- Offizieller Beitrag
noch schlimmer als erwartet
noch schlimmer als erwartet
Super!
Viel Spaß mit dem Abarth 695 biposto.
Bella Macchina!
Ich stehe vor dem Kauf meines letzten Sportwagens.
LG
....... und dann so ne Juddel als Sportwagen bezeichnen, bei mir biste durch Alter Mann
Er wollte Spottwagen schreiben
yep, eher warm hatch als Sportwagen. Ungewöhnliche Schritt nach ne Esprit V8.
Und noch ungewöhnlicher nach nem E55 AMG.
noch schlimmer als erwartet
Leiner Schlingel .
Er wollte Spottwagen schreiben
Jetzt gehste aber zu weit .
warm
Geschlechter spielen doch keine Rolle mehr und die halbe Republik lädt von hinten warm ein .
Ungewöhnliche Schritt
Ist doch alles erlaubt im Schritt, oder! .
....... und dann so ne Juddel als Sportwagen bezeichnen, bei mir biste durch Alter Mann
Der alte Mann lebt noch. Durch was bin ich durch? .
LG
Durch was bin ich durch? .
LG
Als jemand der Sinn für schöne Mechanik hat !
Juddel - Sportwagen
Das Beste Elektro Auto oder Nichts ?
Tesla nicht mehr Leading Edge Technology.
Das Beste Elektro Auto oder Nichts ?
Tesla nicht mehr Leading Edge Technology.
Sorry, aber das beste Elektroauto wäre für mich eines, welches mit seiner Energie haushaltet. Dieses maximal ablenkende Breitbildkino steht aber wohl genau im Gegensatz dazu.
Rendezvous mit EVA*
Mercedes EQS: Erste Fahrt vor Weltpremiere mit EUREN Fragen! - YouTube
Bin persönlich froh dass Mercedes nicht verlernt hat Top Premiumfahrzeuge mit deutscher Handschrift zu liefern.
Und das Marktsegment nicht Konkurrenten wie Tesla überlässt.
*Mercedes EVA (Electric Vehicle Architecture) Plattform
Für den Biposto würde man auch sehr schöne Sachen von einem englischen Nischenhersteller bekommen. Alles darunter... Naja
ZitatSorry, aber das beste Elektroauto wäre für mich eines, welches mit seiner Energie haushaltet. Dieses maximal ablenkende Breitbildkino steht aber wohl genau im Gegensatz dazu.
Sven, du und ich sind mit Sicherheit nicht die Zielgruppe für das Premium Marktsegment.
Doch die Erfahrung zeigt, das alle neuen sinnvollen Technologien bei Mercedes erst im Premiumsegment und dann nach und nach runter gereicht wurden auf darunterliegende Marktsegmente.
Genau das ist mein Problem. Wenn Mercedes das vormacht wecken sie Begehrlichkeiten bei allen anderen. Das führt dazu, dass man versucht den Scheiß in alle anderen Autos zu stopfen. Man erzählt den Leuten also das sei alles super für die Umwelt und man müsste dringend auf Elektro umsteigen, gewöhnt den Dingern aber gleichtzeitig das Rumaasen mit dem wertvollen Strom an.
gewöhnt den Dingern aber gleichtzeitig das Rumaasen mit dem wertvollen Strom an.
hat man das nicht auch schon mit den Verbrennern gemacht? Trotz immer effizienterer Motoren ist der Verbrauch doch nie wirklich runter gegangen weil immer mehr Zeug reingestopft wurde. Du gehörst wohl einfach nicht zur anvisierten Zielgruppe. Der normale Neuwagenkäufer will immer den neusten Shit, egal ob Verbrenner oder Elektro. Der Umweltgedanke wird bei den Herstellern immer als Argument vorgebracht, dem Käufer ist das aber wahrscheinlich ziemlich wurscht. Wie sonst erklärt sich das SUV die meist verkaufte Fahrzeuggattung ist?
Geringer Energieverbrauch, sprich maximale Reichweite ist beim Elektro Auto die "neue" Leistungsangabe (PS).
Vom CW Wert 0,20 ist der EQS schon mal besser als all seine Konkurrenten.
Wenn unsere deutschen (Premium) Elektro Autobauer noch in Energie Effizienz zu lernen haben, werden sie es schnell tun (müssen).
Hauptsache sie lernen schnell, um den (Automobil) Standort Deutschland mit seinen OEMs und TIERs vollständig zu erhalten.
Sonst geht es uns wie die Schweizer Uhrenindustrie in den späten 70ern/frühen 80ern - Kahlschlag fast bis zum Exitus
(Hayek und seinen Innovationen sei Dank konnte der Markt für Schweizer mechanische Armbanduhren noch gedreht werden).
hat man das nicht auch schon mit den Verbrennern gemacht? Trotz immer effizienterer Motoren ist der Verbrauch doch nie wirklich runter gegangen weil immer mehr Zeug reingestopft wurde. Du gehörst wohl einfach nicht zur anvisierten Zielgruppe. Der normale Neuwagenkäufer will immer den neusten Shit, egal ob Verbrenner oder Elektro. Der Umweltgedanke wird bei den Herstellern immer als Argument vorgebracht, dem Käufer ist das aber wahrscheinlich ziemlich wurscht. Wie sonst erklärt sich das SUV die meist verkaufte Fahrzeuggattung ist?
In allen Punkten volle Zustimmung von mir. Hätte man vor 20 Jahren mehr in Richtung Effizienz und sinnvollem Leichtbau weiterentwickelt anstatt noch mehr Ausstattung in die Dinger zu stopfen würden wir heute alle nur noch die Hälfte verbrauchen und uns hier nicht über Sinn und Unsinn von E Mobilität "austauschen"
Sven,
hätte, hätte, hama aber leider net ...
Und mit Blick nach vorne.
25 kWh/100 km (Verbrauch von EQS) sind 2,5 Liter Diesel auf 100 km (Verbrenner sind leider Wärmekraftmaschinen, mit der Betonung auf Wärme).
Und dann war das mit der Klimaerwärmung und dem abgeleiteten globalen Zwang zur CO2 Reduzierung
Nach Einführung Euro 7 ist der reine Verbrenner als Wärmekraftmaschine ausgereizt.
Da hilft heute die Vehicle Electrification (kann auch gerne mit Brennstoffzellen Reichweiten Verlängerer sein).
Oder Synthetische Kraftstoffe, die leider heute sehr teuer in der Herstellung sind.
Das meine Generation keine fahrenden Consumer Electronics Kisten brauchen, bin ich bei dir.
Doch in Zukunft ist nicht meine Generation die bestimmende Verbrauchergruppe.
Beste Grüße
Uli
Alles anzeigenDie Berliner BVG als öffentlich-rechtliches Unternehmen und größtes Nahverkehrsunternehmen Deutschlands setzt weiter auf Diesel Busse.
Es werden 200 neue Doppeldecker mit 7.7 Liter Mercedes Diesel angeschafft, aber gut das wir hier ein Rot-Rot-Grüne Senat haben
https://www.bz-berlin.de/berlin/bvg-set…hicq4-prXE11gJ0
Aber macht ja nix, ab 2030 will die Grünen Umweltsenatorin ja eh Benziner und Diesel in der Innenstadt verbieten.
In allen Punkten volle Zustimmung von mir. Hätte man vor 20 Jahren mehr in Richtung Effizienz und sinnvollem Leichtbau weiterentwickelt anstatt noch mehr Ausstattung in die Dinger zu stopfen würden wir heute alle nur noch die Hälfte verbrauchen und uns hier nicht über Sinn und Unsinn von E Mobilität "austauschen"
Alles anzeigenSven,
hätte, hätte, hama aber leider net ...
Und mit Blick nach vorne.
25 kWh/100 km (Verbrauch von EQS) sind 2,5 Liter Diesel auf 100 km (Verbrenner sind leider Wärmekraftmaschinen, mit der Betonung auf Wärme).
Und dann war das mit der Klimaerwärmung und dem abgeleiteten globalen Zwang zur CO2 Reduzierung
Nach Einführung Euro 7 ist der reine Verbrenner als Wärmekraftmaschine ausgereizt.
Da hilft heute die Vehicle Electrification (kann auch gerne mit Brennstoffzellen Reichweiten Verlängerer sein).
Oder Synthetische Kraftstoffe, die leider heute sehr teuer in der Herstellung sind.
Das meine Generation keine fahrenden Consumer Electronics Kisten brauchen, bin ich bei dir.
Doch in Zukunft ist nicht meine Generation die bestimmende Verbrauchergruppe.
Beste Grüße
Uli
Zu Euren beiden Aussagen passt:
„Wir sollten aufhören, das klassische Autoquartett zu spielen“, Hildegard Wortmann, Audi
sagte sie uns warf einen 2600 kg schweren Luxusleiner auf die Straße mit dem man im Quartett alle schlagen kann. Ich glaube das ganze Marketinggewäsch erst, wenn sie einen elektrischen A2 vorstellen
Audi!
Horch! Da war doch was mit "Clean Diesel".
Sitzt nicht der Hr. Rupert Stadler Ex-Vorstandsvorsitzender vor Jahren in Untersuchungshaft wegen "Clean Diesel"?
Da muss Frau Hildegard Wortmann ihren Worten schnell Taten folgen lassen.
Sonst ist das Restvertrauen der Audi Kunden (waren wir auch bis vor Kurzem) schnell verspielt.
Die Überschriften (Headlines) haben die Kunden schon viele gehört.
Jetzt wird es Zeit endlich die schlüssige, glaubwürdige und nachvollziehbare Geschichte (Storyline) folgen zu lassen.
Und für mich sind teure, schwere E-SUVs noch nicht die überzeugende, gesamtheitliche Lösung des Zero Emmisions Autos.
Uns (Frau und mich) hat Audi jedenfalls als Kunden erstmal verloren. Macht aber wohl nichts, da für jeden verlorenen deutschen Kunden,
min. 10 chinesische Neukunden warten.
Vom CW Wert 0,20 ist der EQS schon mal besser als all seine Konkurrenten.
Wie vieles in unserer Gesellschaft werden auch die Fahrzeuge immer stromlinienformiger
(...) da für jeden verlorenen deutschen Kunden,
min. 10 chinesische Neukunden warten.
Mit dem Kontrabass.
Das wären dann aber eindeutig Avant - Kunden.
Die Überschriften (Headlines)...
...Geschichte (Storyline)...
*hüstel*
Ich find' es ja durchaus super, dass Du Dich auf unser Niveau herabgelassen hast.
Aber Deine Kollegen benötigen diese Erläuterungen doch nicht wirklich.
Oder haben die sich tatsächlich auch* bereits dermassen weit vom überaus gemeinen Volk entfernt?
* "auch" wegen der bereits immensen Distanz zwischen Volk und "Volksvertretern"