Ich komme halt noch immer nicht mit dem Dialekt hier auf der falschen Rheinseite klar
Lotus EVORA ...wer kennt sich aus ?
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...ok..entschudigt...
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...seid doch lieb zueinander.....
Wir sind lieb zueinander, keine Sorge......Böse klingt anders......
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... dafür hatte ich gestern ein weniger pläsierliches Erlebnis - Stück Holz auf der Straße, ich gucke gerade auf das Straßenschild - PENG!
Bis auf die Grundierung, Schweller rechts.
Hat da schon mal einer nachlackiert?
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bei hat es sich komplett durch die SIL gebohrt...
Einfach zum Lacker und beilackieren...
Ist nur ein Lotus...
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Hmmmm ich dachte man kann immer nur auf Kante lackieren ?
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das weiß nen fähiger Lackierer...
So tief bückt sich aber eh niemand um das genau zu erkennen...
Hast aber Glück, dass kein Loch hast...
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Ist das durch die werkseitige Folierung durch?
Ich kann nämlich keine Folienteste sehen....
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Jep, voll durchgegangen, Folie ist hin. Hat ordentlich geknallt.
Folierung müsste man natürlich auch erneuern nach dem Lackieren.
Der Schwarzwald ist mir jüngst nicht wohl gesonnen..
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Tut mir leid....kann mit Dir fühlen...fuhr vor ca 3 Monaten durch ein Gebiet so vorher der Sturm tobte....die Straße voll mit Ästen......ein etwas dickerer Ast, ich sah ihn in der Nacht nicht rechtzeitig, hat mit einen schönen Kratzer in die Felge vom Zuffi gehauen.......hab mich dann selbst "befriedigt"...so lange nicht mehr passiert ...
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Einfach so lassen und bei Rückfragen was von Korkenzieher und Laguna Seca murmeln
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...09.00Uhr heute morgen... ...öffnet die Haustüre... ..auf dem Parkplatz vom Nachbarn steht ein .....EVORA...ich glaube mich tritt ein Pferd..Früh morgens seh ich auch manchmal merkwürdiges in der Strasse....Wer weiß was da so im Kaffee war....
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Hallo,
habe eine 'Sauger'-Evora der 'Launch Edition' von 2009 (!) mit seltenem Mansory-Karrosseriekit und möchte hier mal meine Erfahrungen beitragen:
1. Motor:
Der Toyota-V6 ist super zuverlässig, wartungsarm und hat nahezu kein Ölverbrauch.
'Optimistische' Leistungsangaben kann ich nicht bestätigen: Mit minimalen Modifikationen Luftfilter/Lufteinlass, De-Cat Pipe (ab 2012 Serie)) hat meine Evora, statt der angegebenen 280PS auf dem Leistungsprüfstand 300PS.
2. Schaltung:
Wenn die Schaltung gut eingestellt ist, ist sie alles andere als 'harkelig'; auch schnelle Gangwechsel gehen flüssig und geräuschlos. Ab 2012 sind andere Schaltseile eingebaut. Diesen Upgrade habe ich nachgerüstet; nun ist die Schaltung noch etwas spielfreier.
3. Fahrleistungen:
Das IPS schluckt ziemlich viel Leistung und die Kompressorversionen sind schwerer (habe ALLE Versionen vor dem Kauf meines Saugers probegefahren).
Daher wird mein 'Sauger' mit Sportgetriebe (rüste ich diesen Winter nach) und weiterem Tuning (Fächerkrümmer, ECU-Anpassung) in den Fahrleistungen einem Evora S kaum nachstehen; läuft auch jetzt schon laut Tacho seine 270km/h. Nur eine Evora 400 ist nochmal spürbar agiler unterwegs.
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Nunja, 70 PS kann man auch wegdiskutieren
Aber beide Versionen haben auf jeden Fall diesen Skill gleichermaßen drauf - nimm dies, Zuffenhausen:
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....ne, die 69PS des 'S' kann man nicht wegdiskutieren, aber wegen dem niedrigerem Gewicht des Saugers müsste man mit ca. 330PS ähnliche Fahrleistungen erreichen können, wie ein 'Schalter'-'S'.
Mal schauen wieviel Mehr-PS sich aus Meinem noch zusätzlich mit dem Fächerkrümmer, Sport-Kat und ECU-Anpassung rausholen lassen...
2bular hat mir heute geschrieben, daß meine neue Anlage mit SportKat heute versendet werden soll....
Dann kann ja mein 'Winterprojekt' (Wechsel auf Sportgetriebe mit Quaiffe-LSD, 'S'-Kupplung mit leichterem Schwungrad,) bald losgehen.
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...meinte natürlich die 69 PS MEHRLEISTUNG des 'S'....
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2bular hat mir heute geschrieben, daß meine neue Anlage mit SportKat heute versendet werden soll....
Hatte ich zweimal so, dass das dann trotzdem nochmal 2-3 Monate gedauert hat, bis die Teile für die Elise wirklich versendet wurden.
Zum Projekt
Wenn man die Kisten auch gscheid einstellt, gehen die schon echt gut um die Ecken.
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--- edit : irgendwie spinnt die Software, komme nicht aus der zitatebene raus --
Ja da hast du einen Punkt!
Finde es sehr cool wieviel du an dem Wagen machst!
Wenn ich fragen darf, woher hast du das Sportgetriebe bekommen? Will schonmal vorbauen für den Fall, dass sich bei meinem die Zahnräder zerbröseln.
Da sitzt ein wenig die Angst im Nacken, aber dieser Anblick ist es wert:
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....ist technisch als 'klassischer' Sauger so in Bezug auf Einfachkeit der Technik ziemlich das Gegenteil zu meinem 'Daily Driver', an dem jede 'normale' Autowerkstatt an Mangel an Wissen scheitert:
Mein Smart Roadster 'für jeden Tag und Kurzstrecke' mit 790kG Leergewicht, holt aus 698ccm dann ca. 115 - 120PS bei mehr als 1,5 bar Ladedruck (mehr als 1,5 kann die Anzeige nicht darstellen), Doppelzündung, Abgasrückführung, Chip-Tuning, ca 8 pneumatische oder elektropneumatische Schläuche im Schlauchgewirr der Ansaug- und Turbosteuerung, Zahlreiche Sensoren, Wastegate, Zusatz-Ölkühler, größerer LLK mit stärkerem Lüfter, Verbesserte Motorwasserkühlung, Sportauspuffanlage...
...tanken dann nur noch das gute 102 Oktan von Aral, damit die Elektronik keine Mehrleistung wieder wegregelt...
Wie schön einfach ist da meine Evora mit einem 5 Mal so großem Motor, der einfach nur 'saugt'...
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moin,
@ Vali,
ZitatWenn man die Kisten auch gscheid einstellt, gehen die schon echt gut um die Ecken.
das stimmt, es bleibt aber ein häßlicher Eimer, selbst in geiler Lackierung.
Guido
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....habe schon auf soeine Bemerkung aus dem Kreis der Elisefahrer diesen ganzen Blog lang gewartet...
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Mein Smart Roadster 'für jeden Tag und Kurzstrecke'...
...tanken dann nur noch das gute 102 Oktan von Aral....
....wer sich`s leisten kann....
Gestern abend gesehen. Hab umgedreht und nochmal geschaut, dachte ich hätte mich getäuscht.....
Inflation angeblich bei 2,6%...
Wer`s glaubt....
Sorry für OT
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Ich suche auch immer mit der Tankstellen-App der Bundesregierung nach der TEUERSTEN Tankstelle , damit ich beim Tanken nicht so viele arme Leute anschauen muß.
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- Offizieller Beitrag
Gestern abend gesehen. Hab umgedreht und nochmal geschaut, dachte ich hätte mich getäuscht.....
Kleiner Tipp: Es sind Herbstferien - ist bestimmt aber nur ein Zufall.
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Aus welchem Jahr ist das Bild? :O
Bei mir kostet Aral 102 1.76 EUR.
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Aus welchem Jahr ist das Bild? :O
Bei mir kostet Aral 102 1.76 EUR.
Du hast Recht. Ups, Flasches Jahr eingegeben, war wohl noch DM Zeit...
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vermutlich irgendwo an der BAB...
1,76 kostet das fast im Wald und etwas auserhalb...
Ich suche auch immer mit der Tankstellen-App der Bundesregierung nach der TEUERSTEN Tankstelle , damit ich beim Tanken nicht so viele arme Leute anschauen muß.
Arm dürfte man dran sein, wenn man mit so nem Smart täglich herum fahren muss
Ich nehm lieber dann nen Pickup mit mindestens 5 Liter Hubraum... Die saugen so nen Smart bereits beim angasen durch... Dann braucht man auch kein teueres ultimate zu tanken, um Leistung zu haben
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Da ich ein bisschen OT ausgelöst habe, hier jetzt mal was zum Thema:
Es steht bei mobile gerade eine weiße Evora S für 39.500,-
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Ich glaube nicht das der Preis so weit aus dieser Zeit weg war.
Letzten Sonntag,14.Okt., auf dem Rückweg von der VETERAMA an der A7,
Tanke früher Brunautal, jetzt Lüneburger Heide, um 22.27 für LKW Diesel
1,559/Ltr. bezahlt. Brauchte allerdings nur knapp 10 ltr. um bequem nach
Hause zu kommen. Dafür lohnte es sich nicht, einen Autohof zu suchen.
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vermutlich irgendwo an der BAB...
1,76 kostet das fast im Wald und etwas auserhalb...
Arm dürfte man dran sein, wenn man mit so nem Smart täglich herum fahren muss
Ich nehm lieber dann nen Pickup mit mindestens 5 Liter Hubraum... Die saugen so nen Smart bereits beim angasen durch... Dann braucht man auch kein teueres ultimate zu tanken, um Leistung zu haben
ich möchte ja keine Wildschweine auf der Ladefläche transportieren, sondern mit meinem 'Plattsauser' flott durch's Ruhrgebiet kommen und auf jede Kurve freuen...
...auch mit nur 698cmm fühle ich mich als vollwertiger Mann und fahre eigentlich nur so hubraumkleine Motoren, um meinen übergrossen _____ zu kompensieren.
...aber mal im Ernst: '...als 'Daily Driver' war für mich eine Elise zu schade, weniger alltagstauglich und zu teuer in den Vollkosten (Anschaffung, Ersatzteile, Versicherung, ....)
Bei dem Miniverbrauch eines Smart Roadster (4,3l / 100km im Mix) ist der Mehrpreis für das gute 102 Oktan belanglos. ...und das Spaß zu Kosten Verhältniss ist unübertroffen...
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