Beiträge von phantomazure
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Moin
Suche einen guten Elite S2.
Bitte alles anbieten.
Gern via Whatsapp
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Ich lege noch einen KT Track Frontsplitter dazu. Technisch in Ordnung aber schon gut vermackelt. Gibts für lau dabei.
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Moin zusammen
habe noch ein paar Teile abzugeben. Einen Satz S1 111S sitze in Biskuit inkl Türpappen, einen Satz Sandtler Roadster und einen Gepäckträger.
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Hallo zusammen
suche ein Bilstein aus einer S2 Rover.
Alternativ ein eintragungsfähiges Gewinde (Wilbers ...)
Gern per Whatsapp anbieten
0151 40525873
Danke
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Hi zusammen
Habe einen sehr hübschen Elan S2 zur Vermarktung angeboten bekommen. WGA liegt Mitte 40 mit 2+. Auto ist auch wirklich gut allerdings rhd.
Wie würdet ihr den Marktwert einschätzen? S3 un S4 liegen ja teils unter 30.
Diese Autos sind noch Neuland für mich, deshalb frag ich mal ganz frei in die Runde.
Danke
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Moin
hab hier gerade eine 05er Elli von nem Freund stehen, die ich fürn ihn verkaufe. Supergepflegtes Auto, hat aber leider ein kleine nervige Macke.
Es handelt sich noch um eine mechanische DK. Das Auto hat einen Werks SC Umbau von KT bekommen vor ein paar Jahren.
nun zu den beiden Problemchen, welche den Wagen aber echt nervig zum fahren machen:
1. Leerlaufdrehzahl geht nicht auf 800 runter, bleibt bei 1500-200 stehen. Kleiner fester Gasstoß und die Drehzahl fällt auf die üblichen 800.
2. Das Gaspedal hakt manchmal kurz. Also ein Widerstand.
Erste Diagnose: Lehrlaufsensor säubern. DK ausgebaut. DK hatte auch leichtes Axialspiel. DK gesäubert. NIX.
Zweite Diagnose: DK austauschen inkl Lehrlaufsensor. Da eine neue DK 1400Pfund kostet und momentan ewig braucht aus GB habe ich eine gebrauchte gekauft von einem Bekannten. Selbe Fahrleistung. Rund 50k wie die alte auch. hier zwar kein Axialspiel allerdings auch eine leichte Kerbe in der Wand.
Wieder NIX.
Habt ihr ne Idee? Es kann natürlich sein dass die zweite Klappe auch nen Knacks hat. Im ausgebautem Zustand hing sie auch ein wenig.
Vllt hat ja einer Erfahrung mit dem Problem.
Danke
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Alles tipp topp. War ja unser erster Gedanke. Kontaktstellen müsste man ja sehen.
Ich glaube mittlerweile dass die Dämpfer nen Knall haben. Was auch unwahrscheinlich ist bei nitron, aber montage ist 1a. War ja extra dabei heute.
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Habs nicht selbst eingebaut. Aber nicht dass ich wüsste. Waren sauber heute.
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Abgesenkter bordstein. Aber bei auch Querrillen oder Gullideckel klingts so.
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Moin
Habe eine neues Nitron Ntr40 Clubsport verbaut und bei Querfugen, Gullideckeln oder absinkenden Bordsteinsteinen gibt es ein heftig schlagendes Geräusch (klonk) welches man auch in der Lenkung spürt.
Wir haben alles wieder ausgebaut und keine Spuren jeglicher Art gefunden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Laut Nitron gibt es bei den 40ern garkeine Probleme mit geräuschen. Bei des 46ern ab und an dann aber auch nicht so extrem.
Da wir einen Montagefehler nach doppelter gründlicher Prüfung ausschließen können (ist ja auch keine Raketenwissenschaft) fragen wir uns was es ist. Mein Schrauber führt es auf die Uniballs zurück. aber dann hätte das ja jeder.
Vllt habt ihr ja eine Idee
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Es scheint als kommt die suppe aus dem loch. Und der entlüftungsschlauch von der anderen seite führt in den kofferraum 😳
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Nope. Aber wir haben uns schon auf einen Klärungsversuch geeinigt
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Dachte ich auch. Auf Anfrage beim Lotushändler wurde mit Lachsmileys geantwortet (auf Buddyebebe was aber trotzdem nein bedeutet 😜)
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Moin
Da ich gestern einen ctek quickconnector anschließen wollte um meine 350er so langsam aus dem Saisonkennzeichenschlaf zu erwecken, hab ich nach rund 2,5 monaten Standzeit die Batterie gecheckt und musste folgende Entdeckung machen. Batterie ausgelaufen.
Kein Plan wie das nach nichtmal nem Jahr passieren kann, hab die noch nie geladen, aber jetzt muss ne neue her. Soweit ich weiß ist ja eine 70ah verbaut. Dachte erst an den kleinen 5kg akku den ich im Speedy hatte (tats da wunderbar und kostet nichts) aber der wird mit seinen 22ah wohl gnadenlos verkacken.
Deshalb mal in die Runde.
Was würdet ihr empfehlen? Gern mal alles raushauen von günstiger Quelle für nen normalen Bleiakku bis hin zu leichter Alternative. Eine Liteblox ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Danke 🙏🏼
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Die Verkleidung aus dem Hardtop bauen.
Haare schneiden.
skalpieren.
In der Reihenfolge
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Meine steht auch mit Saisonkennzeichen im Winterschlaf bis Anfang März. Dann kommt auch noch ein Nitron rein. Warendorf und Münster (Hiltrup) ist ja nicht weit. Melde mich mal bei dir wenn es das Wetter zulässt 💪
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Hallo Marko
wo im Münsterland bist du denn immer unterwegs? Komme direkt aus MS und habe auch ne 350 in der Garage. Kenne von hier bis ins Sauerland wohl jeden Zipfel Landstraße. Vllt gibts ja mal ne Ausfahrt in 2019
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Nachdem ich mir einige Tests durchgelesen habe habe ich den Cup2 in 215 265 bestellt. Bin gespannt was der Reifen kann.
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Da kommt es wohl in erster Linie auf den Nutzen an
Bei Nitron gibt es jetzt auch ein 40er 1way. Ist für fast Road. Das 46er wird soweit ich gehört habe in 2019 nicht mehr angeboten. Das 40er kostet rund 2000
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Mit dem Wechsel von Pirelli auf MichelinPilot Sport Cup 2 hat Lotus die Reifengrößen angehoben:
VA: 215 / 45 R17 91 Y XL
HA: 285 / 30 R18 97 ZR(Y) XL
Da ist dann aber auch die Grenze, mehr würde sowohl innen wie außen schleifen.
passt die Größe auf die 5sternfelge?
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Äh fuck.
Dann gibt es ja recht wenig Alternativen. Cup 2, was noch?
Möchte keinen reinrassigen Semi da ich auch mal in die Alpen fahre
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Moin
meine Corsas sind ENDLICH runter
Ich werde jetzt auf AD08R umrüsten und würde ggf eine Nummer breiter nehmen. Was passt. Was fahrt ihr? Fahre die 5 Spoke, nicht die breitere Schmiedefelge.
Danke
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Die steht leider nicht mehr drin. Merkwürdigerweise ist das die selbe die bei Lotus essen für 84000 steht. In Mülheim für 67. die in essen ist noch da. Ist 1:1 das selbe Auto gewesen mit selben Bildern
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Nice. Viel Spaß mit dem Hobel!
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Schon gesehen. Leider sind orange, gelb etc. nicht so meine Farben. Hab auch schon ne rote neue für 67 angeboten bekommen
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Was mich an der 380 so reizt ist der Sound. Da kommt auch kein Aftermarketzeug dran.
Mich würde halt iteressieren ob man den Unterschied beim Fahren merkt, ob der Drehzahlbegrenzung.
Die 380er müsste doch zumindest unten rum besser schieben. -
Hi
Ich bin ja immernoch am schauen was mir dieses Jahr in die Garage kommt. Klar ist, es wird eine Exe mit V6. Mittlerweile tendiere ich schon zur 380er, da ich das Paket im ganzen sehr interessant finde. Allerdings kommt es mir wirklich primar aufs Fahren/Handling an, nicht auf die Optik, auch wenn die 380 wirklich geil daherkommt. Leichte Bremse und ggf. Schmiedefelgen wären auch bei der 350er Pflicht.
Nun hat die 380er aber ne Drehzahlbegrenzung und der Test in der Sport Auto war ja auch nicht berauschend.
Wie würdet ihr das sehen? Der Preisunterschied ist mittlerweile ja nicht mehr so groß.Ist die 350er mit dem höheren DZ-Band ggf sogar die bessere 380er?
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Hi
ich bin mir immernoch unsicher in meiner Wahl. V6 Exige ist klar, aber da ich eh immer offen fahre, kommt für mich auch ein Roadster in Frage. Spoiler muss ich nicht unbedingt haben. Habe da ein sehr gutes Angebot erhalten.
Mal an die Roadster-Fahrer: Wann regelt die Kiste wirklich ab. 233 ist ja eingetragen, habe aber schon gehört eher. Laut Tacho sollten es doch eher mehr sein. Und lässt sich die Begrenzung mittlerweile nicht rausprogrammieren zB bei einer Leistungssteigerung über KT?
Danke für euch Hilfe