Moin
meine Corsas sind ENDLICH runter
Ich werde jetzt auf AD08R umrüsten und würde ggf eine Nummer breiter nehmen. Was passt. Was fahrt ihr? Fahre die 5 Spoke, nicht die breitere Schmiedefelge.
Danke
Moin
meine Corsas sind ENDLICH runter
Ich werde jetzt auf AD08R umrüsten und würde ggf eine Nummer breiter nehmen. Was passt. Was fahrt ihr? Fahre die 5 Spoke, nicht die breitere Schmiedefelge.
Danke
Mit dem Wechsel von Pirelli auf MichelinPilot Sport Cup 2 hat Lotus die Reifengrößen angehoben:
VA: 215 / 45 R17 91 Y XL
HA: 285 / 30 R18 97 ZR(Y) XL
Da ist dann aber auch die Grenze, mehr würde sowohl innen wie außen schleifen.
Mit dem Wechsel von Pirelli auf MichelinPilot Sport Cup 2 hat Lotus die Reifengrößen angehoben:
VA: 215 / 45 R17 91 Y XL
HA: 285 / 30 R18 97 ZR(Y) XL
Da ist dann aber auch die Grenze, mehr würde sowohl innen wie außen schleifen.
Das ist aber dann eintragungspflichtig ?
Zettelchen von Lotus besorgen und mitführen...
Zettelchen von Lotus besorgen und mitführen...
COC-Zettel ?
neeee, ne weitere Reifenfreigabe, wenn die das ins COC nicht schreiben...
Was im COC drin ist, braucht weder eingetragen noch mitgeführt werden
Mit dem Wechsel von Pirelli auf MichelinPilot Sport Cup 2 hat Lotus die Reifengrößen angehoben:
VA: 215 / 45 R17 91 Y XL
HA: 285 / 30 R18 97 ZR(Y) XL
Da ist dann aber auch die Grenze, mehr würde sowohl innen wie außen schleifen.
O weh! Was machen dann die Leute, die Spurdistanzplatten montieren wollen? Die Einpresstiefe der Lotus-Felgen vergrößern?
O weh! Was machen dann die Leute, die Spurdistanzplatten montieren wollen? Die Einpresstiefe der Lotus-Felgen vergrößern?
Also, ich habe die Michelins drauf, zusammen mit den Komotec Felgen. Anhand der Schleifspuren sow0hl innen am Radkasten (vorne) sowie an den Reifen außen ist das wirklich das Limit.
Beim Gedanken an Spurverbreiterung dreht sich Roger Becker sowieso im Grab um.
Moin
meine Corsas sind ENDLICH runter
Ich werde jetzt auf AD08R umrüsten und würde ggf eine Nummer breiter nehmen. Was passt. Was fahrt ihr? Fahre die 5 Spoke, nicht die breitere Schmiedefelge.
Danke
Darf ich mal fragen, wieviel km die Corsas gehalten haben.
Bei mir haben die Corsa auf der HA 15000 km gehalten, hatte ich auf 2mm runter, VA hatte noch 4 mm.
Allerdings auch keine Rennstrecke.
Bei mir haben die Corsa auf der HA 15000 km gehalten, hatte ich auf 2mm runter, VA hatte noch 4 mm.
Allerdings auch keine Rennstrecke.
Das ist kein Fahren, dass ist streicheln!
Corsas bei mir: ~8.000 Km, Michelin ~10.000 (jeweils hinten)
Sardinen hatte ich bei 1000km 2-3mm Profil verbraucht, mehr geht immer 😁
Nach 6000 Km waren sie glatt. Pässe und Landstraße !
Bemerkenswert, daß zügiges Reifenverheizen immer noch mit Fahrkönnen gleichgesetzt wird.
Gruss, Mark
Bemerkenswert, daß zügiges Reifenverheizen immer noch mit Fahrkönnen gleichgesetzt wird.
Gruss, Mark
Was ist daran bemerkenswert? Die echten Fahrkönner sind in der Formel 1. Die bringen die Reifen maximal 35 Runden? über die Distanz!
Von den Driftschwuchteln mal ganz zu schweigen ...
Das Trauerspiel mit den Reifen in der F1 ist ja gewollt.
Es ist schon erstaunlich, das sich ein Hersteller wie Pirelli dazu
degradieren läßt, Reifen zu bauen, die so ein schlechtes Verhalten
haben. Der ganze Schwachsinn mit der künstlichen Spannung.
Und die eigentlichen Könner hinter dem Lenkrad sitzen ohnehin
im Rallyeauto.
Bemerkenswert, daß zügiges Reifenverheizen immer noch mit Fahrkönnen gleichgesetzt wird.
Gruss, Mark
Wo steht das geschrieben ⁉️
Bei mir haben die Corsa auf der HA 15000 km gehalten, hatte ich auf 2mm runter, VA hatte noch 4 mm.
Allerdings auch keine Rennstrecke.
15.000 km bei Landstraßenfahrt sind O.K., danke. Hätte vermutet, dass die Reifen deutlich schneller runter sind.
Zum Thema. Ich habe 215/265. Michelin Cup 2 drauf und beim TÜV eingetragen lassen. AD08R. Darfst du nicht fahren. Sind nur W. Brauchst Y.
Aber W ist doch bis max 270 km/h, die Roadster Fahrer dürfen die benutzen
@ Clemens. Jetzt hat der Roadster doch einen Vorteil.
Äh fuck.
Dann gibt es ja recht wenig Alternativen. Cup 2, was noch?
Möchte keinen reinrassigen Semi da ich auch mal in die Alpen fahre
Mit dem Wechsel von Pirelli auf MichelinPilot Sport Cup 2 hat Lotus die Reifengrößen angehoben:
VA: 215 / 45 R17 91 Y XL
HA: 285 / 30 R18 97 ZR(Y) XL
Da ist dann aber auch die Grenze, mehr würde sowohl innen wie außen schleifen.
passt die Größe auf die 5sternfelge?
Nachdem ich mir einige Tests durchgelesen habe habe ich den Cup2 in 215 265 bestellt. Bin gespannt was der Reifen kann.
Ich hänge mich hier mal an. Ich habe die Exiges S mit Standart Y-spoke Felgen, eingetragen auf 205er vorne.
Ist es technisch möglich mit der Felge auf 215er zu gehen, fährt das jemand und kann man das eintragen lassen ???
Top. Danke. Braucht man zur Eintragung irgendwelche Papiere des Felgenherstellers oder Lotus ?
Und nur um ganz sicher zu gehen: auf deinem Profbild hast du schon die neuen Felgen ?
war auf meiner Cup 350
wurde bei Komo-Tec Eingetragen
Top. Danke. Braucht man zur Eintragung irgendwelche Papiere des Felgenherstellers oder Lotus ?
Und nur um ganz sicher zu gehen: auf deinem Profbild hast du schon die neuen Felgen ?
Würde mich auch interessieren. Will ja nicht extra, nur um Reifen einzutragen 100te km fahren. Kann ich da einfach zum TÜV und gut? Wie verändert sich das Fahrverhalten?
Würde mich auch interessieren. Will ja nicht extra, nur um Reifen einzutragen 100te km fahren. Kann ich da einfach zum TÜV und gut? Wie verändert sich das Fahrverhalten?
Frag mal Herr Monninger von M&P.