Suche LHD 111R und ein geschultes Auge

  • Das rote Ding aus Hamm sehe ich öfter mal, der Auspuff ist in natura nochmal ne Ecke beschissener, aber ist halt Geschmackssache und wie auch schon gesagt, schnell getauscht.

    Mir würde die Honda besser gefallen, aber ich bin auch vorbelastet :D

  • Das Honda Gerät ist hier schon mal diskutiert worden.

    Was wäre denn Dein Preis dafür?

    Die rote Rover wäre mir zu teuer. Ich würde die blaue aus dem Forum für 18500 klar machen.

    Gute Angebote werden Dir immer vor der Nase weggeschnappt werden: Weniger hier schreiben, mehr handeln!

    Hast du zu der Diskussion einen Link? Hatte nur des gefunden:
    K20 Eintragung

    Nachdem ich ein paar Infos und Dokumente im Winter bzgl der Honda Elli bekommen hatte, war mein erster Gedanke, dass ich dafür eher nicht mehr wie ~25k€ zahlen wollen würde. Aber wie gesagt: Bin Laie, kein Schrauber und weit weniger bewandert in Sachen Lotus als ihr. Weiß wohl das ein K20 Umbau einiges kostet aber finde, dass in diesem Fall zu viel auf den Kaufpreis draufgeschlagen wird aufgrund des Umbaus.

    Die Blaue im Forum ist RHD und blau ist nicht meine Farbe, kommt daher nicht in Frage.

    Ich kann ja hier schreiben und zeitgleich Handeln. :)

    Die erste bekommt von mir das Prädikat "Frickelbude".

    Der Wagen hat ein paar schöne Details, aber der Rest... - Angefangen beim ungewöhnlich breiten Grinsen des Frontgrills bis zum Auspuff baut sich da ein ziemlich merkwürdiges Gesamtbild auf. Kann man zwar machen, aber der Rückbau kostet auch noch mal Geld. Und wer seinen Fußraum mit Riffel-Alu auslegt, hatte vermutlich "Footwell-Corrosion".

    Letztlich einerseits das Komotec-Tuning, andererseits seit 2011 den Zahnriemen nicht gewechselt... - Autsch!


    Dann eher die VanderKooi-Honda. Mich wundern aber die etwas überforderten, schweren Standardräder mit den historischen Bridgestone-Gummis. Als 2004er Baujahr sollte sie eigentlich auch schon die verbesserte Lüftung mit den auf die Passagiere gerichteten Ausströmern haben. Beim aufgerufenen Preis würde ich schon sehr genau hinschauen.


    Wer weiß was er da kauft und auf originalität keinen Wert legt, kann mit beiden Spaß haben. Mit der Zweiten ganz sicher mehr. Arbeit steckt in beiden.

    Bzgl der Roten hast du recht und das in dieser und der Honda Elise Arbeit steckt wohl auch? In Anbetracht dessen das ich kein Schrauber bin und sie fahren mag statt sie erstmal einer Werkstatt zu überlassen, sind daher beide wohl nix für mich? Besonders Schade um die Honda Elli.

    Einmal editiert, zuletzt von schmelo (21. Mai 2019 um 13:40)

  • also die erste (orange) aus dem thema hier, ist gar nicht mehr verfügbar laut link

    wenn du ne LHD haben willst, würde ich mir die grüne aus dem forum anschauen. kl optischer mangel vorne, aber sonst liest sie sich gut.

  • Nachdem ich ein paar Infos und Dokumente im Winter bzgl der Honda Elli bekommen hatte, war mein erster Gedanke, dass ich dafür eher nicht mehr wie ~25k€ zahlen wollen würde. Aber wie gesagt: Bin Laie, kein Schrauber und weit weniger bewandert in Sachen Lotus als ihr. Weiß wohl das ein K20 Umbau einiges kostet aber finde, dass in diesem Fall zu viel auf den Kaufpreis draufgeschlagen wird aufgrund des Umbaus.

    Hallo,

    wenn die Honda mit deutscher Zulassung wäre dann wäre sie spottbillig. Ist sie aber nicht sonst stünde sie schon seit Monaten bei mir in der Garage. Finger weg wenn du nicht jemanden hast der tatsächlich das Wunder vollbringt sie hier legal auf die Straße zu bringen. Hier ist im übrigen noch so'n Gerät das einem den Mund wässrig macht aber wo die Hürden im Moment einfach zu hoch sind:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…5e-59d0e6963fe0

    Gruß

    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei den Holländern ist, dass sich dort quasi niemand um eine Eintragung schert. Weder die Polizei noch der holländische Tüff gucken da hin. Deshalb stehen viele Umbauten dort nicht in den Papieren. Wird dort erst bei einem Unfall kritisch, denn die Versicherungen finden das nicht so lustig...

  • also die erste (orange) aus dem thema hier, ist gar nicht mehr verfügbar laut link

    wenn du ne LHD haben willst, würde ich mir die grüne aus dem forum anschauen. kl optischer mangel vorne, aber sonst liest sie sich gut.

    Ich denke mal du meinst die Toxic Green für 42,5k€? Die liegt leider ziemlich deutlich über dem, was ich ausgeben mag. Mag eigt max 30k€ ausgeben, eigt lieber im Bereich ~25k€, wenn möglich. Hätte ich im Ausgangspost mal schreiben sollen, sorry.

    Hallo,

    wenn die Honda mit deutscher Zulassung wäre dann wäre sie spottbillig. Ist sie aber nicht sonst stünde sie schon seit Monaten bei mir in der Garage. Finger weg wenn du nicht jemanden hast der tatsächlich das Wunder vollbringt sie hier legal auf die Straße zu bringen. Hier ist im übrigen noch so'n Gerät das einem den Mund wässrig macht aber wo die Hürden im Moment einfach zu hoch sind:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…5e-59d0e6963fe0

    Gruß

    Alex

    okay, dann lag ich wohl ziemlich falsch damit, das sie zu teuer ist. :D Danke (@all) bzgl der Infos mit der Zulassung. K20 Umbauten gibts dann wohl nicht für mich... Naja obwohl.. Könnt ja auch nach holland auswandern..:/

    Des Gerät im Link habe ich auch schon sehr häufig begafft. :love:^^

  • Ich denke mal du meinst die Toxic Green für 42,5k€? Die liegt leider ziemlich deutlich über dem, was ich ausgeben mag. Mag eigt max 30k€ ausgeben, eigt lieber im Bereich ~25k€, wenn möglich. Hätte ich im Ausgangspost mal schreiben sollen, sorry.

    nee, moment. ich suche mal den link.

    aber zumindest bist du mit deinem budget schon mal kein traumtänzer :thumbup:

    gibt ja immer wieder die "ich suche nen lotus - schon immer begeistert - puristische karre - bla bla - ich hab nur 15 oder 17 T€" typen

    klick mich

    so, die meine ich. finde ich persönlich aus der ferne ein super angebot und bei deinem budget von 25 + x wäre auch noch was für optik und sonstigen schnick schnack drin

    Ok, grad gelesen, du suchst ja ne R elise. hm, gut. das wird mit 25 T€ dann eher doch nix.

    aber vielleicht ist die grüne rover ja trotzdem was für dich

    Einmal editiert, zuletzt von zimbo (22. Mai 2019 um 10:22) aus folgendem Grund: link eingefügt

  • schmelo

    Irgendwie sehe ich Dich im Zielkonflikt.

    Nen Honda Umbau ist dir mit 25k+ zu teuer!

    Du möchtest auch unbedingt ein Schwalbenschwanzdach, bist aber gleichzeitig kein Schrauber.

    Mit 25k für eine Rover bist Du zumindest beim Budget richtig.

    Die Frage ist nur, was bei so nem 15 Jahre alten Runkel, alles auf der ToDo Liste steht:

    Fahrwerksfreshup? Also neue Buchsen usw. bei Komotec 2,6k.

    Neue Dämpfer mit Federn z.B. Nitron 1,15k laut Komotec WebPage plus Eintragung und Einbau und Vermessung, wenn die bereits lange nicht gemacht wurden.

    Bilstein neu rund 1,5k. Aufbereitung vermutlich um die 600 Euro plus Aus-/Einbau.

    Frag mal Carsten an, ob er eventuell willens ist, Dir eine RHD auf links zu drehen.

    Die blaue hier hat laut Text, das freshup hinter sich und neues originales Fahrwerk. Gut, kein Schwalbenschwanzdach und nach wie vor ne Rover. Dafür aber unbeschädigt und nen VVC Motor drin! Aber das Beste: nur 18,5k

    V:Elise MK2 111S Rover-VVC aus 2003 RHD

    Letztlich ist das aber natürlich Deine Entscheidung. Unter den ungeordneten und teils konträren Zielen läuft es wohl auf eine Bauchentscheidung raus.

    Achja, RHD auf LHD trimmen kommt bei ner Rover nicht soooo teuer.

    Aber RHD zu fahren ist geiler, vor allem auf der Rennstrecke.

    Die grüne wird auch als unfallfrei inseriert. Schön. Wenn man die Clam neu macht und ggf. noch ne neue Crashbox braucht, ist man locker bei 10k in der Werkstatt. Gilt es dann als unfallfrei bei der Schadenshöhe?

    An der blauen hat der Schuchert gefrickelt. Da ist perfekte Arbeit zu erwarten.

    zimbo

    Er sucht eine R mit Schwalbenschwanzdach ohne Wartungsstau und nur wenig Kilometer bis 25k. Wie war das mit dem Traumtänzer?

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (22. Mai 2019 um 11:06)

  • soweit meine lesefähigkeit hergibt, mag der gute phillip am liebsten eine mk2 toyo r lhd für max EUR 30K

    und es ist schon eine aufgabe, das ohne den zu erwartenden wartungsstau hinzubekommen. geht aber bestimmt auch, könnte nur etwas dauern.

    und sonst scheint alles andere, was gut daherkommt, auch eine option zu sein.

    ich bin gespannt wie das weitergeht und drück dir mal die daumen. die geballte fachkompetenz in bezug auf Lotus hast du ja mit diesem thread bereits erreicht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Spochtsgeist (22. Mai 2019 um 11:19)

  • mcsexxx

    Ob schwalbenschwanz ja oder Nein ist mir egal

    keine Rover (außer wenn halt wirklich alles andere liebe auf'n ersten Blick ist)

    nur LHD (oder inwiefern macht RHD mehr Spaß im Straßenverkehr? Auf der Rennstrecke werde ich nicht unterwegs sein)

    Um 25k für eine 111r mit solider basis, dh das ding muss geradeaus fahren und chassi, Getriebe und motor müssen iO sein und unter 100k gelaufen. Darf optische Mängel haben und verschleißteile die gemacht werden müssen.

    Für 30k stell ich mir eine 111r vor die gut dasteht optisch wie auch technisch und viele meiner, hauptsächlich optischen, wünsche entspricht.

    Sehe jetzt nicht ganz wo das unrealistisch sein soll? Mobile und Konsorten sagen da was anderes, oder sind die zahlreichen Toyota Ellis unter 30k da alle kernschrott, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht danach wirken..? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von schmelo (22. Mai 2019 um 12:16) aus folgendem Grund: Erleuchtung

  • mcsexxx

    Vielen Dank fürs auflisten was so ein freshup kosten würde.

    Nochmal drüber nachgedacht sehe ich nun auch, das, was ich mir für 25-30k vorstelle, ein wenig optimistisch ist.

    zimbo

    Ah, die hatte ich gar nicht gesehen, sorry. Danke für den Link. Ja soll eigt eine toyota werden. Hatte viele Jahre einen RX8 und bin daher absolut gebrandmarkt was drehzahlorgien angeht. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von schmelo (22. Mai 2019 um 12:22)

  • nimm doch die hier:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…_medium=android

    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

    Lotus Lotus Elise 111 R

    Erstzulassung: 01/2005

    Kilometerstand: 52.800 km

    Kraftstoffart: Benzin

    Leistung: 141 kW (192 PS)

    Preis: 19.500 €


    Sorry, aber mit den Eckdaten:

    LHD, bis 100tkm Laufleistung und bis 30k ist momentan in meinen Augen zumindest bei mobile nichts drin.

    Die erste brauchbare Toyota S2 liegt bei 41,5k als LHD dann aber auch mit Luftpumpe in Kassel.

    Nen Esthi Nachbau steht bei mir in der Nähe für rund 35k. Muss man mögen...

    Budgetseitig biste Du dann aber auch schon langsam in der S3 Region. Wenn das optisch für Dich was ist.

    Um 25k ist bei

    2 Mal editiert, zuletzt von mcsexxx (22. Mai 2019 um 14:04)

  • nur LHD (oder inwiefern macht RHD mehr Spaß im Straßenverkehr? Auf der Rennstrecke werde ich nicht unterwegs sein)

    Hallo,

    so gut wie jeder der sich überlegt so ein Auto anzuschaffen ist bereit über vieles zu diskutieren solange es doch bitte schön auf jeden Fall eine LHD ist. Dazu kann ich nur sagen nimm die Scheuklappen ab und fahr mal ne RHD zur Probe. Mir z.B hat das nix ausgemacht, ich fand den Exotenstatus witzig und zum Bürgersteig hin auszusteigen hat auch was. Es gibt Leute die kommen damit gar nicht klar, aber es gibt wie du siehst sehr viele die Happy mit ner RHD sind. Zu welcher Gruppe du gehörst findest du nur raus wenn du es ausprobierst.

    Gruß

    Alex

  • Und mach mal nen Karteneintrag damit man weiß wo du herkommst. Dann nimmt dich der eine oder andere vielleicht mal auf ne Runde mit .

    Hi,

    ... ich komme aus Osnabrück....

    Billy_Ball
    30. Mai 2018 um 10:17

    schmelo da könnte dir geholfen werden, wenn du es noch 2 wochen aushältst ^^

  • AlexB

    Ich stells mir nur einfach blöde vor in nem Sportwagen hinter nem Kastenwagen her zu gurken weil du den Gegenverkehr nicht einsehen kannst ohne komplett auf deren Fahrbahn auszuscheren und überholen somit auf Landstraßen, zumindest in meiner Theorie, nur den Lebensmüden vorbehalten ist.

    Oke, Karteneintrag mache ich sofort. Komme heute schon höchstwahrscheinlich in den Genuss zumindest mal bei einer Elli mitzufahren. :)

    mcsexxx

    Wenn ich jmd dabei hätte, der mir sagen könnte, dass der Querlenker wirklich so professionell wie angegeben instandgesetzt wurde und das Auto kein Totalschaden ist aufgrund von nem nicht angegebenen Chassischaden, könnte man sie sich anschauen. Wobei der Preis halt nun wirklich nicht Vertrauenserweckend ist.

    Also ich finde auf mobile gleich 5 Ellis, die mehr oder weniger meinen Kriterien und Wünschen entsprechen, zumindest eben auf den ersten Blick.

    1

    2

    3

    4

    5

    Btw bin ich echt baff aufgrund der ganzen hilfreichen Kommentare und der regen Beteiligung! Thanks @all!

    AlexB Den Link kenne ich, sehr hilfreich!

    Spochtsgeist ah cool! ja mal schauen was in den nächsten 2 Wochen so passiert nech. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von schmelo (22. Mai 2019 um 13:08)

    • Offizieller Beitrag

    Vergiss das mit dem RHD. Wenn eine LHD dran sitzt, nimm eine. In die kannst Du dich reinsetzten und losbrausen, da brauchst weder das Schalten neu lernen, noch dir Gedanken machen, wie Du bei Mekkes was zu Essen bekommst oder auf der Landstraße gefahrlos nen Trecker überholst.

    Nichts ist ärgerlicher als beim hektischen Überholen den falschen Gang zu erwsichen und dabei den Neuerwerb zu überdrehen...

  • War die Federal aus Link 4 nicht schon mal im Umlauf, oder irre ich mich?

    Ich habe im Winter 17/18 schon mal hinter einer Matt Grau lackierten 111r hinterhertelefoniert, vielleicht ist sie das sogar..? Hatte damals noch eine beige Innenausstattung, war ziemlich hässlich in der Kombination mit dem Matt Grau, was dann auch den neu gestalteten Innenraum erklären würde. ^^ Stand damals glaube ich für ~24k drin, sollte im Kundenauftrag verkauft werden, Händler weiß ich nicht mehr.

    Wäre natürlich super, wenn jmd das Auto kennt. Werde heute Abend mal bei ein paar von den 5 aufgelisteten durchrufen und lauschen, was sie so zu erzählen haben.