Weihnachtsbescherung für mich

  • Moin,

    nach langem zaudern und Bedenken habe ich vor 3 Wochen in Sölden im besoffenen Kopp dann doch endlich zugeschlagen.
    Nachdem mir ein Kunde seinen Wagen zu einem sehr guten Preis angeboten hat brauchte ich nur eine halbe Flasche Aberlour um ihm ein unverschämtes Gegenangebot zu machen.
    Das lehnte er allerdings mit dem Hinweis auf den schon seeeehr günstigen Preis ab.
    Hab ihm dann gesagt das man KEIN Auto ohne feilschen kauft (wir müssen uns ja schon mal an arabische Verhältnisse gewöhnen ) und das ich noch mal 2 Gläser leer mache und er sich das dann nochmal überlegen kann.
    350 symbolische Euro und 30min später war die Kiste meine.

    Gestern habe ich den dann abgeholt.
    Hab mich das erste Mal seit langem wieder auf ein neues (altes) Auto gefreut.

    sieht schon mal verlockend aus :D

    Nachdem der Papierkram erledigt war durfte ich dann mein Weihnachtsgeschenk auspacken :

    Und ja, die Itaker können mehr als nur Pizza,Pasta und Amore :

    ich muß mal mit meinem Hausarzt sprechen ob ich die Kiste nicht auf Krankenschein gegen burn out und Depressionen beommen kann :



    jedenfalls mußte gestern die Tupperdose von der Garage in die Halle umziehen.

    Ist ein geiler Autowagen, wünsche euch das ihr auch zufriedenstellendes unter dem Baum liegen habt. :D

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ein Rasermati! :thumbup:

    Da Du ja ein wenig schrauben kannst, sollte die Karre ja fahrbar bleiben... :D Aber die Kleine in die Grosse Halle um den Grossen in der Kleinen Garage zu haben X/ tststs..

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Herzlichen Glückwunsch,

    ein Biturbo, geiles Gerät für Leute, die keine Angst vor der Generalüberholung des Motors haben ;):D
    Viel Spass damit! Damit kommt Weihnachten definitiv keine Langeweile auf :)

    Viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • besoffenen Kopp dann doch endlich zugeschlagen.

    Servus,

    einer meiner Traumwagen, Du Glücklicher. :thumbup::thumbup::thumbup: . So ein Suff kann manchmal auch gut sein :D .

    Neuer Name: Ricky Maserati mit dem Bleifuß war ein Formel 1 Pilot,--------------------------------

    (wir müssen uns ja schon mal an arabische Verhältnisse gewöhnen )

    Daran werde ich mich in meinem Leben niemals gewöhnen oder werde ich auch nur einen Gedanken daran verschwenden mich jemals an so etwas gewöhnen zu müssen.

    Ist ein geiler Autowagen,

    Endlich einer der auch mal wieder Mut zum Bild und Gesicht hat :) , Klasse die Freude im Gesicht :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::P .

    Toller Wagen und schöne Weihnachten.

    LG

    Oli

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    3 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (23. Dezember 2017 um 15:01)

  • Servus,

    das steht bei mir auf dem Wunschzettel für das neue
    Jahr: Honda VFR 400 R

    Na ja vielleicht klappt es bei der knappen Kohle, wollen wir hoffen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Meine Weihnachtsbescherung ist übrigens ebenfalls gestern eingetroffen, verfügt über 3 Zylinder, 1200ccm, keine Aufladung, stramme 82PS und rollt tatsächlich nicht auf zwei Rädern.

    Bin gespannt, wie lange ich das aushalte :D

  • Triumph, nicht auf zwei Rädern, mit 3 Zylindern und 1200ccm? ^^

    Leider ist es viel banaler. Ein Einkaufskörbchen von Peugeot. Aber immerhin in erfrischendem Orange-Metallic! :)
    Macht dadurch direkt nochmal soviel Spaß.

    Letzteres hab' ich bei meinem (langweiligschwarzen) Elis_chen leider nicht hinbekommen... :/

    Was mich von Triumph an Dreizüllindern aber wirklich mal interessieren würde, ist das da :thumbup:


    Mist, schon wieder OT. Hoffen wir mal auf die Weihnachtsmilde... :D

  • Moin,

    Zitat

    was ist mit den Fakten? Welcher Motor? Import oder deutscher? Ich traue mich leider nicht ran. Zuviel Wartung und Rost


    Als ob hier jemals Fakten interessant gewesen wären.... :rolleyes:

    Aber nun denn :

    Erstauslieferung Italien, dann 3 deutsche Besitzer, einer davon so ein Maserati Club Fetischist.
    Da Erstauslieferung Italien : 2l v6 biturbo, 306 Ponys.
    Was soll daran "viel Wartung" verursachen und Rost gibt es wohl bei manchen Autos stellenweise.
    Bei dem hier gibt es da gar nichts.

    Zitat

    Mist, schon wieder OT. Hoffen wir mal auf die Weihnachtsmilde...


    Also eigentlich schon aber bei Peugeots und so unförmigen Eisenhaufen wie auf dem letzten Moped Bild muss ich kotzen <X und das versaut mir die Weihnachtsstimmung...... :D:D

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ist auch hässlich aber nicht so schlimm wie das andere Drecksding da oben.

    Und nochmal zu dem Rost : das ist doch kein Mercedes !


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ok, sehe es ein. Habe mich blöd angestellt.

    Aber warum bauen die einen Schiffsmotor in ein Krad? Irgendwas ist da fürchterlich schief gelaufen.

    Und um beim Thema zu bleiben: Ich werde mir 10 Tage Boarden in Stanton schenken, neue Hardboots gabs auch schon
    :D

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Die sind, zumindest technisch, tatsächlich noch einen Tacken geiler

    Servus,

    das ist richtig, aber die VFR hat das bessere Aussehen oder!? Hier die RVF.

    LG


    O.K.
    sieht auch gut aus :D , aber die runden Frontscheinwerfer sehen schöner aus an der VFR.

    Bin die VFR 400 R jahrelang in Thailand gefahren, ich muß das Ding unbedingt wieder haben koste es was es will!!!!!!!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (23. Dezember 2017 um 14:47)

  • ...die VFR hat das bessere Aussehen oder!?

    Bei der VFR fand' ich die Scheinwerfer immer mindestens eine Nummer zu groß.
    Wenn man die RC30 vor dem geistigen Auge hat, und so war es ja wohl beabsichtigt, wirken die Glubscher etwas arg.

    Aber geil zu fahren sind ohnehin beide. Man denkt sie in die Kurven und der Sound ist großartig.
    Die Motorcharakteristik befindet sich eher auf 600er-Niveau. Nur in der Spitzenleistung fehlt es natürlich.

    Aber abseits der Autobahnen sind sie eine kleine Macht. Eine gut bewegte Duc 748S konnte mir damals gerade so eben folgen...

  • Nur in der Spitzenleistung fehlt es natürlich.

    KZwo, diese Motorräder sind Meilensteine, ich fuhr sie jahrelang und versuche mir jetzt die Jugend zurück zu kaufen. Ich weiß es ist Irrsinn aber ich bin "Zweiraddurchgeknallt"

    Eine gut bewegte Duc 748S konnte mir damals gerade so eben folgen...

    Genau so ist es ,mehr muß man nicht wissen. Mit 400cc ist man im Mopedhimmel angekommen.

    Wer übernimmt meine Sammlung wenn ich sterbe :?: .

    LG

    Oli

    Lieber #Guido sei nicht böse das wir ein bißchen vom Thema ab sind, aber Du weißt das wir immer noch beim Thema sind, gell.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • KZwo, diese Motorräder sind Meilensteine, ich fuhr sie jahrelang und versuche mir jetzt die Jugend zurück zu kaufen. Ich weiß es ist Irrsinn aber ich bin "Zweiraddurchgeknallt"

    Das hab' ich mit einer 2018er Beta 300RR auf Straßenreifen jetzt endlich geschafft ^^

    Zweitakter mit 300ccm, 100kg, 50-60PS und 38er Keihin Flachschiebervergaser mit serienmäßig recht freien Atemwegen :thumbup:
    Die macht sogar bei "Tempo" 50/70 Spaß, weil der Motor so einen wunderbaren Sound und Duft produziert und perfekt rund läuft und Gas annimmt.
    Ganz großes Kino 8o


    Wer übernimmt meine Sammlung wenn ich sterbe .

    Ähm.... *hüstel* :saint:

  • wunderbaren Sound und Duft produziert und perfekt rund läuft und Gas annimmt.
    Ganz großes Kino

    Ich bin auf Deiner Seite. Ich danke Gott dafür das ich Motorradmechaniker lernen durfte :) .

    Ähm.... *hüstel*

    Ist schon in Ordnung :D:P:thumbup::saint: , aber wer weiß schon alles im voraus gell!? :thumbup: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich bin auf Deiner Seite. Ich danke Gott dafür das ich Motorradmechaniker lernen durfte .

    Ende der 70er ein wenig Automechaniker gelernt, in den 80ern als Motorradmechaniker und -Verkäufer gejobbt und Anfang der 90er auch nochmal ein Jahr in einer Fahrradwerkstatt.
    Bis dahin war das Leben das ultimative Paradies auf Erden...

    Deshalb kann (konnte) ich z.B. eine Käferkupplung in der Zeit wechseln, die manche für eine Runde Nordschleife benötigen, Kurbelwellen neu lagern aber auch Räder einspeichen ^^

    aber wer weiß schon alles im voraus gell!?

    Alles nicht... :saint:


  • Aber abseits der Autobahnen sind sie eine kleine Macht. Eine gut bewegte Duc 748S konnte mir damals gerade so eben folgen...

    Ich nehm die Gefahr auf mich, wahrscheinlich hat Stevie Wonder auf der Duc gesessen...hi hi, ich hätte deine "Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen im Luftfilter kleben gehabt und Dich mit Freuden vernascht.....

    Gruß
    Yoshi

    Sorry mir war grad so, manchmal geht es mit mir durch.... ;)

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)