Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Danke für den Kommentar. Hatte erwartet dass es dumme Sprüche gibt von den üblichen Verdächtigen, die hier seit 20 Jahren aktiv sind und als Frührentner einfach zuviel Zeit haben ihren Rotz in die Tastatur zu hämmern. Kenne das von anderen Foren nicht (früher MB und Alfa), aber juckt mich nicht wirklich. Bin ja hier kaum aktiv (lieber in den Foren aus UK) und hab mir den Wagen nicht wegen der deutschen Community gekauft.

    Vielen Dank für die Wertschätzung! Dann geh doch zu Netto!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Danke für den Kommentar. Hatte erwartet dass es dumme Sprüche gibt von den üblichen Verdächtigen, die hier seit 20 Jahren aktiv sind und als Frührentner einfach zuviel Zeit haben ihren Rotz in die Tastatur zu hämmern. Kenne das von anderen Foren nicht (früher MB und Alfa), aber juckt mich nicht wirklich. Bin ja hier kaum aktiv (lieber in den Foren aus UK) und hab mir den Wagen nicht wegen der deutschen Community gekauft.

    Wenn Du auf deine Frage schon von Anfang an mit dummen Sprüchen gerechnet hast, dann ist es ja noch schlimmer als ich gedacht habe und ich stelle mir gerade die Frage nach deiner Intention...

    A) Du wolltest uns mit einer rethorischen Frage absichtlich provozieren. Glaube ich nicht wirklich, da deine Antworten einen etwas leicht gekränkten Eindruck entstehenlassen. ..rotz hämmern... juckt micht nicht... Fazit juckt dich doch ;)

    B) Du bist mit deiner Kiste jetzt inzwischen so verzweifelt das du die ganzen Sprüche akzeptierst, weil dir die so seriösen MB & Alfaforen nicht weiterhelfen können und auch die UK-Foren keine Lösung haben wie man Benzin aus einem Tank bekommt.

    C) Eine für mich total abwegige Entscheidung...Du hast dieses Frage wirklich ernst genommen ?

    ...undefiniert seltsame Fragestellungen bedürfen besonderer Lösungskonzepte... wie ich schon sagte..aber hier muss ich echt einmal ein Ausnahme machen.

    • ..auf einer Tour 5x per OBD Reader den Fehler gelöscht.. Komisch, und es wurde echt nicht besser obwohl du den Fehler so oft gelöscht hast :/ ..
    • ..Aral Tanke verkauft das U102 Zeugs selten.. , logisch wer kauft schon diese Pampe für den normalen Strassengebrauch, keiner ausser Du. :)

    Fazit: Spare dir sinnlose Benzinarten und nimm das Geld und lass deinen Reiskocher in einer Werkstatt mal richtig machen.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ich hoffe, es ist nicht noch die selbe Tankfüllung / Tankstelle. Hatte beim Motorrad mal den Fall, dass der Tanklastzugfahrer 200 Liter Diesel in den Erdtank vom Super reinlassen hat. Hatte auch mal Super-Plus an einer Markentanke getankt und KT hat festgestellt, dass es nur normales Super war. Die hatten es dann rausgepumpt, neuen Sprit rein und danach lief die Exe auf dem Prüfstand so, wie es sein sollte. Den alten Sprit kannst ja in den Rasenmäher reinkippen.

  • Du bist hier doch Moderator und solltest wissen welche "power user" hier liebend gerne mit Beleidigungen um sich schmeißen?

    Kannst dir vermutlich denken wen ich insbesondere meine...

    Was soll ich zu dem Roman von Post sagen...

    zu A)

    Ich komme zT nicht mal dazu mehr als 1500km pro Saison zu fahren. Wenn ich schon kaum zum Fahren komme hab ich erst recht weder Zeit noch Lust mich in einem Forum mit Leuten virtuell rumzukloppen.

    zu B)

    Verzweifelt? Nope... Wagen läuft aber eben mehr schlecht als recht. Was hat das mit "seriösen" anderen Foren zu tun? Fahre keinen Alfa mehr und auch keinen Benz mehr, entsprechend bin ich da nicht mehr Mitglied. Hat außerdem nichts mit seriös zu tun wenn man auf unnötige Beleidigungen in einem Internetforum verzichtet. Ist ggf eine Frage der Forenmoderation falls es eine gibt... ;)

    zu C)

    Ja, die Frage war keine Verarsche. Nicht jeder Lotus-Besitzer hat den Wagen schon 10x selbst auseinander genommen und wieder zusammen gebaut und nicht jeder Lotus-Fahrer ist technisch versiert. Ich lerne gern was dazu wenn es um meinen Wagen geht - ist eine interessante Sache als Abwechslung zum Job, bei dem ich null mit Technik zu tun habe.

    Zum OBD-auslesen:

    Nein, es wurde nicht besser und auch ein langer Aufenthalt in der Lotus Werkstatt hat nichts bewirkt außer einer hohen Rechnung.

    Zu Ultimate 102 vs SP98 kann ich nichts sagen ausser dass der Wagen min 98 Oktan Sprit braucht und meine lokalen Tanken entweder Shell Ultimate oder Aral 102 haben aber kein SPlus.

    Reiskocher? Weil ein Motor verbaut ist vom vermutlich besten Massenhersteller der Welt?

    Würde jeden Toyota oder Honda Motor ggü allem vorziehen was (im bezahlbaren Bereich) aus Europa kommt, aber lassen wir das.

    Nur weil ich eine S3 habe muss ich ja nichts Negatives über eine Rover-Elli sagen - hätte es die S1 nicht gegeben könnte ich meine S3 nicht fahren. :)

  • PlasticCar_SW poste mal hier die Fehler die ODB II liefert.

    Vielleicht kann dir einer helfen.

    Sure, why not...

    P0172 (Bank 1 too rich) ist mein Dauerbegleiter

    Symptome:

    - Kaltstart kann zT bedeuten dass der Wagen beim rangieren 10x abstirbt oder zB beim Heranfahren an eine Kreuzung und herunterschalten 2 -> 1 ausgeht da die Drehzahl unter 700 U/min (oder was das Minimum ist) fällt

    - Miese Gasannahme, zT Stottern, geht aber meist weg wenn warm gefahren

    - Sehr unregelmässig, zB auf einer Tour Null Probleme, auf einer anderen mehrfach aus gegangen

    Getauscht wurden beide Lambdasonden, hat leider nichts bewirkt.

    Danke schonmal für jegliche Hilfe :thumbup:

  • Vielleicht hilft das. Punkt 2 hast Du ja schon erledigt. Das mit dem MAF Sensor kann man ja mal probieren, falls Du es noch nicht schon gemacht hast.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier der Ausbau in eine Lotus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch ein Fred aus diesem Forum (es kann verschiedene Gründe für den fehler geben):

    Andy13
    27. Juni 2012 um 11:11
  • Eine Frage zur Bremse bei der S2:

    Muß die so schwer gehen, bzw. kann man sich daran auch gewöhnen oder gibt es andere Scheiben/ Bremsbeläge, die das Bremsen leichter machen?

  • Falls noch nicht nachgerüstet, würde ich über Stahlflex-Bremsleitungen nachdenken. Gibt in meinen Augen ein deutlich besseres Bremsgefühl.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Da gibt es Abhilfe:

    s d r
    5. November 2021 um 21:09

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Der Wagen ist aktuell in der Werkstatt, bekommt Tüv und einen neuen Zahnriemen.

    Dann lass die auch gleich noch "eben" die Bremflüssigkeit tauschen und das System entlüften. Eigentlich sollte das Pedal so hart sein, dass das Bremspedal beim normalen Fahren nicht bis hinter das Gaspedal gedrückt wird.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside