• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Exe in einer Nebenrolle … 😉

    - the ultimate sophistication -

  • Gibt es hier weitere Fans, die sich auch den neuen bestellen werden? (Ich stehe schon bei 2 Händlern auf der Pre-Liste)

    Gibt kaum noch geile Autos, die neu rauskommen, aber der GR gehört definitiv dazu und ziehe ich jederzeit hochpreisigen Derivaten von Luxusherstellern vor.

  • Gibt es hier weitere Fans, die sich auch den neuen bestellen werden? (Ich stehe schon bei 2 Händlern auf der Pre-Liste)

    Gibt kaum noch geile Autos, die neu rauskommen, aber der GR gehört definitiv dazu und ziehe ich jederzeit hochpreisigen Derivaten von Luxusherstellern vor.

    Ich überlege grad hin und her. Gestern wurde ja veröffentlicht, dass der GR in 2024 mit zahlreichen Verbesserungen noch einmal aufgelegt werden soll - u.a. mit um 25 mm tieferen Sitzen. Und noch so ein paar anderen Sachen … 😆

    - the ultimate sophistication -

  • Eine interessante Alternative - wenn auch ganz was anderes - wäre aus meiner Sicht ein A290. Allerdings ist bei beiden Fahrzeugen noch nicht klar, was der Spaß kosten wird. 🤷🏼‍♂️

    - the ultimate sophistication -

  • Das wird er. Kommt mit Schaltgetriebe und mit Achtstufen-Automatik.

    Und schaltet angeblich schneller runter als Porsches PDK.

    Würde ich glaube ich auch kaufen, da man ihn damit wie ein Ralley-Auto mit sequentieller Schaltung schalten kann - ist bestimmt lustig. Außerdem besitze ich sonst nur Handschalter, selbst mein 992 GTS ist ein Handschalter.

    Bevor jemand fragt: der 911 ist Praktisch und schön zum rumcruisen und längere Roadtrips, lässt aber jegliche Dramatik vermissen und hat zu viel Leistung + zu lang ausgelegte Gänge und ist zu breit und schwer für Bergstraßen. Deswegen Lotus + GR Yaris dafür.

  • Ich kann angesichts des real sehr großen Unterschiedes im Fahrerlebnis nur sehr dazu raten, sowas probezufahren, wenn man eine Elise oder ähnliches hat. Es ist schon sehr anders, was jetzt auch nicht heißen soll, es wäre schlechter.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Ich kann angesichts des real sehr großen Unterschiedes im Fahrerlebnis nur sehr dazu raten, sowas probezufahren, wenn man eine Elise oder ähnliches hat. Es ist schon sehr anders, was jetzt auch nicht heißen soll, es wäre schlechter.

    Dem stimme ich voll und ganz zu, aber genau deswegen habe ich ja beide : )

  • Ich kann angesichts des real sehr großen Unterschiedes im Fahrerlebnis nur sehr dazu raten, sowas probezufahren, wenn man eine Elise oder ähnliches hat. Es ist schon sehr anders, was jetzt auch nicht heißen soll, es wäre schlechter.

    Immer. Bin mit einem Freund dessen GR auf meiner „Hausstrecke“ gefahren. Hat mega viel Spaß gemacht. Wie Du schreibst: ganz anders. Aber SEHR unterhaltsam. Was mich spontan am meisten störte: die hohe Sitzposition und der eingeschränkte Blick nach vorn rechts. Aber das haben sie nun korrigiert.

    - the ultimate sophistication -

  • Durch reaktivieren Kontakt ehemaliger Kollege und jetzt an den Hebeln , konnte ich mir 2021 eine Frei/ Lagerbestellung aus 2020 durch einen Händler sichern mit 8% Nachlass + Foto + Unterschrift + kurze Fahrt mit Ogier. Hauptproblem an der ganzen Sache was mich immer am meisten Nervt . Liefer Zeitpunkt ungewiss. Hab den Vertrag weiterverkauft.

  • Da ich ja zugegebenermaßen jetzt etwas angefixt bin, stellt sich mir die Frage, welches von meinen Autos dann verkauft wird?

    Der MX5 ?:/ Der Toyota Yaris Hybrid? Oder gleich beide.:/ Dann könnte sich meine Frau noch einen Elektroshopper kaufen?

    Wäre eigentlich sehr schade, aber für 5 Autos habe ich leider keinen Platz:rolleyes:

    Mal schauen, in Februar kommt meine Solar-Anlage aufs Dach (5 Terra-Watt glaube ich ^^)

    Vielleicht gibt es dann doch noch ein E-Auto?;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Da ich ja zugegebenermaßen jetzt etwas angefixt bin, stellt sich mir die Frage, welches von meinen Autos dann verkauft wird?

    Der MX5 ?:/ Der Toyota Yaris Hybrid? Oder gleich beide.:/ Dann könnte sich meine Frau noch einen Elektroshopper kaufen?

    Wäre eigentlich sehr schade, aber für 5 Autos habe ich leider keinen Platz:rolleyes:

    Mal schauen, in Februar kommt meine Solar-Anlage aufs Dach (5 Terra-Watt glaube ich ^^)

    Vielleicht gibt es dann doch noch ein E-Auto?;)

    Ach, du machst die Energiewende alleine :D Vorbildlich :thumbup:

    Am Platz für Nr. 6 und 7 sollte es da dann doch nicht mangeln;)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Brutal=O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Uii

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Brutal=O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welch überaus dezentes Antilag. Gibts das auch als Innenstadt Map in den Standardkisten?

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.