wie alt ist neu

  • Günter: Du bist wirklich zu bemitleiden: Auf welcher Strecke Du auch fährst, begegnen Dir ausschließlich Geisterfahrer. Da scheinst Du echt vom Pech verfolgt zu sein.

    Leider kann ich Dir kaum Hoffnung machen, dass sich das jemals ändern wird: Mir ist niemand bekannt, der Dein Schicksal teilt und das Glück hatte, irgendwann eine Strecke ohne Geisterfahrer zu finden.


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - aber sie stirbt...

  • Wenn die 1100€ nichts mit Leiharbeit zutun hatte, war der Job anspruchslos oder es wurde extrem schlecht bezahlt oder beides. Normal ist das aber nicht in der Industrie, da bekommste beim Penny an der Kasse mehr.

    Meine Rente sieht, stand jetzt, wenn ich weiter so einzahle gut aus.

    Ob das später in Rente fürs Leben und Miete reicht, glaube ich weniger dran, deshalb tue ich alles dafür Miet+Schulden frei zu sein bis dahin.


    Wieso machst du dich denn nicht Selbstständig in Richtung Entwicklung und CAD?

  • Bist Du sicher, daß du weißt, wovon Du redest?

    14 Seiten Mobbing und das Niveau kann immer noch weiter abgesenkt werden.

    Ja ich bin mir sicher, übrigens brachte das Thema der Günter auf....Nachteil vieler Normalos ist, nicht richtig Strukturen verfolgen zu können. Einfach mal die Punkte zwischen mir und Günter lesen.

    Das Thema, dass Günter Autist sein könnte kam von ihm.

    Ich habe mich nur als Asperger geoutet....und damit auch überhaupt kein Problem...

    • Offizieller Beitrag

    Wieso?

    Es wird argumentiert, dass mir das ganze Jahr nicht mehr Kohle zusteht, wenn ich doch nur 30-50Tage im Jahr die Vertretung mache.

    Kann ich nachvollziehen die Begründung. Da ich aber die Schnauze halte und meine Arbeit einfach mache, ist die Wahrscheinlichkeit größer, das wenn ein SL in Rente geht, ich nominiert werde.

    Denn nur so steigt man auf, Quali allein reicht da nicht.

    Also ich geb dir in einen Punkt auf jeden Fall recht, beruflicher Erfolg liegt nicht allein an der Qualifikation. Da gehört deutlich mehr dazu.

    Ob man mehr Gehalt bekommen sollte wenn man beispielsweise nur 1/5 des Jahres mehr verantwortung als Vertretung übernimmt muss jeder für sich entscheiden, hängt sicherlich vom bereits gezahlten Gehalt ab. Sicher kann man diese Vertretungstätigkeit nutzen um auf sich als führungskraft aufmerksam zu machen.

    Aber ob es zielführend ist, ewig zu warten um ein in Rente gehenden Vorgesetzten zu beerben, halte ich für Diskussionswürdig. Aber dafür bin ich vielleicht auch nicht objektiv genug.

  • Wenn die 1100€ nichts mit Leiharbeit zutun hatte, war der Job anspruchslos oder es wurde extrem schlecht bezahlt oder beides. Normal ist das aber nicht in der Industrie, da bekommste beim Penny an der Kasse mehr.

    Meine Rente sieht, stand jetzt, wenn ich weiter so einzahle gut aus.

    Ob das später in Rente fürs Leben und Miete reicht, glaube ich weniger dran, deshalb tue ich alles dafür Miet+Schulden frei zu sein bis dahin.


    Wieso machst du dich denn nicht Selbstständig in Richtung Entwicklung und CAD?

    genau darum ging es ja dem Konzern .. darum ja der demonstrative Aufruhr damals bei der Gewerkschaft .. war auch in der Presse also erzähle ich da nichts geheimes - die Konzernmutter (Fiat Industrial / IVECO/ CNH Industrial) hat die Standorte und das Werk in Deutschland abwickeln wollen.

    Das Werk war dann auch etwas später unten .. wurde wohl erst vor ein zwei Jahren wieder als Produktionsort einheplant.

    In der Zeit nach meinem Wehrdienst bis zu meinem ausscheiden war unsere Werksniederlassung jedenfalls von dem Status einer Werksvertretung der Industrie zu einer Brandenburger KFZ Bude tariflich degradiert worden.

    Also das Vergnügen im Vergleich die doppelte Einkommenshöhe zu haben bestand für mich nur in der Lehrzeit und in dem halben Jahr Gesellenzeit vor dem Eintritt in den Wehrdienst.

    ..von der Nummer die der eine Betriebsleiter sich damals im Hinblick auf verfassungsrechtlichen Arbeitsplatzschutz für Wehrdienstpflichtige geleistet hat mal garnicht erst im Detail zu berichten

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • für die Selbstständigkeit als Unternehmer mit CAD fehlt mir neben echtem Kapital vor allem die Projekterfahrung nach dem Studium - wie geschildert hatte ich nur obskure fachfremde Jobs.

    Wie auch immer - all dies hat keinen direkten Bezug zu dem Eingangsthema - also hört auf mich zu bashen und diskutiert über das initiale Thema.

    ..ggf. seid ihr ja auch betroffen oder eben erst nach 2025 Rentenbezieher

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Sooo, ich bin aus Berlin zurück....

    Den Virus "Beratungsresistenz" habe ich da nicht gefunden, also handelt es sich bei dem "unglücklichen" Menschen offensichtlich um einen Einzelfall!

    Sach ma: Wenn es Dir um die Rente geht, sind die 1.100,00 € zu wenig....ablosut nachvollziehbar.

    Aber jetzt hast Du weniger...und das ist besser für die Rente

    Verstehe ich nicht, aber ich hatte auch nur Mathe-Leistung bis zum Abi, danach wurde ich Wortakrobat und habe mit Zahlen weniger zu tun...vielleicht liegt es ja daran....

    Und Dein Rententhema ist bereits vor ca. 10 Seiten beantwortet worden!

    life is too short to drive boring cars

  • petrolhead - genau ..das Thema ist längst durch - also hört auf mich ständig anzublaffen.

    Die hier immer wieder gezeigten Äußerungen und sog. "Ratschläge" sind für mich mit all den eigenen Erlebnissen nichts anderes als Eulen nach Athen tragen.

    ..was ich also brauche ist jemand mit einer wirklich zu besetzenden soliden und zukunftsfähigen Position in einem Unternehmen - keine theoretische Besserwisserei von Leuten denen es einfach nur ein Vergnügennist jemanden verbal herunterzuputzen.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ich habe aus der vorletzten Tätigkeit selbst nach Abstufung auf due 60% noch mehr Erwerbslosengeldzahlung als in meinem früheren Beruf im Nutzfahrzeuggewerbe.

    Darum suche ich ja weiterhin gut bezahlte Tätigkeiten, um eben auch in den Phasen der möglichen Jobwechsel nicht wieder auf der Erwerbshöhe der LKW Arbeit zu landen.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    ..was ich also brauche ist jemand mit einer wirklich zu besetzenden soliden und zukunftsfähigen Position in einem Unternehmen

    Den Jemand musst Du erstmal davon überzeugen, dass Du der Richtige bist und das er Dich ruhigen Gewissens empfehlen kann. Frag Dich, was Du selbst anders machen kannst und tu wertvolle Tipps nicht vorschnell als Unsinn ab, nur weil sie Dir nicht gefallen.

    Die Idee mit der Selbstständigkeit hat auch was. Ich kann nur für den IT Bereich sprechen, aber vielleicht kannst Du für eine größere Firma erstmal klein anfangen im CAD Bereich und Erfahrung sammeln. Prinzipiell ist das nichts anderes als Leiharbeit, aber die Hürden etwas zu finden sind geringer und der Wechsel hin zu einer höherwertigen Aufgabe ist einfacher, nachdem Du Erfahrung gesammelt hast und der Auftraggeber weiß, dass Du zuverlässig und kompetent bist. Wie immer, ist aber auch hier das Auftreten entscheidend. Du musst Andere davon überzeugen dass es von Vorteil für sie ist, mit Dir zusammenzuarbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von jwo (16. März 2019 um 14:06)

  • Lieber Günter,

    Du hast inzwischen 9.939 Beiträge im Forum abgeliefert. Ja, mach die 10.000 voll und dann auf in ein neues Thema. Wir freuen uns auf weitere tausende Ergüsse😎

  • ..was ich also brauche ist jemand mit einer wirklich zu besetzenden soliden und zukunftsfähigen Position in einem Unternehmen - keine theoretische Besserwisserei von Leuten denen es einfach nur ein Vergnügennist jemanden verbal herunterzuputzen.

    das hatte ich bereis beim ersten mal verstanden ....

    wird aber nicht besser .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • .. tu wertvolle Tipps nicht vorschnell als Unsinn ab, nur weil sie Dir nicht gefallen.

    darum geht es doch - ihr gefallt euch permanent darin vermeintlich gute Tips zu geben .. mehr nicht - völlig ungeachtet meiner Erklärung diese bereits selbst zu haben.

    Ja ich habe nach dem Studium auch wieder unten angegangen - ich schrieb doch von Mindestlohn in der Logistik bei Egerland und von ZweiradMechatroniker.

    Wie einer von euch richtig erkannt hat - so ist dabei natürlich das Ing. Studium völlig für'n Ar*** .. und meine darauf folgenden Tätigkeiten waren noch immer fachfremd, doch zumindest als Aushilfe sehr gut bezahlt.

    Nun brauche ich eben eine richtige solide Stelle .. keine Worthülsen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Moin,


    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen : du brauchst professionelle Hilfe.

    Mit 43 bist du mindestens 10 Jahre zu alt für den von dir gewünschten weiteren Lebensweg. ( geplanter weg kann das ja nicht gewesen sein)

    Gewöhn dich an den Gedanken das du, wenn du nicht Flaschenpfandsammler werden willst, ganz normal,arbeiten gehen musst. Der andere Zug ist lange abgefahren und jedes weitere Zaudern ist Zeitverschwendung.

    Und das hat NICHTS mit Mobbing zu tun, dann hätte ich noch ganz andere Worte gewählt.

    Da du aber offenbar total beratungsresistent bist und offenbar tatsächlich in deiner eigenen Welt gefangen bist befürchte ich das der Unsinn hier noch einige 100 Seiten so weitergehen wird.

    Allerdings bin ich jetzt hier raus da es absolut unsinnig ist und es hier immer wieder im Kreis läuft.

    Und wenn du dir schon selbst nicht zutraust einen eigenen Laden auf zu machen, wer sollte dich einstellen um in seinem Laden zu arbeiten ?

    Und erzähl mir nix von kein Geld. Verkauf deinen Fuhrpark, erstelle einen ordentlichen Businessplan oder lass das jemanden für dich machen und damit gehst du zur bank und holst dir einen betriebsgründungskredit.

    Bei deiner Art wirst du NIEMALS als leitender Angestellter irgendwo lange bleiben sollte man dich einstellen.

    Da bleibt nur der harte Weg in die Selbständigkeit.

    Oder du arbeitest in der Industrie in der Produktion und hältst dort einfach die Klappe damit du nicht wieder fliegst.

    Und an deiner Stelle würde ich das bald machen und nicht ständig hier Zeit verplempern.

    Ich würde mir ja für dich wünschen das ich mich irre aber ich bin seit ich 25 bin in leitenden Positionen tätig und seit 13 Jahren selbständig.

    Ich bilde mir ein das einigermaßen realistisch einschätzen zu können.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Guido, Dir ist aber klar, dass soetwas nicht fruchtet, wenn zu diese Erkenntnis der Betroffene nicht selbst gelangt?

    Mich würde nun aber echt Plan B von Günter interessieren...

    Nen perfekten Job gibt es nicht. Irgendwann tauchen immer Steine auf dem Wege auf...

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (16. März 2019 um 15:06)

  • ich würde als plan B vorschlagen, dass günter zum Mond fliegt.

    Der rest ergibt sich dann ...vor allemdie sache mit dem gesellschaftlichem Status ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Nen perfekten Job gibt es nicht.

    Das klingt aber bitter. Meine waren alle ziemlich gut. Bis es langweilig wurde und ich mir eine neue Herausforderung gesucht habe.

  • Es müssten einfach mehr Leute ihr Hobby zum Beruf machen.

    Andererseits, wer braucht schon so viele schlechte Rennfahrer ^^.

  • Leute ... wie oft noch - ich habe doch immer wieder Bewerbungen, diese sind nicht auf die Automobilentwicklung begrenzt.

    Auch immer mal wieder Leute die der Meinung sind es könnte gar nicht sein ..und überhaupt, es wird doch überall gesucht . .. da werden sie mal mein CV an jemanden geben der jemanden kennt ...usw.

    Letztlich muss ich spätestens in 2 Monaten wieder für geringeres Geld als Automechaniker jobben.

    Oder ich finde wieder so eine Stelle die im Staufenbiel auf das zweithöchste Quartil zugeordnet ist.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Spaß habe ich an Fahrzeugen .. jedoch nicht daran im Schichtdienst diese zu warten und instand zu setzen.

    Also war die Hoffnung an der Entwicklung von Fahrzeugen beteiligt zu sein .. da gibt es dann Kunden-Abwechslung in halbjährlichen Phasen und Sachen müssen nach längsten 2 Jahren im Markt sein, man kann eine Sache trotzdem erstmal richtig zum Ziel bringen und hinterher den Kindern zeigen "schaut das ist so weil Papa das so ertüftelt hat"

    Ja und was spricht gegen eine eigene Werkstatt mit Hang zu Exoten die ein Ing. verfeinert, modifiziert oder umbaut. So wie es guido mk 2 vor macht, wo die Tochter stolz neben den Papa steht. Das Startkapital sollte bei den Grundstück und Haus deiner Mutter auch kein Problem sein, 150.000,- bekommt man locker auf eine Grundschuld in Potsdam.

    Einzig das Du kein Arsch in der Hose hast spricht dagegen, weil man nicht mehr alles auf andere schieben kann.

  • Also ich geb dir in einen Punkt auf jeden Fall recht, beruflicher Erfolg liegt nicht allein an der Qualifikation. Da gehört deutlich mehr dazu.

    Ob man mehr Gehalt bekommen sollte wenn man beispielsweise nur 1/5 des Jahres mehr verantwortung als Vertretung übernimmt muss jeder für sich entscheiden, hängt sicherlich vom bereits gezahlten Gehalt ab. Sicher kann man diese Vertretungstätigkeit nutzen um auf sich als führungskraft aufmerksam zu machen.

    Aber ob es zielführend ist, ewig zu warten um ein in Rente gehenden Vorgesetzten zu beerben, halte ich für Diskussionswürdig. Aber dafür bin ich vielleicht auch nicht objektiv genug.

    Ja hast recht das Gehalt passt, deshalb kann ich auch auf den Vertretungsbonus verzichten, sind nur 130€ Brutto. Und jeder der zu lange auf den Bonus bestanden hat, war mal Vertretung. Die die Klappe gehalten haben, sind aufgestiegen.

    Und da 3 von 5 SL´s schon Ende 50 sind, wird es hoffentlich nicht ewig dauern.:saint:

  • mimi - ich suche eine "sozialversicherungspflichtige Beschäftigung" im Angestelltenverhältnis.

    ..was ich privat nebenbei mache ist eine ganz andere Nummer

    Der Guido mag mit seiner Werkstatt gut etabliert sein. Hier im Ort gibt es neben KFZ-Werkstätten auch schon einen Karosseriebauer. Darüber hinaus gibt es in Berlin eine Vielzahl am Markt, nicht nur in der ClassicRemise.

    ..sprich ich sehe derzeit kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal - nicht mal bei Lotus, denn das mit dem billig in UK einkaufen, aufmöbeln und hier verkaufen macht ja schon der MarkZabel .. und eine wirkliche Lotus Vertretung würde mir zwar gefallen - doch frag mal den Stephan wie oft er mir schon gesagt hat es lohnt sich für die Marke in der Region nicht

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (16. März 2019 um 18:54)

  • Ok, einer noch.


    Zitat

    Der Guido mag mit seiner Werkstatt gut etabliert sein. Hier im Ort gibt es neben KFZ-Werkstätten auch schon einen Karosseriebauer. Darüber hinaus gibt es in Berlin eine Vielzahl am Markt, nicht nur in der ClassicRemise.

    ..sprich ich sehe derzeit kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal - nicht mal bei Lotus, denn das mit dem billig in UK einkaufen, aufmöbeln und hier verkaufen macht ja schon der MarkZabel .. und eine wirkliche Lotus Vertretung würde mir zwar gefallen - doch frag mal den Stephan wie oft er mir schon gesagt hat es lohnt sich für die Marke in der Region nicht

    Bor ey, echt ? Es gibt schon Werkstätten bei euch ?

    Auf der Glashütte in dorsten gibt es 7 Werkstätten und eine Lackiererei auf 500m

    Und ungefähr noch 25 andere in der Weltstadt Dorsten.

    Meine Bude läuft obwohl ich Wasserschwuletten Fahrern, Toyota elisen und Evora Fahrern gegenüber genauso zurückhaltend begegne wie hier im Forum.

    Also irgendwas muss ich wohl trotzdem richtig machen.

    Aber du wirst natürlich IMMER eine Ausrede finden den Arsch nicht hoch zu kriegen und ANZUPACKEN weil das ja auch viel bequemer ist als den Fehler bei sich selbst zu suchen wo wir wieder auf die professionelle Hilfe kommen.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Aber du wirst natürlich IMMER eine Ausrede finden den Arsch nicht hoch zu kriegen und ANZUPACKEN weil das ja auch viel bequemer ist als den Fehler bei sich selbst zu suchen wo wir wieder auf die professionelle Hilfe kommen.

    Guido

    wenn du mich zitierst lese auch richtig - ich empfinde das mit der Autobude als Haupteinnahmequelle als zu unsicher.

    .. hatte selbst mal die Vorstellung das müsste doch cool sein und würde beeindrucken - doch bei einem date in der Zeit als ich mich noch mit jungen Frauen getroffen habe zum kennenlernen, da wurde mir dann doch sehr deutlich nahegelegt es sei "attraktiver" eine feste monatliche Einnahmequelle zu haben, ohne geschäftliche Verantwortung für das Unternehmen und schwankende Umsätze ..

    kurzum - mein Arsch möchte inzwischen in eine andere Richtung, auch wenn dir das nicht passt

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • mimi - ich suche eine "sozialversicherungspflichtige Beschäftigung" im Angestelltenverhältnis.

    So kommen wir zurück zum Thema, wozu brauchst du eine "sozialversicherungspflichtige Beschäftigung" ?

    Mit 43 und wirklichen Berufsstart mit Prestige wird es Dir und dein Arbeitgeber nicht mehr gelingen genug in die Rentenversicherung einzuzahlen um später davon einigermaßen vernünftig zu leben.

    So wie du schreibst hast du es doch drauf, wo ist das Problem ?

    Selbst ein Legastheniker wie ich der kein Satz ohne Fehler hinkriegt, bekommt das geschmeidig gewuppt.

    Ja ich hatte auch keine Lust auf andere zu hören, und wusste auch meist alles besser, ja gut einzige Möglichkeit da frei zu sein ist die Selbständigkeit .

  • doch bei einem date in der Zeit als ich mich noch mit jungen Frauen getroffen habe zum kennenlernen, da wurde mir dann doch sehr deutlich nahegelegt es sei "attraktiver" eine feste monatliche Einnahmequelle zu haben, ohne geschäftliche Verantwortung für das Unternehmen und schwankende Umsätze ..

    Hä Alter, mit was für dummen M****s gibst du dich ab ????

    Einmal editiert, zuletzt von Driftzwerg (17. März 2019 um 08:20) aus folgendem Grund: Ich mag Sterne