Naja, ist ja erstmal voll, wird dann aber nach 2 Stints leer... Also muss ich vor dem dritten auf jeden Fall tanken
Twinbusch
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Bei der 2ZR Elise konnt ich bisher bis auf 1/4 leer fahren auf der Strecke. Ohne Probleme.
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Stimmt, da scheinen die den Tank etwas verändert zu haben.
@ Carsten: erst mal ausprobieren!
Gruß
Detlef
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Yep, kann mit der S1 auch nur 2 Stints fahren. Bin aber wohl zu langsam, da keine Aussetzer.
Die Kollegen aus der Porsche Fraktion müssen oft schon nach einem Stint nachtanken.
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So,
danke für die Inspiration mit den Steinen.
Jetzt kann ich den Unterboden auf der Bühne abnehmen.
Hinterräder auf die Bühne, vorne mit Gummiklötzen unterbauen. Beide Rampen hochklappen.
Dann reicht es von der Länge und man kommt super an den Unterboden.
Um dann die Räder abzunehmen muß man allerdings nachdem der Unterboden weg ist nochmal umpositionieren.
PS: Ja ich weiß, ich stehe zu weit rechts auf der Rampe, das macht es etwas unschön.
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Naja, ist ja erstmal voll, wird dann aber nach 2 Stints leer... Also muss ich vor dem dritten auf jeden Fall tanken
Also bei mir istin Spa der Tank schneller leer als der Stint, trotz 45l
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- Offizieller Beitrag
Dafür bist Du aber auch schneller als andere, oder?
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Dafür bist Du aber auch schneller als andere, oder?
Geschwindigkeit ist relativ, ich glaube ich bin mit 50min in Spa zumindest länger als manche.
Ist auf jeden Fall besser als noch zu Originaltankzeiten und einen größer gibt es ja noch.
Und mit der Bühne ist ja auch der Einbau leichter
Semmel
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So jetzt ist die Lise auf der Bühne.
Da merkt man den Unterschied, die MK1 ist etwas kürzer.
1. Schritt: Räder mit drauf zum Unterboden abnehmen.
Dann Unterboden runter :
2. Schritt umpositionieren und an den Punkten A und C anheben:
Vorne und hinten jeweils 60 mm untergebaut. Ich habe die Hebebühnenpucks montiert!
Allerdings etwas nachgeholfen, die Rampen sind 20mm erhöht mit einem Holzstück (meine Lise liegt recht tief, sonnst müßte ich nur 40 mm unterbauen und bräuchte kleinere Hände ....)
Ergebnis:
Passt super, hält bombenfest und arbeitet sich deutlich besser als wenn das Auto nur 30 cm über dem Boden steht. . Der Kauf hat sich gelohnt.
Die Evora packe ich im Sommer drauf.
Semmel
PS: Ja das Auto ist noch schmutzig, das sind belgische Insekten ...
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- Offizieller Beitrag
Mit den Bildern hat aber irgendwas nicht funktioniert, oder kann die jemand anders sehen?
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Mit den Bildern hat aber irgendwas nicht funktioniert, oder kann die jemand anders sehen?
ich habe den Artikel umgehängt und im anderen Bereich gelöscht, dabei hat es die Bilder erwischt. Jetzt sollte es gehen.
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So jetzt ist die Lise auf der Bühne.
Da merkt man den Unterschied, die MK1 ist etwas kürzer.
1. Schritt: Räder mit drauf zum Unterboden abnehmen.
Dann Unterboden runter :
2. Schritt umpositionieren und an den Punkten A und C anheben:
Vorne und hinten jeweils 60 mm untergebaut. Ich habe die Hebebühnenpucks montiert!
Allerdings etwas nachgeholfen, die Rampen sind 20mm erhöht mit einem Holzstück (meine Lise liegt recht tief, sonnst müßte ich nur 40 mm unterbauen und bräuchte kleinere Hände ....)
Ergebnis:
Passt super, hält bombenfest und arbeitet sich deutlich besser als wenn das Auto nur 30 cm über dem Boden steht. . Der Kauf hat sich gelohnt.
Die Evora packe ich im Sommer drauf.
Semmel
PS: Ja das Auto ist noch schmutzig, das sind belgische Insekten ...
Hast du die ROTA`S eingetragen bekommen ?
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Hast du die ROTA`S eingetragen bekommen ?
Nie probiert, ds ist die Trackkonfiguration.
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Hallo zusammen,
heute habe auch ich bei Twinbush zugeschlagen und eine 4-Säulenhebebühne erstanden.
Ich habe auch einiges an Zubehör mitgeordert:
- Mobilkit
- Achsfreiheber
- 2 passende Ölwannen
- und das Hydrauliköl (wird jedoch gratis mitgeliefert).
Mit dem ganzen Zubehör und der Anlieferung komme ich auf gut 3.500 Euronen.
Entscheident war jetzt für mich, ich verliere keinen Stellplatz in der Halle und bin trotzdem flexibel, da ich im Grunde alles am Fahrzeug machen kann.
Selbst die Elise kann man heben ohne die Befürchtung des kippens. Ich schicke Euch Bilder vom Aufbau und wenn alles fertig ist.
Grüße Chris
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Hallo zusammen,
die Bühne und das Zubehör wurde letzte Woche geliefert und wir haben auch schon aufgebaut und ausprobiert.
Twinbusch hat alles in einem kompakten Transportgestell angeliefert, dank Motorkran und Aufbauvideo konnte wir zu zweit alles innerhalb von gemütlichen sieben Stunden aufbauen und einjustieren. Jetzt fehlt nur noch die Elise, die in 14 Tagen kommen soll.
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Hallo,
wie hoch sind denn die Säulen?
Und wie kannst du die Räder runter machen. Brauchst da dann noch ein Wagenheber?
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Endlich jemand der wiß was sich gehört und auch einen Teppich in der Garage hat.
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Servus andi,
die Bühne / Fahrbahnen hat eine Höhe von 173 cm ab Fahrbahnunterkante. Ich kann mit meinen 183cm Größe hervorragend zwischen den Fahrbahnen unter dem Auto stehen und arbeiten.
Zum wechseln der Räder habe ich einen Achsheber als Zubehör mitgeordert, funktioniert ebenfalls einwandfrei. Muss man aber nicht! In der Grundausstattung der Bühne ist eine sehr stabile Quertraverse dabei, die kann man wärend der Arbeit als Ablage von Werkzeugen oder zur Aufnahme einer Wanne beim Ölwechsel verwenden, oder einen Wagenheber darauf stellen. Der Achsheber hat halt den Vorteil, das er zwei verstellbare Arme hat, die sich ganz genau unter den Wagenheberaufnahmepunkten platzieren lassen. Ich mache noch ein Foto von dem Teil und stelle es dann noch ein.
Bis jetzt bin ich begeistert!
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Endlich jemand der wiß was sich gehört und auch einen Teppich in der Garage hat.
Genau!
Ist sogar ein echter Perser, leider von Motten zerfressen aber hierfür tut er es noch. Ich bilde mir ein, ich bekommer erst später kalte Füsse beim schrauben.
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... Ich bilde mir ein, ich bekommer erst später kalte Füsse beim schrauben.
das ist definitiv so!
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sieht toll aus das Teil, mein Neid ist mir dir
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Regulärer 230 Volt Anschluss, oder Starkstrom? Sollte im Hausbau noch berücksichtigt werden, passt von der Garage mit den Maßen gut rein.
Bekommt man das auch zu 2t ohne Motorkran (btw. für welchen Teil habt ihr den genutzt) zusammen?
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Regulärer 230 Volt Anschluss, oder Starkstrom? Sollte im Hausbau noch berücksichtigt werden, passt von der Garage mit den Maßen gut rein.
Bekommt man das auch zu 2t ohne Motorkran (btw. für welchen Teil habt ihr den genutzt) zusammen?
Hallo,
die Bühne wird mit 230V Steckdose betrieben, die jedoch separat geschaltet sein muss, sonst fliegt die Sicherung.
Wir haben die Bühne zu zweit aufgebaut, ein dritter Mann wäre aber sehr hilfreich. Ohne den Motorkran ist der Aufbau jedoch nicht zu schaffen! Die Fahrbahnen, unter denen die Hebehydraulik verbaut ist, sind viel zu schwer um diese aus dem Transportgestell zu heben und später einzubauen. Ich habe den Motorkran von einer breundeten Werkstatt ausgeliehen, da ich selbst keinen besitze. Schau Dir das Aufbauvideo von Twinbusch an, das war für mich vorab sehr hilfreich.
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Oh, da bin ich echt spät dran beim entdecken des Themas.
Sieht man mal wie lange ich nicht mehr im Forum unterwegs war
Ich hatte mir die lösung von WDW-LIFT angesehen.
Die haben, neben dass es sie in sehr schmla (102 cm) gibt und den einstellbaren Armen - auch ansetzbare Rollen.Die Rollen brauche ich bei meiner nur 3m breiter Garage
Eigengewicht: ca. 270 kg - Max. Hubhöhe cm: 100 cm - Min Aufbauhöhe ca. 10,5 cm - Überfahr-Breite: 102cm
Wenn ich jetzte die Elli oder die Maße der Ansetzpunkte hätte könnte man genau schaun ob das passen würde:
Hat die schon mla einer ausprobiert. Support sollt kein Problem sein, wo ich doch alle paar Monate in Paderborn bin
Grüße
Christian
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Hallo zusammen,
hier noch die versprochenen Bilder von dem Achsheber. Er hebt das Fahrzeug um ca. 35 cm an, sollten mehr nötig sein, kann man entsprechende Gummiklötze nutzen.
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Datt is doch ne Badewanne da auf der Bühne ?!
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Datt is doch ne Badewanne da auf der Bühne
Fahr´n wir nicht alle ´ ne Alubadewanne mit Plastikrand?
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Schon schön und in dem Zustand. Ist halt echtes Alternativprogramm zur Lise, wobei vermutlich gleiches Gewicht.
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- Offizieller Beitrag
Für den brauchst Du aber schon eine V6 auf der anderen Seite der Wippe
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