Thema zur Saisonbeginn - Fahrten in der Schweiz mit Kamera

  • Da siehste mal... wahrscheinlich war das einer von der Kantons Polizei, der verhindern will,

    dass die Schweizer im Ausland rasen und sich unarten aneignen. frech-020.gif

    Bisschen Fehlinformationen streuen und schon benehmen sich die Schweizer Raser in Deutschland auf der BAB. frech-069.gif

    Immer diese unangepassten Fahrer aus dem Ausland denkende-017.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Der Teufel steckt im Detail...

    Straftaten werden gemeldet.

    Ordnungswidrigkeiten nicht.

    Ein Fahrverbot in Deutschland (kann! = Kantönligeist ... Stellt euch vor Deutschlands Bundesländer wären alle wie Bayern) von den Schweizer Behörden übernommen werden und an den Fahrer weitergegeben.


    Straftaten im Straßenverkehr (D):

  • Die durften sie nicht nutzen. Diese schon. Das ist die totale Überwachung mit Gesetzessegen und die Tickets werden sprudeln wie bei Demolitionman. Füllhorn bei den Einnahmen + Absatzmotor bei Neuwagen.

    Du glaubst auch an den Weihnachtsmann, oder?

    Die "durften" die wofür nichts nutzen?

    Und was ist z.B. mit den "Verkehrsüberwachungsanlagen" ? Die gibt es auch schon!

  • Was heißt "andersrum"?

    Wie im Text richtig erwähnt, hätte er für das Vergehen in Deutschland keine Haftstrafe zu befürchten gehabt.

    Ich will sein Verhalten nicht schön reden, er hat sicher andere stark gefährdet - aber das tun täglich hunderte, wenn nicht tausende, auch in Deutschland, die viel zu dicht auffahren - wenn die alle nun mit Haftstrafen versehen werden, wird es ziemlich voll in den Gefängnissen.

    Ich hätte auch auf einen lebenslangen Entzug der Fahrerlaubnis plädiert - denn wenn er wieder raus kommt, kann er eventuell genau so weiter machen wie zuvor auch...

  • Der wird für eine im Ausland begangene Straftat, für die er im Ausland verurteilt wurde und die in Deutschland nur eine Ordnungswidrigkeit gewesen wäre, in Deutschland eingebuchtet. Das ist so ziemlich der identische Sachverhalt wie die Übernahme eines in Deutschland ausgesprochenen Fahrverbots in die Schweiz, nur eben andersherum.

    Also muss man als in Deutschland Ansässiger in der Schweiz ebenfalls sehr vorsichtig sein, weil die Strafen ja in der Schweiz viel drastischer (um nicht zu sagen: vollkommen übertrieben) sind und im Zweifelsfall sogar in Deutschland vollstreckt werden können.

  • Smacmac : grundsätzlich werden alle Bussen von den Deutschen in die Schweiz geschickt (Erfahrungswert :) ) und mind. 3 Bundesländer (Baden-Würtemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz) informieren bei GROBEN Verkehrsverstössen die CH-Administartiv-Behörden. Darunter fallen Fahren und Drogen- oder Alkoholeinfluss sowie Geschwindigkeitsexzesse, die in DE ein Fahrverbot auslösen. Bussen dürfen die CH-Behörden nicht mehr verhängen, aber den Führerschein dürfen sie entziehen (weil das eine administrative Massnahme ist und keine Strafe). Ob es ALLE Bundesländer machen weiss ich nicht... aber zumindest Brandenburg machte das im Januar 2015 nicht (hab da ne klitzekleine Beschränkung auf 120 übersehen, wirklich, und bin da mit knapp 200 netto reingerauscht... nie was gekommen).

    Gruss

    Mega

    PS: ja das Leben in einem Lotus ist in der Schweiz kein Ponyhof :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mega (8. April 2019 um 11:12)

  • Tempomat bei 53/85/126 löst kein "Knöllchen" aus... In der Regel bleib ich ziemlich entspannt. 😎 Wirklich weit weg ist nichts. Da bringt Tempo nicht halb so viel wie bei euch. ✌️

    maedmaex ... falls Du von Tempi nach Navi geschrieben hast.... also das mit 85 netto oder 126 netto hab ich auch gemacht.... bis ich 2x geblitzt wurde letztes Jahr weil die Schlümpfe zum Teil mit Laser messen... und die haben tiefere Toleranzen wie mit Radar... Baustelle Walensee.... mit 85 gemessen, Abzug 4... 1 km/h zuviel = 20.- ... das gleiche auf der Luzerner-A4... 126 gemessen... 5 toleranz... 1 km/h zuviel = 20.- ...

    Ja, das ist Abzocke, ganz klar, und hat genau 0 mit Verkehrssicherheit zu tun.

    Mega

  • Smacmac : grundsätzlich werden alle Bussen von den Deutschen in die Schweiz geschickt (Erfahrungswert :) ) und mind. 3 Bundesländer (Baden-Würtemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz) informieren bei GROBEN Verkehrsverstössen die CH-Administartiv-Behörden. Darunter fallen Fahren und Drogen- oder Alkoholeinfluss sowie Geschwindigkeitsexzesse, die in DE ein Fahrverbot auslösen. Bussen dürfen die CH-Behörden nicht mehr verhängen, aber den Führerschein dürfen sie entziehen (weil das eine administrative Massnahme ist und keine Strafe). Ob es ALLE Bundesländer machen weiss ich nicht... aber zumindest Brandenburg machte das im Januar 2015 nicht (hab da ne klitzekleine Beschränkung auf 120 übersehen, wirklich, und bin da mit knapp 200 netto reingerauscht... nie was gekommen).

    Gruss

    Mega

    PS: ja das Leben in einem Lotus ist in der Schweiz kein Ponyhof :)

    Es ist in der Schweiz keine Strafe, einem den Führerschein zu entziehen, sondern eine administrative Massnahme? -geschockte-026.gif

    So kann man seine Bürger auch im Griff haben...

    Sei mal froh, dass Brandenburg den Quatsch nicht mitgemacht hat...

    Mit 80 zuviel Foto.gif

    Da hätten sie dich Zuhause abgeholt Polizistin_13.gifPolizist_11.gif

    und wahrscheinlich eingesperrt... Richter.gif

    Da kann man noch so viel Kohle in der Schweiz verdienen, ich glaube ich bleibe in Deutschland... brutale-028.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Wird immer besser in der Schweiz:

    https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/laerm-…gen-auto-poser/

    Ich kann gar nicht sagen, wie sehr die mich dort alle an der Pupe schmatzen können.

    Mir tun nur die Leute leid, die dort wohnen müssen und mit solchen Maßnahmen drangsaliert werden.

    Andererseits muss es den Leuten dort ja extremst gut gehen, wenn die sonst echt keine anderen Probleme haben...

  • unvergessene Momente meiner automobilen Vergangenheit ;

    nach 5 Tagen Pässeballern meinen Kumpel nach lausanne begleitet und zuhause abgesetzt, um dann quer durch dieses Land, den Autozug in München zu erwischen ....

    mein Gott, hab ich gekotzt .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Es geht uns wirklich gut und ich lebe gerne da wo ich lebe. Es ist sauber und ruhig. Die Kinder spielen und lärmen draussen. Wenn sie nicht in einer schönen Schule sind. Mein Trinkwasser kommt in bester Qualität aus meinem Wasserhahn. Der Liter kostet mich 0,1 Cent. Wenn ich ein medizinisches Problem habe, gehe ich zu meinem Hausarzt. Nein, ich bin nicht privat versichert und wurde dennoch in einer Uni-Klinik von den Besten ihres Gebietes behandelt als es nötig war. Das Strassen- und ÖV-Netz ist nicht das schlechteste...

    Oder kurz gesagt. Brauchen kann ich vieles. Mitleid gehört gewiss nicht dazu. 😉

    https://www.nzz.ch/wirtschaft/chi…ngen-ld.1363654

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe übrigens heute Post von der bayerischen "Verkehrsüberwachung" bekommen. Bin auf einer gut ausgebauten Bundesstraße innerorts mit 61 km/h geblitzt worden. Die 25 € habe ich gleich überwiesen. Der Stich sitzt auch ohne drakonische Maßnahmen: Mann, habe ich mich geärgert!

  • Es geht uns wirklich gut und ich lebe gerne da wo ich lebe. Es ist sauber und ruhig. Die Kinder spielen und lärmen draussen. Wenn sie nicht in einer schönen Schule sind. Mein Trinkwasser kommt in bester Qualität aus meinem Wasserhahn. Der Liter kostet mich 0,1 Cent. Wenn ich ein medizinisches Problem habe, gehe ich zu meinem Hausarzt. Nein, ich bin nicht privat versichert und wurde dennoch in einer Uni-Klinik von den Besten ihres Gebietes behandelt als es nötig war. Das Strassen- und ÖV-Netz ist nicht das schlechteste...

    Oder kurz gesagt. Brauchen kann ich vieles. Mitleid gehört gewiss nicht dazu. 😉

    https://www.nzz.ch/wirtschaft/chi…ngen-ld.1363654

    Schön für dich, haben wir hier in Deutschland aber auch.

    Aber dafür ist man hier als Autofahrer nicht per se schon Schwerverbrecher...

    Aber jedem das seine...

  • Ein Vergleich mit anderswo war nicht meine Absicht. Was ihr habt oder nicht ist eure Angelegenheit und geht mich nichts an.

    Das bei uns schon. Am 19.05.19 stimmen wir über eine Steuerreform, die Altersfinanzierung sowie über die Umsetzung einer Änderung der EU-Waffenrichtlinie ab.

    Wie könnt ihr bei Sachfragen mitbestimmen? 🤔

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • man könnte sich ja darauf einigen, dass der Flughafen Zürich gut zu erreichen ist .

    Dort lässt man sich dann von lieben Freunden mit einem 400 PS BMW abholen um geruhsam durch die Schaweiz gegondelt zu werden . Man kann dann dort richtig schön viel schauen und sieht auch was . Schön ist es da ja ....... nur nicht zum Autofahren.

    Irgendwas ist aber eigentlich immer , aber das mit dem Flughafen ist allemal ne gute Nummer .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ein Vergleich mit anderswo war nicht meine Absicht. Was ihr habt oder nicht ist eure Angelegenheit und geht mich nichts an.

    Das bei uns schon. Am 19.05.19 stimmen wir über eine Steuerreform, die Altersfinanzierung sowie über die Umsetzung einer Änderung der EU-Waffenrichtlinie ab.

    Wie könnt ihr bei Sachfragen mitbestimmen? 🤔

    Dann stimmt ihr mal ab...

    Sind aber alles so Themen, die vermutlich auf 99% der Bevölkerung keinen gravierenden Einfluss haben.

    Wann ist die Abstimmung zum Thema "Bußgelder bei Geschwindigkeitsüberschreitung"? Aaaaaaah...

    Wie gesagt, du selber kannst da nichts für und du tust mir auch eigentlich echt leid.

    Ich würde an deiner Stelle wohl auch nicht auswandern (wegen Familie und Job und so), aber da ich freiwillig entscheiden kann, wann ich in die Schweiz fahre, weiß ich, dass ich da nie wieder hin fahren werde...

  • Ja ne is klar. Die Rentenhöhe interessiert hier keine Sau. Genauso wenig die Höhe der Steuern... 👍

    Da setzen wir uns lieber für vorsätzliche Schnellfahrer ein. Schliesslich soll niemand zu hart bestraft werden nur weil er innerorts mit netto über 100 km/h seiner Freude am mobilen Untersatz Ausdruck verlieh. Jedoch, wenn du in 18 Monaten 100'000 gültige Unterschriften einreichst kann auch darüber abgestimmt werden. Bemitleidenswert, nicht?

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Ja ne is klar. Die Rentenhöhe interessiert hier keine Sau. Genauso wenig die Höhe der Steuern... 👍

    Da setzen wir uns lieber für vorsätzliche Schnellfahrer ein. Schliesslich soll niemand zu hart bestraft werden nur weil er innerorts mit netto über 100 km/h seiner Freude am mobilen Untersatz Ausdruck verlieh. Jedoch, wenn du in 18 Monaten 100'000 gültige Unterschriften einreichst kann auch darüber abgestimmt werden. Bemitleidenswert, nicht?

    Die Höhe welcher Steuer?

    Die Höhe welcher Rente?

    Man soll sich nicht für vorsätzliche Schnellfahrer einsetzen, es geht darum, dass auch der normale Verkehrsteilnehmer schon per se als Schwerverbrecher gilt, was man ja in den Strafmaßen sehen kann.

    Aber wir müssen da gar nicht diskutieren, ich wohne nicht in der Schweiz und ich fahr da auch nicht hin. Der Rest ist mir ziemlich egal...

  • Guten Morgen zusammen,

    war die letzte Woche mit dem Lotus unterwegs....

    daher jetzt nur zur Ergänzung:

    https://www.spiegel.de/auto/aktuell/g…-a-1263489.html

    Jetzt wird es auch für die "normalen" Lotus-Fahrer ohne Klappenauspuff interessant.

    Mit so ner Dauerbrülltüte unterm Arsch muss man ja manchmal gar nicht zu schnell sein um zu laut zu sein.

    Würde mich interessieren wie die das bei einem "normalen" Standardeintrag eines Sportwagens mit eingetragenem Auspuff machen.

    Wenn ich mal als Vergleich eine Elise nehme, dann hat die Neue einen eingetragenen db Wert von 104 db.

    Mit dem Titanauspuff als Option haste dann schon die Arschkarte gezogen.

    Die Frage ist dann eigentlich, darf das Auto, original, so noch in der Schweiz verkauft werden ??? denkende-029.gif

    Oder muss man dann als Händler an die originale Anlage einen db-Killer anbringen, damit das Teil nicht so rum brüllt und gekauft werden darf??? Schrauber.gif

    PS:

    Aus den Kommentaren kann man heraus lesen, dass nicht nur die Raser Schwerverbrecher und potentielle Mörder sind, sondern auch die "lauten" Poser ins Gefängnis gehören...

    Habe ja echt Verständnis für "geplagte" Anwohner, aber das ist mir dann doch ein wenig zu heftig. geschockte-023.gif

    PSPS:

    War am vorletzten WE mit ein paar Spochtwachen auf sehr abgelegenen Landstrassen unterwegs... war übrigens auch ein Schweizer mit einem Italienischen Pferd dabei...liebe-erotik-026.gif

    ...weiss allerdings nicht, warum er die lange Anfahrt auf sich genommen hat und nicht bei sich im Kanton unterwegs war... frech-150.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Schön, wenn man hier "News" postet, die andere schon vorher gepostet haben...

  • Es geht uns wirklich gut und ich lebe gerne da wo ich lebe. Es ist sauber und ruhig. Die Kinder spielen und lärmen draussen. Wenn sie nicht in einer schönen Schule sind. Mein Trinkwasser kommt in bester Qualität aus meinem Wasserhahn. Der Liter kostet mich 0,1 Cent. Wenn ich ein medizinisches Problem habe, gehe ich zu meinem Hausarzt. Nein, ich bin nicht privat versichert und wurde dennoch in einer Uni-Klinik von den Besten ihres Gebietes behandelt als es nötig war. Das Strassen- und ÖV-Netz ist nicht das schlechteste...

    Oder kurz gesagt. Brauchen kann ich vieles. Mitleid gehört gewiss nicht dazu. 😉

    https://www.nzz.ch/wirtschaft/chi…ngen-ld.1363654

    Du hast die Schweizer vergessen, besonders in der Ostschweiz, diese netten herzlichen urigen Typen...;)

    Die Welt ist das was wir von ihr denken