• Hey,

    was ich schon immer wissen wollte aber nicht zu fragen traute:

    a) manche Evoras haben einen schönen Badge auf dem Armaturenbrett, auf der Beifahrerseite.
    Warum nicht alle? Kann man das nachrüsten?

    b) was ist das schwarze Loch im Armaturenbrett auf der linken Seite? Für was ist das gut?

  • ....Schwarze Löcher


    Die Gravitation eines Schwarzen Lochs ist derart stark, dass selbst Licht nicht mehr entweichen kann – dadurch lassen sich diese Objekte niemals direkt beobachten. Durch indirekte Methoden ist ihre Existenz allerdings zweifelsfrei belegt.


    äh sorry , war so verlockend.... , also keine Ahnung, ich bin dann mal weg, mia culpa... :whistling:
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hey,

    was ich schon immer wissen wollte aber nicht zu fragen traute:

    a) manche Evoras haben einen schönen Badge auf dem Armaturenbrett, auf der Beifahrerseite.
    Warum nicht alle? Kann man das nachrüsten?

    b) was ist das schwarze Loch im Armaturenbrett auf der linken Seite? Für was ist das gut?

    Ich glaube du weisst schon, was das für Vorlagen sind ?? oder ??

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Das Badge nehm ich an, ist der Evora Schriftzug der bei den ersten Serien vor dem Beifahrer am Leder klebte. Das wurde... wegrationalisiert. Ich hatte auch vesucht später eines zu ergattern, aber war nix.

    Schwarzes Loch: ähm... meinst Du die Münzablage links vom Lenkrad? Ich habe da immer so ein Lederdings drin, welches mit Münzen für Parkuhren gefüllt ist.

    Gruss anubis

  • Hallo,

    das Evora-Emblem hat die Ersatzteilnummer A132U0382F und kostet nur so um die 20 Euro....

    In das 'schwarze Loch' montiere ich bei mir demnächst eine von der Optik gut passende Öl-Temperaturanzeige.
    Etwas unverständlich, warum es bei den Evoras soetwas nicht serienmässig gibt.
    Mir geht es nur um ein sicheres 'Warmfahren' und die vom Lenkrad dann etwas verdeckte Position in dem 'schwarzem Loch' ist für mich ein guter Kompromiss, welcher nicht die 'rund fliessende' Form des Cockpits meiner 'alten' Evora unnötig verschandelt.
    So ist das Zusatzinstrument dann gut optisch integriert, statt einer 'angebauten' Montage mittels zusätzlichem Rundinstrumtehalters.

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen

  • Das Evora-Emblem auf dem BF-Airbag ist heiß aber wenn es für meine Ausführung nicht vorgesehen war werde ich es nicht nachrüsten.

    Ich war allerdings bei Komotec. Klappen-ESD, Entfernung des 3. Kats und EV370-Kit (wg. dem CAIntake und um auf mindestens Werksleistung zu kommen), dazu Eintragung der 5/15er Distanzscheiben und Spureinstellung "sportlicher Alltag/wenig Rennstrecke/gerne leichtes Übersteuern".
    Das Auto fährt sich um Welten besser, ich bin begeistert. Dreht viel freier hoch, den Kompressor hört man wie bei einem Ariel Atom, ich bilde mir sogar ein die Leistungssteigerung zu spüren. Durch die Spureinstellung zieht er beim Bremsen nicht mehr zur Seite. Sound ist Hammer.

    Jetzt kommen noch die Michelin PS4 drauf nach dem Drifttraining am 18.2. am HHR. Ich bin sehr erfahren in Sachen Drift und gespannt wie er sich schlägt, dass er nicht wie ein M3 driftet weiß ich ja schon, dennoch bin ich guter Dinge einen schönen Tag zu haben. Vielleicht poste ich ja ein Video, Tiff Needell hat es ja auch geschafft mit dem Evora zu driften ;)

  • Eine Frage: warum ist der Evora eigentlich so wenig leicht?
    Es sind 1437 (Lotus Prospekt) bis 1511 Kg (COC, fahrbereit) angegeben.

    Natürlich muss und braucht er keine 1100 Kg wie eine Exige wiegen, mir geht es auch nicht darum abspecken etc., aber er hat doch Alu-Monocoque und viele weitere leichte Gadgets?
    Im Vergleich: ein BMW Z4 Coupe E86 wiegt auch nicht mehr als ein Evora!
    Und von der Ausstattung sollte der Z4 eher schwerer sein (Sitze etc.).

    Mich interessiert wirklich wo das Gewicht herkommt. Ich hätte zuvor gut 1250 Kg geschätzt.

    Einmal editiert, zuletzt von EvoraLover (11. Februar 2018 um 10:25)

  • Lieber Evora Lover,

    darf ich mir einen kleinen Spaß erlauben!?

    -Leichte Mädchen müssen auch nicht zwingend leichter sein als normale Frauen :thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    tut es nicht - das schmerzt in den Ohren (also nicht die Musik).

    Und Deinem Beispiel folgend handelt es sich um einen Nachnamen, dann müsstest Du deinem Auto noch einen weiblichen Vornamen geben. :love:

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Ja Schade, aber ich kann es mir immer noch nicht erklären warum der Evora S so wenig leicht ist.
    Sicher, der Motor beim Z4 ist sehr leicht gewesen und er hat keinen Lader; dennoch sollte sonst so ziemlich alles schwerer sein.

  • Der ist jetzt nicht konsequent auf leicht gebaut wie die anderen Modelle, sondern sehr komfort betont und so fährt er sich ja auch. Und Allein schon die Abmessungen, da die ja unbedingt nen 4-Sitzer wollten. Für die Schlankheitskur beim 430 GT mussten die schon tief in die Trickkiste greifen mit Carbon, Titan,etc.
    Ich mag ihn nach wie vor, schiele aber inzwischen eher Richtung Elise ;)
    Und scheinbar bin ich hier nicht der Einzige dem es so ging...

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Das mit dem Gewicht versteh ich echt nicht. Mein 94er Prelude (Blechauto mit großen Scheiben, Vierradlenkung) wiegt 1350 kg. Und die Evora (Nur Mädchen geben ihren Autos Mannernamen, wie Luigi oder Wölfchen :D ) mit den Sehschlitzen ist vergleichweise schwer.

    Sorry, offtopic

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

  • Was positiveres:

    der Evora drifetet sich schwierig, aber besser als befürchtet.

    Leider habe ich nur ein anständiges Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein schwarzes Loch hatte meiner nicht, aber eine Öffnung für den Flux-Kompensator.
    Bei der Groschenablage hatte meiner ein Stück rundes Textil (wie bei einem Lautsprecher) über einem Loch. Ich glaube, dass die Werkstatt gesagt hatte, dass dahinter der Sensor für die Innenraumüberwachung des Alarm ist.