die längste Anreise aller Zeiten....

  • Glückwunsch, Yoshi! Tolle Farbe und tolles Gefährt!

    Dann bin ich mal gespannt, ob Du wieder wie mit deinem Moped an mir klebst, wenn wir uns in der Elfringhauser Schweiz begegnen :thumbup: Ich werde Ausschau nach die halten :thumbup:
    und immer knitterfreie Fahrt
    Bernd

    Hallo mein Lieber,

    ja könnte schwierig werden, aber nicht unmöglich :D , dein Lise ist verdammt schnell aus der Kurve raus, musste meiner Duc schon die Sporen geben, selten so einen Speed bei einem Vierfüssler gesehen, selbst 11er und italos waren nicht so schnell in den Ecken...., also im Sommer drehen wir garantiert mal ne Runde zusammen, dann sehen wir ja ob es funzt oder sinnfrei ist....

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Bitte nicht!!!!!

    tja, liegen schon hier die Trommeln, werd ich noch aufbereiten und dann kommen sie drauf, weist doch, Geschmack kann man nicht kaufen, aber man kann auch nicht drüber streiten...

    Und die silbernen bleiben ja auch erhalten, also wenn ich mal einen Farbwechsel möchte, geht das auch, aber zurzeit sieht das nicht danach aus.

    PS Du bist nicht allein, Ulli und seine Liebste finden das auch gruselig, aber....des Menschen Wille ist sein Himmelreich... also Du musst damit leben...aber es gibt schlimmeres

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • So,

    bin ja etwas gerührt über Eure rege Anteilnahme, hätt ich nicht gedacht.

    Also Euch Allen ein fettes Danke und natürlich, Ihr müsst Euch nicht zanken, was nun alles da dran gehört u.s.w.

    ich bin sehr glücklich so wie sie ist, für mich ist ein lang gehegter Traum in Erfüllung gegangen und irgendwie ist die Welt grad ein bisschen zu klein für mich, meine Kollegen auf der Arbeit können es nicht mehr hören, aber.. pech gehabt, wenn man die falschen Leute kennt.... :D


    Ich habe eine Elise :love:

    what else is needed?

    Zero

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • So lange du den originalen Felgensatz silbern lässt und aufhebst....

    Also den originalen Satz Felgen würde ich GOLD machen ... :D:D

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (11. Januar 2018 um 22:09)

  • Wegen der Versicherung: schreib mir mal ne PN, der letzte der den Tipp bekam hat mir heute ne Pulle Whisky geschickt, weil er jetzt so viel Geld spart.
    Nur mal so ganz nebenbei.
    Muss aber nicht unbedingt ein Whisky sein, Kasten Fiege nehme ich auch, den müsste es in ManHattingen ja auch geben :thumbup:

  • So, jetzt nochmal zu den Felgen: Es ist sehr schwer, das Original ästhetisch zu übertreffen, allein schon, weil es das Original ist. Das hat was mit der menschlichen Erwartungshaltung zu tun, und die können die Designer jedweden Markenartikels recht gut bestimmen: Wenn ein Audi RS2 im Original keine Porsche-Bremsen und -Felgen gehabt hätte, würden die ziemlich überambitioniert an dem Kombi aussehen. Tun sie aber nicht. Weil die eben original sind. Und fast nur deshalb. Natürlich haben die auch eine Funktion, die man ihnen auch ansieht und die die Akzeptanz beim Betrachter zusätzlich erhöht. Genau wie die Original-Felgen der S1.

    Und dazu kommt noch, dass der Designer der Elise S1 schon sehr fokussiert war, von Ducatis inspiriert, und auch ästhetisch einen ganz sauberen Pfad verfolgt hat. Und das sage ich jetzt als ehemaliger S2 und aktueller S2-Facelift-Fahrer.

    Also silberne Felgen passen extrem gut zu Deinem Original. Nicht nur, weil sie original sind, sondern auch, weil die lebendiger aussehen als schwarze Felgen. Aber im Winter kann man ja auch gerne schwarze Felgen fahren. Wenn die Dir besser gefallen, zieh Winterreifen drauf, dann hast Du einen Grund, Dich auch auf den Winter zu freuen, was man ja sonst als Elise-Fahrer nicht so sehr tut.

    Und ich freue mich dann auch in Grevenbroich über den Anblick der ästhetischen Original-S1, oder hast Du Dich da etwa noch nicht angemeldet?

    Wenn nicht, solltest Du das noch ganz schnell machen, erhöht den Spaßfaktor für das gesamte Jahr ganz erheblich...

  • Also es gibt ja so einige "Umbauten", welche nur mit erhöhtem zeitlichen und finanziellen Aufwand wieder rückgängig gemacht werden können.
    Aber die Felgen "umlackieren" (man könnte ja auch ein Sprühgummi verwenden, was sich nachher rückstandsfrei entfernen lässt) halte ich jetzt nicht für einen solchen "Umbau".
    Notfalls lässt man die Felgen nachher wieder im Original-Farbton neu lackieren.

    • Offizieller Beitrag

    tja, liegen schon hier die Trommeln, werd ich noch aufbereiten und dann kommen sie drauf, weist doch, Geschmack kann man nicht kaufen, aber man kann auch nicht drüber streiten...
    Und die silbernen bleiben ja auch erhalten, also wenn ich mal einen Farbwechsel möchte, geht das auch, aber zurzeit sieht das nicht danach aus.

    Da sich der Yoshi einer verständlichen Sprache bedient, spare ich mir jetzt mal eine Übersetzung.
    Nur ein kleiner Tipp: Mit "Trommeln" meint er nicht die Dinger aus der Waschmaschine ;)

  • Hallo Yoshi, die Anteilnahme galt nur dem eventuellen Bruchstrich.

    Das Auto ist Klasse...lass es wie es ist.

    Die erste Elise ist übrigens das Auto was mich seinerzeit immer so inspiriert hat dass mir die Marke Lotus nie wieder aus dem Kopf ging.

    Meiner ist zwar angemeldet aber leider haben sich im vergangenen Jahr nicht viele zusätzliche Ausfahrten neben der Saison ergeben. Mit dem Erfolg dass jetzt die Batterie leer ist....

    Das Mopped hat nen Bruchstrich und es wird immer lange bis man Sie wieder bewegen kann...

    Hoffe du findest eine günstige Versicherung. Ist ja bei Lotus in der Regel Verhandlungssache.

    Vieilleicht sieht man sich ja mal in der Nähe von Hattingen..wohnen ja nicht allzuweit auseinander.

    Gruß Deefense

    Deefense

  • Glückwunsch auch von mir!
    Macht Sinn mit einer S1 anzufangen, da tuts nicht so weh wenn man mal die Leitplanke küsst! :P Nur Spass...

    Lass dir bzgl Felgen/Umbauten nicht reinquatschen. Du hast den Hobel bezahlt, also mach damit was immer dich (und den TüV :cursing: ) glücklich macht.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Also es gibt ja so einige "Umbauten", welche nur mit erhöhtem zeitlichen und finanziellen Aufwand wieder rückgängig gemacht werden können.
    Aber die Felgen "umlackieren" (man könnte ja auch ein Sprühgummi verwenden, was sich nachher rückstandsfrei entfernen lässt) halte ich jetzt nicht für einen solchen "Umbau".
    Notfalls lässt man die Felgen nachher wieder im Original-Farbton neu lackieren.

    Da sich der Yoshi einer verständlichen Sprache bedient, spare ich mir jetzt mal eine Übersetzung.Nur ein kleiner Tipp: Mit "Trommeln" meint er nicht die Dinger aus der Waschmaschine ;)

    hi Sven,
    Der Grossmeister hat wahrscheinlich seine letzte Pulle Whisky und den Kasten Bier direkt geleert obwohl die Pn noch nicht raus ist.... :D
    Also Nachsicht bitte :D:D:D
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Glückwunsch auch von mir!
    Macht Sinn mit einer S1 anzufangen, da tuts nicht so weh wenn man mal die Leitplanke küsst! :P Nur Spass...

    Lass dir bzgl Felgen/Umbauten nicht reinquatschen. Du hast den Hobel bezahlt, also mach damit was immer dich (und den TüV :cursing: ) glücklich macht.

    danke und ihr wisst ja ich zieh immer alles genauso durch wie ich es möchte....
    Gruß
    Yoshi ;)

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Also es gibt ja so einige "Umbauten", welche nur mit erhöhtem zeitlichen und finanziellen Aufwand wieder rückgängig gemacht werden können.
    Aber die Felgen "umlackieren" (man könnte ja auch ein Sprühgummi verwenden, was sich nachher rückstandsfrei entfernen lässt) halte ich jetzt nicht für einen solchen "Umbau".
    Notfalls lässt man die Felgen nachher wieder im Original-Farbton neu lackieren.

    ja ist ja schon beantwortet aber eine Felge kann ich selbst in allen Farbtönen dieser Welt lackieren kostet max. 50 EUR für 4 Felgen Schleifpapier Bremsenreiniger Grundierung und Lacke
    Die Zeit zähl ich nicht ich hab Spass an solchen Arbeiten.... Und das Ergebnis ist meistens ordentlich.
    Falls nicht Wird es wieder von vorne gemacht....
    Gruß
    Yoshi

    PS vorher / nachher ohne die Arbeit dazwischen.....

  • Zwei Satz gleiche Felgen in unterschiedlichen Farben ist gar net schlecht.
    Ich hatte für meine silberne S1 mal zeitgleich 2 Satz Motorsportfelgen gekauft.
    Einen in schwarz, den anderen dieses (recht helle) anthrazitfarben.
    Da ich mich nicht entscheiden konnte, was mir besser auf meiner Elise gefällt,
    bin ich eine Saison links schwarz und rechts anthrazitfarben gefahren.
    Das hat keine Sau gemerkt.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Der Yoshi,

    wenn man so wie ich die Vorgeschichte anteil nehmend mitverfolgt hat ist hier eine Gratulation noch mehr Wert.
    Ich freu mich drauf! Auf die gemeinsamen Touren und auch auf einen glücklichen Menschen der seinen Traum nicht aus den Augen verloren hat, nicht wegen, sondern trotz der Steine...
    :thumbup:

    viele Grüße, Klaus :D

  • Der Yoshi,

    wenn man so wie ich die Vorgeschichte anteil nehmend mitverfolgt hat ist hier eine Gratulation noch mehr Wert.
    Ich freu mich drauf! Auf die gemeinsamen Touren und auch auf einen glücklichen Menschen der seinen Traum nicht aus den Augen verloren hat, nicht wegen, sondern trotz der Steine...
    :thumbup:

    coole worte ....

    ich würde gern mal mitkommen ...

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Wenn ich letzter werden will , spiel ich immer memory

    kannst auch mit Kart fahren weil ich die Pole von hinten besetzt habe, ausserdem gilt es ja möglichst wenige Überrundungen einzufahren.....
    Na egal wo man landet der Spass zählt und die Burschen fahren halt in einer anderen Liga und haben die Kartbahn als zweiten Wohnsitz eingetragen...
    Also hau rein,
    Gruss
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)