Alpine A110 VS Lotus Elise - Fifth Gear Shootout | Fifth Gear
-
-
Sehr schön
Danke fürs teilen!
Gruß
Detlef
-
Wurde mir eben auch schon zugesendet- schön!
-
- Offizieller Beitrag
Ihr müsst auch mal das ganze Forum lesen
-
Danke fürs teilen. Erstaunlich wie dicht die beieinander sind.
-
Ihr müsst auch mal das ganze Forum lesen
Soo viel Zeit habe ich nicht
Es gibt einfach Themen, da schaue ich nicht rein, sobald mir klar ist worum es da geht
Gruß
Detlef
-
Gewonnen ist gewonnen.
it‘s a Race, after all...
👍 -
„A liiiittle tiny bit of understeer on entry“
my arse.
Englische Autojournalisten (außer Harris) sind solche Lokalpatrioten.
-
Wieso, ist doch eine Cup ...
-
-
- Offizieller Beitrag
vermutlich mit Seriensetup - also positvem Sturz und vermurkster Geo
-
Ist ja alles schön für den Weiterbestand unserer Schachteln und ihrer Ersatzteilversorgung, ich frag mich halt nur manchmal.
-
Hmmm,
4 zehntel.
Nimmste die neue A110S, ist schluss mit lustig.
Jaaaa, ich mag meine Exe!
Aber für einen aktuellen Sportwagen (die Alpine verdient den Namen schon), für das Geld, man kann halbwegs vernünftig einsteigen, schon eine Überlegung Wert.
In der aktuellen Sport Auto. Alpine A110S gegen den ungeliebten Porsche 718T. Keine Chance für den Renault... Bei fast gleichem Preis und 200KG mehr!
Alles nur Gedankenspiele.
Gruß
Frank
-
- Offizieller Beitrag
Vollkommen richtig. Das Elise Konzept ist veraltet und moderne Autos können fast alles besser. Würde ich einen aktuellen Lotus kaufen, wenn ich könnte? Vermutlich nicht.
-
Mit DSG hast Du eigentlich eine Sekunde auf dieser Runde drin. Von daher ist der Abstand nicht wirklich 4/10.
-
- Offizieller Beitrag
Womit wir beim Thema wären - will ich DSG in einem Spassauto?
-
Womit wir beim Thema wären - will ich DSG in einem Spassauto?
Kommt immer drauf an WER WAS unter Spaß versteht
-
Für mich (mag jeder halten wie er will) ist offen fahren einfach ein Muss, solange die A110 das nicht hat, kein Interesse.
Die Handschaltung macht - mir- auch viel mehr Spass, gerade mit der wunderschönen offenen Kulisse.
Was bedeutet veraltet konkret? Liegt nicht gut? Zuviel Verbrauch? Oder zuwenig blim blim & connectivity? ....
BigMan: Die Cup VA 195er Semis grippen besser....
-
Veraltet bedeutet in erster Linie, dass man die besten Chancen hat, wegen fehlender Elektronik und Vernetzung das Ding auch in 30 Jahren noch bewegen zu können.
-
Sind wir mal ehrlich: 4/10 sind Haarspalterei. Trotzdem würde ich mir auch nicht unbedingt auf die Schulter klopfen, wenn mein neues Modell ein 20 Jahre altes Konzept immer noch nicht in Grund und Boden fährt.
-
Sind wir mal ehrlich: 4/10 sind Haarspalterei. Trotzdem würde ich mir auch nicht unbedingt auf die Schulter klopfen, wenn mein neues Modell ein 20 Jahre altes Konzept immer noch nicht in Grund und Boden fährt.
Aber eigentlich auch belanglos, so lange ich meine Kundschaft nicht in Bäumen suche, in denen Kerle sitzen, sich auf die Brust trommeln und U-A-A schreien.
-
- Offizieller Beitrag
Sind wir mal ehrlich: 4/10 sind Haarspalterei. Trotzdem würde ich mir auch nicht unbedingt auf die Schulter klopfen, wenn mein neues Modell ein 20 Jahre altes Konzept immer noch nicht in Grund und Boden fährt.
Naja, wir vergleichen hier ein Hardcore Tracktool mit einem GT.
-
Das kommt noch dazu...wozu also überhaupt dieser Vergleichstest?
-
In Zandvoort bin ich gegen GT4 gefahren. Die Dinger sind nicht geeignet auch nur eine schnelle Runde hinzulegen.
Ich verstehe warum die GT4 Jungs die Aufhängungen umbauen und massiv ändern
-
Im Grunde ist es mir auf auch relativ gleichgültig wie schnell meine 250 auf der Rennstrecke ist, solange ich beim fahren Spaß habe. Mich würde aber schon interessieren, ob man eine Cup mit anderen Fahrwerkseinstellung bzw. anderem Fahrwerk oder sonstigen Modifikationen wesentlich schneller machen kann. Kann man?
-
Naja, wir vergleichen hier ein Hardcore Tracktool mit einem GT.
das war jetzt aber nicht dein Ernst?
Etwas in eine Schublade zu stecken ist immer subjektiv, aber trotzdem...
-
- Offizieller Beitrag
War etwas überspitzt, gebe ich zu. Was ich aber meine ist, dass man mit dem Renault das deutlich alltagstauglichere KFZ erwirbt.
Im Vergleich ist die Elise, gerde die CUP mit dem ganzen Aerogelumpe eher ein Rennauto. Und unter diesen Gesichtspunkten ist die Zeit des Renault im Vergleich schon beachtlich.
-
....Mich würde aber schon interessieren, ob man eine Cup mit anderen Fahrwerkseinstellung bzw. anderem Fahrwerk oder sonstigen Modifikationen wesentlich schneller machen kann. Kann man?
Ich bin davon überzeugt.
Sobald die Trackday-Saison dann losgeht, können wir berichten
Gruß
Detlef
-
Ich bin davon überzeugt.
Sobald die Trackday-Saison dann losgeht, können wir berichten
Gruß
Detlef
Ja bitte berichte!
-
PS, Was hast Du modifiziert?
-