Endlich wieder freitag

  • McSel68,

    da ich auch zum elitären schwarzen Lager gehöre,

    hier nochmal zusammengefasst:

    -ich bin kein IT Experte

    -Korbinian hat es mir 20 Minuten erklärt

    -ich habe es nicht verstanden

    Und daß ICH einen logischen/ technischen Zusammenhang nicht verstehe, passierte letztes Mal im September 1992.

    Und dieses Mal kommt man mit googeln nicht weiter, da sei Dir mal sicher.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von Driftzwerg (21. Juni 2019 um 13:51) aus folgendem Grund: User McSel68 möchte seinen Klarnamen gelöscht wissen

  • ...Ihr habt meinen Sch...-Tag gerettet...:thumbup:

    Bei einigen Beiträgen hab ich herzhaft gelacht, Klasse, vom ewigen Gewichtstrauma der 2er-Generation bis zu den kompensierenden Tuningmassnahmen über irgendwelchen beknackte Software zur Sinnfrage des schwarzen oder gelben Forums, herrlich....

    geh jetzt im schwarzen gucken...aber nicht weil ich schwarz sehe.......:kä

    Happy weekend

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Vor einem Jahr hab´ich versucht mich im Schwarzen anzumelden,

    dann irgendwann nochmal.

    Beide Male null Reaktion

    :kä
    ;(

    X(

    :(

    :|

    Das schwarze Lotus-Forum kommt mir auch eher wie ein Oldtimer Club vor, weil fast nur S1 Threads zu finden sind. Von daher :P

    :)

    Scheine aber nichts verpasst zu haben

    :thumbup:

    Immer das selbe: früher Feierabend wegen Wochenende, den Termin der Selbsthilfegruppe 'Anonymer Trolle' verpasst und der Kindergarten hat auch schon zu ... Dann eben doch wieder in's Lotus Froum :(

    Ist ja anscheinend auch viel lustiger hier

    :D

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

    Einmal editiert, zuletzt von vorsommer (8. Februar 2019 um 21:38)

  • Das schwarze hat eine gewisse ureigene Tradition.

    Ich kann nur sagen, dass der Admin die coolste Sau ist ,und alles richtig macht .

    Ich kenne Foren, die sind durch die Aufnahme von Flachzangen und Handlampen vom besten Forum der Welt innerhalb von ein zwei drei Jahren auf niedrigstes Niveau gefallen .

    Nein ich meine nicht das Gelbe ........ das war schon immer ..... aber lassen wir das :P


    Das schwarze ist das Schwarze, der Schnösel ist der Schnösel, und das ist gut so .


    ""und jetzt schleichts euch """

    wie stefan mir damals vor 100 Jahren bereits am zweiten Tag im schwarzen zu verstehen gegeben hat.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Und dieses Mal kommt man mit googeln nicht weiter, da sei Dir mal sicher.

    Google hilft immer, kennt zumindest einen, der das dann weitermachen kann...

    Und über 10 Jahre alte Passwort Algorithmen könnten nun auch sehr gut knackbar sein, wenn vor allem damals das Passwort einfach gestrickt wurde... Binnen 20 Jahren hat sich in Sachen Rainbow tables usw einiges getan...

    Aber, die Eggsperten sind offenbar dran, da sie ja nicht einmal hier das massive Problem erörtern wollen. Eventuell sitzt es einfach mal wieder zwischen Stuhl und Tastatur...

    Wäre ja nicht das erste IT Problem ;)

  • ähh mcsel,

    es geht nicht darum was heute alles geht ......und wer was kann.

    es geht darum , dass das schwarze nicht mehr das schwarze wäre, wenn es nicht so wäre wie es ist .


    alles muss so sein wie es ist , das macht dieses forum ja gerade aus .

    ausserdem ist das irgendwie immer noch für viele ein andenken , für andere ist es die mk1 der lotusforen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Also:

    Ich kann mehr als nur ein Rad wechseln - mache ich aber nicht, weil ich andere Prioritäten habe

    Ich fahre eine MK2

    Ich kenne den Betreiber des Schwarzen Forums nicht persönlich

    Aber:

    Ich habe mich völlig problemlos dort angemeldet und

    ich bin dort noch NIE angepöbelt worden - das würde mich aber auch nicht seelisch belasten


    Macht ruhig weiter mit Euren Verschwörungstheorien

    :kä

  • Mit dieser Denkweise wird das schwarze Forum selbst begraben ist nur eine Frage der Zeit. Schade um die sinnvollen Beiträge "Rund um das Thema Lotus" die dann für immer verloren sind.


    Das ist eben die andere Seite der medaile .

    Die ""schwarze szene "" benutzt aber auch gern mal andere Wege als die des Forums. Viele haben von uns Telefon und Internetz.....und man kennt sich auch sonst irgendwie .


    Stiggi sucht seit jahren jemanden der das für ihn weitermacht ....

    vllt findet sich ja hier jemand der das weniger arrogant übernimmt ..... der kann sich ja dann selbst freischalten .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • seit einigen jahren lese ich im "schwarzen" mit - immer mal wieder, weil halt tech. interessant auch wenn es meine der karre und damit umzugehen nicht berührt.

    trotzdem ein gutes teil, etwas oldschool und warum nicht =)

    für den rest der bande gibt es ja u.a. diverse aktive wutsapp gruppen und ausserdem das "gelbe" forum :love:

    was gibt es da nicht zu mögen?

    • Offizieller Beitrag

    Google hilft immer, kennt zumindest einen, der das dann weitermachen kann...

    Und über 10 Jahre alte Passwort Algorithmen könnten nun auch sehr gut knackbar sein, wenn vor allem damals das Passwort einfach gestrickt wurde... Binnen 20 Jahren hat sich in Sachen Rainbow tables usw einiges getan...

    Aber, die Eggsperten sind offenbar dran, da sie ja nicht einmal hier das massive Problem erörtern wollen. Eventuell sitzt es einfach mal wieder zwischen Stuhl und Tastatur...

    Wäre ja nicht das erste IT Problem ;)

    Ich glaub ich muss jetzt auch einmal bei dieser Diuskussion etwas schwarz angehaucht mitmischen. Und werde jetzt dann auch gleich ein paar Aufreger in dieses "KomPotente Runde" schmeißen.

    Das was hier diskutiret wird ist alles "Heiße Luft". Wo diese angesaugt und wo sie dann abgelassen wird, das kann sich jeder selbst ausmalen. Ein Teil dieser Luft geht jedoch deutlich in diesen Thread.

    Ich habe Gott sei Dank nun 42 Jahre EDV (altdeutsch;)) hinter mir, und Doch hat sich seit meinem Studium der Informatik zu Beginn der 80'er nichts geändert.

    Die IT-Profis :sleeping:

    Jeder kleine Ingernieur der irgendwann ein kleines Basicprogramm geschrieben hat, jeder Buchhalter der sich rühmen durfte ein fehlerfreies Excelmakro geschrieben zu haben und dann noch das Klientel der CHIP und CT Leser, die Ihre Gates AEG Rechner (AusschaltenEinschaltenGeht wieder) einigermaßen bedienen können und schon haben wir die volle Kompetenz der IT beisammen.

    Das Problem an der IT sitzt immer vor dem Monitor, sei es der Programmierer oder der Endanwender ist nicht besonders neu. Aber bitte lasst doch die persönlichen Angriffe gegen Stig weg.

    Ich hatte vor einigen Jahren bereits mit Korbinian über diese Seite und deren Probleme unterhalten und ich kann in gewisser Weise voll verstehen warum diese Seite nach dem Motto "never touch a running system" betrieben wird. Das Alter der Seite zwingt dann natürlich auch verschiedene Dinge zu deaktivieren, da es für diese Software sowieso schon lange mehr keinen Update gibt.

    Wer wissen will warum der Umstieg so schwierig ist, soll also hier nicht rumsülzen, sondern besser direkt mit Korbi reden. Ich bin mir sicher das dann sofort alle Kritik verstummt. Und Regenbogen auf irgendwelchen Tischen das kleinste Problem sind.

    Alte Windowsserver Umgebung mit noch älterer MS Datenbank, riesige Datenbestände konvertieren, neues Design, neue Software da kommt schon was zusammen an Arbeitszeit. Wer zahlt im den diese geschätzen 250 Stunden Privatzeit.. keiner .. also...**zensiert**

    effixx

  • effixx

    Ich habe Korbi nicht angegriffen... Wenn das so rüber kam, dann dickes sorry...

    Soweit ich weiß hat Korbi mit IT eigentlich nichts am Hut. Solche Altsachen langt man nie an, schon gar nicht, wenn offenbar Passwörter fehlen und man gar nicht weiß, was da programmiert wurde. Da ist ein neues System immer günstiger... Daher der Vorschlag mit der Verlinkung aus einem neuen Forum zum Nachlesen und für die Suche...

    In die alte DB muss niemand mehr was reinschreiben und der ganze Aufwand hält sich in Grenzen. Daher verstehe ich bisher offenbar nicht das Problem...

    Wie siehst Du das als alter IT Profi?

    • Offizieller Beitrag

    effixx

    Ich habe Korbi nicht angegriffen... Wenn das so rüber kam, dann dickes sorry...

    Soweit ich weiß hat Korbi mit IT eigentlich nichts am Hut. Solche Altsachen langt man nie an, schon gar nicht, wenn offenbar Passwörter fehlen und man gar nicht weiß, was da programmiert wurde. Da ist ein neues System immer günstiger... Daher der Vorschlag mit der Verlinkung aus einem neuen Forum zum Nachlesen und für die Suche...

    In die alte DB muss niemand mehr was reinschreiben und der ganze Aufwand hält sich in Grenzen. Daher verstehe ich bisher offenbar nicht das Problem...

    Wie siehst Du das als alter IT Profi?

    Ich weis das Du das nicht wolltest mir gingen nur die "Eggspärten auf die Eggs". :thumbup:

    Auch ein Unterschied zwischen Schwarz und Gelb, mit dem man lernen muss umzugehen.

    Während Gelb dir ans Schienbein tritt, wählt Schwarz die "goldene Mitte" 8)

    Das Problem ist das heute fast keiner mehr Windowsserver als Plattform wählt, sondern meistens Linux. Windowsserver sind deutlich teurer im Unterhalt und Opensource fällt bei MS unter die Inquisition.

    Soll er für das Archiv dann auch noch zusätzlich die Kosten für einen Windowsserver zahlen nur damit man darauf zugreifen kann ?

  • Die Kosten hat er jetzt schon auch. Entweder ist das dann beides bereits mit einer Community Aktion stemmbar oder man setzt sich hin und zieht ne ordentliche Summary aus einzelnen Threads... das kann die Community übernehmen...

    Unterm Strich dürfte inhaltlich wohl ca. 5 Prozent hängen bleiben...

    Und den Rest einfach abschalten. Mut zur Lücke.

    Eine schwarze Moderation wäre mir hier auch lieber als die Miliz der Mimosen. Man kann aber nicht alles haben... hier klappt es wenigstens mit Postings unter Verwendung aktueller Client SW...

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (9. Februar 2019 um 21:09)

  • Also nochmal :

    Das Schwarze ist das schwarze . Das kann mMn bis 2078 so weiterlaufen.

    Warum ??

    Da es mMn bereits vor 10 Jahren total veraltet war, kann es auch gern so bleiben .

    ( und Stefan es wohl auch nicht grossartig geändert hätte . )

    Wenn da jetzt alles neu kommen würde ,

    könnte es ja sein, dass sich da dann auch Evora Fahrer anmelden können .


    ( schlimm genug dass der Chef sich ne Reisschüssel implantiert hat )

    Lasst das Schwarze wie es es ist ... es ist eine Legende .


    oder kauft es dem Stiggi für 100000 Euro ab .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (10. Februar 2019 um 01:26)

  • Dir ist aber schon klar, dass solche Asbach Schinken nicht im Internet hängen sollten?

    Die Mutation zur Virenschleuder dürfte dann wohl nicht lange auf sich warten lassen...

    Wird dann vermutlich von Amtswegen abgeschaltet. Und was machst Du, wenn Du mal mit so neumodischen Kram dort nen Posting erstellen willst, was zur Zeit nicht geht und wohl nie gehen wird?

    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dir ist aber schon klar, dass solche Asbach Schinken nicht im Internet hängen sollten?

    Die Mutation zur Virenschleuder dürfte dann wohl nicht lange auf sich warten lassen...

    Wird dann vermutlich von Amtswegen abgeschaltet. Und was machst Du, wenn Du mal mit so neumodischen Kram dort nen Posting erstellen willst, was zur Zeit nicht geht und wohl nie gehen wird?

    ;)

    Ich sehe ebenfalls die Gefahr beim Virenschutz, der Server wird immer mehr angreifbar. Die einzige Chance die er hat, ist wahrscheinlich das die Hacker jünger sind als diese Forensoftware alt ist. Und sie sie deshalb nicht mehr im Fokus haben. :)

  • Könntet Ihr etwas kurzsichtigen Vollprofis das noch öffentlicher ausbreiten? Vielleicht auf FB mit einem Katzenfoto als Clickbait?

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von BigMan (10. Februar 2019 um 18:59) aus folgendem Grund: Unangepasste Sprache angepasst

    • Offizieller Beitrag

    Könntet Ihr Lutscher das noch öffentlicher ausbreiten? Vielleicht auf FB mit einem Katzenfoto als Clickbait?

    Hey BM,

    wir sind hier bei den Gelben da gibt es sowas nicht wie "Lutscher". Außerdem spricht die Mehrheit dieses Kandidaten Mandarin oder Borscht. Also immer die Bälle flach halten.

  • Ja, völlig korrekt, das einzige worauf ich hinweisen wollte, ist

    Risiko = Eintrittswahrscheinlichkeit x Schadenshöhe

    Und deshalb wäre ich grundsätzlich vorsichtig mit Äußerungen. Ich halte den Inhalt des Schwarzen für sehr wertvoll, auch als Toyotafahrer.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Hmmm, ich weiß gar nicht was ihr habt, ich bin erst seit knapp nem Jahr dabei, konnte mich problemlos im Schwarzen anmelden und hab über das Schwarze sogar meine S2 gefunden. Schaut euch mal lieber die Anmeldung im Speedster Forum an. Da muß man von der VIN über Wagenfarbe, Kennzeichen und Wohnadresse komplett die Hosen runterlassen. Da bin ich bis heute noch nicht angemeldet...

    Gruß

    Alex