Ich habe mehrere Teppiche im Keller... *duckundweg*
Mit darin eingewickelten Leichen?
Ich habe mehrere Teppiche im Keller... *duckundweg*
Mit darin eingewickelten Leichen?
Bei dem km-Stand ist wohl auch langsam die Kopfdichtung fällig.
Diese Gerücht hält sich wohl immer noch hartnäckig?
Alter Schwede ...
Mit darin eingewickelten Leichen?
Alle frisch gereinigt!
Diese Gerücht hält sich wohl immer noch hartnäckig?
Alter Schwede ...
In meinem Fall hatte sich das Gerücht leider bestätigt.
ZKD kann man doch bei solch einem Motor selbst machen, oder?
Im Netz wird überall von "einfachstem" Vierzylinder gesprochen...
Kann man selbst machen ist kein Drama. Besser präventiv PRRT einbauen / eine bessere Kopfdichtung mit Stahl Zentrierhülsen.
https://www.eliseparts.com/products/show/…hermostat-kit/:
Beispiel Bilder für HGF findest Du hier, unten auf der Seite:
Danke vielmals für die Links, sehr informativ!
... mit Stahl Zentrierhülsen.
Bei der S2 sind die Zentrierhülsen immer aus Stahl.
und noch heißt der Thread Elise S1 oder S2...
Hagen wäre nicht sonderlich weit weg, ich hab nur vor nächstem Dienstag keine Zeit...
Ich bin der Meinung das der Type 23 auch ein Foto im Inserat hatte von Spannungsrissen in der Clam direkt hinter dem vorderen Kennzeichen und das dies auch im Inserat drin stand.
Diese Gerücht hält sich wohl immer noch hartnäckig?
Alter Schwede ...
Für ein Gerücht hab ich bei 70tkm jetzt auch grad ne kaputte Kopfdichtung zu machen. Und das obwohl Ich ein PRRT und eine elektrische Wasserpumpe verbaut habe.
Hilft zwar alles und hat den entgültigen Ausfall sicher hinausgezögert, aber an einer ordentlich gemachten Kopfdichtung kommt wohl kein Roverbesitzer vorbei...
Hi und Willkommen hier.
Wenn Du nicht selber schrauben kannst, oder keinen Platz hierfür hast, dann spar noch ein wenig und kaufe Dir eine, welche vielleicht hier im Netzt bekannt ist, oder eine von einem renomierten Händler.
Yoshimura wollte am Anfang auch eine hübsche MK2 und ist letztendlich nach langer Wartezeit 'glücklich' bei seiner MK1 gelandet.... denkende-024.gif
Am Anfang nicht schrauben zu müssen, hilft dir für die Markenbindung schon erheblich weiter.
Alles andere kann vielleicht ins Geld gehen.
Wenn du etwas mehr Kapital in die Hand nimmst, minimiert sich das Risiko ein wenig.
Es gibt nicht umsonst den Spruch... wer billig kauft, kauft zweimal...
Wie du selbst schon gesehen hast, scheint es auch gute Angebote zu geben, mit Fahrzeugen und Haltern die hier bekannt sind.
PS: Orange ist immer gut... dann sieht man dich wenigstens ...
Wenn du etwas mehr Kapital in die Hand nimmst, minimiert sich das Risiko ein wenig.
Es gibt nicht umsonst den Spruch... wer billig kauft, kauft zweimal...
Scheiße kann man auch teuer kaufen. Damit ist man doppelt gepinselt.
Das minimiert man, in dem man einen Lotuskenner mitnimmt.
Scheiße kann man auch teuer kaufen. Damit ist man doppelt gepinselt.
Das minimiert man, in dem man einen Lotuskenner mitnimmt.
Das mal sowieso vorausgesetzt.
Hallöchen,
ja ich habe gesehen, dass die Preise auf den ersten Blick für mich als Nicht-Kenner etwas willkürlich sind.
Eine MKI LHD kostet genau so viel wie eine MKII 111R RHD vom Herrn Zabel.
Das hat wohl alles seine Gründe und Berechtigung, macht es aber ungleich schwierig für mich das Richtige vorab herauszufiltern.
Die orangene MKI ist mir auch bereits positiv ins Auge gestochen. Muss ich mir beizeiten auch mal anschauen!
Generell würde ich einfach gern mal zum Stammtisch kommen und mir verschiedene Autos anschauen, vielleicht auch anhören, um dann etwas fundierter und weniger im Dunkeln zu tappen.
Lg
Seb
Eine Anmerkung noch: Ich befürchte, dass mir die MKI bei 1,86m und 95kg etwas zu sperrig sein könnte.
Du bist genauso groß wie ich und das Gewicht passt auch fast
Wahrscheinlich sitzt du in der Mk1 sogar besser als in der Mk2. Die Sitze in der Mk1 sind nicht so stark aufgepolstert, dadurch hast du mehr Luft zum Verdeck mit dem Kopf.
Ich würde gern eine Sitzprobe vornehmen, aber 2,5 Stunden Fahrt wollen (ein-) geplant sein.
Generell würde ich einfach gern mal zum Stammtisch kommen und mir verschiedene Autos anschauen, vielleicht auch anhören, um dann etwas fundierter und weniger im Dunkeln zu tappen.
Einfach machen, dann bist du einen großen Schritt weiter.
Und das mit dem anhören kannste dir wohl so abschminken...
Kenne keine von den Elisen die ich bisher gesehen oder gehört habe, die sich auch nur annähernd gleich angehört hätten.
Die Originalen vielleicht.... bei Werksauslieferung... lachende-02.gif
Einfach machen, dann bist du einen großen Schritt weiter.
Und das mit dem anhören kannste dir wohl so abschminken...
Kenne keine von den Elisen die ich bisher gesehen oder gehört habe, die sich auch nur annähernd gleich angehört hätten.
Die Originalen vielleicht.... bei Werksauslieferung... lachende-02.gif
Sprich, es gibt keine Elise mit Serienabgasanlage? Das kann ja nur von Vorteil sein!
Ich kenne eine.
Ich kenne eine.
ich kenne keine
kenne aber leutchens, die zusätzlich div. originale ESD in ihren kellern/garagen etc haben
der Zabel, wenn nicht schon der Fall. Wird zeitbah ne geile Audi S2 ex Rover im Angebot haben.
Sprich, es gibt keine Elise mit Serienabgasanlage? Das kann ja nur von Vorteil sein!
Ich kenne ausschließlich Elisen mit Serienanlagen.
Zumindest bei Kontrollen ist die Dichte der ist-alles-Serie-Fraktion nahe an 100% .
der Zabel, wenn nicht schon der Fall. Wird zeitbah ne geile Audi S2 ex Rover im Angebot haben.
Was ist das dann für eine Version?
blackforest power edition
blackforest power edition
Danke für den Knochen, den du mir hingeworfen hast.
Goggle wirft nix raus
Danke für den Knochen, den du mir hingeworfen hast.
Goggle wirft nix raus
Das kann sowohl ne S1 als auch ne S2 sein.
Oder eine Exige.
Ob man 300-400 PS in einem 800kg Auto braucht und inwieweit das für den "sportlich ambitionierten" Fahrer sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.
Das ist klar, dass Google die net kennt.
Die hatte nen Kollege hier aus dem Badischem. Zuvor (mit orangefarbener Kriegsbemalung in meinem Avatarbild) noch mit Rover unterwegs. Da er ständig mit dem Rover Runkel ärger hatte, würde ein Audi rein gefrickelt, so mit 250 Pferdchen.
Und die Kriegsbemalung etwas angepasst.