Beiträge von raceorange

    Tut mir leid....kann mit Dir fühlen...fuhr vor ca 3 Monaten durch ein Gebiet so vorher der Sturm tobte....die Straße voll mit Ästen......ein etwas dickerer Ast, ich sah ihn in der Nacht nicht rechtzeitig, hat mit einen schönen Kratzer in die Felge vom Zuffi gehauen.......hab mich dann selbst "befriedigt"...so lange nicht mehr passiert ...

    :)

    Guten Morgen in die Runde....

    DER HAMMER ...nein das ist kein Witz.....ich bin kein religiöser Mensch, glaube auch nicht an Zufälle...schon oft hatte ich in meinem Leben sehr seltsame Erlebnisse... aber das.....


    09.00Uhr heute morgen... "Vati" will frische Brötchen holen...öffnet die Haustüre... richtet den Blick gerade aus...was glaubt ihr was "Vati" sieht...auf dem Parkplatz vom Nachbarn steht ein .....EVORA...ich glaube mich tritt ein Pferd...sofort im Kopf alle möglichen Szenarien durchgespielt....von "Verstehen Sie Spaß".....bis auf "Überraschung meiner Frau".......was ich sofort,bei meinem Fuhrpark, ausschließen konnte.

    OK,ein rot-schwarzes Fahrzeug...ein S...mit krachneuen Nummernschildern.

    Sofort den Nachbarn rausgeklingelt...ja so einen Lotus in der Farbkombi sucht er schon lange... ha ha ha.....kommt aus DUBAi....30 000 km....Automatik....2012 Bj

    Ich find die Innenausstattung, das schwarze Leder mit den roten Nähten eine Wucht....sehr gute Verarbeitung wie ich finde...

    Ok......mein Nachbar wird sich noch wundern....wie anhänglich ich sein kann.......grins.

    Zur Erklärung : wir wohnen erst seit 2 jahren hier in der schönen Vorderpfalz und hatten bislang wenig Kontakt nach links und nach rechts

    Schönes WE

    Peter

    Ein freunliches Hallo und ein herzliches Dankeschön für die reichliche Teilnahme und die Tipps !

    Ihr habt mir schon wesentlich geholfen !

    Ihr Lotusleute seid schon coole Typen ! Gefällt mir irgendwie !

    Ja...den Wagen gibt es in den tollsten Varianten,besonders bei den 400ern !

    Ich habe mich total in die Form verliebt,sodass mir das "Grundmodell", ein 3,5 Sauger ausreichen würden, wobei ich michauch für die Kompressorvariante entscheiden könnte wenn das Angebot passen würde.

    Schaun wir mal heißt es doch so schön. Ich werde den Markt beobachten undbei Gelegenheit zuschlagen.

    Auf alle Fälle muss so eine "Kackschüssel" ins Haus !

    Ok, dann gehe ich jetzt mal die Batterien von meinem Herzschrittmacher wechseln und träume dann weiter von diesem exellent schönen Fahrzeug.

    Euch alle eine stets schrottfreie Fahrt !

    LG

    Peter

    Hey....Guido mk2...

    ...hab ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Du hast mir wirklich die Augen geöffnet !

    Habe so schon immer meine Bedenken gehabt....ob ich mit 60 überhaupt noch in eine Eisdiele passe..schließlich gibts bei ALDI das Eis ja um wesentliche Euronen billiger.

    Das war übrigens auch der Grund warum ich meine Harley nur noch putze und nicht mehr fahre.....was sollen die Leute von mir denken....mit 60.

    Und wenn ich am Samstag zum Flugplatz fahre und meinen Schirm aus meinem Spind hole um aus 2000 Metern aus einem fliegenden Stück Alu zu springen, werde ich überlegen,ob ich nicht meine gesamte Ausrüstung verkaufe.....zu den 40T für den EVORA lege....und das Geld für verwaiste Rinder jenseits von Schweden spende.....

    :saint:

    nux für ungut...

    Gruß von Peter

    @ Driftzwerg...ganz herzlichen Dank......

    Ja...beim 911 kannst beim 996/997 nur Turbos kaufen....schade eigentlich...

    aber zurück zum Thema....mir gefällt die EVORA vom Chassis her total gut....

    und es kommtv mir nicht auf PS an...die habe ich in meinem Turbo zur genüge und aus dem Rennalter bin ich sowieso lange raus...mit 60,grins.

    Ein schön gepflegter Sauger mit 280PS...also das Grundmodell...in einer tollen Farbe...gut gepflegt wäre mein Wunsch ...so bissle zum rumdüsen bei uns in den Weinbergen....

    Da steht bei mobile einer mit 115 000 km....ist das für einen Lotus schon zuviel ?

    LG


    Peter

    Hey, ersteinmal danke für die vielen netten Informationen.

    An DRIFTZWERG : Die Motormisere begann bei der Umstellung auf Wasserkühlung..also ab 996...und zieht sich bis zum 997....eine ware Katastrophe...für den hohen Anspruch dieser Marke...ich könnte Bände schreiben...

    Für mich wäre es ein Drittauto mit ca 2000-3000 m im Jahr. Budget = max 40 000 Euronen.

    Hallo werte Lotusfreunde !

    Ich komme aus der Porsche-Ecke und habe mich mit dem Gedanken angefreundet in das "Englische Lager" zu wechseln....nachdem ich früher schon einmal 20 Jahre lang dem Jaguarvirus verfallen war.

    Leider konnte ich im Netzt wenig über dieses chique Fahrzeug erfahren und hoffe nun vielleicht unter den Spezialisten hier eine fachmännische Aukuft zu erhalten.

    Bei Porsche kämpft ma ja zunehmends mit Motorschäden und KWS Problemen.

    Gibt es beim EVORA ähnliche Krankheiten ?

    Auf was ist beim Kauf zu achten...außer auf das berühmte Checkheft ?

    Sind Kinderkrankheiten bekannt ?

    SInd bestimmte Modelljahre zu bevorzugen oder besser zu vernachlässigen ?

    ..um einmal ein paar Fragen anzusprechen.

    Ich danke schon jetzt recht herzlich für Euere Unterstützung und wünsche allzeit eine schöne Fahrt mit diesen elganten Fahrzeugen !!!!

    PETER aus Speyer