suche Blinker vorne links für Lotus Elise MK2

• Hallo zusammen,

Ich suche den Blinker vorne links (Fahrerseite). Lleider ist eine Rastnase abgebrochen (was wohl keine Seltenheit ist) und ich bin auf der Suche nach einem neuen Blinker... leider scheint das gute Stück überall vergriffen zu sein und ich bin für jeden Tipp dankbar, wo ich einen herbekommen könnte.

• Es gibt einen Rparatursatz dafür. KEIN Witz! Kostet 2€ und besteht aus einer Niete und nem Plastikkringel. Hält bombig, kannst Du über jeden Händler bestellen.

Gruß,

Mattes

• Den „indicator clip repair“ gibt es jetzt auch als 3D Druck Teil, sieht vielversprechend aus:

Please login to see this link.

Bilder (Copyright Thingiverve / user SpoolsOut)

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

„Die Dummheit freut sich über die Intoleranz.

Edited once, last by Ert ().

• Es sind leider beide Nasen ab.... Mattes, hast du ein Detail zu dem Reparatursatz (Bild, Name)? Der würde mich wahrlich interessieren

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

• Bei diesem Bruch hilft leider das gedruckte Teil auch nicht weiter, da es sich um die ältere Variante handelt. Hier ist der komplette Federclip gebrochen. Für das Druckteil muss der hintere Teil des Clips noch stehen. Den Unterschied sieht man auf den Bildern vom Ert ganz gut.

Soll ich jetzt den Knaller zünden?

• Bei diesem Bruch hilft leider das gedruckte Teil auch nicht weiter, da es sich um die ältere Variante handelt. Hier ist der komplette Federclip gebrochen. Für das Druckteil muss der hintere Teil des Clips noch stehen. Den Unterschied sieht man auf den Bildern vom Ert ganz gut.

Könnte man nicht auch hierfür ein Teil drucken und verbieten?

Der Reparatursatz ist nur für die neueren Versionen?

• Könnte man nicht auch hierfür ein Teil drucken und verbieten?

Warum verbieten? ;-)

Es sind leider beide Nasen ab.... Mattes, hast du ein Detail zu dem Reparatursatz (Bild, Name)? Der würde mich wahrlich interessieren

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

Einfach mit Scheibenkleber was passendes dran kleben...

• Es sind leider beide Nasen ab.... Mattes, hast du ein Detail zu dem Reparatursatz (Bild, Name)? Der würde mich wahrlich interessieren

Hi,

ich habe mal hier im Forum bonnieandclyde in einem Beitrag was gepostet, finde es aber leider nicht mehr. Aber sdr könnte recht haben das der Satz bei Dir nich t funktioniert. Ich such noch mal, oder kann einer aushelfen?

Hier sieht man den verbauten Reparatursatz.

skizzy hast Du das Genannte Service Bullentin?

Gruß,

Mattes

Edited once, last by Mattes ().

• Hier sieht man den verbauten Reparatursatz.

skizzy hast Du das Genannte Service Bullentin?

Selbstredend! - Allerdings hat es eine völlig andere Nummer als in Lotustalk angegeben:

• Hi!

Einfach ne email an Komotec. In ein paar Tagen ist das Repair Kit im Briefkasten.

Dafür nen neuen Blinker bestellen lohnt nicht. Wird wieder abbrechen!

Grüße

Please login to see this attachment.

(Bisle mit Silikon abgedichtet.)

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Jungs ihr seid spitze... das spart natürlich Kohle und vor allem monatelange Warten auf den scheinbar unlieferbaren Blinker

Ich geh auf Komotec zu und bestelle wohl gleich 4x , habe im Umfeld noch Kollegen mit gleichem Problem

DANKE!

:thumbsup::thumbup:

• Habe Komotec angeschrieben. Kit für einen Blinker kostet 4 EUR + Versand und ist ab 18.02. wieder lieferbar... habe gleich mal 3 Kits bestellt.

Ich werde mal schauen, ob ich auf beiden Seiten einen Clip anbringen kann...sonst werde ich mit Epoxidharz eine Starre Nase basteln. Werde berichten.

• Klebst du mit dem Speedyfix ein gebastelte Plastiknase fest?

Ich hätte gedacht, mit epoxydharz und Glasfasergewebe müsste eine Nase zu formen sein, welche stabil ist. Zumindest konnte ich meine Modellflieger alle damit fixen und Kunststoffe verbinden.

ich bastel mal eine Probenase und sehe ob es was hält

• Du kannst mit Speedyfix die gebrochene Nase wieder befestigen, sollte die fehlen, kannste auch mit dem Zeug eine neue herstellen. Das Zeug wird hart wie Metall,ist schleifbar und geht mit so gut wie jedem Material eine Verbindung ein, es würde eher das gesunde MAterial nebenan brechen, als die Klebung.

Wenn du Hilfe brauchst komm rüber, hab das Zeug hier und einen Blinker wo man sich die Geo abschauen kann.

Bei der Epoxy Geschichte wird die Nase an sich stabil sein, jedoch die Verbindung zum Kunststoffblinkergehäuse wird nicht halten.

• Beim Schrauben gestern war mir aufgefallen, dass dieses "Reparaturkit" in den Elisen schon ab Werk vorhanden ist. Das scheinen dieselben "P-Clips" zu sein, in denen der Kabelbaum z.B. im Fußraumtrenner und am Kühlerrahmen gehalten wird. Wenn es also mal Not am Mann ist, kann man sich evtl. mit so einem Ding behelfen... Gibt es am Auto in verschiedenen Größen ;)

• Ich hatte ein wenig Langeweile und Zeit:

Der Clip sollte der TRWHC-500-01 sein, erhätlich Please login to see this link..

Allerdings nur als 50er Päckchen für 10€ mit 9€ Versand. Bei den anderen großen Elektronik-Zulieferern ähnlich. Weiß jemand wo man das Zeug einzeln bekommt? Auf eBay werde ich nicht fündig.

Und ja, 4€ bei Komo-Tec ist sicherlich nicht teuer. Mir gehts da ein wenig ums Prinzip, dass Lotus da wieder was als super-Sonderlösung verkauft, was man zu nem Bruchteil des Preises bekommt.

• Ne, das ist es nicht. Bei deiner Varainte werden beide Enden der Lasche durch die Schraube gehalten. Dadurch dürfte sich die gewünschte Federwirkung erledigt haben.

Bei der gesuchten Lasche ist das offene Ende nicht fixiert.