Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

  • Zitat

    ich will doch bloß spielen... ;-))

    Na dann mal los :)

    Nachdem ich von Franz wegen meiner sappligen Tasse mit dem flapsigen Spruch schon verbal eins hinter die Lauschlappen bekommen habe, muss ich mich ein bisschen einbremsen X/:)

    Space Cakes for free

  • Zitat

    Geile Idee. Hab' nämlich noch einiges vor und keinen Bock auf weitere Unterhaltszahlungen

    Wieso fällt mir jetzt gerade der blöde Spruch ein:

    "3 Minuten Rittmeister, 30 Jahre Zahlmeister"

    Sorry ist blöd, aber der musste einfach raus :rolleyes:

    Space Cakes for free

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal los :)

    Nachdem ich von Franz wegen meiner sappligen Tasse mit dem flapsigen Spruch schon verbal eins hinter die Lauschlappen bekommen habe, muss ich mich ein bisschen einbremsen X/:)

    Aber mein Bussibärchen, ich habe dich doch nicht abgestraft . :D Seid Ihr alle Weicheier !

    Vielmehr wollte ich Dir gegenüber der nördlichen Übermacht den Rücken stärken !

  • Der Lexus LS400 den sie noch haben ist nur das Spielzeug eines alten Mannes und hat mit 14 Jahren noch keine 40.000 km drauf. Menschen mit so einem Nutzerprofil gibt es denke ich mehr als man glaubt.

    Wo ist das Problem, laß doch die alten Männer zufrieden selbst wenn sie zur Familie gehören.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Warten wir mal ab bis in Afrika auch die Bevölkerungszahl explodiert...

    Die ist schon explodiert und wir haben dabei die Arschkarte gezogen. Bloß keiner realisiert das!!


    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Wo ist das Problem, laß doch die alten Männer zufrieden selbst wenn sie zur Familie gehören.

    ?!? Das war vollkommen ohne Wertung. Wollte nur klarmachen das der nicht mehr für das genutzt wird wofür er eigentlich da ist nämlich lange Strecken zu fahren und das sie statt dem Celerio wohl lieber was Elektrisches hätten kaufen sollen. Ich rede ihm eher zu den Lexus zu behalten. Ist nen geiles Auto. Zu seiner Zeit hat der alles drin gehabt was technisch möglich war. Aber Innovation wird hier ja nicht so goutiert, im anachronismus zu verharren ist wohl mehr en vogue.

    "The Measure of Intelligence is The Ability to Change" - Albert Einstein

  • Zitat

    Ich rede ihm eher zu den Lexus zu behalten. Ist nen geiles Auto. Zu seiner Zeit hat der alles drin gehabt was technisch möglich war

    Der Lexus wäre für mich interessant.

    Wenn der Lexe abzugeben wäre, an mich denken. :)

    Space Cakes for free

  • Jetzt wieder der Gegenpol zum Dacia Spring.

    Ich weiß wir meisten hier werden uns den Mercedes EQS nicht mal zur Probefahrt ausleihen können.

    Doch die Sperrspitze deutscher automobiler Ingenieurkunst verdient meiner Meinung Respekt und Aufmerksamkeit.

    Wenn wir in Deutschland nicht mehr automobiles Premium könnten, dann würde es eng fürs deutsche BIP.

    Mercedes EQS mit cW-Rekord: Wichtig für E-Autos | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

    Space Cakes for free

  • Doch die Sperrspitze deutscher automobiler Ingenieurkunst verdient meiner Meinung Respekt und Aufmerksamkeit.

    So ein hochdrehender 10-Zylinder von BMW im M5 verdient als Ingenieurkunst Respekt und Aufmerksamkeit, meine Meinung.

    Aber die Elektroflunder :rolleyes: na ja, Du hast da auch mehr Ahnung als Kreisbester, in der KFZ-Ausbildung.

    Mirko

  • Habt ihr euch schon einmal mit der Konstruktion von E-Motoren, -Steuerungen oder Akkus beschaeftigt?

    Da steckt ebenfalls jede Menge Ingenieurskunst drinn, auch von Maschinenbauern.

    Ach wenn Tesla das auf die schnelle mit Laptop Akkus hinbekommt kann das ja nicht so schwer sein.

    Die Spezis sagen doch immer E-Motoren ohne Getriebe sind viel einfacher herzustellen.

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr euch schon einmal mit der Konstruktion von E-Motoren, -Steuerungen oder Akkus beschaeftigt?

    Da steckt ebenfalls jede Menge Ingenieurskunst drinn, auch von Maschinenbauern.

    in einem Thermomix sicher auch. Aber löst das in mir was aus? nö.

  • BENTLEY & PORSCHE HAVE A GRAND PLAN TO SAVE THE COMBUSTION ENGINE

    Für das Luxussegment wo Kohle keine Rolle spielt mag es ja in Ordnung sein das E-Fuels aufgrund des schlechten Wirkungsgrades 5€ oder mehr pro Liter kosten. Das rettet den Verbrenner aber nicht für die Masse. Mir ist es auch egal ob ich später für die Elise so viel für nen Liter Sprit bezahlen muß. Aber es wird wohl kaum eine Option für den hier viel beschworenen hart arbeitenden armen Familienvater sein.

  • Zitat

    Habt ihr euch schon einmal mit der Konstruktion von E-Motoren, -Steuerungen oder Akkus beschaeftigt?

    Da steckt ebenfalls jede Menge Ingenieurskunst drin, auch von Maschinenbauern.

    Auch von Elektronik und Elektrotechnik Ingenieuren.

    Allein das Thermal Management System eines Elektroautos ist eine Klasse für sich.

    Space Cakes for free

  • Aus BMW M5 V10 Bericht:

    "...die Abgase des Zehnzylinders entsprechend der anspruchsvollen europäischen EU4-Norm beziehungsweise der US-amerikanischen LEV 2..."

    Der BMW M5 V10 ist leider anhand der globalen Abgasvorschriften gestorben.

    RIP

    BMW M5 V10

    Space Cakes for free

  • Laut UNICEF haben 2200 Millionen Menschen, wie du und ich, keinen regelmaessigen Zugang zu sauberem Trinkwasser.

    Laut Welthungerhilfe leiden 690 Millionen Menschen, wie du und ich, an chronischem Hunger.

    Ist euch eigentlich klar wieviel CO2 emittiert werden muss damit man Trinkwasseraufbereitungsanlagen herstellen kann?

    Die 2200 Menschen selber emittieren ebenso unaufhörlich jede Menge CO2, wenn die Fleisch essen wird die Bilanz noch schlimmer.

  • Wahnsinn was hier abgeht....
    In ein paar Jahren lachen wir darüber.
    In Deutschland werden wir bei einer entsprechenden Zahl an Elektroautos definitiv ein Problem bekommen.
    Die Ladestruktur gibt es einfach nicht her das ist Fakt.
    Ausbau der Ladestruktur wird es nicht bringen.
    Der Verbrenner wird immer teurer werden, somit haben die ärmeren Schichten der Bevölkerung noch mehr Probleme und die Schere wird in Deutschland noch weiter auseinander gehen.
    Schön, wenn hier einige von Leasing sprechen, weil die Entwicklung so schnell weiter geht.
    Was heißt das konkret?
    Mir ist der Ökoaspekt scheiss egal...ich möchte meinen Vorteil. Wie die Autos dann recycelt oder weiterverkauft werden ist mir auch egal und wer die Dinger dann in der entsprechenden Höhe abschreibt interessiert mich auch nicht, weil ich dann doch eher auf dem Egotrip bin. Es ist toll davon zu sprechen, dass ich den Verlust nicht tragen will, den trägt dann ja die Allgemeinheit...die Leasinggesellschaft auf jeden Fall auch nicht.
    Das gesamte verpacken wir in die Öko-Scheisse, die hier läuft.
    Wenn jemand wirklich ökologisch etwas machen will, dann zieht er in die Stadt (weniger Flächenverbrauch), verkauft das Auto und lebt vegan....und bekommt keine Kinder....alles andere ist eine reine Augenauswischerei und eine blöde Rechtfertigung für den Egotrip, den wir alle machen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Wenn jemand wirklich ökologisch etwas machen will, dann zieht er in die Stadt (weniger Flächenverbrauch), verkauft das Auto und lebt vegan....und bekommt keine Kinder....alles andere ist eine reine Augenauswischerei und eine blöde Rechtfertigung für den Egotrip, den wir alle machen.

    Wenn man/frau es überspitzt betrachtet, kann man auf diese Schlussfolgerungen kommen.

    Das einzeln Individuum wird nur unter Zwang den oben genannten Auflagen folgen.

    Doch das heißt für mich dann Öko Diktatur.

    Und wie unterscheidet sich dann die eine Diktatur (Öko) von der anderen Diktatur (z.B. z.Zt. China) ?

    Beide Diktaturen üben Zwang von oben aus.

    Wer entschiedet dann in der Öko Diktatur was "gut und richtig" für die Allgemeinheit, sprich den Planeten ist ?

    Erinnert mich an sehr stark an Animal Farm von George Orwell mit dem Eber "Old Major"

    Old Major wusste was "gut und richtig" ist:

    Eines Nachts versammeln sich alle Tiere eines englischen Bauernhofes mit Namen „Herren-Farm“ in der großen Scheune, um Old Major zu lauschen. Der preisgekrönte alte Eber hatte einen Traum, in dem die Tiere der Farm das Joch der Unterdrückung abschütteln und nicht mehr nur für den unfähigen und ständig betrunkenen Besitzer, Bauer Jones, arbeiten müssen. Er zeichnet ihnen eine blühende Zukunft und ruft sie zur Rebellion auf, doch kann er selbst nicht sagen, wann diese erfolgen wird. Ebenso lehrt er sie das mitreißende und visionäre Lied „Tiere Englands“.

    Kurz darauf stirbt Old Major, und es scheint, als nähme alles weiterhin seinen gewohnten Lauf. Doch die Schweine, die als die intelligentesten Tiere der Farm gelten, und hier besonders der wuchtige Berkshire-Eber Napoleon, der einfallsreiche Schneeball und der redegewandte Schwatzwutz, arbeiten die Lehren Old Majors zu einem Denksystem aus, dem sie den Namen Animalismus geben. Erst drei Monate später kommt es für alle Beteiligten überraschend doch zur angekündigten Rebellion, als Bauer Jones, wieder einmal betrunken, vergisst, die Tiere zu füttern, und diese, von Hunger getrieben, in die Futterkammer eindringen. Als Bauer Jones und seine Knechte das mit Gewalt verhindern wollen, werden sie von der Farm gejagt und alle Zeichen der Knechtschaft, wie Ketten, Halfter, Peitschen usw. vernichtet. Auch ein Gegenangriff der Menschen aus dem nahegelegenen Dorf kann relativ problemlos zurückgeschlagen werden. Die Farm gehört nun den Tieren, das Farmhaus selbst soll jedoch nur als Museum erhalten werden, und kein Tier solle je darin wohnen. Die Farm wird in „Farm der Tiere“ umbenannt, und an die Rückwand der großen Scheune werden die Sieben Gebote des Animalismus geschrieben, nach denen alle Tiere der Farm leben sollen.

    ...

    mehr siehe Dr. Google

    Space Cakes for free

  • Nope.
    Mich widert es nur langsam an, dass hier alle E Autofahrer so tun, als ob das wegen der Ökologie und des Klimas gemacht würde.
    So einfach ist das.
    Der Grund ist Ökonomie und nicht Ökologie und so sollte es auch dargestellt werden.
    Es wird wieder weiter gebaut: E Leitungen, Windmühlen, im Ausland Kohle- und Atomkraftwerke und andere Autos etc....
    Die Krux ist nur das Wort: weiter!
    Sprechen wir es doch mal laut aus:
    Elektromobilität ist eine weitere Möglichkeit die Spanne zwischen arm und reich in unserer Gesellschaft zu vergrößern. Verpackt wird dies in die Ökolüge.
    Wir haben es seit Jahren versäumt nach dem Untergang des Kommunismus uns mal um die Weiterentwicklung des Kapitalismus zu kümmern....
    Es gibt ja das herrliche Beispiel der Waschmaschinen, die ursprünglich locker 20 Jahre hielten, jetzt sollen es eben nur noch maimal 5 Jahre sein, damit neu gekauft wird. Qualität geht runter aber mit irgendwelchen Gimmicks soll man sich eine neue Waschmaschine kaufen, die keiner mehr reparieren kann. Sinnvoll sind fie Gimmicks nicht und wirklich effektiver die neueren Maschinen auch nicht, aber vom Smartphone aus zu steuern.
    Und auch da merkt zur Zeit kaum einer, was da abgeht.

    Die Elektorautos werden solange weiter gepuscht, bis die nächste Sau durch das Dorf getrieben wird.
    Und dann kommt Wasserstoff oder blabla ...

  • Das einzeln Individuum wird nur unter Zwang den oben genannten Auflagen folgen.

    Doch das heißt für mich dann Öko Diktatur.

    Und wie unterscheidet sich dann die eine Diktatur (Öko) von der anderen Diktatur (z.B. z.Zt. China) ?

    Beide Diktaturen üben Zwang von oben aus.

    Wer entschiedet dann in der Öko Diktatur was "gut und richtig" für die Allgemeinheit, sprich den Planeten ist ?

    Absolut zutreffend!

    Genau das bedeuten der
    "Green New Deal (GND)" --> https://de.wikipedia.org/wiki/Green_New_Deal
    sowie der
    "Great Reset" --> https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset

    Diese Pläne umzusetzen, ist ohne massive staatliche Eingriffe und ohne die drastische Einschränkung persönlicher und unternehmerischer Freiheiten nicht möglich. De Facto bedeutet das: Planwirtschaft und Sozialismus/Kommunismus.

    Und eben das ist auch ein Grund für meinen immensen Widerstand gegen widersinnig staatlich gehypte Neuheiten
    (z.B. Zweitwagen auf e-Basis soll "ökologischer" sein als ein einzelner PKW als Verbrenner).

    An sich kann so ein Batterievehikel geil sein. Aber der Hintergrund ist absolut gruselig...

  • Zitat

    Elektromobilität ist eine weitere Möglichkeit die Spanne zwischen arm und reich in unserer Gesellschaft zu vergrößern

    Ist das eine Behauptung, oder ist das belegbar ?


    Mal was ganz anderes Off Topic:

    Denke was wir zornigen alten weißen Männer denken, interessiert global keine Sau.

    Schaut euch das an...

    Shanghaier Urstoff? : Mysteriöses Frankenbier in Chinas Metropole (br.de)

    Brandner Urstoff, das Shanghaier Hype Bier.

    Ich bin als jemand, der in der Region in der die Gemeinde Brand liegt, lebt, echt sprachlos ?(

    Space Cakes for free