JUBU Honda Convention mit Kompressor

  • Servus, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Conversion Kit von JUBU oder generell mit JUBU Erfahrungen hat...

    Hab mich mal bei einem alten Thread angehängt aber liest Denk ich keiner mehr.

    Würde meiner Esthi einen neuen Motor spendieren , da der Rover k mit kompressor zicken macht. Motor wurde auch schon von komotec serviciert und auf 210ps reduziert aber hilft nichts

  • Ich dachte die Esthi hat einen V6 aus nem Audi oder gabe es erst Rover V6 und dann Audi?

    Wenn die KT schon die Chance hatte und du jetzt trotzdem nicht zufrieden bist dann würdest du dort nochmal hingehen? Ok....

    Eigentlich hast du dir selber die Antwort gegeben.

    Eine einheitliche Antwort wirst du hier nicht finden. Unzufriedene Kunden gibt es überall.

  • Nö, kein kompressor. Reiner sauger. Bei euch fahren doch ein paar 1.8er turbos durch die gegend. Wäre das nix? Ja, sehr saubere arbeit und fahrzeug kam tiptop retour

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Bin mal hinter einem Kompressor Rover in Zandvoort gefahren. Der Sound ist geil , gerade mit dem Super kurzen Getriebe , habe dann in der Mitte der Geraden beschlossen doch zu überholen und habe die Drosselklappe zu 100% geöffnet und bin entspannt im 5. vorbei gefahren.

    Ich behaupte mal das der nicht wie behauptet 240 PS hatte.

  • Bin mal hinter einem Kompressor Rover in Zandvoort gefahren. Der Sound ist geil , gerade mit dem Super kurzen Getriebe , habe dann in der Mitte der Geraden beschlossen doch zu überholen und habe die Drosselklappe zu 100% geöffnet und bin entspannt im 5. vorbei gefahren.

    Ich behaupte mal das der nicht wie behauptet 240 PS hatte.

    Das kann sein, bei meiner weis ich es-aber der motor war leider nicht haltbar- hat dann KT neu gemacht und auf 210PS aber wie gesagt er macht trotzdem mucken. glaub mit dem honda kompressor wirds schon passen

  • Klar is ne conversion ein gebastel weil ja die elise mit rover und toyota motor vom hinmel gefallen sind und gottesgleich in heathel verrbeitet wurden. So ein schwachsinn! Fangt mal an objektiv zu denken und euren horizont zu erweitern und nicht mit fackeln und mistgabeln gegen die dampflokomotive zu demonstrieren. Wenn die elisen so perfekt wären hättens ned nen rover güllepumpenfassmotor verbaut sondern einen hondamotor. Getriebe kommt ja auch von honda bei den rover elisen.

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Danke für den Tipp, sicher eine gute Sache... aber würd mein abblasen des Überdrucks vermissen :)

    Ich lass den jubu den conversion Kompressor rein machen.

  • Außerdem kosten die Saugerumbauten mit über 250PS am Ende wohl auch etwas mehr als die gleiche Leistung mit SC.

    Honda = Definitiv das Beste was Du machen kannst. Allerdings ist der Honda als sauger schon deutlich stärker als der Rover mit Kompressor von KT. Ich hatte auch den Rover Turbodrive mit 210PS. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Honda fühlt sich nach 100PS mehr an. :thumbup:

  • Außerdem kosten die Saugerumbauten mit über 250PS am Ende wohl auch etwas mehr als die gleiche Leistung mit SC.

    Honda = Definitiv das Beste was Du machen kannst. Allerdings ist der Honda als sauger schon deutlich stärker als der Rover mit Kompressor von KT. Ich hatte auch den Rover Turbodrive mit 210PS. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Honda fühlt sich nach 100PS mehr an. :thumbup:

    Danke für di aufschlussreiche Antwort, aber da hast du sicher recht da der Rover den Umbau von Brandes und dschüdow nicht hält war meiner auch so ungefähr auf das turbodrive mit 210ps umgebaut. Jetzt geht er wirklich wesentlich schlechter und ich will ja wieder grinsen beim fahren

  • Alle Conversions sind deutlich mehr gebastel als alle Rover und Toyota Autos...egal wie gut sie gemacht sind.

    Find ich gut dein Projekt. Gleich den Kompressor einbauen ohne einmal richtig mit dem Sauger gefahren zu sein. Und du hast dir sicherlich auch viele Gedanken über die Abwärme gemacht.

    Und das alles für nur 30.000 Euro. Kommt aber vermutlich daher, dass die laut Internetaufrtitt als einziger Converter noch an die 15-20 tkm Spender K20 Motoren kommen. Einfach Füchse die Österreicher.

  • Alle Conversions sind deutlich mehr gebastel als alle Rover und Toyota Autos...egal wie gut sie gemacht sind.

    Find ich gut dein Projekt. Gleich den Kompressor einbauen ohne einmal richtig mit dem Sauger gefahren zu sein. Und du hast dir sicherlich auch viele Gedanken über die Abwärme gemacht.

    Und das alles für nur 30.000 Euro. Kommt aber vermutlich daher, dass die laut Internetaufrtitt als einziger Converter noch an die 15-20 tkm Spender K20 Motoren kommen. Einfach Füchse die Österreicher.

    Bevor ich 30.000 für so eine Conversion ausgebe mach ich es lieber selbst ^^

    Einzig für den Motoraufbau: andere Pleuel, Kolben usw. würde ich Hilfe benötigen alles andere ist kein Hexenwerk ...

    @ Threadersteller

    Fahr mal einen K20 mit schärferen Nocken, das geht richtig ab :thumbup: brauchst keinen kompressor

  • Also ich bin ja schon mal mit einer 280Ps Saugerhonda-Exige mitgefahren, booooaaah war die lahm, hat sich kaum besser angefühlt als meine 150Rover PS.

    Ich würde gleich auf Turbohonda mit ordentlichem Antilag umrüsten, alles andere ist nur Kinderkarten und Geldverschwendung.8)

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • Danke für den Tipp, sicher eine gute Sache... aber würd mein abblasen des Überdrucks vermissen :)

    Was Du beim Kompressor auch nicht haben wirst, aber egal...

    Wenn's um maximale Leistung geht - so der Eindruck - ist die Kombi Honda SC sicherlich "top notch". Wenn die Kohle dafür da ist, warum nicht? Ansonsten wäre eine Rover S2 mit dem relativ geringen Gewicht auch mit der Serienvariante des Honda in der stärkeren Spezifikation (mit den Mehr-PS, m.W. ca. 230 PS und nicht 250, wie weiter oben geschrieben) sicher keine schlechte Wahl.

    Nicht übel nehmen, aber laut Profil hast Du Dich gerade erst angemeldet und machst nicht gerade den erfahrendsten Eindruck. Auch scheinst Du es ziemlich eilig bei der Sache zu haben. Insgesamt keine allzu gute Kombination. Aber nochmal, wenn Geld keine Rolle spielt, ist das alles natürlich schnuppe... ;)

  • mit der Serienvariante des Honda in der stärkeren Spezifikation (mit den Mehr-PS, m.W. ca. 230 PS und nicht 250,

    Nennt sich K20A (rund 220PS) und wurde nur für den japanischen Markt produziert, eher schwer zu bekommen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • Und der ewig heilige heathelgral erstrahlt weiterhin in unverändertem schein

    Und weil das gedöns so perfekt ist wird von allen für ne elise nur maximal die kohle für service, sprit und versicherung investiert.

    Alles andere hat von werk aus den höchsten grad an perfektion und nur ein verblendeter narr und leugner kann es wagen über eine modifikation auch nur nach zu denken.

    Knall den K20 rein und hau nen kompressor drauf. Ich fahr ohne kompressor und die kiste geht schon ab wie schmitz katze. Ist dein geld, dein ding und dein fahrspass. Lass dir von den ganzen nörglern nicht den spass nehmen. Wir wissen ja, aufregen tun sich immer nur die neider, nichtskönner und die, deren horizont wie ein kreis mit dem radius null ist, und dass nennen sie dann ihren standpunkt

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Was Du beim Kompressor auch nicht haben wirst, aber egal...

    Wenn's um maximale Leistung geht - so der Eindruck - ist die Kombi Honda SC sicherlich "top notch". Wenn die Kohle dafür da ist, warum nicht? Ansonsten wäre eine Rover S2 mit dem relativ geringen Gewicht auch mit der Serienvariante des Honda in der stärkeren Spezifikation (mit den Mehr-PS, m.W. ca. 230 PS und nicht 250, wie weiter oben geschrieben) sicher keine schlechte Wahl.

    Nicht übel nehmen, aber laut Profil hast Du Dich gerade erst angemeldet und machst nicht gerade den erfahrendsten Eindruck. Auch scheinst Du es ziemlich eilig bei der Sache zu haben. Insgesamt keine allzu gute Kombination. Aber nochmal, wenn Geld keine Rolle spielt, ist das alles natürlich schnuppe... ;)

    Ja bin neu hier,aber das hat mit dem thema wissen nichts zu tun... weil mein kompressor pfeift richtig schön ab,aber das wüsstest du wenn du alles gelesen hättest-sonst würd ichs ja nicht vermissen!!!

    Kann ich dir aber gern aufnehmen falss du der meinung bist ein kompressor bläst nicht ab.

    Und zum thema kohle- das musst du bitte mir überlassen,aber mein auto ist mir schon einiges wert

  • Und der ewig heilige heathelgral erstrahlt weiterhin in unverändertem schein

    Und weil das gedöns so perfekt ist wird von allen für ne elise nur maximal die kohle für service, sprit und versicherung investiert.

    Alles andere hat von werk aus den höchsten grad an perfektion und nur ein verblendeter narr und leugner kann es wagen über eine modifikation auch nur nach zu denken.

    Knall den K20 rein und hau nen kompressor drauf. Ich fahr ohne kompressor und die kiste geht schon ab wie schmitz katze. Ist dein geld, dein ding und dein fahrspass. Lass dir von den ganzen nörglern nicht den spass nehmen. Wir wissen ja, aufregen tun sich immer nur die neider, nichtskönner und die, deren horizont wie ein kreis mit dem radius null ist, und dass nennen sie dann ihren standpunkt

    Hier im Forum ist man mit einen Honda swap nicht gerne gesehen. Ich empfehle seloc

  • Wir wissen ja, aufregen tun sich immer nur die neider, nichtskönner und die, deren horizont wie ein kreis mit dem radius null ist, und dass nennen sie dann ihren standpunkt

    Also aufpassen Ihr Neider, Nichtskönner und Horizontlosen!:evil:


    :saint:

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • Abgründe von Internetforen...das man sowas im Jahr 2020 nach über zwei Jahrzehnten Motorumbauten bei Elise/Exige erlebt...

    Es gäbe so viel zu sagen, zu widerlegen, zu kommentieren...aber es würde bei den Adressaten keinen Mehrwert erzeugen.

  • moin,

    wenn er eine Esthi 3,4 hat kommt er kaum zum fahren, das ist noch schlimmerer Scheiß als die Toyota möhren.

    Ich bin mir ziemlich sicher das von den Möhren keine am Stück 3 tkm gelaufen hat.

    Egal was er macht, der Müll MUSS raus.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !