Die Bombe tickt, der Markt für Verbrenner wird schneller zusammenbrechen als wir alle glauben.

  • "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Ja und?

    "... Lüdecke fungiert ebenfalls als Pressesprecher des Europäischen Instituts für Klima und Energie (EIKE), einem Verein, der sich als Klimaforschungsinstitut ausgibt und den menschengemachten Klimawandel leugnet."

    An dieser ausgelutschten, platten Formulierung erkennt man bereits die tendenziöse Diskreditierung in einer normalerweise doch der Sachlichkeit verpflichteten Quelle.

    Wer sich den Vortrag im Bundestag aufmerksam anschaut, wird schnell feststellen, dass das menschliche Zutun zum natürlichen Klimawandel keineswegs "geleugnet", wohl aber ins richtige Verhältnis zum Gesamten gesetzt wird.

    Und damit ist der Wikipedia-Eintrag auch schon entlarvt.

    2 Mal editiert, zuletzt von GegenDenStrom (11. Mai 2019 um 09:37)

  • Und damit ist der Wikipedia-Eintrag auch schon entlarvt.

    Bei Wikipedia müssen sich viele Editoren auf einen Konsens einigen.

    Warum hat der Mensch die Instrumente der Wissenschaft geschaffen, mit Modellen die anhand von Empirischen Daten widerlegt oder eben bestätigt werden? Ein Prozess nicht nur zum Wissenserwerb sondern auch zu Fällung von Entscheidungen der sich sehr bewährt hat.

    Und es ist nun mal wissenschaftlicher Konsens dass die Temperaturewärmung hausgemacht ist. Wieder Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Leugnung_der_menschengemachten_globalen_Erwärmung#Organisierte_Klimaleugnerszene , weil ich diese Quelle im Allgemeinen relativ neutral empfinde.


    Das sollen wir also ignorieren und nach Bauchgefühl, oder meinungsverstärkenden Wissensblasen entscheiden? Ich finde nein, nicht einmal wenn es die Mehrheit ist.

    Die Wahrheit ist eine Funktion der Zeit. Die Welt war für alle Menschen lange eine Scheibe, bis jemand mit Argumenten kam, die belegt haben dass sie rund ist.

  • Und es ist nun mal wissenschaftlicher Konsens dass die Temperaturewärmung hausgemacht ist.

    Und das ist nun mal absolut nicht der Fall bzw. lediglich eine Wunschvorstellung/Behauptung der Klimakirchengänger.

    Hauptgrund ist der Umstand, dass wir aus einer kleinen Eiszeit kommen und die Klimakirche sich praktischerweise genau den zu ihrer Religion passenden Zeitpunkt Mitte des 19. Jahrhunderts als Ausgangspunkt ausgeguckt hat.
    Auf lange Sicht, und nur die ist sinnvoll, befinden wir uns absolut im normalen Bereich.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr wahrscheinlich ist beides richtig. Das Klima der Welt ändert sich auch ohne unser Zutun, dafür sorgen Veränderungen durch Vulkane, Meeresströmungen, Erdrutsche, Erosion und Co. Aber unser Terraforming wird da schon ordentlich mit reinspielen. Ob wir es nun verschlimmern, gar verbessern oder einfach nur in eine etwas andere Richtung lenken, werden wir wohl nie erfahren.

  • Und das ist nun mal absolut nicht der Fall bzw. lediglich eine Wunschvorstellung/Behauptung der Klimakirchengänger.

    Hauptgrund ist der Umstand, dass wir aus einer kleinen Eiszeit kommen und die Klimakirche sich praktischerweise genau den zu ihrer Religion passenden Zeitpunkt Mitte des 19. Jahrhunderts als Ausgangspunkt ausgeguckt hat.
    Auf lange Sicht, und nur die ist sinnvoll, befinden wir uns absolut im normalen Bereich.

    wenn du ein Problem mit Klimakirchengänger hast, warum zitierst du dann selber Meinungsmacher? dieser Lüdecke redet etwas wirr und nutzt einige wenige Ausschnitte der bekannten Faktenlage für seine Argumentation nichts zu tun, weil es den Status Quo verändert. unabhängig vom Thema ist das so eine Generationending, die Alten wollen ihre Pfründe sichern, die Jungen verändern und sich was eigenes erschaffen, weil das Alte wird ja von den Alten 'geschützt'

    die Wissenschaft ist sich einig, dass ein CO2 Anstieg eine Erhöhung der Temperatur zur Folge hat. die weiteren Folge-Effekte und deren Wechselwirkung, z.B. Abschmelzung der Eisdecke an den Polkappen und damit weniger Reflektion der Sonneinstrahlung ins All, Freisetzung von Methan durch Permafrostschmelze werden erforscht. die Indikation ist hier, dass es rapide Veränderungen geben wird. Das Problem ist die Beschleunigung der Veränderungen, die wir messen können (CO Gehalt und die mittlere Temperaturen.

    hier mal z.B. eine relativ Nüchterne Darstellung. Da kann man m.E. leichter selber seine Schlüsse ziehen

    Video

  • wenn du ein Problem mit Klimakirchengänger hast, warum zitierst du dann selber Meinungsmacher?

    Bitte keine Unterstellungen. Ich habe kein Problem mit Klimakirchengängern.
    Ich benenne sie lediglich und widerspreche Ihnen aus voller Überzeugung.

    Und ich zitiere auch keine "Meinungsmacher" sondern weise auf kluge und nichtreligiöse Statements hin.

  • Und das ist nun mal absolut nicht der Fall bzw. lediglich eine Wunschvorstellung/Behauptung der Klimakirchengänger.

    Ich bin Atheist. Ich gehe nicht in die Kirche. Ich hatte mich auf wissenschaftlichkeit bezogen. Diese steht nun mal deutlich im Gegensatz zur Kirche.

    Überhaupt was sind das für bewusst provokante, bescheuerte Wortschöpfungen : "Klimakirche".

    Ohne Wissenschaft und Ingenieurkunst gäbe es nicht nur keinen Lotus sondern auch kein Forum und ich müsste mir die Stammtischparolen hier gar nicht anhören müssen.

    Ich glaube meine Zeit ist mir zu schade um hier AFD Propaganda zu diskutieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Thilo (11. Mai 2019 um 15:48)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin kein Wissenschaftler, aber meine Sicht der Dinge ist die:

    In Erd-vorgeschichtlicher Zeit gab es - bedingt durch Vulkanismus und die "allgemeinen Umstände" - eine Menge Dreck in der Atmosphäre und sicher auch das entsprechende Klima. Praktischerweise hat es das entstehende Leben, namentlich die Pflanzenwelt, geschafft, einen Großteil des Kohlenstoffdrecks zu binden und die Atmosphäre für die aufstrebende Tierwelt halbwegs tauglich zu machen.

    Wenn wir nun den ganzen fossil und anderweitig gebundenen Kohlenstoff wieder freisetzen (und damit auch das Klima auf einen früheren Status "resetten"), mag das zwar immer noch ein "naturnaher" Zustand sein, aber ganz sicher keiner, der das Leben auf der Erde allzu gemütlich macht...

  • Bitte keine Unterstellungen. Ich habe kein Problem mit Klimakirchengängern.
    Ich benenne sie lediglich und widerspreche Ihnen aus voller Überzeugung.

    Und ich zitiere auch keine "Meinungsmacher" sondern weise auf kluge und nichtreligiöse Statements hin.

    Das Wort Klimakirchgänger musste ich erstmal googeln.

    Wer die politischen Kampfbegriffe der Rechten verwendet und deren wirre Ideologie verbreitet, wird wohl Einer sein. Seid doch wenigstens so ehrlich und steht dazu.

  • Ich verbreite keine Ideologie sondern leiste mir den heutzutage viel zu selten genutzten Luxus einer eigenen Meinung.
    Und wenn passende Begrifflicheiten auch von anderen verwendet werden, denke ich mir deshalb keinen neuen aus.

  • Ich verbreite keine Ideologie sondern leiste mir den heutzutage viel zu selten genutzten Luxus einer eigenen Meinung.

    Jeder hat eine eigene Meinung und kann diese auch frei äußern.

    Ich schätze, Deine Meinung ist im Gegensatz zu den linksgrün Versifften und Klimakirchgängern unbeeinflusst von den Systemmedien und damit die einzig Wahre. Habe ich das in Deinem Sinne korrekt ausgedrückt?

    Einmal editiert, zuletzt von jwo (11. Mai 2019 um 18:23)

  • Schätzelein, ich glaube nicht, dass in diesem Forum irgend jemand häufiger die Grünen und die Linken gewählt hat als ich. Soviel zu Deiner Menschenkenntnis.


    Sollte ich bei dieser Europawahl mitspielen, steht folgendes Szenario
    - AFD (aber nur, weil Leute wie Ihr mich mit ihrem Verhalten dazu animiert haben, Euch zu ärgern)
    - Die Linke (weil ich den Umgang der EU mit Russland für, gelinde gesagt, unter aller Sau halte)
    - FDP (weil SPD, CDU und Grüne für mich megaout sind)
    - Die Partei (weil diese Gruppierung am besten das widerspiegelt, was ich von dem Brüsseler Verein halte)

    Bin selber sehr gespannt, was dabei herauskommt thumbsup.png

  • Weiß ich doch, Schnurzelchen ;), Du erwähntest es bereits. Wenn ich mir Deine Liste so ansehe, passt wirklich jedes Argument in Klammern in erster Linie zur AFD. Ziemlich unspannend, würde ich sagen. Das bestätigt sicherlich auch der Wahlomat: https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/

    Es ist gar nicht so selten, dass jemand von ganz links nach ganz rechts wandert. Auch wenn ich nicht wirklich verstehe, was einen dabei antreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von jwo (11. Mai 2019 um 19:04)

  • Es ist gar nicht so selten, dass jemand von ganz links nach ganz rechts wandert. Auch wenn ich nicht wirklich verstehe, was einen dabei antreibt.

    Da kann ich helfen - danke für die Vorlage thumbsup.png

    "Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn."

    - Georges Clemenceau, in ähnlicher Form Winston Churchill zugeschrieben

    Mir ist dieses Schubladendenken allerdings fremd. Ich orientiere mich an Themen und Taten.

    Die Parteiendemokratie ist ohnehin am A....

    Aber jetzt mal zurück zum Thema:
    Batterieautos sind doof und PowerCell ist zu Recht ganz groß im Kommen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von GegenDenStrom (11. Mai 2019 um 19:41)

  • Manoman... das kostet schon Nerven, den ganzen Fred zu verfolgen.frech-069.gif

    Meiner Meinung nach, gibt es eine Klimaerwärmung die durchaus korrekt aus einer kleinen Eiszeit heraus geschieht, weil diese schlicht und ergreifend ausläuft.

    Da gibt es auch Studien hierzu...

    Aber es gibt durchaus den Umstand, dass diese "normale" Erderwärmung vielleicht etwas schneller voranschreitet als gewünscht, hervorgerufen durch das Krebsgeschwür Mensch...

    Auch dafür gibt es Studien.

    Nur wüsste ich nicht, was es für uns bringen soll, den kleineren Europa-Verbunds-Teilen eine 100 %tige Sauberkeit aufzuerzwingen, die dann aber durch andere Maßnahmen ad absurdum geführt wird. frech-121.gif

    Auch den Rest der großen Welt sollte man mit in Betracht ziehen, denn die Dritt- und Zweitwelten die so langsam in das Zeitalter der Industriealisierung kommen, bringen einen Haufen Dreck (jedweder Art) mit ins Spiel.

    Nicht zu vergessen die großen Nationen wie Amerika, Russland, China, Indien... und noch etliche restliche Staaten mehr, die einen Haufen Dreck produzieren und ungefiltert in die Umwelt ablassen. frech-116.gif

    Und da will mir einer erklären, dass es was bringt, wenn ein kleiner Teil Europas blitzeblank sauber ist, und Deutschland den Feinstaubgrenzwert an den dreckigsten Standorten an den man messen kann (die immernoch weit unter den "saubersten" Standorten anderer diverser Eu-Mitglieder liegen), einhält oder sogar unterbietet, indem seinen Bürger eine Hand-, eine Fussfessel und einen Knebel angelegt wird. brutale-008.gif

    Solange in Brasilien und Argentinien der Raubbau an den Wäldern weiter durchgeführt wird und China oder Indien im dichten Nebel von Feinstaub verschwinden und und und oder oder oder... die Liste ist sehr sehr lang... wird sich gar nichts ändern. frech-136.gif

    Wir werden vielleicht sauberer (gefaked durch Elektroscheiss...), aber die Ursache für den schnelleren Klimawandel werden dann andere Länder für uns übernehmen, so wie sie es jetzt schon machen.

    Und wenn ihr euch alle über die Kühe und Schweine aufregt, die furzend unseren Klimawandel beschleunigen, dann denkt mal über das nach...:

    https://geoplay.de/rankings/einwohner.aspx


    da stehen wir auf Rang 20 der furzenden Weltbevölkerung...

    Meiner Meinung nach ist es an der Zeit, dass das Geschwür Mensch von der Erde verschwindet oder zumindest so dezimiert wird, dass es keine Gefahr mehr für die Erde darstellt.

    Es lebe Soylent Green....

    Sollten wir uns selbst ausrotten (egal auf welche Art und Weise), dann dauert es vielleicht eine Weile, aber die Erde wird sich wieder erholen, so wie sie es schon einige Male gemacht hat.

    Der Kollaps kommt mit Sicherheit, steht nur nicht so genau fest wann...

    Hoffe dass es noch 30 Jahre dauert bis das Endszenario anfängt, dann muss ich das nicht mehr miterleben...

    Darum werde ich das bisschen restliche Zeit die mir verbleibt mit so viel Spass verbringen wie es geht.

    Und wenn ich meinen Beitrag zur Ausrottung der Menscheit beisteuern kann, indem ich meinen Lotus fahre und Spass dabei habe, dann mache ich das. car_146.gif

    PS:

    Ich frage mich immernoch, warum die EU den Staubsauger in der Leistung beschränkt hat um Strom zu sparen und jetzt aber einen haufen Elektro-Saft für's Laden eines "Akkuschraubers" übrig hat. denkende-031.gif

    Wenn einer hierfür eine Erklärung hat, ich lasse mich gerne aufschlauen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Ja das mit den Staubsaugern verstehe ich auch nicht. Was für einen Unfug haben sich die da oben ausgedacht. Bislang wusste ich mehr Power mehr desto besser.

    So konnte ich gut vergleichen welcher Sauger besser ist. Ich habe selber eine 1800 Watt Gurke die nichts schafft und hättte gerne mehr-so 3- oder 4000 Tausend Watt damit die was wuppt. Mir kann doch keine erzählen dass weniger eventuell besser ist.

    Jetzt werden die Sauger aber nach Ihrer tatsächlichen Saugleistung beurteilt und ich muß mich umstellen und vergleichen wieviel Staub das Biest nun wirklich aufnimmt. Was für ein Blödsinn.

  • Na Kupfer ist teuer und so ne langes Kabel kann dann dünner ausfallen.

    Die leistungsschwachen Dinger kosten ja nicht weniger.

    Hab mir noch paar dicke Brummer gesichert und wenn mir im Passivhaus zu kalt im Winter ist, dann sauge ich durch und die Bude wird gleich wärmer 🤭