 😜

    ich hab damals gesagt wenn der Lutz noch einen einzigen von diesen drecksumbauten verkauft kündige ich.

    Ja ist wirklich ein Witz, wenn sie geht dann wirklich passabel- aber die reperatukosten übersteigen da den Spaß bei weitem. Glaub das Problem ist dass der Rover k von 122 ps Weg 1,6L Hubraum glaub ich auch einfach zu weit aufgebohrt wurde 2L hat der Kompressor Umbau. Glaub dass die Honda Variante die beste ist- es gibt auch von KT einen Ford Duratec, weis aber nicht ob ich damit glücklich werde

    Danke, endlich jemand der weis was verbaut ist und wie es einen anzipft. KT hat ihn komplett zerlegt neu gemacht und auf 210 ps reduziert - dachten wegen Standfestigkeit. Kostete auch über 10000 flöhe und jetzt nach ca 1900 km geht das Theater wieder los

    Was Du beim Kompressor auch nicht haben wirst, aber egal...

    Wenn's um maximale Leistung geht - so der Eindruck - ist die Kombi Honda SC sicherlich "top notch". Wenn die Kohle dafür da ist, warum nicht? Ansonsten wäre eine Rover S2 mit dem relativ geringen Gewicht auch mit der Serienvariante des Honda in der stärkeren Spezifikation (mit den Mehr-PS, m.W. ca. 230 PS und nicht 250, wie weiter oben geschrieben) sicher keine schlechte Wahl.

    Nicht übel nehmen, aber laut Profil hast Du Dich gerade erst angemeldet und machst nicht gerade den erfahrendsten Eindruck. Auch scheinst Du es ziemlich eilig bei der Sache zu haben. Insgesamt keine allzu gute Kombination. Aber nochmal, wenn Geld keine Rolle spielt, ist das alles natürlich schnuppe... ;)

    Ja bin neu hier,aber das hat mit dem thema wissen nichts zu tun... weil mein kompressor pfeift richtig schön ab,aber das wüsstest du wenn du alles gelesen hättest-sonst würd ichs ja nicht vermissen!!!

    Kann ich dir aber gern aufnehmen falss du der meinung bist ein kompressor bläst nicht ab.

    Und zum thema kohle- das musst du bitte mir überlassen,aber mein auto ist mir schon einiges wert

    Außerdem kosten die Saugerumbauten mit über 250PS am Ende wohl auch etwas mehr als die gleiche Leistung mit SC.

    Honda = Definitiv das Beste was Du machen kannst. Allerdings ist der Honda als sauger schon deutlich stärker als der Rover mit Kompressor von KT. Ich hatte auch den Rover Turbodrive mit 210PS. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Honda fühlt sich nach 100PS mehr an. :thumbup:

    Danke für di aufschlussreiche Antwort, aber da hast du sicher recht da der Rover den Umbau von Brandes und dschüdow nicht hält war meiner auch so ungefähr auf das turbodrive mit 210ps umgebaut. Jetzt geht er wirklich wesentlich schlechter und ich will ja wieder grinsen beim fahren

    Danke für den Tipp, sicher eine gute Sache... aber würd mein abblasen des Überdrucks vermissen :)

    Ich lass den jubu den conversion Kompressor rein machen.

    Bin mal hinter einem Kompressor Rover in Zandvoort gefahren. Der Sound ist geil , gerade mit dem Super kurzen Getriebe , habe dann in der Mitte der Geraden beschlossen doch zu überholen und habe die Drosselklappe zu 100% geöffnet und bin entspannt im 5. vorbei gefahren.

    Ich behaupte mal das der nicht wie behauptet 240 PS hatte.

    Das kann sein, bei meiner weis ich es-aber der motor war leider nicht haltbar- hat dann KT neu gemacht und auf 210PS aber wie gesagt er macht trotzdem mucken. glaub mit dem honda kompressor wirds schon passen

    Servus, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Conversion Kit von JUBU oder generell mit JUBU Erfahrungen hat...

    Hab mich mal bei einem alten Thread angehängt aber liest Denk ich keiner mehr.

    Würde meiner Esthi einen neuen Motor spendieren , da der Rover k mit kompressor zicken macht. Motor wurde auch schon von komotec serviciert und auf 210ps reduziert aber hilft nichts