Hi Lotussis,
ich bin auf der Suche nach einem B4BP Getriebe. Muss nicht revidiert sein (darf es aber), sollte aber einwandfrei funktionieren.
Falls jemand eines loswerden möchte, einfach melden.
Grüße aus dem Schwarzwald
Hi Lotussis,
ich bin auf der Suche nach einem B4BP Getriebe. Muss nicht revidiert sein (darf es aber), sollte aber einwandfrei funktionieren.
Falls jemand eines loswerden möchte, einfach melden.
Grüße aus dem Schwarzwald
Hi Heiko,
hast du mal bei Bernd nachgefragt, der hat manchmal auch was rumliegen;-)
LG aus der Nachbarschaft
Arnim
Nicht meines.
Nicht meines.
Da war leider einer schneller...
Hab meins gerade ausbauen lassen. Wie neu.
Meine Lisl hat so grad mal 40000 km. Keine Rennstrecke.
eine Alternative, nagelneu...
ui,
das ist nicht viel .
Ist aber ein C4BP und kein B4BP. Die sind änlich, aber nicht gleich (1. + 2. etwas kürzer, 5. viel länger).
Baseline hat auf eBay schon einigermaßen unverschämte Preise wie ich finde. Ein Satz S2 Standardfelgen >1000€
Da bin ich ganz Deiner Meinung - kaufen würde ich da auch nix. Aber falls es am Markt gar nichts geben sollte....
.......könnte man ja den maik mal fragen ...
der Maik hat im Moment auch nix. habe vor 2 Wochen gefragt.
Da bin ich ganz Deiner Meinung - kaufen würde ich da auch nix. Aber falls es am Markt gar nichts geben sollte....
Miete, Personal, Halle heizen, Gewährleistung...
Ansonsten Angebot und Nachfrage
... die Bedingungen zur Rückgabe sind aber interessant.
Ist aber ein C4BP und kein B4BP. Die sind änlich, aber nicht gleich (1. + 2. etwas kürzer, 5. viel länger).
Ich finde, dass das C4BP für jemanden, der zu schönen Straßen erst anreisen muss, die bessere Alternative zum B4BP ist. Der lange Fünfte fehlt mir auf der Autobahn schon...
mir ist selbst das c4 zu kurz
es ist einfach nur wichtig , dass du bei 185 Grad-Kehren am Pass , am Kurvenausgang genug Druck auf der Kette hast und nicht in den Ersten musst. Die im Tagesgeschäft gefühlten 10 Mehr-Ps waren willkommen ... mehr aber auch nicht .
Autobahn ist eh doof , egal wo .
Richtig, Autobahn ist eh doof. Ob da ein paar hundert U/min mehr anliegen kratzt mich dann nicht, weil es eh laut ist und zieht. Das Verdeck mach ich nur bei Hagel drauf.
Viel wichtiger ist mir die Abstufung zwischen dem 2. und 3. Gang. Die nervt mich ziemlich beim C6BP. Da ist das C4BP leider gleich. Deswegen B4BP.
Wenn ich mir den Stress mit dem Getriebetausch schon gebe...
Klar, man könnte auch ein C4BP kaufen und umbauen, aber da enden meine Laienkenntnisse leider.
An der Stelle möchte ich mich schon mal bei euch für die ganzen Tipps und Anregungen bedanken.
Gerne weiter so.
Hallo,
ich hab mir in das B4BP den 5ten Gang vom C4/C6 rein gemacht. So hab ich die bessere Abstufung unten raus und kann trotzdem auf der AB ohne Drehorgel fahren.
Nur zum Verständnis. Ist dir der Sprung von 2 auf 3 zu groß oder zu klein?
Nur zum Verständnis. Ist dir der Sprung von 2 auf 3 zu groß oder zu klein?
Kenn ich doch
Der Sprung ist zu groß.
Ich wünsche mir einen besseren Anschluss des 3. an den 2. Gang.
an.di Das hat natürlich auch seinen Reiz. Da ich aber mit der Elise auf der AB eher gemütlich mit 120 -140 unterwegs bin, stört mich der kürzere 5. glaube ich nicht. Im Gegenteil kann man dann auf der Landstraße doch mal noch in den 5. schalten wenn es ein paar Meter gerade aus geht. Da fahr ich heute maximal im 4.
Ich würde erstmal das B4BP so testen wollen, wie es ist. Sollte sich dann herausstellen, dass ich doch lieber den langen 5. hätte, muss ich das Ding halt nochmal rausholen oder einfach damit leben.
Viel wichtiger ist mir die Abstufung zwischen dem 2. und 3. Gang. Die nervt mich ziemlich beim C6BP. Da ist das C4BP leider gleich. Deswegen B4BP.
Das stimmt nicht - aufgrund der unterschiedlichen Endantriebs-Übersetzung liegt alles in einem anderen Drehzahlbereich.
Der Übergang 2. zu 3. Gang ist kleiner und fühlt sich natürlicher an als der riesen Sprung am C6.
Ich habe jetzt ein custom Honda Getriebe und es fährt sich ähnlich zum B4BP, nur dass es noch einen 6. Gang dazu hat. Den habe ich am B4BP immer vermisst.
Dank Drehzahlbegrenzer bei 7800 UpM konnte man dennoch auch schnell im 5. Gang unterwegs sein.
...nur dass es noch einen 6. Gang dazu hat. Den habe ich am B4BP immer vermisst.
Geht mir genauso. Sogar mit Serienleistung.
Hallo,
ich hab mir in das B4BP den 5ten Gang vom C4/C6 rein gemacht. So hab ich die bessere Abstufung unten raus und kann trotzdem auf der AB ohne Drehorgel fahren.
Darüber würde ich gern mehr erfahren, da ich noch ein altes C6 für genau diesen Zweck im Keller liegen habe. Ich habe mich vor allem bisher gescheut, mein fast tadellos funktionierendes C4 dafür zu öffnen...
Hast Du vielleicht Lust einen neuen Thread (falls Du hast mit Bildern) zu starten?
Das stimmt nicht - aufgrund der unterschiedlichen Endantriebs-Übersetzung liegt alles in einem anderen Drehzahlbereich.
Ja, da hast du Recht. Der Anschluss ist leider trotzdem schlechter als beim B4BP.
PS: Wenn einer mein C6BP brauchen kann, sobald ich es ausgebaut habe, einfach melden. Der 5. wurde wenig benutzt