Exkurs zur teuren Beschäftigung

  • Moin Sascha.

    Deine Zeilen haben mich berührt. Sind wir doch Berufskollegen. Mir ist bewusst was es einem abverlangt was Du physisch aber auch kognitiv leistest. Meinen Respekt hast Du schon seit ich Dich in Spa kennenlernen durfte. Inhaltlich bin ich 101 %ig bei Dir.

    Viel Kraft und Lebensfreude weiterhin.

    Andreas

    "Mut ist, den Möglichkeiten mehr glauben zu schenken als dem Erlebten."

    (Unbekannt)

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Hör' auf rum lamentieren und mach was aus deinem Leben, du hast nur das eine!

    .. darum sage ich ja - es ist scheiße wenn sich eine investierte Lebenszeit nicht in entsprechendem Berufsleben verwirklicht, davon rede ich, das ist ne Feststellung und eben so


    und den Spruch mit "jammern auf hohem Niveau" kannste dir klemmen - sonst frag ich mal:

    "was jammetscht so rum, dein Rücken interessiert doch keinen und sei doch froh, du bekommst schließlich noch 45% Kohle"

    merkste was - Retourkutsche 😉

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • nutze das Wasser lieber und baue damit etwas auf dem Feld an - statt es sinnlos in den Duschabfluss zu kippen

    ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Kolbenklemmer - du übersiehst etwas

    Die Aufgabe eines Journalisten ist die wertfreie, objektive und neutrale Berichterstattung. Lernt man z.B. im LK Literatur..


    Ich bin kein Journalist

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Moin,


    Zitat


    merkse watt ?

    Falls du überhaupt noch watt merks.....


    manmanmanmanman........

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • die Fr. Dr. H. meinte in der 12. Klasse ja "Günter du solltest Germanistik studieren"

    .. nun - ich sage mal so, an der FU oder Humboldt Uni hätte es sicher (mehr) hübsche Studentinnen gegeben

    Wie dem auch sei, der verlinkte Artikel ignoriert nach meinem Eindruck die Möglichkeit einer vorliegenden Unrechtslage zu Lasten der genannten streitbaren Bürger.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • SDR - also bist du doof, weil es auf der Welt genug Leute gibt die dich wohlmöglich ebenso nicht mögen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • SDR - also bist du doof, weil es auf der Welt genug Leute gibt die dich wohlmöglich ebenso nicht mögen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • im Gegenteil .. du behauptest es sei doof selbst geschenkt, also unverlangt vorhanden, nicht zu gefallen

    und ich sage auch du wirst nicht jedem Menschen gefallen und bist auch auf der Welt für viele Menschen unverlangt vorhanden

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • im Gegenteil .. du behauptest es sei doof selbst geschenkt, also unverlangt vorhanden, nicht zu gefallen

    und ich sage auch du wirst nicht jedem Menschen gefallen und bist auch auf der Welt für viele Menschen unverlangt vorhanden

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Die Frau Dr. H. Hätteste nur auf sie gehört. Eine hübsche Studentin, Heirat, Kinder...

    Möglicherweise wärst Du aber nun geschieden, deine Kinder gucken Dich mit dem Arsch nicht an, die Scheidung war teuer und du arbeitest hauptsächlich für Unterhalt der Ex und Kinder. Deine Rente wäre unsicher, tausend Bewerbungen und dennoch keinen adäquaten und dir entsprechenden Job...

    Was würde wohl dann hier zu lesen sein! Schade. Wir werden es nie erfahren...

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • .. darum sage ich ja - es ist scheiße wenn sich eine investierte Lebenszeit nicht in entsprechendem Berufsleben verwirklicht, davon rede ich, das ist ne Feststellung und eben so


    und den Spruch mit "jammern auf hohem Niveau" kannste dir klemmen - sonst frag ich mal:

    "was jammetscht so rum, dein Rücken interessiert doch keinen und sei doch froh, du bekommst schließlich noch 45% Kohle"

    merkste was - Retourkutsche 😉

    Mit weniger wäre es ein noch ein bissl beschissener... so what?

    Was ist denn die Alternative?

    In einer pseudoöffentlichkeit unkonstruktiv rumjammern?

    Oder sein sein eigenes Schicksal in die Hand nehmen und daran was ändern und trotzdem eine Aufmerksamkeit für das Problem zu schaffen, in dem man formuliert -> aktuell ist das nur (m)ein Problem, aber das könnte auch euer Problem werden und damit potentielle Mitstreiter anspricht?

    Ich bin der letzte, der unsere Gesellschaft unkritisch akzeptiert:

    Ich Antworte mal mit einem Crosspost aus dem Thread "Die Zukunft wird geil - Zukunftstechnologienthread" aus einem anderem Forum, auch oder speziell weil es OT ist:

    Auch wenn es keine Technologie ist, kann sich jeder ab BJ 2001 mal überlegen was das für ihn konkret hieße, wenn das so durchkäme:

    Zitat

    " Nach dem Bundesbank-Vorschlag würden im Jahre 2001 Geborene dann 2070 erst mit 69 Jahren und vier Monaten in Rente gehen. So sei gewährleistet, dass das Rentenniveau von derzeit 48 Prozent nur auf rund 43 bis 44 Prozent sinkt. Ohne diese Änderungen würde das Rentenniveau bis 2070 auf rund 40 Prozent schrumpfen.

    --> https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bun…-rente-101.html

    Um mal einen Bezug/Vergleich zu aktuellen Lebensrealität aufzubauen, stellt euch mal vor:

    Das ErzieherInn in den Kindergärten ist tw. 69 Jahre alt.

    Das LehrerInn in den Schulen/Berufschulen sind tw. 69 Jahre alt.

    Das PolizistInn auf der Straße ist tw. 69 Jahre alt.

    Das FeuerwehrInn? ist tw.69 Jahre alt.

    Das RettungssanitäterInn ist tw. 69 Jahre alt.

    Das KrankenpflegerInn ist tw. 69 Jahre alt.

    Das ÄrztInn ist tw. 69 Jahre alt.

    (die "genderneutrale" Variante ist absichtlich/provokativ so formuliert)

    Wie viel körperlich und geistig fitte 69 Jährige kennt ihr so, die in der aktuellen Arbeitswelt "Full-Time" funktionieren würden?

    (Und wie viel 67-Jährige; aktuelles Renteneintrittsalter könnten dies?)

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die Zukunft eher sehr gruselig wird, wenn "wir" den kontinuierlichen Abbau des Sozialstaates nicht "irgendwie" verhindern. Technologischen Fortschritt hin oder her.

    Zitat von fuchs87

    Was wäre denn deine bevorzugte Alternative?

    Man könnte sich das Geld von "sozial eher schwachen Menschen"* holen, sprich von Menschen die mit vorhanden virtuellen Geld, mehr virtuelles Geld erwirtschaften, ohne selbiges via entsprechende Steuern in die Realwirtschaft zurück führen (Stichwort Finanztransaktionssteuern).

    Wenn mittelfristig immer weniger Menschen in der Produktion beschäftig sind (Stichwort Automatisierung), könnte man auch Fertigungsanlagen und automatisierte Logistik besteuern (Stichwort Robotersteuer).

    Wenn wir (als Gesellschaft; imho sogar als Menschheit**) damit nicht mal langsam mit anfangen, wird die Schere zwischen Arm und Reich so weit aufgehen, daß es einen richtig großen Knall geben wird...

    **Es bringt halt gar nichts nach unten zu treten -> der Sozialhilfeempfänger, der H4-Empfänger, der Flüchtling nimmt mir ein bissl meiner Brotkrummen weg (rechtspopulistische Perspektive).

    Das ist imho nur eine moderne Variante von "divide et impera".

    Die Geldwirtschaft ist doch jetzt schon komplett losgelöst von der Realwirtschaft.

    Wer fängt das platzen der virtuellen Wachstumsblasen den aktuell auf?

    Die Investoren oder die Allgemeinheit?

    ;)

    Endloses Wachstum (Geldwirtschaft) innerhalb begrenzter Ressourcen (Realwirtschaft) funktioniert nicht.

    Wenn selbiges in uns (Menschen) stattfindet, lautet die Diagnose -> hochgradig maligner, metastasierender Tumor.

    Mach mal einen Gegenvorschlag, evtl. hast du bessere Ideen als ich?

    Würd mich mega freuen, wenn ich hier komplett falsch läge und irgendwas offensichtliches komplett übersehen hätte.

    Ich bin auch nur ein Mensch und damit weder allwissend, noch perfekt... aber ich lern gern neues!

    mfG Sascha

  • Es geht nicht darum, dass die Leute bis 69 arbeiten. Es geht darum, allen die früher in Rente gehen, die Rente noch weiter zu kürzen als bisher.

    Wobei es bis dahin sicherlich nur noch eine Einheitsrente auf Niveau der Grundsicherung geben wird.

  • Leute die Bauern fahren heute alle und demonstrieren...hier sollte sich auch der eine oder andere etwas abschauen....
    Günter: Landwirtschaft wäre es für Dich gewesen.....da kannst Du immer jammern zu jeder Tages und Nachtzeit. Mal ist zuviel Wasser mal zuwenig mit der Sonne genauso und nicht wissen wo sie mit der ganzen Scheiße, die sie völlig überflüssig produzieren hin sollen usw...Leider nur noch fähig sich mit Subventionen in irgendeiner Form über Wasser zu halten...eigene Ideen? Fehlanzeige bis auf wenige und die sind jetzt auch nicht bei den Demos dabei.

    Das Leben ist ungerecht.....und egal welches Model gewählt wird es bleibt ungerecht.

    ABER:
    Freunde wir haben hier seit Jahrzehnten keinen Krieg! Wir haben sehr wohl einen existierenden Sozialstaat. Wir müssen nicht hungern und vor allen Dingen nicht verhungern.
    Jeder ist ein wenig seines eigenen Glückes Schmied.
    Einige schaffen das nicht und das ist traurig ihnen wird aber letztendlich trotzdem geholfen.

    Egal welche Dinge wir hier verfrühstücken, die wirklich Reichen interessiert das überhaupt nicht, nicht die Bohne, die leihen der Greta das Kohlefaserboot und nutzen das für die eigene PR.

    Es gehört zur Geschichte der Menschheit, dass diese Ungerechtigkeiten entstehen....leider...

  • Wir sollten diesen Thread langsam schließen, die Selbstdemontage von Günter zu unterstützen grenzt schon an unterlassene Hilfeleistung.

    Man stelle sich vor irgendein potentieller Arbeitgeber bekommt diesen Thread in die Hand und schon dürfen wir alle weiter für Günters Untrerhalt zahlen.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1