• also wer "Netzwerken" möchte ..nur zu

    im Moment erreicht man mich noch beruflich unter:

    G.Weniger@nanoval.de

    ..dort gewinne ich fachlich zwar keinen Blumentopf, sprich ich schreibe ich nur Preisangebote für Metallpulver, hefte Lieferscheinkopien ab und zeichne hin und wieder irgendwelche Anlagenteile auf Papier - jedoch ist es eben wieder eine ErwerbsGelegenheit um die Studienkosten zurück zu zahlen beim eigenen Elternhaus.

    Wer für Industrie und Bauteil Entwicklung Pulver Rohstoff zur Additiven Fertigung benötigt, der möge sich bei mir melden.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter, zum Netzwerken lieber uneinsehbare private Kanäle nutzen...

    Außerdem würde ich nichts zum Arbeitgeber öffentlich schreiben: Das schreckt alternative Arbeitgeber ggf. ab und kann zu Problemen intern führen... Denn niemand will seine Firma in Foren mit einem Negativbeitrag verbunden sehen.

    Sei froh, dass Du dort ein Chance bekommen hast! In den Lebenslauf kann man ja reinschreiben, dass Du über Deinen Tellerrand hinaus in der kaufmännischen Welt Erfahrung gesammelt hast, anstelle in der Arbeitslosigkeit zu enden...

    Die bereits angesprochene Unterlagensichtung und auch ein Coaching würde ich wahrnehmen... das hilft bei der Selbstreflexion.

    Ich drücke Dir die Daumen, damit es für Dich aufwärts geht!

  • mimi .. ich habe damals 1992 in einer Zeit in der es in Brandenburg nicht einfach war eine solide Lehrstelle in noch verbleibenden Betrieben zu bekommen sogar den Eibstieg mit "Industrietarif Nord Baden - Nord Würtemberg" geschafft .. also erzähl mir nichts über fehlenden Einsatzwillen.

    Sprich ich habe mit 16 die Schule beendet und mich damals ins Berufsleben begeben.

    Was ich im Zuge meines Versuches, einen gesellschaftlichen Aufstieg durch ein Ing.-Studium zu erlangen, nun in späteren Jahren erlebt habe - dies ist ja etwas anderes als die Erlebnisse aus der Zeit bis ich 14 war ..und über mich schon eine Akte vorlag, weil man mich schon damals als Kind einer staatsfeindlich freidenkenden Familie unter die staatliche Kontrolle bringen wollte.

    Tja, dein Einsatzwille ist halt an der falschen Stelle verpufft. Wärst du bei der LKW Bude geblieben hättest evtl. dein KFZ Meister gemacht würdest wohl ein anderes Leben führen.

    Wie kommst du auf die schwachmatigen Meinung nur ein Ing. Studium bring dir den Gesellschaftliches Aufstieg ?

    Und das Stasi geheule tut auch nix zur Sache, und ist auch quatsch.

  • Moin,


    Ich kann den Günther ja ganz gut leiden aber ich sehe das weniger optimistisch .

    Zu viel hin und her gehühner und jetzt ist der Zug abgefahren.

    Meine Frau wollte mal einen 26 jährigen Praktikanten einstellen damit der sich "beruflich orientieren" kann.

    Ähhh, sorry, wer mit 26 noch Orientierung braucht hat was verpasst und lernt auch das arbeiten nicht mehr.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    • Offizieller Beitrag

    guido mk 2 Natürlich hast Du Recht. Aber der Günther ist eben jetzt in der Situation. Und da muss er strampeln und eben alles Versuchen. Abgesehen davon ist es vielleicht auch nicht clever in einem öffentlich einsehbaren Forum zu schreiben, dass der Job jetzt gerade eine schwache Zwischenlösung ist.

    Anders sähe es aus, wenn er in der Findungsphase gefragt hätte, ob man ein Studium in seinem Alter für eine gute Idee hält. Ansonsten finde ich seine Meinung über Schwaben und Stuttgart befremdlich. Immerhin hat er bei renommierten Firmen mit oder trotz seines Lebenslaufs arbeiten können. Da standen damals bestimmt noch andere Schlange. Und dann kommt es halt auf einen selber an was man draus macht. Es gehört natürlich immer etwas Glück dazu.

    Ich bin für meinen ersten Job nach dem Studium auch quer durch die Republik. Und hatte auch nie ein Problem damit zu erklären warum das so ist.

    Hab es auch keinem Krumm genommen, wenn er das nicht nachvollziehen konnte.

  • da in Stuttgart waren es sehr viele studentische Arbeitskräfte im MTC. Da kann man die betriebswirtschaftliche Strategie der Konzerne gut erkennen ..

    Und mimi. was du nicht wissen kannst, ich stand vor der Frage:

    "Geselle bleiben und als Wochenend- und Urlaubsvertretung den Meister geben"

    - denn wir waren damals mehrere Gesellen. Alle sollten den nur in Deutschland relevanten Meister machen, um weiterhin als Geselle im Arbeitsvertrag eingestuft zu sein und eben nur auszuhelfen

    ..oder eben den Schritt wagen und an der Abendschule in 3 Jahren eine volle Hochschulreife nachholen um dann zu studieren.

    Also soviel dazu - immer erstmal ruhig lesen und verstehen, bevor vorschnell eine Meinung gebildet wird.

    Wie auch immer .. man kann meine Erlebnisse ja auch als "vielfältige Erfahrung" verkaufen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Guido .. arbeiten kann ich .. habe mit 16 damit angefangen, im Laufschritt und nach Stechuhr.

    Eine berufliche Orientierung und Leidenschaft suche ich nicht - denn meinen Lebenswunsch hatte ich ja durch den Weg zum Ingenieur mit Vertiefung Fahrzeugentwicklung deutlich aufgezeigt.

    ..

    was eure Anmerkung betrifft - ich schildere nur was ich zur Zeit mache.

    Für die geschilderten Tätigkeiten benötigt man keinen Ingenieur aus der Automobilentwicklung, dies ist ja kein Geheimnis.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Langsam rücken die Rindviecher wieder in den CO2 Fokus. Bald wird die EU wohl auch hier einen Riegel vorschieben und auf die Einhaltung von Flottenwerten pochen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • martin75

    .. die Pflanzen werden doch stellenweise auch als Verursacher eines 'Früh Planetaren' Klimawandels betrachtet - und zwar als Verantwortlich für den Wandel zu einer "Sauerstoff Atmosphäre"

    Insofern sollte man mal hinterfragen, wie die chemischen Prozesse auf einem Planeten aussehen würden, der über einen kritischen Punkt hinaus mit Sauerstoff angereichert ist.

    Pflanzen nutzen ja nicht ausschließlich CO2 und emittieren dann O2 .. der Sauerstoff wird auch in bestimmten Stoffwechselzyklen der Pflanzen benötigt.

    Nun kann man fragen, ob zu geringer CO2 Anteil auch in negativer Art eine Kettenreaktion auslöst im globalen Ökosystem .. und ob ein Zuviel an Sauerstoff auch Negativerscheinungen erzeugt.

    Zellstoffwechsel und Sauerstoff Radikale stehen ja auch in gewisser Beziehung..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Langsam rücken die Rindviecher wieder in den CO2 Fokus. Bald wird die EU wohl auch hier einen Riegel vorschieben und auf die Einhaltung von Flottenwerten pochen...

    Wenn man zu jeder Kuh noch eine aus Plastik dazustellt (die nicht furzt), dann hat man doch den "Flottenwert" schon halbiert...?

  • Problem ist auch die massive Waldrodung u.a. für Weideflächen und Futter. Alleine die Futterflächen für das Tier würden genügen um mehr als genug Menschen zu Ernähren. Alles im allen mit der Stromerzeugung und Schwerindustrie bringt den Planeten schon durcheinander. Da müsste viel mehr gemacht werden aber man stürzt sich auf das Auto und somit auf uns am Ende schreitet der Klimawandel munter weiter.... Egal ob E-Auto oder nicht

  • nehmt doch den Menschen als Störfaktor

    .. da sind doch einige Gruppierungen eh scharf drauf diesen zu reduzieren


    ..und wieder andere Personenkreise hegen den Verdacht, es soll sich statt Milliarden und Überbevölkerung in Afrika und Vorderasien Stück für Stück eine reduzierte global-uniforme Masse an mittelprächtig geistig befähigten Arbeitsmenschen ergeben, die für eine elitäre politisch im Hintergrund aktive Kleingruppe dann den Lebensunterhalt sichert.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Problem ist auch die massive Waldrodung u.a. für Weideflächen und Futter. Alleine die Futterflächen für das Tier würden genügen um mehr als genug Menschen zu Ernähren.

    Allein Mc Doof und Bürger König machen weltweit fast 20% aus.

    Es gibt weltweit über eine Millarde Rinder. Jedes Rind stösst ca 200Liter/Tag Methan aus. Methan ist ca 10x so schädlich wie CO2.

    Ich kenne so viele Menschen die jeden Tag Rinderfleisch konsumieren. Die Kühlregale in den Supermärkten für Rinderfleisch werden grösser und grösser weil die Preise eher fallen statt steigen.

    Erst wird der Verbrennungsmotor abgeschafft

    Dann alle Kohlekraftwerke

    Dann das Rind

    Dann der Mensch:/

    Hätten wir eine funktionierende Bahn, einen funktionierenden ÖPNV, eine sinnvolle Energiepolitik, würden Rindertransporte über 200km stärker besteuern,oder gar verbieten, dann müsste

    man gar nix abschaffen...;)

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Allein die Einleitung !!

    Was sollen also diese Fahrverbote und der Elektroshit ?

    "In China wird durch die Nutzung fossiler Brennstoffe innerhalb von drei Wochen mehr CO2 in die Luft geblasen als durch den gesamten PKW-Verkehr in der EU innerhalb eines Jahres. Insgesamt hat China im Jahr 2015 mehr als 10.000 Millionen Tonnen des als Treibhausgas eingestuften Kohlendioxids in die Luft gejagt"

    https://www.focus.de/auto/elektroau…d_10083563.html

  • Und jetzt? Soll China auf die billigen Wohlstandsmaßnahmen verzichten, den wir uns zugestanden haben und teilweise noch zugestehen?

    Pro Kopf wird dort die Emission sicherlich noch geringer sein, als in den Wohlstandsgesellschaften dieser Welt...

    Erst wenn die Wohlstandsgesellschaften Angemessenheit lernen, kann man zu sparen beginnen

  • Natürlich müssen wir auch was tun nur ist die Frage wo ist am effektivsten und wo haben wir die größte Einsparung und da bin ich der Meinung das wir als erstes bei den Kraftwerke anfangen müssen. Ach alle Industrie -Verbrennungsanlagen müssen mit entsprechenden Filtern versehen werden. Parallel sollte massive Aufgeforstet werden. Irgendwann später kann man dann sich Gedanken um den kleinsten Verursacher das Auto machen.

  • und wie viele Automobile gibt es weltweit?

    Mittlerweile uninteressant.

    Unser Lebensstil stinkt zum Himmel.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Warum hat China so einen hohen Schadstoffanteil? Weil es eben Hinterwäldler sind?

    Nein, weil der Westen China gerne als verlängerte Werkbank nimmt und dankbar dafür ist, dass dort die heimatlichen strengen Regeln nicht gelten.

    Die chinesische Regierung sieht die Folgen, aber Wachstum bremsen kommt auch nicht in Frage. Also weicht selbst China in ärmere Regionen aus für die ganz großen Schweinereien. Immer gern genommen: Der schwarze Kontinent.

    Und die geilen Deutschen die gerade mal seit 2 Generationen keinen Hunger und Krieg kennen, die massregeln jetzt alle Völker, die das für sich auch in Anspruch nehmen möchten.

    Aber unseren Plastikmüll schicken wir immer noch hin. Und solange alle Flüchtlinge irgendwo zwischen Lybien, Griechenland und Spanien hängen, können wir uns rühmen, dass wie die Krise ja gemeistert haben.

    Aber am liebsten geiseln wir uns ja selber. Mit Dieselverboten, Soli, und immer neue noch besseren Verbotsvorschlägen.

  • Driftzwerg

    "wir" schicken unseren Plastikmüll nirgendwohin - im Gegenteil, wir bezahlen Aufschläge für ein sog. Kreislaufsystem der Verpackungsindustrie

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hab heute versucht ein E-Auto zu bestellen. Ich sollte das vielleicht nicht bei meinem Stammautohaus probieren. Ich wurde beruhigt das die Schmerzen welche ich hege, bald nachlassen.

    Fahr zu Tesla. Andere Hersteller versuchen es nur und bekommen es nicht auf die Kette.

    Bestell ein Model 3 und berichte mal was die Organe sagen, wenn man in 3.5 Sekunden auf 100 beschleunigt :D