Waren die Amis auf dem Mond - Einsichten der Lotus Community

  • Thilo .. warum bist du nur befähigt dir die Kollonialisierung "fremder Völker" (auf anderen Himmelskörpern) vorzustellen

    vorstellen können sich das sicher einige, nicht nur hier .

    Sie werden es im gegensatz zu dir aber nicht hinausposaunen, da sie Angst haben für sehr lange Zeit weggeschlossen zu werden ....

    ( ob man jetzt wirklich von einer BEFÄHIGUNG sprechen kann, sollte noch mal kurz hier hinterfragt werden . Maedmaex könnte da ggf. auch dazu noch ne kurze analyse raushauen .


    getz ma im ernst :


    Du verarscht uns doch ??? oder ??

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (4. April 2019 um 00:30)

  • polo - geh mal in dich ..

    verstehendes Lesen wird bei der heutigen Jugend als großes Defizit erkannt, bei dir liegt dies offenbar auch vor

    mach dich mal schlau - in der Tat gibt es Überlegungen wie man bei einer bemannten Mission auf dem Mars, oder auch schon auf dem Mond ein sog. Habitat gestalten kann .. und wie man solche Kolonien dann versorgt.

    Also statt der erdnahen Raumstation im Orbit mit dem regelmäßigen Versorgungsflug von der Erde nun eine autarke Station auf anderen Himmelskörpern.

    Warum bist du der Meinung viele hätten Angst weggesperrt zu werden und würden sich darum nicht öffentlich über so etwas äußern ..?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Vielleicht sollte ich ein Sarkasmus Detektor App schreiben. Einfach mit der Kamera auf die Seite halten und wenn es grün leuchtet, ist Vorsicht beim Posten geboten.

  • Zurück zum Thema..... Waren die AMIS auf dem MOND?!?

    Die Minions gibt es ja schon eine ganze Weile... und die haben einiges aufgedeckt...

    Wer es nicht glaubt, genaueres gibt es ab der Minute 1:10...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • ok, ich fasse mal kurz zusammen:

    mehr oder weniger sind wir uns einig, dass die amis am mond waren. vieles auf der (womöglich flachen und nicht runden) erde ist relativ, außer vielleicht vodka und der fahrspass im lotus. der ist absolut. günter macht sich sorgen um interplanetares reisen und den evtl. damit verbundenen raubbau in unserer galaxie, den sich veränderten magnetfeldern, etc.

    gut, is alles noch ein bissi weit weg, viel näher ist die jobfrage. die wiederum wurde mehr als ausführlich erörtert und selbst bei (meiner meinung nach) zutreffenden und fachlich fundierten aussagen von maedmaex, gibt es kein einsehen.........hmm, noch was vergessen?? :/

    :D:D

    das wetter ist momentan einfach zu schön, um sich über manche dinge aufzuregen 8)

    ich mag das forum :thumbup:

  • Thilo .. warum bist du nur befähigt dir die Kollonialisierung "fremder Völker" (auf anderen Himmelskörpern) vorzustellen

    Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Kolonialismus sagt dazu:

    Als Kolonialismus wird die meist staatlich geförderte Inbesitznahme auswärtiger Territorien und die Unterwerfung, Vertreibung oder Ermordung der ansässigen Bevölkerung durch eine Kolonialherrschaft bezeichnet.

    Stimmt ich habe die Vertreibung und Ermordung vergessen. Da war ich wohl etwas ungenau.

    Aber stimmt schon Sendungsbewusstsein und die einzig plausible Welterklärung(en) gepaart mit etwas Größenwahnsinn findet man hier im Forum zu auf. Bist also nicht alleine.

    Bei deinem ersten Raketenstart wäre ich gerne dabei.

    Was die Amis schaffen, machst du doch mit links:

    https://www.sueddeutsche.de/panorama/flat-…e-ist-1.3772817

    • Offizieller Beitrag

    mach dich mal schlau - in der Tat gibt es Überlegungen wie man bei einer bemannten Mission auf dem Mars, oder auch schon auf dem Mond ein sog. Habitat gestalten kann .. und wie man solche Kolonien dann versorgt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • verstehendes Lesen wird bei der heutigen Jugend als großes Defizit erkannt

    Um Aussagen über das Leseverständnis treffen zu können, sollte der gelesene Text eine gewisse Kohärenz aufweisen.

    Ich würde mir weit mehr Sorgen um die Zukunft machen, wenn die heutige Jugend Deine Texte verstehen würde, die sind auch für mich eher "write only".

  • Für Junggesellen und textverständnisheischende Gourmets ein Leckerchen. Wer den Urheber und Autor erkennt dem sei empfohlen sich auch durch andere Werke desselbigen anregen zu lassen. Der geneigte Leser möge dies als Aufforderung zum Einstieg in die Thematik des textualisierens auffassen. Mal ganz einfach gesagt. Da bin ich ganz bei Hauke. 👍


    "Das Unglück des Junggesellen


    Es scheint so arg, Junggeselle zu bleiben, als alter Mann unter schwerer Wahrung der Würde um Aufnahme zu bitten, wenn man einen Abend mit Menschen verbringen will, krank zu sein und aus dem Winkel seines Bettes wochenlang das leere Zimmer anzusehn, immer vor dem Haustor Abschied zu nehmen, niemals neben seiner Frau sich die Treppe hinaufzudrängen, in seinem Zimmer nur Seitentüren zu haben, die in fremde Wohnungen führen, sein Nachtmahl in einer Hand nach Hause zu tragen, fremde Kinder anstaunen zu müssen und nicht immerfort wiederholen zu dürfen: »Ich habe keine«, sich im Aussehn und Benehmen nach ein oder zwei Junggesellen der Jugenderinnerungen auszubilden.

    So wird es sein, nur daß man auch in Wirklichkeit heute und später selbst dastehen wird, mit einem Körper und einem wirklichen Kopf, also auch einer Stirn, um mit der Hand an sie zu schlagen."

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

    2 Mal editiert, zuletzt von maedmaex (4. April 2019 um 17:23) aus folgendem Grund: Kurzgeschichte vergessen...

  • Der nächste Stern ist nur 4,2 Lichtjahre entfernt. Ich denke das dauert noch etwas bis wir andere Völker anderer Planeten unterwerfen können.

    Es muss ja auch gleich immer eine Großmachtsphantasie sein. Einfach mal schauen was da draußen los ist langt ja nicht.

    du hast hier "andere Völker anderer Planeten" hineingedichtet - darum frage ich warum dies deine Gedankenverknüpfung ist, ob du keine Gründung von neuen Territorien (auf anderen Himmelskörpern) ohne andere Völker für denkbar hältst.

    Immerhin zitierst du ja eine Quelle die auch die Möglichkeit von Besitznahme ohne Bezug zu "anderen Völkern" zulässt

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @sdr ..

    Hollywood zeigt nur eine unterhaltsam gestaltete Version von "Besiedelung" - oder zumindest der Frühform eines Außenpostens


    .. schau dir lieber die Experimente zu [Land]wirtschaft bzw. Nutzpflanzen Haltung unter reduzierter Schwerkraft an.

    Die findest du in den Berichten zur ISS .

    ..nicht auf der Kinoleinwand

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter : beschäftige dich doch mit alternativen engergien für unsere wägelchen!!??

    also, was z.b. eine alternative zu öl wäre. wasserstoff scheint ja nicht so zielführen zu sein, wie man liest/hört.

    aber ein "kraftsoff", der das bestehende netz der tankstellen/infrastruktur wie LKW, etc. nutzen kann.

    sei es nun abgewandelte LPG varianten, sternenstaub oder was weiß ich

    das problem halte ich für größer, als über raubbau im weltall und die daraus resutlierenden folgen nachzudenken :)

    "strom" ist in der jetzig propagierten form jedenfalls keine ganzheitliche lösung

    • Offizieller Beitrag

    Günter : beschäftige dich doch mit alternativen engergien für unsere wägelchen!!??

    also, was z.b. eine alternative zu öl wäre. wasserstoff scheint ja nicht so zielführen zu sein, wie man liest/hört.

    aber ein "kraftsoff", der das bestehende netz der tankstellen/infrastruktur wie LKW, etc. nutzen kann.

    sei es nun abgewandelte LPG varianten, sternenstaub oder was weiß ich

    Auf Frittenfett umgerüstete Motoren sollen ganz gut laufen... - Leute, esst mehr Pommes!

  • was glaubst du denn wofür ich im TechnoForum WOB-Fallersleben war..

    ..und Strom ist nicht schlecht - bloß schlecht zu transportieren, da die Energiedichte eines Stromspeichers gering ist und auch ein leerer Speicher noch viel Masse hat.

    Der Energiespeicher eines Fahrzeuges sollte Energie darum in anderer Form aufnehmen - wenn möglich in einer deutlich höheren Energiedichte als in einer Batterie (denn selbst eine ach so leichte LithiumBatterie in einem Elektroauto hat noch nennenswert Eigenmasse)

    .. sprich der Energiespeicher im Fahrzeug soll für Reichweite möglichst groß sein, doch ohne gespeicherte Energie leicht - die nötige Umformung ist nur so groß wie vom Konzern gewünscht, dazu eine Pufferbatterie, welche gerade noch so groß ist um in erster Linie genug "Boost"-Energie für die schlagartige Leistungsabforderung zu liefern, doch nicht von sich aus für viele Hundert Kilometer Fahrstrecke reicht.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • skizzy .. mein Scorpio hat knapp 100.000km seiner ü300.000km mit Altfett von Berliner Currybuden und Duftöl von Massagestudios erlebt

    mein "Dealer" war über längere Zeit ReneGünther in Altlandsberg bei Berlin

    (suchst du youtube .. google)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Strom wird ja für gewöhnlich auch nicht in Tüten transportiert :D

    Also generell kann man elektrischen Strom schon ziemlich gut transportieren...

    jup .. ist gut transportabel - wenn man ihn nicht direkt als Ladung transportiert

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    skizzy .. mein Scorpio hat knapp 100.000km seiner ü300.000km mit Altfett von Berliner Currybuden und Duftöl von Massagestudios erlebt

    Hoffentlich hast Du das auch ordentlich versteuert ;)

  • Wer transportiert Strom auch in Tüten? Kenne ich keinen, der das macht...

    eine Batterie ist in dem Sinne eine sehr schwere Tüte ..macht die Energie jedoch transportabel

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @sdr ..vor dem Energiesteuergesetz der unersättlichen Politik Schranzen

    Solltest mal den Herrn aus Altlandsberg fragen ob er seinen Fett-Handel in dem verfallenen Häuschen auf dem Grundstück in Altlandsberg als Gewerbe angemeldet hatte.

    Immerhin war damals ja auch TV und Printmedien zu Gast ..

    und ja - das Material wurde tatsächlich durch verschiedene Fässer gepumpt und dann heiß in einer Zentrifuge aufbereitet in dieser Ruine, jene die man in den alten TV Beiträgen sieht

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • die verdammten Politiker haben ja längst alles was Unabhängigkeit in Deutschland weiterbringt kaputtgemacht ..

    E85 tanken - tot

    PÖL tanken - tot

    .. also weiter Energie aus dem Ausland importieren und abhängig sein von GenSoja aus den USA - wer da nicht begreift wie due Show im Bundestag und der EU läuft merkt eben nicht wo wirklich die Politik für Deutschland und Europa gemacht wird

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Um die ursprüngliche thread Frage zu verstehen sollte man immer den Kontext beachten und sich die Frage stellen "Wer von so einer Nachricht/Tatsache profitieren würde"? Das bringt uns wieder zum Kreislauf des Geldes. Aber" die Mondlanung" ist nicht nur geographisch sondern zeitlich sehr weit weg.

    Genau so gut könnten wir uns mit "näheren" Ereignissen diesselbe Frage stellen:

    Was passierte mit JFK?

    Was passierte in der Schweinebucht?

    Was passierte am 11.September?

    Eins ist Fakt: Die amerikanische Fed ist privat und nicht staatlich!

  • agiert jedoch mit staatstragender Wirkung ..und dies in Koppelung sogar global - da der Dollar noch immer als Leitwährung betrachtet wird

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me