Naja, immer unter der Voraussetzung, dass ein mit Verbrenner angetriebenes Fahrzeug den kammschen Kreis zu 100% ausnützt. Ich denke eher, durch die Elektronik kommt man einfach näher an das Machbare ran.
Da hat es jemand verstanden
Bei harter Abneigung gegen elektrifizierte Antriebe, kann ich auch nur empfehlen, mal einen Taycan Turbo S zu fahren (wenn sich die Gelegenheit mal bietet).
Ich muss vielleicht trotzdem noch mal erwähnen, dass ich kein Elektro Fanboy bin. Denn die ganze Öko Heuchlerei mit Umwelt, wenn Kinder aus Minen in Südamerika das Lithium scharren müssen, geht mir auch gegen den Strich. Und Strom muss auch irgendwie erzeugt werden, meistens dann schön durch Braunkohle. Das ist ein anderes Thema. Und Formel E hab ich auch noch nie geschaut.
Aber so Pauschal Elektro-Hasser, die nicht verstehen, dass es auch Unterschiede zwischen einem Toyota Prius und einem 918 oder Taycan gibt, also Ökonomie und Performance Ausrichtungen, gehen mir auf den Sack. Die sich in ihrer persönlichen Ölverbrennerei von Elektro-Autos bedrängt fühlen und meinen, nur Autos die Krach machen, sind echte Autos.
Meine Fresse dann seid doch froh, je mehr E-Autos kommen, desto länger halten die Ölreserven (wenn der Strom dafür alternativ erzeugt wird).