Nie im Leben, schon mal was vom technologischen Fortschritt gehört. Bis die auf den Markt kommt gibt es schon Akku´s die für gaaannz laangee reichen.
Aktuell ist das eher was für Leute, die schon gaaaanz lange reich sind
Nie im Leben, schon mal was vom technologischen Fortschritt gehört. Bis die auf den Markt kommt gibt es schon Akku´s die für gaaannz laangee reichen.
Aktuell ist das eher was für Leute, die schon gaaaanz lange reich sind
Aber ich muss schon sagen, so ein Typ 135 hat was:
Hier mal ein paar Bilder von Hinter den Kulissen.
Der Evija beschleunigt wie der Teufel, aber die Bremse,,,
Bei den Meisten Bremsmanövern wird immer seeeeehr "behäbig" verzögert.
Der Fahrer ist richtig gut, ich glaube nicht dass er das freiwillig macht.
Nordschleifenvideo!
Bis zu 1.9g in der Kurve. Bei dem Gewicht.. wie machen die das?
Bis zu 1.9g in der Kurve. Bei dem Gewicht.. wie machen die das?
Wenn ich Mietwagen fahre staune ich auch immer wieder wie so ein Golf8 Madzda3 usw durch die Kurvve hämmert.
Da finde ich 1,5g eher wenig...
Bis zu 1.9g in der Kurve. Bei dem Gewicht.. wie machen die das?
So lang der Anpressdruck größer ist als das Gewicht - kein Problem. Nennt sich Aerodynamik
Und mit nem siegerländer Jong am Steuer .
Nix Jenson Button oder so.
So lang der Anpressdruck größer ist als das Gewicht - kein Problem. Nennt sich Aerodynamik
nicht in der Kurve.
da geht es um die Summe der Kräfte durch Haftreibung der Kontaktflächen (Reifen) und der Querkraft an der Kontaktfläche. die Kraft durch Haftreibung ist zwar abhängig vom Anpressdruck (Eigengewicht + aerodynamischer Anpressdruck), doch für die Haftreibung spielt bei sonst gleichen Rahmenbedingungen die Oberflächenbeschaffenheit von Reifen und Strasse die Rolle.
oder anschaulich, ohne Haftreibung ('spiegelglatte Strasse') kann das Fahrzeug keine Kurve fahren, egal wie schwer oder wieviel Anpressdruck da ist.
Ohne den zusätzlichen aerodynamisch generierten Anpressdruck könnte das Auto die Kurve aber nicht derart schnell durchfahren, oder?
richtig, schrub ich ja.
Du: So lang der Anpressdruck größer ist als das Gewicht - kein Problem. --> gilt nur für das Thema 'über Kopf fahren'
Da war ich wohl zu unpräzise Würde aber fast wetten, dass die Rekordkiste mehr Abtrieb als Gewicht hat. Sonst wäre mit 2000PS ja nicht bei 350 Ende
Keine Ahnung, watt so'n Teil wiegt.. Aber DEN Anpressdruck bekommste auch mit allen Spoilern der Welt nicht hin
Denke aber, das der bei 350 abgeriegelt ist
Das Netzt spuckt 1680 kg Abtrieb für das "Serienauto" aus. Das Monster vom Ring wird da wohl ein bis zwei Kilo mehr haben.
Laut diesem Bericht sogar deutlich mehr
Der Evija beschleunigt wie der Teufel, aber die Bremse,,,
Bei den Meisten Bremsmanövern wird immer seeeeehr "behäbig" verzögert.
Bei ca. 21:50 min. gibt's ne Erklärung
Da war ich wohl zu unpräzise Würde aber fast wetten, dass die Rekordkiste mehr Abtrieb als Gewicht hat. Sonst wäre mit 2000PS ja nicht bei 350 Ende
4.500kg laut Video (bei ca. 1:29 min)
Reicht also zum an der Decke fahren
Was übrigens dieser Typ hier offenbar versucht zu tun
Die Kiste ist 10 Sekunden schneller als der AMG One. Der AMG One fuhr seine Rundenzeit auf einer teils feuchten Strecke, auf Straßenzugelassenen Reifen und ist ein straßenzugelassenes Fahrzeug ohne dieses Geflügel wie beim Lotus. Verstehe nicht so recht warum der Lotus so langsam ist. Könnte eventuell am Pikes Peak gut für eine Sensation sein. Aber nicht auf der NOS.
Aktuell ist das eher was für Leute, die schon gaaaanz lange reich sind
Nur um hier die Perspektive wieder etwas zurecht zu rücken. Ja, ihr seid alle ganz arm hier.
Die Personen in diesem Forum gehören zu den 6% reichsten Menschen auf diesem Planeten. Der Rest (94%) hätte gerne den materiellen Wohlstand welchen ihr bereits habt. Hört mir bitte auf damit hier ab und zu zu jammern(Ich meine damit nicht sdr oder groucho), wie wenig ihr doch alle habt. Ihr seid nämlich ganz und garnicht arm. Es gibt und wird immer jemanden geben, welcher mehr materiellen Wohlstand besitzt.
Bei ca. 21:50 min. gibt's ne Erklärung
Bei den Meisten Bremsmanövern wird immer seeeeehr "behäbig" verzögert.
die kinetische Energie ist abhängig von der Geschwindigkeit hoch drei. wenn du bei hohen Geschwindigkeiten bremst, dann muss du also bei gleicher zu erzielender Geschwindigkeitsdifferenz ein Vielfaches in Wärme mit gleichen Bremsen umsetzen.
oder anschaulich:
von 100 auf null gebremst = 100 hoch 3 - 0 = X Energie.
von 300 auf 200 gebremst = 300 hoch 3 - 200 hoch 3 = 19X Energie.
damit sollte auch Sonntagsfahrern klar sein, dass die Verzögerung sich bei hohen Geschwindigkeit bei Weitem nicht so abbildet, wie wenn wir Normalsterbliche in Alltagsgeschwindigkeitsbreichen umherfahren und bremsen.
Nur um hier die Perspektive wieder etwas zurecht zu rücken. Ja, ihr seid alle ganz arm hier.
Die Personen in diesem Forum gehören zu den 6% reichsten Menschen auf diesem Planeten. Der Rest (94%) hätte gerne den materiellen Wohlstand welchen ihr bereits habt. Hört mir bitte auf damit hier ab und zu zu jammern(Ich meine damit nicht sdr oder groucho), wie wenig ihr doch alle habt. Ihr seid nämlich ganz und garnicht arm. Es gibt und wird immer jemanden geben, welcher mehr materiellen Wohlstand besitzt.
Ich fühle mich gerade arm ....
Bei langsamen Kurven ist die Aerodynamik viel geringer. Abtrieb nimmt quadratisch zur Geschwindigkeit zu.
Auch da an die 2g. Müssen geile Slicks sein.
Aber sieht schon sehr krank aus. Aber sehr weit weg von Straßenzugelassen.
Ich hoffe es täuscht und dem geht bei 5:40 nicht echt einer ab
Da hat wohl was gezwickt
ich frage mich ja echt, was bei den Fahrern falsch läuft.
Die ganzen Werksfahrer, die da die Rundenzeiten auf NS nur so purzeln lassen... das ist krank
Wie kann ich dem Material so sehr vertrauen?
Ein Reifenplatzer, Achsbruch oder bei den Geschwindigkeiten auch schon ein Aero Teil was den Geist aufgibt und du bist einfach fucking tot auf dieser Strecke ohne Auslaufzone
Ist nur ne Frage der Zeit bis da einer elendig in nem Wrack verreckt, kann man ihm nur wünschen, dass es schnell geht.
Nennt sich Testfahrer. Sie nehmen Risiken auf sich damit beim Kunden möglichst wenig Risiko ankommt.
Kommt ja auch hin und wieder vor, z.B.:
Zwei Tote auf dem Weg zum Porsche 718/983 EV 2025! | Motor-Kritik.de
Offenbar nehmen sie es als (kalkuliertes, subjektiv bewertetes oder unbewusstes?) Risiko in Kauf, oder sie gehen davon aus, dass es sie nicht treffen wird.
Ist aber glaub bei jedem von uns, der im Strassenverkehr teilnimmt oder Flugzeug/Bahn/Bus/Rikscha/... nimmt oder bestimmten Hobbies, Sportarten und Berufen nachgeht, nicht viel anders - meine ich.
und dann gibt es ja noch zu beachten, dass die Rekordjungs hier in maximal sicheren Autos hocken. Wenn man mal schaut, wie wenig Menschen mittlerweile beim Motorsport ums Leben kommen, kann man der Technik da schon vertrauen. Die verunglückten Testfahrer saßen in einem Serienauto, oder?
Nur um hier die Perspektive wieder etwas zurecht zu rücken. Ja, ihr seid alle ganz arm hier.
Die Personen in diesem Forum gehören zu den 6% reichsten Menschen auf diesem Planeten. Der Rest (94%) hätte gerne den materiellen Wohlstand welchen ihr bereits habt. Hört mir bitte auf damit hier ab und zu zu jammern(Ich meine damit nicht sdr oder groucho), wie wenig ihr doch alle habt. Ihr seid nämlich ganz und garnicht arm. Es gibt und wird immer jemanden geben, welcher mehr materiellen Wohlstand besitzt.
You must be fun at parties - würden die Engländer jetzt sagen
Naja es sind Testfahrer....wie willst Du denn sonst eine Neuentwicklung testen, wenn nicht am Limit und das auf dem Ring.
Dabei ist das Risiko eben höher als bei anderen Autos.
Klar werden die Teile vorher schon durch Simulatoren etc. gegangen sein. Aber es ist eben nicht real life.
Und es ist in vielen anderen Berufen eben auch nicht risikolos. Bomben entschärfen, Feuerwehrleute, Astronauten, Medizin (Ansteckungen), Militär usw....
und dann gibt es ja noch zu beachten, dass die Rekordjungs hier in maximal sicheren Autos hocken.
Porsche z.B. macht Rekordfahrten nur noch mit Käfig und HANS-Sitz. Anders sieht das manchmal bei den Journalisten (z.B. Christian Gebhardt/Supertest sport auto) aus.
Die verunglückten Testfahrer saßen in einem Serienauto, oder?
Wenn der Hr. Hahne richtig liegt, und er ist meist sehr gut informiert, bedingt: "Offenbar hatte Goodyear in diesem Fall von Porsche ein solches „Concept-Car“ gekauft. Das sind Fahrzeuge, die auf der Basis eines „alten Modells“ – in diesem Fall eines Porsche 982 – auf eine Art zusammen gebaut werden, dass sie im Gesamtgewicht, in der Achslastverteilung – und allen sonst für die Reifenhersteller wichtigen Details – dem neuen Modell entsprechen." Für den Kontext bitte selbst den ganzen Artikel lesen, den Link habe ich ja schon genannt.