Elise S2 mit Honda K20/K24 Build

  • When the student is ready, the master will appear. 8| 8| 8| :thumbup: :thumbup:

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Diese Woche die ersten Teile vom Lackierer geholt.

    Türen alle Innereien eingebaut und Doorshell + Doorbeams+ Doorhings wieder montiert

    Jetzt fehlen nur noch die Clams. Es nimmt formen an :) und diese Spiegel :love:

    Gitter für die Exige Clam werden voraussichtlich irgendwann im Winter kommen. Ich wart ja eh schon 3 Monate darauf.. Lotus eben..

  • Wer nimmt denn freiwillig ein Exige-Heck,

    wenn er eines von einer Elise haben kann :evil:

    Gratuliere zur fertig Stellung, knallige Farbe👍.

    Warum hast du nicht die Exige Heckclam verbaut🤔

    Genau. Ich finde das Elise Heck schöner als das von der Exige richtig Fettes Hinterteil. Finde aber wiederrum die Frontclam um einiges schöner von der Exige! Perfekte Kombi für mich!

  • Ein Forumsmitglied hat einen Frontsplitter an seine normale 220 verbaut.

    Er berichtet von weniger Untersteuern in schnellen Kurven.

    Also das Untersteuern wurde deutlich reduziert und nicht eliminiert.

    Es hat also eine Wirkung, welche muss man testen.

    Am besten vorsichtig, oder einen Motorsportler fahren lassen.

  • Weniger Untersteuern in schnellen Kurven? Mit ner Landstraßen 220? Wie und wo fährt der?

    Ich hatte eher Untersteuern wenn die Aerodramatik ohnehin noch nicht funktioniert. Und das lässt sich recht einfach beheben.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich bin der von Vinki angesprochene.

    Das weniger untersteuern habe ich bisher einmal auf der GP Strecke testen können in der schnellen rechts und das Auto liegt deutlich satter auf der Bahn bei Tempo 210+

  • Ah, ja, ok. So schnell bin ich noch nicht gefahren.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Meinst? Der Unterschied zwischen Elise Clam und Exige Clam vorne, ist eher gering. Dann dürftest bei der Elise auch keinen Front Spoiler drauf schrauben 🤷🏻‍♂️

    Ich dachte halt, wegen des Splitters vorne in Kombination mit dem fehlenden Flügel hinten.

    Wenn das Auto bei hohen Geschwindigkeiten nicht hinten leicht wird, ist's ok.

  • Update:

    Nachdem ich meinen Kofferraum für den neuen Fächerkrümmer entfernt hatte, gab es immer wieder Hitzeprobleme. Die Heiße Luft vom Fächerkrümmer konnte nirgendswo entweichen und sammelte sich in der Clam, Motorraum und unter der Motorhaube. Nachdem ich mit Teknofibra und Nimbus gerabeitet habe, wurde die Clam und Motorhaube zwar besser, aber es stand immer noch die Hitze drin.

    Die Motorhaube hatte fast 100 Grad nach der ersten Probefahrt


    Es gab zwei Möglichkeiten:

    Variante 1 - Ich baue mir mit einen Blech und Nimbus wieder eine art Kofferraum wie beim originalen Konzept

    Variante 2 - siehe Veränderungen

    Veränderung #1

    Ich begann den Fächer zu wickeln (nur eine temporäre Lösung, im Winter lass ich dann Integral Thermo- isolieren da ich nicht viel halte vom Hitzeschutzband)



    Veränderung #2

    Alu Profile und Nimbus auf der Seite angebracht



    Veränderung #3 ( am effektivsten)

    Ausschnitt in der Clam zwischen den Lichtern



    Danach war erstmal Ruhe! Keine Hitzeprobleme mehr!

  • Update: Cooling Housing von KTUNED

    Nachdem mich der Heizungsschläuche zum Motor VOR mit dem 180 Grad Bogen etwas gestört hat:

    habe ich mir das Upper Cooling Housing von KTUNED bestellt.

    Das alte Housing vom FN2 war ein ganz schöner Brocken 8|


    Hier das neue von KTUNED: Schlanker und mit Verstellbaren Einlässen

    Somit keine Kühler / Heizungsschläuche nach vorne mehr