Suche LHD 111R und ein geschultes Auge

  • Hi,

    seit nunmehr mehreren Monaten bin ich stiller Mitleser im Forum und schon seit viel viel länger gilt ein Lotus als mein absolutes Traumauto. Mittlerweile bin ich, Phillip, 28 Jahre alt und habe endlich die finanziellen Mittel, mir meinen Traum zu erfüllen und ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei diesem Vorhaben behilflich sein könnt. :)

    Ich habe schon eine Elise ins Auge gefasst und werde diese innerhalb der nächsten Tage besichtigen. Für einen endgültigen Kaufentscheid bräuchte ich aber ein geschultes Auge ...und Ohr..?, welches mich zu einer Besichtigung begleiten könnte um das Auto auf Herz und Nieren zu prüfen, da ich weder ein Schrauber bin, noch jemals in einer Elise saß.

    Die besagte Elise steht in der Nähe von Minden (NRW), ich komme aus Osnabrück. Es wäre super, wenn sich jemand in der Umgebung finden lässt und sich dazu bereit erklärt. :)

    Natürlich dürft ihr mir auch noch andere 111R anbieten. :saint: Sie sollte aber unter 100tkm gelaufen sein und eine LHD.

    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Phillip,

    Minden ist nicht weit weg von Lemgo. Dort hat der Benno seine Werkstatt. Wenn Dein erster Eindruck ok ist und der Verkäufer da auch Lust zu hat, könnte man dort das Auto vor dem Kauf evtl. prüfen lassen.

    https://de-de.facebook.com/rudolfengineering/

    sven

  • da ich weder ein Schrauber bin, noch jemals in einer Elise saß.

    Nimm ja jemanden mit der keine Rosa Sonnenbrille trägt oder geh nach Lemgo, sonst kommste zurück mit ner Elise...

    ...egal wie die aussieht!

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Wow, danke für die ganzen Antworten und Hilfestellungen in so kurzer Zeit!

    Mojen,

    poste mal einen Link zum Auto. Falls sie bei Mobile&Co zu finden ist.

    Oft sind Autos in der Community schon bekannt und auch ohne Besuch kommen ein Paar Details ans Tageslicht.

    Grüße

    Harald

    Es handelt sich um eine eher schlecht lackierte Matt Orange Elise BJ 05, original LHD ursprünglich aus München, schwarz/beige Innenausstattung. Unter 30tkm gelaufen TÜV Berichte und Scheckheft vorhanden/gepflegt. Wahrscheinlich Trackday Toy da Semislicks drauf und Racing Batterie verbaut? Ist ein reparierter Unfaller, Besitzer spricht von GFK Schaden, drum brauche ich auch unbedingt jemanden der sich die Kleine ohne "Rosa Sonnenbrille" anschaut. Das Angebot klingt halt ziemlich verlockend, fast schon zu verlockend..? Angeblich technisch Top, sehr wenig KM aber nicht die schönste Elise und daher preislich interessant mit unter 25k€ VHB für eine 111R.

    Zitat

    Hi Phillip,

    Minden ist nicht weit weg von Lemgo. Dort hat der Benno seine Werkstatt. Wenn Dein erster Eindruck ok ist und der Verkäufer da auch Lust zu hat, könnte man dort das Auto vor dem Kauf evtl. prüfen lassen.

    https://de-de.facebook.com/rudolfengineering/

    Super, vielen Dank für den Tipp! Werde den Verkäufer drauf ansprechen, wenn ich sie mir dann wahrscheinlich morgen anschaue.

    • Offizieller Beitrag

    also die da

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…909169-216-1216

    Semis sind übrigens kein Hinweis auf Tracktool. Es gibt echt Leute die meinen, damit wäre man auch auf der Straße der Held ;)

  • Was ist denn alternativ mit der Grünen aus Hamburg bei mobile.de

    Den Preis bin ich nur bereit zu zahlen, wenn es auch rein optisch Liebe auf den ersten Blick ist - was hier nicht der Fall ist. Hmm wobei das Angebot eigt auch echt gut ist, oder? Nicht verbastelt, Scheckheft gepflegt, 25tkm, eigt beliebte Farbkombi mit Racing Green außen / Rot Innen, LHD für unter 30k€.

    Xenon/LED..? Und ja, nimm jemanden mit.

    Weiß ich nicht, wird sich morgen rausstellen. Jap, werde aufjedenfall nicht kaufen, bevor sich jmd von Fach die Elise angeschaut hat.

    Finde den Preis sehr günstig für LHD und 30tkm, nehme ja jemanden mit!!!

    Ja, zudem ist eine zusätzliche neue Clam im Angebotspreis mit enthalten ist.

  • Da wäre ich vorsichtig, mir wurde auch gesagt das die Clam neu ist, letztendlich wars ne schlecht geflickte...erkennt man meistens erst wenn sie demontiert ist.

    Wenn die Clam wirklich neu ist und diese auch nur beschädigt wurde beim Unfall ist die Elise min. 5000€ zu günstig.

    Die VIN würde ich jedenfalls checken, nicht das es doch ne umgebaute RHD ist und ein HDI check machen. Sollte die Elise ein Totalschaden sein ( was man evtl. nicht sieht ) und diese wurde abgerechnet und du bekommst das nicht in den ersten 2 Wochen heraus, haste pech gehabt hinterher.

  • Klar wenn man mal schaut was für LHD Rovers oder RHD Toyotas aufgerufen werden. Kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren eine gute 111R mit wenig KM unter 30.000€ gesehen zu haben.

    Für 25.000€ bekommste Elise mit +150tkm, Federals, RHD´s, Unfaller....

    Mich würde es stark wundern wenn die Elise vom TE nichts hat für den Preis und Laufleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von Spyelly (20. Mai 2019 um 19:35)

  • Hui, rege Diskussion hier. Das freut auch den Verkäufer, er liest mit, wie er mich hat wissen lassen. Also in Zukunft keine Kommentare mehr ala ist zu günstig, bitte. :whistling::D

    Versuche mal auf ein paar Sachen einzugehen.

    Wenn ichs nicht falsch verstanden habe ist sie tatsächlich Matt Orange lackiert, nicht foliert.

    Es gibt, zusätzlich zu der verbauten und verunfallten/reparierten Clam, eine Clam dazu.

    Kein Tracktoy

    Jedoch sagte der Verkäufer nun auch, dass die Ellie für mich wohl eher nix ist, wenn ich kein Schrauber bin. Werde heute trotzdem hinfahren und sie mir anschauen und ein bisschen mit ihm quatschen. Er kommt sympathisch rüber und hat wohl Erfahrung in Sachen Lotus und kann mir daher sicher einiges mit auf den Weg geben.

    KaRzA bekommst eine PM

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lotu…248433-216-2020

    Wem gehört die? Ist die Kategorie "Liebe auf den ersten Blick"! Diese offene Schaltkulisse :love: Die Farbe, der Innenraum, Felgen, Schwalbenverdeck ist auch :thumbup:... alles passt... bis auf die 4 Endrohre... und das es leider eine Rover ist aber Sie bewegt mich fast zum Umdenken. :D

    https://vanderkooisportscars.nl/voorraad/item/…ise-2.0%20honda

    Beim van der Kooi steht diese rote Honda Elise (im Grunde die absolute Traumversion meines absoluten Traumautos ^^) nun auch schon seit mindestens Winter 18 zum Verkauf. Hatte auch schon mal angefragt, das ganze Lotus Thema war dann aber aus dem Fokus gerückt bei mir aus verschiedenen Gründen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Motor Swap 2014 gemacht und danach war der weitere Weg der Ellie nicht mehr wirklich dokumentiert. Vielleicht weiß ja jemand mehr? Karosserie hatte glaube ich um die 100tkm gelaufen. Steht/stand bei mobile oder autoscout zwar für 30k€ anstatt 34k€ drin, kommt mir aber immer noch zu teuer vor?

    Allgemein habe ich gerade so das Gefühl, dass die Angebote immer besser werden und die Preise ein wenig Purzeln. In Italien gabs zB die Tage eine 06er 111R mit SC Kit, weiß, 50tkm für 23,5k€ vom Händler. Vorbesitzer war ein mehr oder weniger bekannter Youtuber. War leider ein paar Stündchen zu spät dran. :(

    Einmal editiert, zuletzt von schmelo (21. Mai 2019 um 12:43)

  • Das Honda Gerät ist hier schon mal diskutiert worden.

    Was wäre denn Dein Preis dafür?

    Die rote Rover wäre mir zu teuer. Ich würde die blaue aus dem Forum für 18500 klar machen.

    Gute Angebote werden Dir immer vor der Nase weggeschnappt werden: Weniger hier schreiben, mehr handeln!

    • Offizieller Beitrag

    Die rote steht nur ein paar Kilometer weg von mir - kenne den Fahrer aber nicht.

    Die Clam vorn war dir aufgefallen?

    Auspuff ist schnell getauscht und die Schaltkulisse bringt bares Geld ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die erste bekommt von mir das Prädikat "Frickelbude".

    Der Wagen hat ein paar schöne Details, aber der Rest... - Angefangen beim ungewöhnlich breiten Grinsen des Frontgrills bis zum Auspuff baut sich da ein ziemlich merkwürdiges Gesamtbild auf. Kann man zwar machen, aber der Rückbau kostet auch noch mal Geld. Und wer seinen Fußraum mit Riffel-Alu auslegt, hatte vermutlich "Footwell-Corrosion".

    Letztlich einerseits das Komotec-Tuning, andererseits seit 2011 den Zahnriemen nicht gewechselt... - Autsch!

    Dann eher die VanderKooi-Honda. Mich wundern aber die etwas überforderten, schweren Standardräder mit den historischen Bridgestone-Gummis. Als 2004er Baujahr sollte sie eigentlich auch schon die verbesserte Lüftung mit den auf die Passagiere gerichteten Ausströmern haben. Beim aufgerufenen Preis würde ich schon sehr genau hinschauen.

    Wer weiß was er da kauft und auf originalität keinen Wert legt, kann mit beiden Spaß haben. Mit der Zweiten ganz sicher mehr. Arbeit steckt in beiden.