Lotus Elise S2 Tipps vorm Kauf & Probefahrt

  • Hallo an alle,

    vielen Dank nochmal für die fleißigen Antworten, Mithilfen und Tipps. Nun gibt es ein kleines Update.

    Ich habe den Stadionbesuch am Samstag mit einem (vorher) vereinbarten Besuch bei Marc Zabel (Baseline-Cars) verbunden und konnte mir meinen Wunsch erfüllen. Eine Probefahrt genügte und ich war dem Auto vollständig verfallen. Es wurde eine silberne Rover LHD mit kleinem Motor aus 04 mit 64.000 KM auf der Uhr. Die unmittelbar nach dem Spiel anfallende Überführung, direkt auf Achse nach München, fand im Zustand "Dauergrinsen" und ohne jegliche Probleme statt. Das Auto war und ist einfach ein langersehnter Traum für mich. Ein Foto habe ich euch angehängt.

    Ein besonderer Dank gilt auch dabei an skizzy, den ich im Chat-Fenster ca. zwei Wochen lang mit nervigen Fragen zum Thema Elise durchlöcherte und mir trotzdem immer freundlich Tipps gegeben hat.

    Viele Grüße und hoffentlich bis bald an alle

    W.W.

    Das ist richtig. Ich habe keine Ahnung und lese meistens still mit. Trotzdem gebe ich gerne unqualifizierte Kommentare. Jung und dumm halt. Aber aufgepasst: Manchmal ist auch ein Hauch witzloser Sarkasmus enthalten.

  • Sauber, Glückwunsch!

    Bist Du nach der Probefahrt noch ins Stadion? Wenn ja: Respekt :)

    Ja, genaugenommen bin ich sogar erst am Samstag früh nach Berlin, dann nach Autokauf mit Elise zum Stadion (aber natürlich ganz weit weg vom Schuss, versteckt im letzten Eck in Siedlung geparkt) und nach dem Spiel direkt nach Hause gedonnert.

    Das ist richtig. Ich habe keine Ahnung und lese meistens still mit. Trotzdem gebe ich gerne unqualifizierte Kommentare. Jung und dumm halt. Aber aufgepasst: Manchmal ist auch ein Hauch witzloser Sarkasmus enthalten.

  • Viel Spaß damit! Man sieht dich beim Stammtisch?

    Ja, habe mir den Termin im Kalender notiert und habe vor zu kommen. :)

    Das ist richtig. Ich habe keine Ahnung und lese meistens still mit. Trotzdem gebe ich gerne unqualifizierte Kommentare. Jung und dumm halt. Aber aufgepasst: Manchmal ist auch ein Hauch witzloser Sarkasmus enthalten.

  • Sooo, nun ein kleines Resümee nach 2-wöchigem Eigentum und ein paar Kilometern mehr auf dem Tacho meiner frisch erworbenen Elise. Kurz und knapp: Ich bereue es wirklich sehr die vergangenen 8 Jahre seit bestandener Führerscheinprüfung so viel Zeit mit dem Fahren anderer Automarken verloren zu haben. :)

    Als junger Hüpfer habe ich dennoch ein paar Fragen an die langjährigen Hardcorefreaks hier:

    - Wie macht ihr das mit dem Spurwechsel unterm LKW-Anhänger auf der Autobahn?

    - Der Tankschlauch der Zapfsäule reicht leider nicht bis zum Tankdeckel. Was kann ich tun?

    - Was ist cooler: E-Zigarette oder Wasserpfeife beim Fahren. (gerne auch Tipps für guten Deutschrap)

    - In welchem Gang durchkreuzt ihr die Fußgängerzone in der Stadt?

    - Semis für Ampelrennen gegen 3er BMWs: Ja oder nein?

    - Darf ich mit meinem Lotus ans GTI-Treffen zum Wörthersee?

    - Welche 20-Zoller könnt ihr mir empfehlen?

    - Lieber vor- oder rückwärts Einparken beim Mc Donalds?

    - Wie viele Raten kann ich bei der Santander Bank stunden?

    Danke euch und Gruß

    W.W.

    Das ist richtig. Ich habe keine Ahnung und lese meistens still mit. Trotzdem gebe ich gerne unqualifizierte Kommentare. Jung und dumm halt. Aber aufgepasst: Manchmal ist auch ein Hauch witzloser Sarkasmus enthalten.

  • Wenn 2 Parkreihen hintereinander sind immer rückwärts einparken, damit das Heck in Richtung der anderen Reihe steht. Viele Parkpiepser erkennen die Front nicht da sie zu niedrig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Wörtherseetreffen kann man mittlerweile mit allem hin, wenn ich mir die Fotos so ansehe

    http://www.speedhunters.com/2019/05/a-typi…-at-worthersee/

    -Anhänger gehen nur ausländische ohne Unterfahrschutz

    -Immer rückwärts an die Zapfsäule, dann ist der Abstand zum Tankdeckel kürzer und der Schlauch reicht

    -E-Zigarette ist cooler und man kann sie am nachgerüstetet, LED beleuchteten USB Adapter nachladen

    -Fußgängerzone immer im 1. Das ist lauter und keiner erschrickt, wenn man plötzlich hinter ihm steht.

    -20 Zöller sind mittlerweile out. Guck mal nach 21ern

    -Semis fürs Ampelrennen sind absolut empfehlenswert, aber bitte immer einen Burnout vorher wegen der Temperatur

    -Bei MCDonald muss man nicht einparken, Essen holen und in der Zufahrt stehen bleiben, damit einen jeder sieht

    -Wieviele Stunden man bei der Bank Raten muss, kann ich Dir leider nicht sagen...


    Viel Spass mit dem neuen Spielzeug :thumbup:

  • Das ist richtig. Ich habe keine Ahnung und lese meistens still mit. Trotzdem gebe ich gerne unqualifizierte Kommentare. Jung und dumm halt. Aber aufgepasst: Manchmal ist auch ein Hauch witzloser Sarkasmus enthalten.

  • Als junger Hüpfer habe ich dennoch ein paar Fragen an die langjährigen Hardcorefreaks hier:

    Jaja.... die Seuchgucken.... immer löchern sie einen... sonstige-055.gif

    - Wie macht ihr das mit dem Spurwechsel unterm LKW-Anhänger auf der Autobahn?

    So wie alle anderen auch... Korrekt blinken, Augen zu und durch... car_145.gif

    - Der Tankschlauch der Zapfsäule reicht leider nicht bis zum Tankdeckel. Was kann ich tun?

    Ich habe immer einen Trichter auf dem Tankstutzen montiert, da triffst du dann auch aus 1,5 Meter

    - Was ist cooler: E-Zigarette oder Wasserpfeife beim Fahren. (gerne auch Tipps für guten Deutschrap)

    Nichts von beiden, versuche es mal mit Hanfkeksen... das "vernebelt" einem nicht so die Sicht frech-069.gif

    - In welchem Gang durchkreuzt ihr die Fußgängerzone in der Stadt?

    Du solltest es im Tölt versuchen, passt zu deinem Viertakt frech-150.gif

    - Semis für Ampelrennen gegen 3er BMWs: Ja oder nein?

    Für so nen Scheiss braucht's Slicks und Regen, dann hast du am meisten Spass frech-020.gif

    - Darf ich mit meinem Lotus ans GTI-Treffen zum Wörthersee?

    Klar, am besten mit nem ESD über 120 db, da bekommst du dann von allen die volle Aufmerksamkeit...

    ...vor allem von den Frauen Polizistin_13.gif

    - Welche 20-Zoller könnt ihr mir empfehlen?

    der von Samsung ist nicht schlecht.... würde aber eher 55-65" empfehlen

    - Lieber vor- oder rückwärts Einparken beim Mc Donalds?

    Nimm den McDrive... aber nur wenn deine Karre tiefergelegt ist, sonst fehlt der Showeffekt

    - Wie viele Raten kann ich bei der Santander Bank stunden?

    Da brauchst du nichts stunden, die erlassen gerne offenstehende Beträge... probiere es aus

    Hoffe, ich konnte dir weiter helfen... liebe-erotik-026.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • - Welche 20-Zoller könnt ihr mir empfehlen?

    der von Samsung ist nicht schlecht.... würde aber eher 55-65" empfehlen

    Wieso bin ich da nicht drauf gekommen.. Danke dir! 8o

    Das ist richtig. Ich habe keine Ahnung und lese meistens still mit. Trotzdem gebe ich gerne unqualifizierte Kommentare. Jung und dumm halt. Aber aufgepasst: Manchmal ist auch ein Hauch witzloser Sarkasmus enthalten.

  • Wieso bin ich da nicht drauf gekommen.. Danke dir! 8o

    Nicht schlimm, das kommt noch mit dem Alter...

    Bin ja froh dass ich Dir weiterhelfen konnte.

    Ach so, nur so ein kleiner Tipp am Rande....

    Da die Elli so ne flache Frontscheibe hat, kann das Wasser nicht sauber abfliesen. Der Wischer ist auch nicht der Beste und in einem anderen Fred wird gerade die mangelhafte Spritzqualität der Spritzwasserpumpe besprochen.


    Die Einfachste Lösung (wird von mir seit Jahren benutzt) extra für die Lotus Frontscheibe entwickelt:

    Einfach eine gute Handvoll auf der Scheibe verreiben und antrocknen lassen.

    Du wirst sehen, beim nächsten Regen hast Du einen geilen Abperleffekt. auto - waschen.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo und herzlich willkommen zusammen,

    da ich momentan ebenfalls nach einer schönen Elise S2 suche, bin ich in einer ähnlichen Position wie der TE vor knapp einem Monat. Habe noch relativ wenig Ahnung, auf welche spezifischen Merkmale ich bei einem Elise-Kauf achten muss, aber ich lese mich gut durch.

    Freut mich übrigens sehr, dass es geklappt hat mit dem "Traum".

    Viele der geposteten Elise hatte ich bereits auch schon mal angeklickt und sind/waren in näherer Beobachtung. Bei folgender wollte ich Euch mal fragen, da mir die Elise trotz der dürftigen Beschreibung preislich deutlich zu billig erscheint:

    Lotus Elise 111 R

    Der Verkäufer antwortet mir leider auch nicht - kennt die Elise jemand von Euch Experten?

    Ansonsten habe ich noch folgende im Visier:

    Elise 111R - SC Umbau

    Elise S

    Elise 111R

    Bin für jeden Tipp/Ratschlag dankbar,

    Gruß aus München

    • Offizieller Beitrag

    Erscheint mir auch verdächtig günstig. Schade, dass der Wagen für Dich nicht gerade um die Ecke steht.

    Schöner wäre übrigens gewesen, wenn Du einen eigenen Threads gestartet hättest.

    Komm doch auch einfach am kommenden Freitag (14.6.) gegen 19 Uhr zum Stammtisch ins Bräustüberl nach Maisach, dann kannst Du vermutlich gleich mit zwei frischgebackenen Neubesitzern Erfahrungen austauschen und einige "alte Hasen" mit Fragen löchern. Bestimmt sind auch ein paar schicke Autos da...

  • Ich wollte nur vermeiden, dass zwei Threads mit dem selben Thema entstehen. Mag keiner. Die Überschrift ist auch eher allgemein gehalten.

    Leider sind alle nicht unweit entfernt..

    Danke, ich habe mir schon (fast) fest eingeplant vorbeizuschauen.

  • Vermutlich bin ich zu alt um die Fragen beantworten zu können.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die verstanden habe. Vielleicht ist irgendwo eine Pointe drin, die ich nicht erfasse.

    Fahre 15" und quasi nie in der Stadt und auch keine Fußgängerzone, obwohl ich in Frankfurt wohne und arbeite. Hatte noch nie ein Ampelduell (nach 140.000 km). Treibe die Kiste nur vollkommen sinnlos auf Landstraßen durch irgendwelche Kurven, oder Bergrennstrecken hoch.

    Rauchen am Steuer? Ich vermute du telefonierst auch? Ich brauche beide Hände am Lenkrad.

    Hab gearbeitet, gespart und meinen bar bezahlt. Zum Mc Doof geh ich auch, habe aber keine Probleme beim Parken.

    Vielleicht mache ich was falsch.