Corvette C8 Preisansage unter 60.000$

  • post 52 zeigte als Geschmackliche Wertung zum Design dieser C8 ein Stück zerknülltes Papier

    ..kleiner Hinweis - eine Falte in einer Fläche versteift diese in zumindeat einer Richtung - ein möglichst ungleichmäßig gestaltetes Prägemuster sichert Schwingungssteifigkeit in multiple Richtungen

    So gesehen ist eine Karosseriegestaltung mit sehr "unruhigen" Linien und vielen Kanten ja auch von Vorteil für due Steifigkeit der Segmente.

    ..und sollte sich der Post 59, welcher die Verbindung zu Post 52 setzt, nun auf das tragende Gerüst unter der Karosserie beziehen, so sei eben auch hier auf die Vorteile von großen stark verripten Chassissegmenten hingewiesen.

    Nach lancierten Presseinformationen soll der Bereich der Motorraumschottwand und die Rahmenausleger nach hinten um den Motor ein einziges Leichtmetallelement sein.

    Geringere Anzahl an Verbindungsstellen durch Vergrößerung der Bauteilgestalt ..

    ..und der große kastenförmige Mitteltunnel ist mir ja schon beim Blick unters Auto aufgefallen, in dem anderen Video neulich - da würde mich interessieren was alles in dem Bereich integriert wurde

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Dass die C8 ein Knaller wird war klar, aber dass schon jetzt die komplette Jahres -Produktion in den USA ausverkauft ist, überrascht dann doch. Da sieht man, was mit einem sehr guten Preis -Leistungsverhältnis alles möglich ist. Kann nur hoffen, dass genügend Fahrzeuge für Europa vorgesehen sind. Für mich, auch aufgrund des Preises, eines der interessantesten Fahrzeuge die in den letzten Jahren vorgestellt wurde.

  • Turbomotoren werden nachgeschoben

    Doch der frei saugende V8 macht nur der Anfang in der C8. Der Sauger sitzt angeblich nur deshalb in der C8, weil die Turbomotoren noch nicht fertigentwickelt sind. Auf den 6,2-Liter-V8 sollen später Vierliter-Achtzylinder mit Biturboaufladung folgen, die zwischen 600 und in der Hybrid-Version sogar über 900 PS liefern sollen. Da der Sauger die Emissionsvorschriften in Europa nicht mehr schafft, wird die C8 wohl erst mit den Turbomotoren Ende 2020 den Sprung nach Europa schaffen.

    WE

  • Turbomotoren werden nachgeschoben

    Doch der frei saugende V8 macht nur der Anfang in der C8. Der Sauger sitzt angeblich nur deshalb in der C8, weil die Turbomotoren noch nicht fertigentwickelt sind. Auf den 6,2-Liter-V8 sollen später Vierliter-Achtzylinder mit Biturboaufladung folgen, die zwischen 600 und in der Hybrid-Version sogar über 900 PS liefern sollen. Da der Sauger die Emissionsvorschriften in Europa nicht mehr schafft, wird die C8 wohl erst mit den Turbomotoren Ende 2020 den Sprung nach Europa schaffen.

    WE

    Das würde die ganze Vorfreude auf einen Schlag vernichten..

  • der Geiger Karl isch do so billig, meinda zumindescht ..hoast ned gsei, gestern im TV 😁


    .. sei Tochter isch sho fesch

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • GM hat ja vor noch nicht all zu langer Zeit Opel abgestoßen und sich damit etwas saniert in der Bilanz ..

    ob die C8 "Erfolge" ob die nun - oder ich sag es mal eher so, welche Kinderkrankheiten drin stecken und ob es ein boom wird wie beim Mustang '64 ..nun des wissen wir noch nicht - also ob die möglichen Erfolge ausreichen um dann genug Börsenfantasie für eine FCA Übernahme aufkommen lassen .. na ja - zumindest sollte man bei aller E-Mobilitäts Lethargie den Automotive Sektor weiter im persönlichen Portfolio halten

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • und der preis in D wird über den händler bei ca. 100´liegen

    ...denke dass die C8 sicher deutlich unter 100 T € liegen wird. Irgenwie muss ja auch das Verhältnis zum US-Preis stimmen. Einen Aufschlag von 25 T € erscheint mir realistischer. Ich werde jedenfalls gerne bis Ende 2020 warten. Mein ursprünglich beabsichtigter Kauf einer Evora GT 410 scheiterte leider am zu hohen Preis (im Vergleich zum Gegenwert). Bei der C8 habe ich dieses Gefühl nicht . Selbst wenn diese 95 T € kosten sollte. Letztendlich ist mir auch egal ob 6,2 oder 4,0 liter Motor. Das Ding wird sicher mit beiden Motorisierungen gut vorwärts gehen und Spass machen. Bleibe trotzdem weiterhin Lotus-Fan und in meiner Garage wird auch künftig zumindest noch ein Esprit parken.

  • Ich mag die geschlossene C2 am liebsten.

    Gibts auch mit Dampf!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde die neue C8 hätte nicht Corvette heißen dürfen. Unter Corvette stellt man sich nun wirklich keinen Mittelmotorsportwagen vor. Eine Exige mit Frontmotor wird es auch nie geben.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe früher in meiner Jugendzeit angefangen von der 250 RD über die 350 bis hin zu der 500 RD alles gefahren. Damals stand ich nur auf 2 Takter.

    Vor kurzen war ich auch in einer Corvette zu einem kleinen Treffen unterwegs. Da war jedes Modell vor Ort. Einzig eine C1 hat gefehlt, war angekündigt hatte aber anscheinend Probleme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da kann man mal schön sehen, wie sich andere Hersteller die Taschen mit unserer Kohle füllen.

    Würde ein anderes Logo dr'uf pappen, stünde auf dem Preisschild nicht 86.000 Dollar sondern 180.000,- bis 250.000,- Euro.

  • Sitzbedienung Beifahrer am Sitz ..und Sitz Memory noch immer getrennt davon - warum ?

    .. Was ist das da bei der C8 vor dem Beifahrersitz rechts auf dem Fußboden ?

    Warum hat man ein metallisiertes Element (Kunststoff?) zusammen mit matter schwarzgrauer Kunststoff Oberfläche kombiniert - siehe C8 Video, der ganze vertikale Bereich der Ablage hinten zwischen den Sitzen .. ist das alles um die Induktiv Ladefunktion nicht zu stören ..sprich wer hat denn bitte so ein großes Smartphone ??

    Die Lüftungs Bedienung auf der Beifahrerseite sieht "futzelig" aus ..ob die wohl lange hält ?

    der Stauraum in der C7 erscheint zumindest mir deutlich praktikabler - die Höhe der Ladekante ist zwar nicht genau erkennbar, doch im Vergleich mit dem querformatigen und durch den eindringenden Heckverschluss eingeschnittenen Heck-Kofferraum der C8 ist das da im Heck der C7 schon mit glatteren Flanken und etwas eckiger.

    Besitzt die C8 vorn noch einen nutzbaren Stauraum ??

    Das " engine appearance" Package ist nur Geldschneiderei mit Carbonelementen - ohne dürfte der Temp.. Haushalt im Maschinenraum deutlich besser sein ..zumal die Frage im Raum steht wie lange die verwendeten Harze klar bleiben ohne zu vergilben.

    Mit entsprechend Optionen wird sich so eine C8 als Europa Model wohl dann auch schnell im bereich ü100000 € beim Händler befinden.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Vorne gibt es auch ein Stauraum wie beim R8. Smartphone xxl, Tablet. wer weiß das schon.
    Der Preis und die Motoren werden sicher noch ein interessantes Thema.
    Wenn die c8 drüben 60000$ (51000€)und hier für 100.000€ verkauft werden sollte dann lohnt es sich vielleicht sogar zu importieren.