Endlich wieder freitag

  • Ich mag das Schwarze.

    Ja, es ist alt und vllt etwas schrullig. Im Endeffekt hört für mich die Gemeinsamkeit der beiden Foren aber mit dem Namen Lotus auf.

    Da drüben sind die Rover-Kutscher, ja fast schon Oldtimerfahrer. Und hier ist verstärkt alles, was Toyota implantiert hat. So hat jedes der beiden Foren seinen Schwerpunkt und seine Daseinsberechtigung.

  • Ich glaube, die Roverleute haben mittlerweile alles durchgeschraubt und fahren seitdem einfach statt sich in Foren aufzuhalten und Handyhalterungen oder Soundanlagen einzubauen.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, die Roverleute haben mittlerweile alles durchgeschraubt und fahren seitdem einfach statt sich in Foren aufzuhalten und Handyhalterungen oder Soundanlagen einzubauen.

    Ja BM da muss ich dir recht geben. wir bauen lieber aus. Wer braucht schon solche unnützen Dinge wie

    Handyhalterung ( Da muss man ja stehen bleiben wenn man es benützt :)) oder

    Soundanlagen ( Das stört nur den Klang meiner Soundanlage ;) )

    fehlt nur noch der hippe Cupholder für den Coffee to go

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht liegt es aber auch dran, dass so nen durchschnittlicher Rover Fahrer gar kein Handy braucht und damit völlig überfordert wäre, wenn er eigentlich nur Drei Knöpfe im Lisl hat und nen Hammer zur Rover- Reparatur ausreicht ;)

    Du hast das Panzertape vergessen

  • also nur malso : sollte wirklich jemand von euch oberschlauen willens und in der lage sein, das schwarze auf heutige anforderungen umzubastel sollte er sich beim korbi melden ...

    es ist jetzt so ungefähr fünf vor zwölf .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • das kann man nicht umbasteln.

    als archiv hinten dran hängen nur mit leseberechtigung. der vorschlag war ganz gut.

    aber so wie du schreibst, wird es wohl bald keine Hardware mehr geben, wo es drauf läuft.

    und dann ist es eh tot.

  • Mal mit den Betreibern hier reden...

    Es macht wenig Sinn beide Welten weiterhin getrennt zu beackern...

    Hier sollte man der Miliz kündigen und den Heulsusen einen freundlichen Hinweis auf etwas mehr Relaxtheit geben...

    Läuft ja im schwarzen ansonsten super relaxt...

    Alten Kram kann man beginnen zu konsolidieren und in ein Wiki zu packen... Ralf hat ja schon etwas vorbereitet...

    Alles andere sind nur zusätzliche Kosten/Aufwand ohne Mehrwert.

    Dann ist allen geholfen: Weniger Arbeit für Korbi, weniger Arbeit hier für die Admins....

    Nun gilt es einen gemeinsamen Konsens zu finden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (13. Februar 2019 um 17:00)

  • das kann man nicht umbasteln.

    als archiv hinten dran hängen nur mit leseberechtigung. der vorschlag war ganz gut.

    aber so wie du schreibst, wird es wohl bald keine Hardware mehr geben, wo es drauf läuft.

    und dann ist es eh tot.

    Auf einer VMware-Basis sollte es noch sehr lange laufen 8)

  • Hallo,

    Mal mit den Betreibern hier reden...

    Es macht wenig Sinn beide Welten weiterhin getrennt zu beackern...

    Hier sollte man der Miliz kündigen und den Heulsusen einen freundlichen Hinweis auf etwas mehr Relaxtheit geben...

    ...


    Nun gilt es einen gemeinsamen Konsens zu finden ;)

    Du solltest dringend auch mal mit dem Papst reden. Macht ja auch überhaupt keinen Sinn, dass man seit knapp 500 Jahren zwei so ähnliche Glaubensgemeinschaften parallel betreibt. Und da läuft auch eine auf ziemlich veralteter Software.

    Dass es das Schwarze trotz veralteter Software noch gibt hat einen Grund. Und dass viele User zwar in Beiden angemeldet, aber überwiegend nur einen einem aktiv sind, hat auch einen Grund und das ist der Entscheidende, wieso eine Zusammenlegung nicht funktionieren wird. Andernfalls wären die User schon längst von selbst zur benutzerfreundlichen Software konvertiert und das Schwarze ausgestorben.


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

  • Macht ja auch überhaupt keinen Sinn, dass man seit knapp 500 Jahren zwei so ähnliche Glaubensgemeinschaften parallel betreibt.

    Dass es das Schwarze trotz veralteter Software noch gibt hat einen Grund. Und dass viele User zwar in Beiden angemeldet, aber überwiegend nur einen einem aktiv sind, hat auch einen Grund und das ist der Entscheidende, wieso eine Zusammenlegung nicht funktionieren wird. Andernfalls wären die User schon längst von selbst zur benutzerfreundlichen Software konvertiert und das Schwarze ausgestorben.

    Was sind die Gründe?

    Hier und dort zu engstirnige alte Säcke, die auf Profit aus sind?

    Okay, zumindest ist in der Lotus Welt kein Profit/Machtgehabe für die Häuptlinge sichtbar, an denen diese kleben... bei den Kirchen mag das anders sein, dort ist ne Menge Geld im Spiel.

    Also nun mal ganz konkret: Welche Gründe sprechen dagegen?

    Die meisten werden sich vermutlich nicht am schwarzen beteiligen, da sie sich entweder nicht anmelden können oder die Software keine Einträge mit neuerer Androiden Umgebung akzeptiert.

    Wenn es für Korbi 5 vor 12 ist, dann wäre das eine Option den Aufwand zu reduzieren. Wenn man natürlich seitend der Kundschaft nicht offen genug für neue Wege ist, hindert das sehr.

    Mir kann es total egal sein. Aber es ist für die Marke extrem schade, wenn offenbar unüberwindbare Barrieren zwischen gelb und schwarz stehen... aber auch das: Not my business!

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (13. Februar 2019 um 18:00)

    • Offizieller Beitrag

    schön das es noch verschiedene Foren gibt, es lebe die Vielfalt :thumbup:

    So ich glaube jetzt ist es auch gut.
    Ob Eins oder zwei, ob schwarz oder gelb, beendet diese Diskussion hier endlich. Da von euch eh keiner Einfluss darauf hat was da weiter geschieht ist das alles "HotAir".

    Einfach einmal alles so belassen wie es gerade ist. Wenn der Stig was ändern will wird er es euch schon wissen lassen,.

  • Wenn der Stig was ändern will wird er es euch schon wissen lassen,.

    Warum sollte er uns das wissen lassen ?? Ist hier wirklich Hilfe zu erwarten ??

    Es hat auch mit ändern wollen nichts zu tun . Es hat ehr was damit zu tun, dass er nichts mehr ändern kann .

    ( so hab ich es zumindest verstanden ) ( datenschutzrechtliche Hürden zB. )

    Und das der Stiggi jetzt keinen Bock hat mit Handlampen über dieses Thema zu sinnieren , kann ich sehr gut verstehen .

    Da muss jetzt schnellstmöglich jemand ran der es will , kann und auch stemmen kann.

    Keine Laberköppe , sondern wohl ehr Leute , die ihre wertvolle Freizeit für ein paar Wochen uneingeschränkt zur Verfügung stellen , und auch dann dafür sorgen können , das neue User innerhalb von 15 sec. freigeschaltet werden um sich im Anschluss anmosern zu lassen .

    Auch wenn viele zweigleisig unterwegs sind, wäre eine zusammenführung beider Foren aus historischer Sicht der Supergau .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ähm, es stellt sich heraus, dass ihr so klitzeklein zu unflexibel für eine passable Lösung gemeinsam mit der Lotus Community im deutschsprachigen Raum seid, offenbar in der Vergangenheit festhängt (man könnte ja alte Differenzen mal gut sein lassen) und nur ein Lösung in der Weiterentwicklung des schwarzen seht.

    Da muss aber jemand schon extrem viel Zeit und Lust dafür aufbringen.

    Da braucht es dann massivere Schockmomente, damit man zur Änderung bereit ist - tiktak

    Vielleicht arbeitet sich ja Skizzy auf die alten Tage noch ins Software Proggen ein und macht wieder etwas für die Lotus Community.

    Oder Du änderst Deine Domäne und verkaufst das kanadische Kackfass, um mehr Zeit für die Weiterentwicklung des schwarzen zu haben ;)

    Ihr macht das schon :thumbup:

  • Die Gründe würden mich auch interessieren und nein ich möchte nicht die Suchfunktion dafür benutzen. Eines weiß ich allerdings schon jetzt, dass mir dieses antiquierte Klassendenken zwischen den Modellen und den Leute tierisch auf die Eier geht.

    Sowas habe ich bis jetzt in der Form bei keiner anderen Automarke erlebt nur hier bei Lotus und das macht uns als Community sehr unsympathisch. Eigentlich sollte man Familiär zusammen wachsen, hier läuft aber ein schwarz/gelber Ehekrieg. Das schadet der Marke Lotus und schreckt neue Lotusinteressenten ab die sich vorab über das Deutsche-Forum informieren.

    "Evora wäre kein Lotus, wahre Elise ist nur die S1, Artgerechte Bewegung wäre nur der Track, Komfort gehört nicht zu Lotus, Soundanlage ist Todsünde. Kauf dir doch ein Porsche/BMW/Mercedes oder ein anderes Gefährt."

    Solche Unterhaltungen habe ich im Sandkasten mit meinem Kindergartenfreund geführt.

    Kein Wunder das bei solchen Meinungen die Community gespalten ist.

  • Wenn sich hier alle ganz doll liebhaben und alle konstruktiv sind, kommt DAS ENDE im Ollischen Sinne.

    (also so eines: :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:)

    Aber es gibt glücklicherweise genug Fachpersonal, das das zu verhindern weiß,

    und die meisten können den "Ernst" der Sticheleien einordnen.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • forum und das echte lebens sind wohl auch kaum zu vergleichen ^^

    hier ist immer eiertanz und den führt nur ein teil der community auf

    die meisten lotus fahrer die ich kenne, tummeln sich in wutsapp und organisieren treffen/ausfahrten dort.

    und da fährt dann alles bunt durcheinander und hat sich lieb :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die jetzige Situation total klasse. Das gelbe nutze ich zur täglichen Unterhaltung und ins schwarze schreibe ich, wenn ich mal ein technisches Problem habe. Denn, obwohl dort nicht viel passiert, scheinen noch viele täglich zu lesen und auch gern zu antworten.

    Bitte einfach so lassen ;)

  • die meisten lotus fahrer die ich kenne, tummeln sich in wutsapp und organisieren treffen/ausfahrten dort.

    und da fährt dann alles bunt durcheinander und hat sich lieb :love:

    jein! Orga und so passt, bei unseren Ausfahrten war trotz offenem Kreis eigentlich alles mögliche dabei, bis auf die mutmaßlich verstörten S1 Fahrer/innen ;)

    Ich finde die jetzige Situation total klasse. Das gelbe nutze ich zur täglichen Unterhaltung und ins schwarze schreibe ich, wenn ich mal ein technisches Problem habe. Denn, obwohl dort nicht viel passiert, scheinen noch viele täglich zu lesen und auch gern zu antworten.

    Bitte einfach so lassen ;)

    Prima, passt solange, bis Du mal Deine Hardware aktualisierst oder die anderen, die antworten könnten...

    Also ziemlich kurz gedacht, vermutlich kürzer als das eigene Gehänge ;):thumbup:

  • Hallo,

    ...

    Sowas habe ich bis jetzt in der Form bei keiner anderen Automarke erlebt nur hier bei Lotus und das macht uns als Community sehr unsympathisch. Eigentlich sollte man Familiär zusammen wachsen, hier läuft aber ein schwarz/gelber Ehekrieg. Das schadet der Marke Lotus und schreckt neue Lotusinteressenten ab die sich vorab über das Deutsche-Forum informieren.

    ...

    so ein Blödsinn. Selbst für den Speedster gibt es mehr als ein deutschsprachiges Forum. Als MG-F-Fahrer hat man die Auswahl von drei. Du willst mir jetzt auch nicht ernsthaft erzählen, das ein VW-Forum gibt in dem sich sowohl der Käfer-Fahrer als auch der Golf-GTi-Fahrer wohlfühlen.

    Je größer die Anzahl der Foren, desto unsympathischer die Community? Vermutlich fahre ich deshalb keinen Mercedes.

    Es gibt auch hier viele Beispiele, wo neue User vergrault wurden. Stellt sich also die Frage, welches Forum dem Image der Lotus-Fahrer und damit der Community mehr schadet.


    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

  • Es geht doch nicht darum das es mehrere Foren gibt da hast du wohl was missverstanden. Es ist halt unglücklich das sich an dem schwarzen Forum aufgrund der Anmeldeproblematik nicht jeder beteiligen kann. Es geht auch darum aufgrund alter Technik die Inhalte zu sichern und in diesem Zug die Community zu vereinen. Vereinen heißt aber auch Spannungen abbauen....

    • Offizieller Beitrag

    Also ziemlich kurz gedacht, vermutlich kürzer als das eigene Gehänge ;):thumbup:

    Interessanter Aspekt, werde mal nachdenken, wann in meinem Leben mir ein viel größeres Geschlechtsteil in irgendeiner Form weiter geholfen hätte, als es meine Überlegungen getan haben.

    Ich kann Dir aber sagen, dass das Tragen eines 5 Punkt gurtes mit einem nicht zu großen "Gehänge" deutlich angenehmer ist. Vielleicht lehnst Du es ja deswegen ab? :kä

    Meine Aussage bezog sich allerdings nicht auf die Software. Davon habe ich keinen Plan. Aber ich finde die Existenz von zwei Foren sehr angenehm. In einem können sich alle schön austoben und in dem anderen geht es um die wichtigen Belange. Es hat schon seinen Grund, warum gerade Personen, die der Elise Szene schon seeeeeehr lange angehören im Gelben nix und im schwarzen recht regelmäßig schreiben.

    Kann mich aber auch irren :saint: